Union SEHEN - MALEN mit Union

  • Hallo, geile Aktion...! Bei soetwas bin ick natürlich auch immer gern mit von der Partie...sollte also noch Hilfe benötigt werden (z. B. um die Bilder zu nummerieren und aufzuhängen), sag einfach Bescheid (Uhrzeit Treffpunkt etc.)...Danke und hoffen wir, dass die Aktion ein voller Erfolg wird! :> U.N.V.auch Luca will Union sehen.. :daumen:

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • ...noch ein paar Info's und die hier exklusiv auch vorab!


    Morgen folgen dann noch Info's auf der Homepage des Vereins.


    An alle Helfer, die sich schon bei mir per PN gemeldet haben: Bitte seid ab ca. 9.30 Uhr da!
    Auch wenn ihr erst 14.00 oder 15.00 Uhr könnt-kurze Info und wir können Euch bestimmt gebrauchen!


    Wer nur Sa. kann: auch da wird es Vorbereitungsarbeiten geben, bei denen ihr helfen könnt. Bitte wendet Euch nur bzgl. Sa. an Lars Schnell!
    Bitte denkt daran, dass mit Acryl auf Stoff gemalt wird!
    Entweder also, ihr malt in Sachen, bei denen ein Farbtupfer nichts ausmacht, oder ihr zieht euch komplett weiß an und malt nur rot... :schal:


    Es können am Sonntag auch Erwachsene malen!


    Bitte achtet diesmal besonders darauf, nichts zu Essen oder Trinken mit zu nehmen! Jeder Cent, den ihr am Grill oder am Tresen ausgebt, geht zu 100% an den Hilfeverein!


    Ganz großen Dank dafür!

  • Reklame:

  • Du hast beim Fantreffen um Hilfe beim aufhängen der Bilder gebeten. Da ging es nicht ums malen. Bin jetzt etwas verwundert.

  • ...wenn es beim Fantreffen so nicht erwähnt wurde Skorpio.


    Natürlich hatte ich zunächst in unserer Runde die Absicht, den Sonntag bzgl. Unterstützer zu sichern.


    Alles deutet darauf hin, dass sich die Aktion eben auch in dieser Beziehung tendentiell nach oben entwickelt, was an sich ja sehr schön ist!


    Es war aber immer meine Absicht, dass von kleinen Kita-Kindern, über Grundschulkindern und Gymnasiasten bis zur möglichst 90-jährigen Omi alle malen können. Natürlich werden auch am Sonntag Kids den Vorrang haben. Vielleicht entstehen aber auch Familienbilder...


    Ich würde mich über eine möglichst große Breite freuen.

  • Wenn das hier nicht der Beginn einer neuen Tradition ist, dann weiß ich auch nicht. Das Potential hat es.


    Sonntag 9:30 Uhr wo denn genau?

  • Reklame:
  • ...malen Skorpio! ;)
    Deine Hilfe wird helfen und vielleicht inspirierst Du ja auch mit Deiner Anwesenheit zu noch schöneren Bildern! :D


    MalerMario Danke für alle Hinweise! Etwas Derartiges kann ich nun aber gar nicht entdecken. Ich bekomme immer wieder Fragen, wie man helfen kann. Da gibt es nun ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Eine davon ist, einfach nur da zu sein, seine Unterstützung allein damit zu zeigen, Spaß zu haben und z.B. für wenig Geld ein Würstchen zu essen.
    Da das Würstchen so gespendet wurde, wie der Grill, wie die Kohle und auch das Brötchen, weil auch der Griller stundenlang am Sonntag ohne Bezahlung arbeitet, geht jeder Cent zum Hilfeverein.
    Der Würstchenesser hat einen vollen Bauch und vielleicht auch ein ein klein wenig größeres Herz.


    Neben dem Ziel, Aufmerksamkeit für die Krankheit zu wecken, war es immer mein Ziel, dem Aniridie-Hilfeverein möglichst viele finanzielle Unterstützung zu geben.


    Ich finde, dass das von Dir gewählte und negativ besetzte Wort in diesem Zusammenhang unzulässig ist.

  • ...Sonntag werde ich sein. Natürlich wird auch Lars oder Christian anzusprechen sein. Dazu gibt es einen Infotisch.


    Helfer für die Vorbereitungen am SAMSTAG , vorzugsweise mit ein wenig Kraft (Bierbänke...) können sich noch direkt bei Lars melden.


    Hier gleich wieder zentral die Antwort auf eingehende Fragen:


    Die schon fertigen Bilder aus Kitas und Schulen werden ab Sonntag Morgen 9.30 Uhr mit Ösen versehen, nummeriert, auf Listen gespeichert und anschließend aufgehängt.
    Das wird dauern...
    Die Bilder, die einfach aus Platzgründen nicht mehr gehängt werden können, werden direkt an die Fanartikelstände im Stadion gehen und von dort aus gegen eine Mindestspende von 10,00 € ausgereicht. Jeder Spender erhält hierfür ein Zertifikat!


    Hier auch gleich weiter mit der Liste teilnehmender Schulen:


    Sonnenblumen Grundschule Baumschulenweg,
    Schule am Regenweiher Neukölln,
    Hans Grade Schule Johannisthal,
    Schule am Wasserturm Altglienicke,
    Carl-von-Ossietzky Schule Kreuzberg,
    Schule an den Püttbergen Rahnsdorf


    mehr demnächst...

  • Reklame:
  • Reklame: