Damir Kreilach

  • Damir, warst ein Guter, grüss die Damenwelt in Utah von uns!8o

  • Ich kann die Aufregung hier nur zum Teil nachvollziehen. Zumindest was das sportliche angeht. Der letzte Eintrag hier vor bekanntwerden des Wechsels war der 6. November, also vor drei Monaten. Der letzte Satz beinhaltet dort das Hartel besser als Damir ist. In den folgenden 8 Spielen hat keiner in diesem Thread den Einsatz von Damir gefordert. Damir hatte eine schwächere Phase und das Pech das andere besser waren. Zumindest für die Trainer. Damir bei uns nur auf der Bank zu sehen hätte mir mehr weh getan als die jetzige Lösung. Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Jetzt geht also Damir, Sympathieträger, Identifikationsfigur und jahrelanger Leistungsträger. Das schmerzt wirklich, aber im "Herbst seiner Karriere" geht man eben nach China oder in die USA. :crazy

    Man kann ihm wirklich nur für seinen Einsatz beim 1.FC Union danken und ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft wünschen.

    Danke und machs gut, Damir!:hail

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Toller Sportsmann, eiserner Unioner, der manches Spiel für uns gewonnen hat.


    Trotzdem hatten Keller und Hofschneider für ihn keinen Platz in der ersten Elf. Damir hatte nämlich neben vielen sportlichen und charakterlichen Stärken auch einige sportliche Schwächen, die beide Trainer offensichtlich als so gravierend einschätzten, dass er nicht mehr unter den ersten 11 auflaufen konnte.


    Obwohl ich Kreilach immer wertschätzte, glaube ich, dass die Entscheidung für beide Seite passt. Damir ist mit 28 zu jung und zu gut für die Ersatzbank eines Zweitligisten. Die verbale Ansage von Hofscheider "Herbst der Karriere" war eindeutig, die Zukunft wird ohne Damir geplant.

    Es ist nachvollziehbar, dass Damir danach nach Alternativen suchte. Als Stammspieler hätte er das nicht gemacht.

    Union wird sich nach der Saison von weiteren Spielern jenseits der 28 verabschieden und einen Neuaufbau starten.


    Ich kann die Verantwortlichen von Union nicht dafür verurteilen, dass sie dem Wunsch von Damir in der jetzigen Situation entsprechen.

    Ich glaube übrigens auch nicht an eine hohe Ablöse. Es wird kein Millionenertrag sein. Es wird sein Gehalt eingespart.

    Ich teile übrigens den Pessimismus einiger nicht, dass wir Damir im Abstiegskampf benötigen. Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen müssen.


    Ich wünsche Damir und seiner Familie in den USA alles Gute. Er wird mir in guter Erinnerung bleiben. Bleibe eisern.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Mich hat schon die Zurücksetzung auf die Bank in der letzten Zeit etwas irritiert. Umso mehr hat mich die heutige Nachricht traurig gemacht.


    Die Alternative verwunderte mich ebenfalls ein wenig. Aus meiner – nicht-mormonischen – Sicht ist Salt Lake City eine (für US-amerikanische -Verhältnisse) saubere, ja fast keimfreie Stadt. Wer auf so etwas steht, sollte da hinziehen. Ansonsten würde ein Besuch dort auch reichen.


    Trotzdem wünsche ich Damir viel Glück dort.

    • Offizieller Beitrag

    Bloß wenn sein Herz so an Union hängt, warum wechselt er dann nicht erst nach der Saison und hilft jetzt noch mit, den Klassenerhalt zu sichern!?


    Und kommt mir jetzt nicht mit "er hat ja eh nicht mehr gespielt" oder so...Montag hat er wieder gespielt, ohne dass sich dafür jemand verletzen musste...


    Ich finde, wir hätten ihn in dieser kritischen Phase jetzt gut gebrauchen können. Somit lässt er uns jetzt auch irgendwie im Stich, finde ich...

    Nach der Saison hätte er nicht mehr wechseln können, da ist dann in den USA das Transferfenster zu...

  • Muß nochma wat sagen, bei soviel dünnschiß kann ick mene Fressenich halten.


    1. Herbst der Karriere mit 28? tickt ihr noch richtich? da fangen manche erst richtich an loszulegen, mit 33 ok aba 28/29 is mitten im Somma.


    2. wer hat Damir denn ausssortiert? Supertrainer Keller, der ausser aus versehn Glück mit 04 weil TOP Spieler die wussten wies geht nüscht vorzuweisen hat. Wenn er wat könnt wär er noch bei uns.


    Hofi soll nu die Scherben zusammensuchen und wird jetze schon von einigen Experten zum nächsten Sündenbock jemacht.


    Eisern is anders

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Der Spruch mit dem Herbst kam aber nun mal von Hofi!:opi:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Falls Du mich meinst, irrst Du Dich. Ich schätze Hofschneider und werde ihn niemals zum Sündenbock machen. Trotzdem hat er Skrybski in die erste Elf zurückgeholt und Kreilach nicht. Wenn Damir seit dem Trainerwechsel wieder Stammspieler gewesen wäre, hätte er nie an einen Wechsel gedacht. Allerdings fand ich die Aussage von Hofschneider "Herbst der Karriere" auf Kreilach bezogen sehr unglücklich und unpassend.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Vielleicht wollte er uns auch nur vorbereiten.

    Was angesichts mancher Reaktionen durchaus angebracht war.

    Oder denkt hier einer, so einen Wechsel macht man (Damir) von jetzt auf gleich?

    Klar wird er sich schon einige Zeit Gedanken gemacht haben, als Spieler spürt man ja das schwindende Vertrauen. Das er jetzt das Beste daraus macht ist glaubhaft, dass er schon immer in dieser komischen MLS spielen wollte wohl kaum.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wir hatten jahrelang ein kreatives Loch mit ihm auf der 10 und 8, darauf hat man im Sommer zurecht Spieler verpflichtet, die Ideen haben, schneller sind und ordentliche Pässe an den Mann bringen.

    Das kreative Loch ist immer noch da, nicht nur das, mit Damir´s Abgang ist das Loch sogar noch größer geworden!


    Ich kann es verstehen, das Damir geht, das er ne Formkrise hatte seit einigen Monaten ist unbestritten, aber ich vermute das dies auch Mannschaftsbedingt war. Wenn alle schlecht sind, dann ist man selbt auch nicht mehr so gut. Er hat 10 Jahre für uns die Knochen hingehalten, war einer der besten Spieler von uns in seiner Zeit und ich wünsche ihm alles Gute da drüben!

  • Reklame:
  • Wir hatten jahrelang ein kreatives Loch mit ihm auf der 10 und 8, darauf hat man im Sommer zurecht Spieler verpflichtet, die Ideen haben, schneller sind und ordentliche Pässe an den Mann bringen.

    Das kreative Loch ist immer noch da, nicht nur das, mit Damir´s Abgang ist das Loch sogar noch größer geworden!


    Ich kann es verstehen, das Damir geht, das er ne Formkrise hatte seit einigen Monaten ist unbestritten, aber ich vermute das dies auch Mannschaftsbedingt war. Wenn alle schlecht sind, dann ist man selbt auch nicht mehr so gut. Er hat 10 Jahre für uns die Knochen hingehalten, war einer der besten Spieler von uns in seiner Zeit und ich wünsche ihm alles Gute da drüben!

    10 Jahre?

  • Das kreative Loch ist immer noch da, nicht nur das, mit Damir´s Abgang ist das Loch sogar noch größer geworden!


    Ich kann es verstehen, das Damir geht, das er ne Formkrise hatte seit einigen Monaten ist unbestritten, aber ich vermute das dies auch Mannschaftsbedingt war. Wenn alle schlecht sind, dann ist man selbt auch nicht mehr so gut. Er hat 10 Jahre für uns die Knochen hingehalten, war einer der besten Spieler von uns in seiner Zeit und ich wünsche ihm alles Gute da drüben!

    10 Jahre?

    Na nicht ganz, hatte ich aus seinem Kommentar mit den 10, da muss man aber seinen 1. Verein abziehen. 4 1/2 Jahre bleiben. Aber ist auch super!

  • Reklame: