BSG Chemie Leipzig

  • Was hast du eigentlich für Reaktionen erwartet ?

    Du fragst , im Zusammenhang eines Gedenkmarsches für einen getöteten Fussballspielbesucher, nach dessen Verdienste !!!

  • Was soll das denn jetzt? Ich gehörte nicht zu den "Kriegsteilnehmern", denen mitnichten die alleinige Deutungshoheit des Geschehens zusteht.

    Was hast du eigentlich für Reaktionen erwartet ?

    Du fragst , im Zusammenhang eines Gedenkmarsches für einen getöteten Fussballspielbesucher, nach dessen Verdienste !!!

    ich frage mich aber, ob es dann, wenn ein Polizist in diesem Zusammenhang gestorben wäre, auch einen Gedenkmarsch geben würde...?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was hast du eigentlich für Reaktionen erwartet ?

    ...

    Eventuell eine andere Meinung, aber keine Unterstellungen oder irgendwelche kryptischen Andeutungen (wie z. B. Unioner, die es hätte treffen können oder "... den Lauten machen..."). Ansonsten könnt ihr ja gern weiter euren Märtyrer feiern.

  • Reklame:
  • Was hast du eigentlich für Reaktionen erwartet ?

    Du fragst , im Zusammenhang eines Gedenkmarsches für einen getöteten Fussballspielbesucher, nach dessen Verdienste !!!

    ich frage mich aber, ob es dann, wenn ein Polizist in diesem Zusammenhang gestorben wäre, auch einen Gedenkmarsch geben würde...?

    Da heute wohl keine Bullen IM Gedenkmarschzug waren, müssten sie in deinem beschriebenen Fall einen Marsch für ihren Kollegen ohne Fußballfans bestreiten.....

  • Was hast du eigentlich für Reaktionen erwartet ?

    ...

    Eventuell eine andere Meinung, aber keine Unterstellungen oder irgendwelche kryptischen Andeutungen (wie z. B. Unioner, die es hätte treffen können oder "... den Lauten machen..."). Ansonsten könnt ihr ja gern weiter euren Märtyrer feiern.

    Ich finde schon, dass Du hier einen Lauten machst.

  • ich frage mich aber, ob es dann, wenn ein Polizist in diesem Zusammenhang gestorben wäre, auch einen Gedenkmarsch geben würde...?

    Da heute wohl keine Bullen IM Gedenkmarschzug waren, müssten sie in deinem beschriebenen Fall einen Marsch für ihren Kollegen ohne Fußballfans bestreiten.....

    nicht unbedingt, oder ist gedenken davon abhängig ob andere im Gegenzug gedenken?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Auf der einen Seite hätten die Hools ja ruhig bleiben können, dann wäre überhaupt nix passiert, und die Polizei war in Unterzahl und total überfordert.Wer da nun mehr oder weniger Schuld hat wird man nicht rausfinden. Haben beide Schuld eben!

  • Reklame:
  • Ich finde schon, dass Du hier einen Lauten machst.

    Jetzt verstehe ich. Wenn man nicht die üblichen Phrasen zu dreschen bereit ist, macht man einen Lauten. Gut, damit kann ich leben. Noch mehr kann ich mit dem Chemie-Sieg heute leben.


    So, jetzt fahre ich erst mal eine Runde mit meinem Fahrrad und kann mich nicht weiter an dieser äußerst fruchtbaren Diskussion beteiligen.

  • War wieder ne schöne Sache im AKS. Als man die Aufstellung der Biffzen sah, war auch klar, dass heute ein Sieg keine Überraschung wäre. Ich finde es generell immer scheiße, wenn es solche Wettbewerbsverzerrung gibt, wenn Teams ihre erste Truppe für das nächste Spiel schonen (Pokal gegen TeBe) oder völlig unmotiviert und lustlos gegen Teams spielen, für die es noch um enorm viel geht.....aber es ist nicht die Schuld von Chemie.

    Und die Biffzen waren nunmal ein schwacher Gegner, mit der einzigen Torchance, dem nicht gegebenen Tor in letzter Minute. Der Sieg von Chemie hätte höher ausfallen können/müssen, wenn man die Konter und freien Räume einfach besser ausgespielt hätte und vor dem Tor ruhig und cool bleibt. Da waren sie zu hektisch.

    Aber es ist ja nochmal gut gegangen. Ein natürlich enorm wichtiger Dreier, gerade weil ja fast alle direkten Konkurrenten ja auch stark gepunktet haben. Die schenken sich da alle nix. Knapp 4300 Zuschauer ist okay, wenn man die TV Übertragung bedenkt, die sicher der ein oder andere im Garten geschaut haben wird.

    Der Biffzen Block soweit voll und, wie angekündigt, mehr oder weniger still. Selten Rufe von denen (auf den Wechselgesang BSG-BSG haben die natürlich gleich laut ihr Dünndarm gerufen). Über ihre Seite das große/lange Mike Polley Transpi und während des Spiel von beiden Seiten noch ein Spruchband zum Thema.

    Noch auf brandeburger Gebiet der A9 hatten sie eine Brücke auch zum Gedenken an Polley "verziert". Zugegeben, optisch nicht schlecht, aber schlicht und einfach in den falschen Farben und Logo. Das reinsetzen des Fotos spare ich mir in einem Unionforum lieber ;) .

    Die Stimmung von chemischer Seite okay, aber auch nicht so besonders. Die Ultras singen größtenteils ihr Ding. Manchmal ein sehr ordentlich Wechselgesang/-ruf. Aber zum Endes Spiels gelang es dann doch, die große Mehrheit der Chemiker zum gemeinsamen Singen und Anfeuern zu bekommen. Da merkt man dann, was da alles noch an Potential herumschlummert. Aber für diese Liga ist es eine "Kritik" auf hohem Niveau.

    Der Sieg war also natürlich verdient, ohne wenn und aber. Und drumherum blieb meinem Anschein nach auch alles ruhig. Wie eigentlich auch zu erwarten war.

    Auf der Raste bei der Rückfahrt konnte man dann noch diese aufgepumpte Spezies aus HSH aus der Nähe "bewundern". Darauf hätte man aber auch gerne verzichten können. Häßliches Pack. Sehr schön übrigends, dass man als Unioner bei den diversen Anti-HSH Rufen und Gesängen leidenschaftlich mitbrüllen konnte :) .

    Donnerstag bei der VSG, Sonntag gegen den BAK. Der Kampf geht weiter.



    PS. matzi3762 , Benno hat dich vermisst :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Glückwunsch an Chemie zum Sieg. Zum Thema Mike Polley: wieso kann man das nicht einfach als tragisches Geschehen stehen lassen? Da muss man nun wirklich nicht fragen, ob es diesen Gedenkmarsch gegeben hätte, wenn es einen Polizisten getroffen hätte. Dann hätten vielleicht andere heute ihrem Gedenken zum Ausdruck verholfen. Es wäre deshalb nicht weniger tragisch.

    Ein junger Mensch ist damals sinnlos gestorben. Das ist immer schlimm.

  • Glückwunsch an Chemie zum Sieg. Zum Thema Mike Polley: wieso kann man das nicht einfach als tragisches Geschehen stehen lassen? Da muss man nun wirklich nicht fragen, ob es diesen Gedenkmarsch gegeben hätte, wenn es einen Polizisten getroffen hätte. Dann hätten vielleicht andere heute ihrem Gedenken zum Ausdruck verholfen. Es wäre deshalb nicht weniger tragisch.

    Ein junger Mensch ist damals sinnlos gestorben. Das ist immer schlimm.

    wenn Du darauf antwortest, musst Du aber auch alles lesen. Die Frage war eine Reaktion auf einen Kommentar. Natürlich ist es schlimm und hätte nicht passieren dürfen. Und ich finde auch ein Gedenken wichtig. Ich vermisse aber die allgemeine Stellungnahme zum Thema und Kritisiere die Einnahme der Opferrolle, denn die Situation damals war ja keine Folge einer politischen Repression der Staatsmacht zur Wendezeit sondern eine Folge der Ausnutzung der Schwäche des Staates, die in Gewaltexzessen gipfelte. Dass als Folge dieser Exzesse irgendwann Menschen zu Schaden kommen müssen, ist doch klar. Und dass der Polizist einen Fehler gemacht hat, ist auch klar. Aber wenn es diese Gewaltexzesse durch die Hooligans nicht gegeben hätte, dann würde er heute noch leben. Darum ging es mir.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: