• Ich dachte eigentlich, dass wir uns in all den Jahren, mit all den durch persönlichen Einsatz abgewendeten Katastrophen, kennen würden.
    Du hast Dich gewendet. Nicht zum ersten Mal sagen einige, ich wollte es nie hören.
    Seit längerer Zeit setzt Du hier in diesem Forum gezielt Spitzen gegen den inzwischen entlassenen Trainer und gegen unser Management.
    Du nennst das "Werte bewahren". Ich nenne das Mobbing.


    Wenn Ihr Euch schon jahrelang kennt, wieso sagst Du ihm dann nicht persönlich was Du von ihm hälst, sondern hier im Forum?

  • Sorry @kibitzer ...


    Auch ein Engländer, Brite, UK-Bürger sollte die Diskrepanz verstehen...
    (Trotz eventueller Sprachprobleme)


    Sepp B. ist eben nicht für nur keine Sitzplätze mehr, sondern eben auch für noch mehr Kommerz für das Produkt Fußball. (Und Geld für seinen Verband.)


    Und grade auch in unserem Verein hat man mit ihm, Silvio B. und Dosen für Aktien geworben.


    Und genau jetzt macht unser Verein (NEIN macht er ja nicht, ist ja zusätzlich noch ausgelagert an eine Werbeagentur!! über die Stadion-AG) eine Veranstaltung von genau diesem Herren?? Für seine korrupte FiFa?


    Nein @kibitzer ,dass sind Äpfel und Äpfel


    Auch wenn die nicht immer gleich aussehen auf den ersten Blick.


    Genau so wie es Äpfel und Äpfel und keine Birnen sind wenn
    (ich zitiere nur... war nirgendwo dabei!):


    Man gegen Kommerz ist und in der "Red-Bull"-MellowPark Anlage? (Finde ich persönlich sehr konstruiert.. Wenn man so argumentiert.. Dann kann man auch bald nirgendwo mehr hingehen...Irgendwas ist immer an jedem Ort falsch) ist und danach vielleicht? Sofas versenkt.


    Oder man gegen Blatter und Sofas ist und in der Abseitsfalle?? WM schaut.


    Eigentlich haben ja beide Seiten was Richtiges (Vielleicht nicht immer ganz fair - aber die Aussage an sich ist nicht falsch) gesagt. Wenn es auch jeweils den anderen nicht gefällt..


    Aber es ist eben viel einfacher zu sagen was ein anderer falsch macht, als zu akzeptieren, dass man auch mal etwas nicht (ganz) richtig gemacht hat.


    Pöbeln,die kleinen Fehler bei der anderen Meinung zu suchen, um dann genau da wegen selbiger, den Andersdenkenden anzumachen und ihn angreifen ist halt viel einfacher, als miteinander zu reden.


    Und genau deshalb war ich als absoluter PV-, Ponesky- und Blatter- Gegner und es ablehne, 2x im Stadion. Nicht weil es leicht war - das war es sicher nicht.. Sondern weil ich es auch sehen wollte, was da eigentlich ist. (Man kann auch nur über etwas diskutieren, wenn man es auch gesehen hat. Werte sind gut und wichtig, aber trotzdem muss man auch über den eigenen Schatten springen können.


    Diskutieren kann man immer!!


    (Die eigene Meinung zu dem Thema muss man deshalb trotzdem nicht aufgeben!! - Ich bin immer noch gegen die Sofas!! Und trotzdem sehe ich alles enspannter.. nach den Diskussionen)



    Abrüstung auf allen Seiten wäre GUT!!!

  • Mc Biker
    Ich find Deinen Ansatz einfach falsch, denen, die dagegen sind zu sagen,
    na gut, geh zur U23 und kühl Dich da ab.
    Ist einfach Mist, denn es trifft den Kern nicht.
    Ist so wie" Wenn Du das nich magst, geh doch einfach woanders hin"
    Kanns ja für mich wohl einfach nicht sein. Kritik und Reibereien werden ja wohl noch erlaubt sein,
    ohne einfach nur 2.Mannschafft zu sehen.
    Und den Befürwortern der Geldfraktion-
    wer hat denn unsere Sitzplatztribüne geplant ??
    Wenn diese Tribüne ohne Zusatz-Events sich nicht rechnet, war sie doch wohl
    kaum für die zweite Liga geplant, oder ?!
    Also, wer hat uns denn was vorgemacht, das wir nur mal nen Urlaub wollen in Liga 1 ?? ?(
    Aber das hab ich sicher nur falsch verstanden...
    In diesem Sinne, Eisern !! :thumbup:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame:
  • übrigens, DAS ist AUCH eine Konsequenz, dass der Stadion Name in unsere Hände ist !


    Aber manche Leute hier, hätten lieber in eine HakleCottonelle Feucht Arena zum FUSSBALL gegangen, statt in der Alte Försterei bei Spielfreie Tage FIFA Filmen laufen zu lassen 8)


    Sonst noch alles klar bei dir, Kibi? Wen genau meinst du mit manchen Leuten hier? Kannst du dich auch mal klar positionieren? Sehen wir uns morgen im Stadion, wie fast an jedem WM Spieltag?

  • Das PVAdAF ist meines wissens keine Blatter Veranstaltung, sondern eine der Stadion Betreibergesellschaft, möglicherweise auch um zu vermeiden das die AF in hakle Feucht Arena o.ä. umbenannt wird.
    Fremdschämen war letztes Jahr, als ein kleiner Giftzwerg, dessen Ideologie viel gefärlicher ist als 1000 Blatters, seine Veranstaltung in einem Sommer Interview darbieten durfte.
    Da wollte man auch Einnahmen erzielen, doch es waren keine Unioner auf dem Platz sondern einer der die AF für seine Werbeveranstaltung mißbrauchte.
    Das nun grad diese Person auch noch Mitglied unsres Vereines sein darf macht es nicht besser.
    Sorry, da hat man seine Seele verkauft.


    Eisern Union

  • übrigens, DAS ist AUCH eine Konsequenz, dass der Stadion Name in unsere Hände ist !


    Aber manche Leute hier, hätten lieber in eine HakleCottonelle Feucht Arena zum FUSSBALL gegangen, statt in der Alte Försterei bei Spielfreie Tage FIFA Filmen laufen zu lassen 8)


    Was für eine Auswahl. Das ist ja, als müsste ich mich zwischen Sodom und Gomorra entscheiden. Tschja, was nehm ich denn da. :nixweiss: :thumbup:

  • ...und tausende Unioner sehen sich diese Blatter Veranstaltung an.
    Die einen im Biergarten, andre machen PV zu Hause, sind auf einer Fanmeile, in der AF, oder kieken sonstwo.
    Aber fast alle freuen oder leiden mit einem Blatter Nationalteam.
    Konsequent wär anders, dann müßten ja grad Unioner diese ganze Blatter WM boykotieren, in jeder Form.
    Zumindest hier im Forum scheint aber eine Mehrheit diese Blatter WM zu verfolgen.
    Warum?

  • Reklame:
  • ...und tausende Unioner sehen sich diese Blatter Veranstaltung an.
    Die einen im Biergarten, andre machen PV zu Hause, sind auf einer Fanmeile, in der AF, oder kieken sonstwo.
    Aber fast alle freuen oder leiden mit einem Blatter Nationalteam.
    Konsequent wär anders, dann müßten ja grad Unioner diese ganze Blatter WM boykotieren, in jeder Form.
    Zumindest hier im Forum scheint aber eine Mehrheit diese Blatter WM zu verfolgen.
    Warum?


    Du wirst staunen, auch ich drücke meinen Holländern die Daumen und schaue die Spiele (und ich gebe Dir Recht, auch das ist schon inkonsequent), aber ich biete dem Verbrecher-Kartell von Blatter nicht auch noch eine Plattform, um selbst Geld damit zu verdienen. Das ist schon noch ein Unterschied in meinen Augen. Ich schaue ja auch nicht wo ein Bankraub stattfindet, warte vor der Tür und lasse mir noch ein Bündel zustecken, weil ich Geld brauche. ;)

  • übrigens, DAS ist AUCH eine Konsequenz, dass der Stadion Name in unsere Hände ist !


    Aber manche Leute hier, hätten lieber in eine HakleCottonelle Feucht Arena zum FUSSBALL gegangen, statt in der Alte Försterei bei Spielfreie Tage FIFA Filmen laufen zu lassen 8)


    das WIR unsere Namensrechte behalten, steht außer Frage!!!


    Frage mich bloß, wie bekomme ich es hin so einen MEGA_Deal einzutüten, wie es der BVB
    geschafft hat. So einen Haufen Kohle wünscht sich auch unserer Präsi. In Anspielung auf sein letztes Interview(Weißer Reiter o. Ritter- is och ejal), dass ist seine Hoffnung für unseren Verein. Den Anfang macht zur Zeit die Couch im WZ und weitere solcher Szenarien werden folgen, so hoffe ich es. Immer drauf achtend, zum Wohl seines und unseres Vereins!



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Fundamentalisten sind undemokratisch, rückständig und gefährlich. Ob in der Politik in der Religion und nun auch beim Fußball. Bin nur noch entsetzt, weil man ja einige kennt. Solch Verbohrtheit hätte ich mir nie und niemals bei euch vorstellen können.


    So geht also Demokratie. Andersdenkende diffamieren ("man muss Union vor den bewahrern der Fankultur beschützen") ... oder einfach wegschicken, wie du es Tom nahe gelegt hast. Hier im Forum wurde (fast nur) besonnen Kritik geäußert, diese Kiritker haben sich ebenso mehrheitlich von der Wuhle-Aktion distanziert. Sie werden aber als Idioten, "Vertreter der reinen Lehre", nicht richtige Unioner und nun auch Fundamentalisten beschimpft. Das ist jedem Dialog abträglich.


  • Frage mich bloß, wie bekomme ich es hin so einen MEGA_Deal einzutüten, wie es der BVB
    geschafft hat. So einen Haufen Kohle wünscht sich auch unserer Präsi. In Anspielung auf sein letztes Interview(Weißer Reiter o. Ritter- is och ejal), dass ist seine Hoffnung für unseren Verein. Den Anfang macht zur Zeit die Couch im WZ und weitere solcher Szenarien werden folgen, so hoffe ich es. Immer drauf achtend, zum Wohl seines und unseres Vereins!


    Aus meiner Sicht hast du genau da den Kern getroffen.

    Es ist eben genau jenes Interview, was auch hier (und allgemein) sehr viel zur Vertiefung der Gräben beigetragen hat.


    In genau diesem Interview wurden für viele etliche rote Linien überschritten. (der weiße Ritter - Dietmar Hopp aus Köpenick, Auslagerung der Profi-Abteilung, positive Aussagen zu RBL)


    Und genau seit diesem Zeitpunkt geht es hier eigentlich zur Sache.


    Seit diesem Zeitpunkt gibt es die "Wertebewahrer" (Zitat @TeeCee ) und Fundamentalismus (Zitat @Bernhard ) hier.


    Und genau seit diesem Zeitpunkt geht es eben auch um Werte und wohin wir eigentlich wollen.

    Die Sofas sind jetzt nicht mehr nur ein Aktion um anders eine Fußball-WM zu sehen, sondern sie stehen spätestens seit genau jenem Interview auch für grundsätzliche Dinge.


    Die Sofas hatten einfach das Pech genau jetzt da zu sein.


    Und somit stehen sie jetzt symbolisch auch dafür, ob sie der zweite, dritte oder fünfte Schritt zu einem 08/15 Verein mit ausgelagerten Profis und einem Investor sind. (Und allem was man sonst bei diesen Vereinen sieht - Ecken und Verletzte präsentieren, Halbzeit-Programm, Klatschpappen, "sitzende ruhige Menschen" (Josef B.) usw.)

  • Reklame:
  • Bei genau diesen Interview mit dem weißen Ritter geh ich immer noch davon aus das D.Z. den Presseschreiber veralbern wollte.
    Sollte es nicht so sein wär es ne große Entäuschung.
    Das ist paar Nummern schärfer als PVAdAV zur WM.

  • Danke Wassermann, da gebe ich dir in allen Punkten recht. Was bilden die paar Hansels sich eigentlich ein. Die Mehrheit und ich sage mal mutig 90 Prozent sind dafür. Da können die Sofas in die Wuhle schmeissen, Plakate kleben oder, oder. Einfach nur zum lachen

  • Bitte aufhören im Zusammenhang mit den WM-Wohnzimmer Benörglern etwas von Wertebewahrern
    zu faseln. Jemand der seine faulen Gewohnheiten aus Unions Amateursport Zeiten fortschreiben will ohne mit den Gegebenheiten von Profifußball umgehen zu wollen ist eine Gefahr für den Verein und kein Bewahrer des Guten.


    Mehr noch: Hier können einige offenbar nicht sauber trennen zwischen dem Union Berlin als Mannschaft im Ligabetrieb
    und der Alten Försterei als Veranstaltungsort der wirtschaftlich betriebenen werden kann.


    Stichwort Werte: Das WM-Wohnzimmer hat für die Unioner die daran teilgenommen haben und für den Klub einen historisch dauerhaften Mehrwert kreiert. Und das in einem sehr positiven und weitreichendem Sinn, den die sportliche Leistung von Union bisher nicht vermocht hat zu erbringen.

  • ich bin nach wie vor der meinung das sich das WM-Wohnzimmer etablieren wird.
    es wird in einigen jahren und nach einigen turnieren in einem atemzug genannt
    werden mit dem weihnachtssingen z.B. DAS war mal wieder eine gute, kreative
    idee einiger denker in unserem klub. das das einige (wahrscheinlich in der masse
    wenige) anders sehen ist normal. ein verein mit 12000 mitgliedern, 20000 zuschauern
    und vielen weiteren sympatisanten wird niemals alle auf eine seite ziehen können.
    ... nach diesem ganzen affentheater der gegner des PV, hoffe ich aber das die
    klubführung das bei der nächsten MV mal zur sprache bringt und auch darüber
    abstimmen lässt, ob denn die fans/mitglieder mit der stadiongesellschaft zufrieden
    sind. mit all ihren sachen, wie z.B. firmenfeiern, sponsorenabende oder eben das PV.
    ... damit man mal sieht, wie es aussieht bei gegnern und befürwortern.
    UND dann auch konsequenzen zieht, wenn die mehrheit UNZUFRIEDEN ist.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Bitte aufhören im Zusammenhang mit den WM-Wohnzimmer Benörglern etwas von Wertebewahrern
    zu faseln. Jemand der seine faulen Gewohnheiten aus Unions Amateursport Zeiten fortschreiben will ohne mit den Gegebenheiten von Profifußball umgehen zu wollen ist eine Gefahr für den Verein und kein Bewahrer des Guten.


    Mehr noch: Hier können einige offenbar nicht sauber trennen zwischen dem Union Berlin als Mannschaft im Ligabetrieb
    und der Alten Försterei als Veranstaltungsort der wirtschaftlich betriebenen werden kann.


    Stichwort Werte: Das WM-Wohnzimmer hat für die Unioner die daran teilgenommen haben und für den Klub einen historisch dauerhaften Mehrwert kreiert. Und das in einem sehr positiven und weitreichendem Sinn, den die sportliche Leistung von Union bisher nicht vermocht hat zu erbringen.


    Na siehste Möhre, das wollte ich doch hören. Am besten wir lassen die blöden Punktspiele der Mannschaft (mit ihren dürftigen sportlichen Leistungen) unter der Saison mal raus aus dem Stadion. Lass uns doch lieber jahrfüllend ein paar Events kreieren, die uns noch weiteren "historischen Mehrwert" :rofl: erbringen. Das Team kriegen wir zu den Spielen auch noch auf irgend einer anderen Wiese unter. Gibt doch genug Plätze in Berlin, wo sie ihren gurkigen 2.Ligafussball spielen können, von dem die Welt eh keine Notiz nimmt.


    Überhaupt werden hier mittlerweile Worthülsen und Prozentzahlen in Menge verwendet, das die Heide kracht. Fundamentalisten, Wertebewahrer, Nörgler, Eventis, Ununioner, Randgruppen, Kulturzerstörer, 80%, 90%, wer bietet mehr, und, und, und. Ich unterscheide mittlerweile nur noch zwischen zwei Gruppen. Zwischen Dialogwilligen und Dialogunwilligen. Zu welcher Gruppe ich Dich rechne Möhre, brauch ich Dir ja wohl kaum sagen.
    Du bist ja augenscheinlich der "Messias", der hier im Forum seine "marktwirtschaftliche" Heilsverkündigung für alle Unioner verbreitet. Und wer Deiner Lehre nicht folgt, der hat nichts begriffen und ist völlig weltfremd. Für mich biste der Rattenfänger von Hameln.


    Mir sind Menschen die (und ich betone) in vernünftiger Form Kritik üben wichtig, egal ob sie nun Recht haben oder nicht. Solche Menschen bringen mich nämlich zum nachdenken. Gefährlich wird es und da bin ich ganz schnell hellhörig, wenn man Kritiker versucht mundtot zu machen, weil sie mit ihren Ansichten vielleicht die schöne Welt der Anderen stören. Dann, und das war schon immer so, wird es gefährlich.

  • Reklame: