• Ich schrieb es ganz am Anfang vor einigen Monaten schonmal, und gebe es jetzt nochmal zum besten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Teile der jetzigen Relativierer hämisch und mit ganz langem Finger auf einen anderen Verein zeigen würden, wenn dieses Event 25km weiter westlich stattfände...


    Vielleicht solltest du besser mal überlegen was die Leute da so über das Ding denken... oder 24 km weiter westlich oder


    Statt über "Relativierer" nachzudenken...


    aber träumt mal weiter euer Sommermärchen

  • Dein Fingerzeig ging eindeutig gegen die Sofa Befürworter
    Und mit deiner Aussage gebe ich dir recht. Wenn es um Hertha geht scheiden sich mittlerweile die Geister. Anfang der Neunziger war es neben Union einer der Klubs die ich mag/akzeptierte. Mittlerweile kann ich mit Hertha nichts mehr anfangen, aber meinen langen Finger würde ich deshalb noch lange nicht gegen die alte Dame richten...

  • Reklame:

  • Nur mal zur Info!! WIR, also der 1. FC Union Berlin e.V. ist zwar auch Mieter, aber vor allem ist ER der Hauptaktionär!!
    Somit geht alles was die Stadion AG macht - sofort und direkt auf den 1. FC Union Berlin e.V. zurück!! Medial trennt das eh keiner!!


    sicher :?:


    Oder isses eher DEIN Weltbild der du (ihr ;) ) hier propagiert !


    In ALLE MEDIALE Mitteilungen steht NUR AF und Compact-Team !
    Wenn jemand aber MEHR rein lesen WILL, bittschö.


    WIR, als 1. FC Union Berlin e.V. haben WESENTLICHE größere Herausforderungen in diesem Bereich die VOR uns noch stehen, als die Frage welche Veranstaltungen der Stadion AG veranstaltet ! 8)
    CU inne Fantreffen... :whistling:


    (aber ich weiß, dass wir einander vorbei sprechen... :D )


  • Tom, lies bitte in den Beiträgen verschiedener User nach. Viele haben Bauchschmerzen, auch wir leben für den Verein, auch wir finden nicht alles gut. Nur sind wir mglw. ein wenig mehr Realisten und unaufgeregter. Deshalb gleich mit scharfer Klinge rassieren und den Eindruck erwecken, nur du würdest unseren Verein retten können (wovor eigentlich?), ist nicht stimmig! Und, by the way, was ist an Bundesliga schlecht (wenn die Zeit reif dafür ist), das sollte im Leistungssport oberstes Ziel von Mannschaft und Verein sein?


    Im Juli spätestens werden wir sehen wer mehr Realist war!!
    Ich hoffe du bist es... aber ich glaube keine Sekunde daran!!


    Für kein Geld der Welt will ich in die Bundesliga!! Und wenn mir einer anbietet die nächsten 10-20-30 Jahre in der 2. Liga zu spielen mit kurzen Ausflügen in die 3. Liga, aber dafür nie Bundesliga!!.... Wo kann ich meine Seele abgeben?? Wo kann ich unterschreiben??

  • Für kein Geld der Welt will ich in die Bundesliga!! Und wenn mir einer anbietet die nächsten 10-20-30 Jahre in der 2. Liga zu spielen mit kurzen Ausflügen in die 3. Liga, aber dafür nie Bundesliga!!.... Wo kann ich meine Seele abgeben?? Wo kann ich unterschreiben??


    Für mein persönliches Wohlbefinden brauche ich die 1. Liga nicht. Unser Verein muß sie aber anstreben, bei unserem Etat. Die 3. Liga würde schnell gefährlich für unseren Verein werden, da würde auf der Einnahmeseite viel wegbrechen. 100 Vereinsangestellte wollen regelmäßig bezahlt werden. Auch auf unserem Stadion lasten noch Verbindlichkeiten, die regelmäßig beglichen werden müssen.

  • Und warum kürzen wir den Spieleretat nicht einfach um 2 Mio??


    Sollte immer noch DEUTLICH höher sein als Sandhausen oder Ahlen...


    (Wo standen die gleich am Ende??)


    Nee kein Argument!! Man kann auch so Schulden abbauen und wirtschaftlich arbeiten!!

  • Reklame:

  • Mich hat das heute auf Arbeit angekotzt, laufend auf diese Sofas - gestern in der Abendschau - angesprochen zu werden. Mehr als entschuldigen kann man sich ja nicht dafür ... "das ist nicht Union". Unsäglich das Ganze.


    @André, Sir Winston würde dir gern ein Plätzchen auf seinem Sofa anbieten. Sir Winston ist übrigens, wie schon sein Name vermuten läßt, waschechter Engländer:

  • @Tom78, du definierst doch so gern Unioner. Ich sag dir mal was, ich finde es ausgesprochen glanzvoll wie in unserem Kreis der Dialog gelebt wird, wie man seine Meinung bilden kann, vor allem durch Andersdenkende, aber mit einer gemeinsamen Liebe.


    Ich teile deine Abneigung, aber dass du dir nicht mal die Mühe machst zu verstehen oder aber wenigstens mal die Beiträge anderer liest, dass ist nicht nur eine Dialogverweigerung und unionuntypisch, dass ist auch menschlich total schwach. Komm' mal wieder runter und denke darüber nach, wie man dieser Entwicklung ("Eventtoleranz auch bei Unionern") konstruktiv her werden kann.

  • Ich schrieb es ganz am Anfang vor einigen Monaten schonmal, und gebe es jetzt nochmal zum besten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass große Teile der jetzigen Relativierer hämisch und mit ganz langem Finger auf einen anderen Verein zeigen würden, wenn dieses Event 25km weiter westlich stattfände...


    jetzt ein letztes Mal...
    an alle "Relativierer" klar ihr hättet dann den Mittelfinger ganz oben!!
    und die Anderen?? Was würden wir machen?? Wenn das Event da wäre??


    Und jetzt die Frage alle...


    Was machen die wohl grade 25 km (oder 23-4 km) westlich von uns... oder im Rest der Welt??


    Lasst mal das Sommermärchen kommen!! Das wird bestimmt geil!

    • Offizieller Beitrag

    Was machen die wohl grade 25 km (oder 23-4 km) westlich von uns... oder im Rest der Welt??
    Lasst mal das Sommermärchen kommen!! Das wird bestimmt geil!

    Ähm, ich verstehe die Frage nicht! Oder willst du damit andeuten, dass die auch WM gucken? Ehrlich - ich versteh´s nicht! ?(

  • Reklame:
  • @Lotuz


    wie kommst du drauf.. dass ich andere Beiträge nicht lese...
    Lese hier und bei RB und den drei Löwen alle!!
    er Rest interessiert mich wirklich grade nur marginal!


    Auf jeden antworten muss ich aber nun wirklich nicht

  • Oh Manno @Tom, da kämpft aber einer schwarz gegen weiß, oben gegen unten, arm gegen reich... seinen eigenen Klassenkampf. Und mit "kraftvoller Sprache" und Absolutismen soll Revolution gegen fast alle und jeden gemacht werden. Bist Du der Bruder von Bassti (wobei, der hat bisweilen richtig gute Beiträge aus meiner Sicht) oder der Retter des Abendlandes? Ist gut jetzt Tom, wir haben dich verstanden, lass uns aber auch unsere Vorfreude und, da gebe ich dir Recht, reden wir im Juli nochmal und sehen die Sache kritisch an, vielleicht mit einem gutgemeinten Nicken ob der gelungenen Sache! :essen:

  • Reklame: