2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Amüsant mit welcher Selbstsicherheit manch Hobbytrainer sein Urteil über einen Spieler fällt, den er noch keine 10 Minuten aufm Platz gesehen hat. Das ist Fußball, das fetzt. Dabei ist es doch ganz einfach, nur die im Forsthaus wissens nicht oder sind einfach renitent. Man suche auf Transfermarkt.de einen 18 jährigen Stürmer, der in 60 Erstligaspielen 70 Tore geschossen hat und dessen größter Traum es ist, in die zweite Liga zu wechseln. Und ablösefrei muss er sein - wie kann man sich bei der Umsetzung nur so glatt anstellen? :)


    Und dann wechselt er zu Fortuna Düsseldorf. Sooo einfach ist es nun auch wieder nicht, Dude. Aber absolut machbar, keine Frage.

  • Aber ganz ehrlich: Bei dieser Neuverpflichtung, mit den Daten, die @Icke da aufgelistet hat, könnte man auch gern verzichten und statt dessen z.B. Wedemann als neue Sturmhoffnung präsentieren. Ich wüsste nicht, was Nebihi ihm voraus haben sollte. Außer das Alter und ein bißchen Hornhaut auf'm Hintern vom vielen Bankdrücken.


    Statt dessen läßt man einen Terodde, der ungefähr im selben Alter ist und sich in Liga 2 wenigstens schon etabliert hatte ablösefrei ziehen.


    Sorry, das muss man aber schob viel blindes Vertrauen haben. Was bin ich froh, dass wenigstens Barek und Air-Nemec bleiben, um uns vor dem Abstieg zu retten.


    Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich Optimist bin. Aber den suche ich gerade. Ist mir irgendwie abhanden gekommen.

  • Erstmal willkommen Bajram! Irgendwie muss ich bei diesem Transfer an unsere "Zugvögel" Mosqera und Biran denken. UNION bot Beiden eine Heimat, sesshaft wurden sie aus unterschiedlichsten Gründen jedoch nicht. Beide haben aber ihren Anteil an der Erfolgsgeschichte der letzten Jahre. So soll es auch bei Bajram kommen! Ich hoffe er nutzt diese Chance dann profitiert auch der Verein, der Vertrag scheint ja relativ leistungsbezogen, wenn man die O-Töne liest.

  • Wie hier schon zu lesen war: Wie überraschend diese Verpflichtung ist, wissen wir zur Winterpause. Frühestens.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • ABWARTEN
    nicht alles was man nicht kennt ist gleich schlecht.
    Vielleicht ist das System oder der Fußball den Norbert
    Spielen lässt genau richtig für ihn.
    Wir werden sehen.
    Auf jeden Fall erstmal HERZLICH WILLKOMMEN.

  • Reklame:
  • ja ;) und da findet man auch einen exslager, wo einige sagten, der sei zu schlecht für uns ;) ... nun haben wir einen besseren 8o ...


    Exslager wäre auch nicht der große Knaller gewesen, weiß Gott nicht. Da hätte man nur den Namen schon mal vorher gehört, viel mehr auch nicht.

  • Terodde hat immerhin 23 Tore (für uns in der 2.Liga) geschossen, wenn der neue Augsburger Stürmer in seinem Tempo (durchschnittlich 2 Tore pro Jahr) weitermacht, muss er 12 Jahre bei uns in der 2.Liga spielen ;) ...


    Spaß beiseite ... warum soll er plötzlich 2 Ligen höher mehr Tore schießen als zuvor?
    Das erschließt sich mir nicht ... ?


    Na waum nicht? Manche machen eben erst später einen Leistungssprung.

  • Ja, 5 Stürmer wären wirklich zu viele. Die 4 reichen. Klar hab ich auch bedenken, aber wir wollten alle einen neuen Trainer und nun müssen wir eben hoffen das er alles richtig macht. Mit UN hätte ich keine Abstiegsangst aber so? Na ja, aber auf jedenfall nicht schon meckern bevor die Saison überhaupt angefangen hat!

  • Reklame:
  • ahaaa... der isses...


    heute Mittag wurde auffe Parkplatz ein einsamer, junger sportlicher Mann beobachtet.... kurz darauf kam Nico und die verschwanden inne GS. Da fingen die Vermutungen dass er ein neuer ist schon an... spätestens wo er die Kabinen mit CA besuchte und zu Mittagessen kam, wurde klar dass da was los ist... ;)
    Der macht ein sehr guter Eindruck, aber warten wir wie es aufm PLATZ aussieht ! Seine Daten sind nicht berauschend, aber er scheint genau der Stürmertyp zu sein, der uns noch fehlt.


    schaumerma 8)


    ALSO, herzlichst WILLKOMMEN und viel Erfolg mit und für Union ! :schal:

  • Willkommen bei uns und viel Spaß und Erfolg in der Eisernen Fußballtruppe.



    Jeder bekannte Fußballer war mal ein Unbekannter Fußballer

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: