Uli Hoeneß

  • Der als Entlastungszeuge angekündigte Zeuge hat die Aussage verweigert. Hierbei soll es sich um den Finanzbeamten Z. handeln, der Hoeneß bei der Selbstanzeige geholfen hat. Ebenso heißt es jetzt, daß Z. nicht im Ruhezustand ist, sondern lediglich in Altersteilzeit. Das Gericht prüft gerade ob Z. ein Zeugnisverweigerungsrecht zusteht. Hoeneß wird von seinem eigenen Verteidiger mit den Worten "Erzählen sie doch keinen vom Pferd" angegangen. Es bleibt spannend.

    Damit dürfte H. als Bayern-Präsi bereits Geschichte sein. Ich kann mir nicht vorstellen das Audi, Telekom, VW & Co. im Aufsichtsrat einen verurteilten Steuerbetrüger als Präsidenten akzeptieren werden, völlig egal was seine Verdienste sind... :huh:


    Bizarr nun auch im Rückblick der Auftritt gestern von Stoiber bei Jauch. UH wollte sich mit der Selbstanzeige endlich "ehrlich" machen, und einen Tag später kommt heraus das er selbst damit noch seine tatsächlichen Steuerschulden verschleiert hatte. :rolleyes:


    Ulis Kumpel Edmund steht damit nun (mal wieder) wie der letzte Trottel da... :doofy

  • [quote='Flämingunioner','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/30073-Uli-Hoeneß/?postID=1108035#post1108035']mittlere und geringe Einkommen tragen überproportional die Steuerlast!!


    Tun sie nicht[/quote


    O.K., auf die Einkommenssteuer trifft das wohl zu, obwohl die oberen Einkommenssemester ihr zu versteuerndes Einkommen gehörig nach unten drücken können (legale Steuerschlupflöcher), das können die mittleren Einkommens-bezieher nur begrenzt und die unteren gar nicht! Entscheidend ist auch das Verhältnis zwischen Steuerlast und dem Kaufkraftwert des dann versteuerten Einkommens. Theoretisch kann jemand auch einkommenslos sein, zahlt also keine Einkommenssteuern, besitzt aber ein Vermögen von 10 Millionen € . Vermögenssteuer fällt nicht an, die Kapital-ertragssteuer (falls Aktiengewinne ect.) ist meines Wissens viel niedriger als der entsprechende Einkommens-steuersatz.
    Aber vielleicht ist das alles ganz anders und wir haben ein gerechtes Steuersystem :daumen: !

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Audi, Telekom, VW & Co. im Aufsichtsrat einen verurteilten Steuerbetrüger als Präsidenten akzeptieren werden


    Wenn es die Sponsoren wirklich jucken würde, hätten sie mMn schon lange reagiert. Das Hoeneß ein Steuerbetrüger ist steht ja nun schon seit seiner Selbstanzeige fest. Dann noch Rummenigge als bereits Verurteilter. Nee, glaube nicht dass die das wirklich juckt.

  • Auch sehr interessant:


    Bild-Ticker:
    14.53 Uhr
    Details aus Zeugenvernehmung: Steuerfahnder spricht von 800 Mio Franken auf Konto
    Ab 13.33 Uhr sagt Helmut Irlbauer, Steuerfahnder des Finanzamts
    München, aus. Er habe am 16.1. einen Anruf bekommen, Büttner habe
    Kontakt zu einem Journalisten. Ein großer bayerischer Verein habe ein
    Konto mit 800 Mio Franken. Das sei auf eine Privatperson übertragen
    worden.
    Irlbauer: „Richtig fest machen konnten wir das nicht.“ Das
    Gespräch habe nur eine halbe Minute gedauert. „Es war vom
    Aufsichtsratsvorsitzenden eines großen Bayerischen Vereins die Rede.“ Um
    13.46 Uhr wird der dritte Zeuge aufgerufen: Doch Gerhard Zrenner, der
    mit Hoeneß dessen Selbstanzeige verfasst hatte, verweigert die Aussage,
    will sich nicht belasten.

  • Reklame:
  • hoeneß mal beiseite,der wird seine strafe schon bekommen


    da werden sogenannte steuer cd´s also diebesgut von staatsbediensteten mit steuergeldern gekauft......das wird den dieben dann in beachtlicher summe schwarz ausgezahlt.....da hängen so viele straftaten dran und der mob abplaudiert...da kann einem nur speiübel werden

  • es ist glaube ich keine 200 jahre her, dass in westeuropa noch öffentlich hingerichtet wurde. eine zeitlang hielt man das für niveaulos, aber seit der erfindung des internets wurde öffentliches hinrichten wieder billige unterhaltung für jedermann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • kinder auf den strich schicken ist für manche auch ein gutes geschäft. ein staat sollte zu besseren lösungen finden, als selbst kriminell zu werden oder kriminelle für ihr tun zu belohnen .


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    kinder auf den strich schicken ist für manche auch ein gutes geschäft.


    Na ja, das war voll am Thema vorbei :( . Hier geht es um Steuern, das brauche ich dann ja nicht zu erwähnen. Wenn der Staat Steuern erhöht, wird gemeckert. Wenn der Staat bei denen, die Steuern hinterziehen, diese im Nachhinein verlangt, auch wenn es durch eine CD war, wird auch gemeckert. Selbst wenn es nicht ganz legal ist, die sollen einfach die Steuern zahlen, dann stehen die auch auf keiner CD.

  • Ick glob nich, daß dit ums hinrichten jeht. Wenn en Verbrecher seine jerechte Strafe bekommt. Woran ick nich globe. Ick hab ohne irgend nen Liveticker zu lesen auf dem Radar, daß H. in Deutschland auch zockte und zufälligerweise Verluste machte. Inna Schweiz aber Jewinne. Normale Vorgehensweise für Steuerkriminelle.

  • es gibt nur legal oder illegal. genau wie schwanger oder nicht schwanger. wenn du jemand geld für diebesgut gibst ist das hehlerei. ggf. auch anstiftung zum diebstahl. da gibt es keine zwei meinungen zur strafrechtlichen relevanz.


    und ein staat, der sich illegaler methoDen bedient, und obendrein auch völlig unwillig ist, sein steuersystem zu vereinfachen, der hat es in meinen augen auch verdient, dass man sich wehrt.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • ...und ein staat, der sich illegaler methoDen bedient, und obendrein auch völlig unwillig ist, sein steuersystem zu vereinfachen, der hat es in meinen augen auch verdient, dass man sich wehrt.
    EISERN


    Und Steuerhinterziehung ist dann "sich wehren"? Das kann doch nicht dein Ernst sein! Der Ankauf der Steuer-CD`s ist erfolgreich, schreckt ab und führt zu Selbstanzeigen. Das Risiko erwischt zu werden, ist signifikant gestiegen.
    Es nicht zu tun, würde bedeuten, Tausende Steuerhinterzieher davon kommen zu lassen.

  • natürlich soll er das......is nur die frage des wie......soll sich aber nicht hinstellen und von moral quatschen .....und mir wird bei den ganzen abplaudierern halt schlecht garnichtmal beim staat.......und dann noch vom ...ich zahl brav meine steuern ....quatschen

  • Reklame:
  • Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass ausser Alice Schwarzer, Theo Sommer, Uli Hoeness, Klaus Zumwinkel, Boris Becker, Verona Pooth, Paul Schockemoehle, Patrick Lindner in diesem unserem gelobten Land schonmal jemand Steuern hinterzogen hat... :grumble

  • Der Ankauf der Steuer-CD`s ist erfolgreich, schreckt ab und führt zu Selbstanzeigen. Das Risiko erwischt zu werden, ist signifikant gestiegen.
    Es nicht zu tun, würde bedeuten, Tausende Steuerhinterzieher davon kommen zu lassen.


    Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann Gute Nacht. Der Staat darf und soll sich nicht als Hehler betätigen. Da gibt es rechtspolitisch irgendwann keine Grenzen mehr.


    Und das soll nicht heißen, dass ich Steuerhinterziehung entschuldige oder kleinrede.

    Das Ziel eines Konflikts oder einer Auseinandersetzung soll nicht der Sieg, sondern der Fortschritt sein. - Joseph Joubert

  • Wenn der Zweck die Mittel heiligt, dann Gute Nacht. Der Staat darf und soll sich nicht als Hehler betätigen. Da gibt es rechtspolitisch irgendwann keine Grenzen mehr.


    Und das soll nicht heißen, dass ich Steuerhinterziehung entschuldige oder kleinrede.


    Das Bundesverfassungsgericht hat doch bereits darüber entschieden, also ist es geltendes Recht!


    Zitat

    Das Bundesverfassungsgericht hat die Nutzung von sogenannten Steuer-CDs durch die Ermittlungsbehörden erlaubt. Die von Mittelsmännern angekauften Informationen über mutmaßliche Steuerhinterzieher dürfen im Ermittlungsverfahren verwendet werden, entschieden die Richter in einem am Dienstag bekannt gegebenen Beschluss. Dabei komme es nicht darauf an, ob der Ankauf der Daten ursprünglich rechtmäßig gewesen sei (2 BvR 2101/09). Mit anderen Worten: Ob die CDs gestohlen wurden, spielt keine Rolle.

  • aufgemerkt! das bverfg hat die juristische nutzung der CDs erlaubt. es hat sich aber ganz bewusst um die frage gedrückt, ob der staat hier selbst kriminell geworden ist; diese frage hat das bverfg mitnichten verneint.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • PS: wenn alles so wasserdicht wäre, dann hätte deutschland ja das entsprechende rechtshilfeersuchen der schweiz einfach beantworten können. hat man aber nicht. und dass D. das rechtshilfersuchen eines benachbarten rechtsstaates gegen die unmittelbar tatbeteiligten einfach nicht beantwortet, zeigt ja schon, welche erwartung die deutschen behörden an ein verfahren wegen hehlerei in der schweiz haben. man könnte ja freizügig hilfe leisten, wenn man sich seiner sache sicher wäre. offenbar weiß man selbst aber ziemlich genau, dass die deutschen beamten gegen recht verstoßen haben.

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: