• Hallo Unioner ich Domenic P. gehe schon seit gut 2Jahren allein zu Union und wollte fragen ob hier forum welche sind die auch alleine hingehen, bei denn ich mich anschliessen könne wenn mann gemeinsam zum spiel geht! weil ich hab ne dauerkarte und war bisher nur bei 5 heimspielen weil ich enfach die lust verliere allein ins stadion zu gehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen mit eisernen grüssen Domenic P.(facebook-Dom enic)

  • Wo wohnst du denn, daß es da keine anderen Unioner gibt. :huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Kann dich vollstens verstehen. Allein zu Union zu gehen ist nicht das wahre.
    Ich war auch noch nie alleine in der AF und so soll es auch in Zukunt sein.
    Ansonsten quatsch im Stadion einfach mal paar Steh/Sitznachbarn an. vielleicht entsteht ein nettes Gespräch.


    Und nächste saison überlege dir,ob du dir wirklich eine DK holen solltest ;)

  • hatte zwar schonmal mit zwei personen kontakt aufgenommen aber kontakt ist abgebrochen. woran es liegt kann ich auch nicht sagen aber es ist wirklich nich schön allein ins stadion zu gehen und dann werd ich eben meine mannschaft immer per SKY unterstützen. :schal:

  • Reklame:
  • Hallo und eiserne Grüße aus Finnland! :)


    Also, wo wohnts du dann, Eisernunionberlin66?


    Hier gibt's sicherlich keine andere Union-Fans als ich und ich hab bisher nur einmal Glück gehabt, das Stadion :love: zu besuchen. Aber ich versuche jedes mal ich Berlin besuche auch ein Spiel live zu schauen. Allein zu gehen ist nicht so toll, also immer besser mit den Freunden. :)


    Ich kann also dich nicht so viel helfen, wollte nur dich grüßen. ;)

  • Wir sind eine Gruppe von Unioner die über die ganze Stadt verteilt leben und zum großen Teil darüber hinaus bis nach Thüringen und sogar Italien...Wir das sind die Daddler und Ex-Daddler :gamer schauste Hier und nennen uns PFYU (Spiel für dein Union :schal: ) Trotzdem schaffen es immer viele von uns, sich im Biergarten am Stadiondenkmal zu treffen :thumbup: oder auch nach dem Spiel das geschehene nochmal Revue passieren zu lassen :beer :essen: die meisten von uns haben sich durch dieses Forum kennen gelernt 8o :thumbup: wir freuen uns immer neue Unioner kennen zu lernen und wenn du dann noch ab und zu mal bei PFYC ein paar Pünktchen für unseren geliebten 1.FC Union :love: machst is allet schick :schal: :schal: :schal:
    Eisern der svensne

  • Wo wohnst du denn, daß es da keine anderen Unioner gibt. :huh:


    Hallo,


    ich fahre oft auch alleine zum Spiel, wegen der Arbeit, aber dann treffen wir uns im Hauptmann.


    Danach gehen wir ins Stadion und dann trennen sich auch schon wieder unsere Wege im Stadion.


    Ich gehe schon seit 1976 zu unserem Verein und habe im Stadion immer neue nette Leute kennen gelernt.


    Wenn Du lust hast, können wir uns ja bei einem Heimspiel mit meinen Kumpels treffen und gehen dann zusammen ins Stadion.


    Gib mir eine Info (PN) und dann machen wir das mal.


    Bin aber die nächsten 3 Wochen nicht da.


    Gruß


    Peter

  • Hallo, bei mir ist es das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, dass ich aus Dresden bin und daher den Weg alle 14 Tage nach Berlin allein bewältige. Und in Berlin bin ich dann auch allein.Ich fahre schon seit 1978 !!!!! regelmäßig zu Union.Daran siehst Du, dass ich schon ein etwas älterer Jahrgang bin (1964).Zu DDR-Zeiten hatte ich paar Freunde in Berlin.Da wir dort ein kleines Wochenendhäuschen besaßen haben wir dort auch ab und zu abgefeiert mit anderen Unionern.(so bin ich auch zu Union gekommen).Hat sich aber im Laufe der Wendejahre immer mehr aufgelöst. Vielleicht trifft man sich ja mal an der Tanke oder im Hauptmann. :schal:

  • Reklame:
  • nehme an, dass du (auch) ne DK für die Waldseite hast...schreib mir ne PN, dann gehen wir mal gemeinsam hin.. :D


    war auch schon öfter allein im Stadion - halb so wild(!)...aber eigntl. fährt man ja nur allein zum Stadion...denn im Stadion selbst lernt man m. E. automatisch nette Unioner kennen - klar muss oder wird daraus nicht immer die dickste Freundschaft entstehen.. ;) ..aber "Fußballfreunde" mit gleichen (Union)Interesse gibts auf der Waldseite so gut wie überall ;)


    Für mich ist es persönl. auch nicht sooo wichtig während des Spiels in Begleitung v. Freunden zu sein..klar ist es schöner, wenn man gemeinsam (eisern) feiern/supporten u.ä. machen kann....aber ick supporte auch allein - während des Spiels sollte support der Mannschaft eh wichtiger sein, als Smalltalk mit Freunden.. ;D ...habe schon öfter den ein oder anderen Schluck Bier v. "Fremden" angeboten bekommen, weil ick lautstark gesungen habe - dadurch entsteht m. E. sowieso am besten Kontakt...


    ...schön ist es natürlich, wenn man nach dem Spiel, bei nem Bierchen, noch "fachl. Austausch" etc. mit Kumpel(s) machen kann....hierfür setz dich einfach nach den Spielen in eine der zahlreichen Kneipen rund ums Stadion... ;D ...dort findet man i. d. R. immer sehr zügig Kontakt zu anderen Unionern...


    ansonsten einfach nicht zu schüchtern sein...wir sind alles Unioner und sind doch eigntl. eine große Familie... ^^


    Wie gesagt...wenn du beim nächsten Mal nicht mehr allein gehen möchtest, schreib mir ne PN! Dann gehen wir gemeinsam hin...immernoch 1000 Mal besser, als einen Unioner (mit DK) an Sky "zu verlieren"... ;)


    Eiserne Grüße aus Berlin-Hellersdorf


    p.s.: Schon einmal überlegt, Mitglied des Förderkreises "Szene Köpenick" zu werden??! Dort finden auch Union-Aktivitäten außerhalb der Spiele statt...
    ...wenn du dort an einigen "Veranstaltungen" teilnimmst, sollteste schnell Kontakt zu anderen Unionern aufbauen können...

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • Alleine bei/zu Union... ???


    Dann sollte sich eventuell einfach ein Treffpunkt der "Alleinstehenden" (toller Begriff in dem Zusammenhang) einbürgern.
    Wat weeß ick, im Forum Köpenick am dortigen Hauptmann im Untergeschoß.
    Dann hat man ratz fatz ne Traube von Leuten, die dann regelmäßig zusammen zum Spiel gehen. :thumbup:

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Alleine bei/zu Union... ???


    Dann sollte sich eventuell einfach ein Treffpunkt der "Alleinstehenden" (toller Begriff in dem Zusammenhang) einbürgern.
    Wat weeß ick, im Forum Köpenick am dortigen Hauptmann im Untergeschoß.
    Dann hat man ratz fatz ne Traube von Leuten, die dann regelmäßig zusammen zum Spiel gehen. :thumbup:


    :schal: Super Idee!! :daumen:

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • Man Radi, ich konnte über Krause herzhaft lachen. Nimm das Leben nicht immer so ernst.Du Thälmann. ;)


    OK, Maler. Aber so lässt es sich vorzüglich reden, wenn man nicht betroffen ist. Ich bin durchaus Humoresken zugetan. Du bekommst eine PN.

  • Ich zum Beispiel suche jemanden, der mit mir sitzt.


    MM, da wird es bestimmt einen geben - in der großen Union-Familie. Am besten natürlich einen alten Oi-Skin, der Rosi Fendel auch immer zum Knuddeln fand...


    Bei Union gibt `s alle(s)!

  • Reklame: