Nach dem Spiel TSV 1860 München - 1. FC Union Berlin

  • :crazy Jetzt drehen hier anscheinend ein Paar völlig durch.Geht mal lieber zu den Nachbarn Fußball gucken, ihr habt euch den falschen Verein aus gesucht , oder Bayern könnt ich auch noch empfelen.Da braucht ihr keine Niederlage mehr fürchten. :grumble

  • wie war das nochmal mit den (union)ratten und dem sinkenden schiff......... ;)


    Ich frag mich eher, wozu der wieder aus der Kanalisation rausgekrochen ist. Und wann er endlich wieder verschwindet. Mit Union hat diese Type jedenfalls nichts zu tun, zumindest nicht im positiven Sinne.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • DU NERVST!!!


    Wir können doch auch nicht dafür, dass Dein Drecksverein in der Bedeutungslosigkeit rumdümpelt.
    Deine perfide Hetze ist nur peinlich.
    Du versuchst es hier bei uns immer wieder, die Leute aufzuhetzen.
    Halt Rattenfänger- Mentalität.
    Was für ein jämmerliches Würstchen....

  • zumindest ist der, ein Glaubenskrieger, was immer dies auch ist, darauf reimt sich...ja klar <<<Gequirlter Mist... :opi:




    Im Übrigen, ich als Geograf liebe Mäander, die haben Prall- und Gleithang, du nur einen Hang zur übersteigerten Unverträglichkeit, dabei kann man auf uns so schöne Wettgewinne erzielen... :crazy


    Auf zum 3. Advent...


    Weihnachtssingen ist die berechtigte Form des Suchens nach Harmonie, probier es doch einfach mal du ... Gefrusteter :zwinker: :tannenbaum:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich würde mir mittlerweile wünschen, dass sowohl verein, trainer und spieler anfangen, sich gegen ungerechtigkeiten zu wehren. in köln kein tor für uns, keine rote gegen köln, in klautern glatt rot gegen uns und irreguläres tor für den FCK. zu hause gegen aalen lass ich aus bis auf die letzte viertelstunde, stichwort stuff und mindestens ein elfer. und jetzt 1860. ein polizeibeamter wurde interessanterweise direkt nach den vorkommnissen in klautern für unser spiel bei 1860 angesetzt. statistik: 7 gelbe inklusive gelbrot. jeder, der dieses spiel gesehen hat, kann nur mit dem kopf schütteln oder sich sein teil denken. und 1860: null gelbe. lustig oder? dasselbe spiel zwischen Bayern und dem BVB, die ganze welt schaut drauf und herr winkemann wedelt so einseitig mit karten um sich her: was wäre das für ein skandalspiel gewesen, die medien hätten sicht drauf gestürzt die ganze woche über bis zum nächsten spieltag. und herr winkmann dürfte erst mal wieder regional pfeifen - natürlich klammheimlich. kritik an schiris ist nun mal untersagt.


    das alles hat nichts mit der aktuellen sportlichen krise unserer mannschaft zu tun. wenn aber außenstehende, also schiris, dümmlicherweise spielentscheidend in einen sportlichen wettkampf eingreifen, hat das nix mehr mit fairem wettkampf zu tun, mit fußball schon gar nicht. warum sind eigentlich die drews, kempters, aytekins, winkelmanns und gaggelmanns nicht punktrichter in einer anderen sportart geworden? z. B. synchronschwimmen, gymnastik, geräteturnen. da gibts keine regeln, nur bewertungen.


    wie sollen auch alle beteiligten so ein spiel wie bei 1860 analysieren mit so einem schiri? unmöglich. wir haben ein gutes auswärtsspiel abgeliefert, dass unter normalen umständen unentschieden ausgeht. und da red ich noch gar nicht mal von der nichtecke für 1860 zum 2:1.


    aber deutschland ist ja dass land mit den besten schiris der welt. und wir halten alle schön zusammen bzw. halten die schnauze.


    da lob ich mir mal ab und an einen herrn lieberknecht oder herrn streich

  • förstler


    Bei allen berechtigtem Frust über Schiri Entscheidungen gegen uns!!!!
    Aber die Mannschaft hatte jeweils 90 Minuten Zeit auch mal Tore zu schießen!!!


    Da das es hier um 1860 geht!!!...Bis zur 63. Minute hatten wir zwar viele Gelbe und immer noch 11 Mann ... aber auch kein Tor!!
    Und auch nach Michas Platzverweis sind alle Tore nach Standards gefallen!!


    Ich bleibe dabei!! Rot in Lautern hat uns vielleicht einen Punkt (0:0) gekostet!!!
    Aber bei dem Rest stellt sich schon die Frage .... warum schießen wir keine Tore??


    Wenn du 2:0 gegen 1860 führst!!! und in der 63. Minute Gelb-Rot bekommst.... und am Ende 7/8 Gelbe Karten hast...
    Glaubst du wir wären ohne Punkte nach Berlin zurück gefahren?? (Ganz sicher nicht!!)


    Es ist zu billig hier alles am Schiedsrichter fest zu machen!!!
    Da stimmt gerade was anderes nicht!! 3 Tore in 8 Spielen!!! Da kannst du einfach nicht punkten!!

  • da stimmt gerade was anderes nicht!! 3 Tore in 8 Spielen!!! Da kannst du einfach nicht punkten!!


    wir brauchen aber noch 15 Punkte.
    Neuanfang und zwar jetzt!
    Größe zeigen!
    Nach dem Spiel, ist vor dem Spiel!



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Zitat

    Bedient war Neuhaus nach dem Spiel in München, wo Fabian Schönheim wegen eines Muskelfaserrisses passen musste, auch von Schiedsrichter Guido Winkmann (kicker-Note 5). Union sah sich bei der Gelb-Roten Karte für Michael Parensen und der Entstehung des Eckballs vorm Siegtreffer der "Löwen" benachteiligt. "Michael hat ein Foul gemacht und bekommt Gelb-Rot. Und vorm 2:1 muss es Abstoß sein. Aber es gab eine Ecke", wollte sich auch Berlins Kapitän Torsten Mattuschka, der den zwischenzeitlichen Ausgleich per Strafstoß erzielte, nicht beruhigen.


    Quelle: Kicker


    Schiedsrichter Kritik vom Kicker:

    Zitat

    Guido Winkmann (Kerken) Note 5
    benachteiligte Union beim zu harten Platzverweis und den einseitig verteilten Gelben Karten; vor dem Siegtreffer hätte es nicht Ecke, sondern Abstoß geben müssen


    Das ist jetzt das erste Spiel, in dem auch der Kicker eine deutliche Benachteiligung Unions sah. Den Eindruck muss man nach der einseitigen Kartenverteilung auch haben. Wegen der Ecke möchte ich Winkmann aber keinen Vorwurf machen. Das kann passieren.


    Aber: Es ist schon sehr auffällig, wenn ein Schiedsrichter derart oft und einseitig zu gelben Karte greift. Dazu noch die Verwarnung für Brandy, die so sicherlich auch nicht jeder Offizielle geben würde. Bei Schwalben ist das ja immer so eine Sache.


    Andererseits möchte ich dennoch nicht von einem geschobenen Spiel sprechen. Dafür war unser Elfmeter auch zu zweifelhaft.


    Insgesamt aber sehr ärgerlich, da wir uns insgesamt ja gut verkauft haben in München.


    Trotzdem darf das keine Ausrede sein. Selbst in Unterzahl muss man so dumme Gegentore - etwa nach einem Standard - nicht bekommen. Bitter.

  • Dazu noch die Verwarnung für Brandy, die so sicherlich auch nicht jeder Offizielle geben würde. Bei Schwalben ist das ja immer so eine Sache.


    Also ich, als Nicht-Offizieller und Unioner, hätte diese Gelbe nach der "Rösler-Beister-Gedenk-Schwalbe" auch gegeben. Und den Elfer hätte das Schlitzohr Brandy auch nur von mir bekommen, weil er unser Trikot trug. Bei Rösler/Beister hätte ich geschimpft wie ein Rohrspatz, daß der genau diesen nur rausholen wollte!

  • Der Herr Schiedsrichter ist im 1. Leben Polizeibeamter.


    mal ganz doof gefragt: ist der eventuell mitglied in der wendt-gewerkschaft? dann bekäme die selbst vom "kicker" attestierte einseitigkeit vom sonnabend einen sehr merkwürdigen beigeschmack...
    sowas lässt sich doch rauskriegen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich sage auch nicht, dass die Karte nicht vertretbar war. Nur ist auch allgemein bekannt, dass viele Schiedsrichter bei gelben Karten wegen Schwalben vorsichtig sind. Es ergänzt halt für mich das Bild.


    Im Ernst: Bei einer so einseitigen Kartenverteilung muss sich der Schiedsrichter hinterfragen. Es geht ja nicht darum die 60er dann willkürlich zu ermahnen. Aber so scheint es ja als haben in der Partie Engel gegen 11 Vinnie Jones gespielt. Und das war definitiv nicht der Fall. Die Kartenverteilung spiegelt ja in keiner Weise das Spiel bzw. den Spielverlauf wieder.


    Ich will den Kicker jetzt nicht zu allwissenden Quelle erheben. Im Gegenteil. Der ist aber in der Regel immer sehr vorsichtig, wenn er Schiedsrichter kritisiert. Man muss hier aber mal zwischen den Zeilen lesen:


    Zitat

    Benachteiligte Union bei[...] den einseitig verteilten Gelben Karten


    Das ist schon sehr deutlich. Zumindest für Kickerverhältnisse. Ein Kompliment an UN, dass der so ruhig geblieben ist.

  • ich finde schon, daß der DFB mal für eins bis zwei Wochenenden sich Schiedsrichter aus dem Ausland anheuern sollte um der deutschen Riege einmal eine Auszeit zu geben. Alle 3 Profiligen betreffend.


    Dabei behaupte ich nicht, daß Union oder jeder andere benachteiligte Verein besser gespielt oder mehr Tore geschossen oder gar gewonnen hätte. Nein das nicht. Aber diese OFFENSICHTLICHE Unfähigkeit Spiele UNPARTEISCH leiten zu können gehört auch mal offen angesprochen bzw sanktioniert.
    Man muss die Möglichkeit haben bestimmte Spiele ( wie das vom letzten Wochenende) einer unabhängigen Kommission melden zu können, welche dann detailiert alle Entscheidungen und das Umfeld - vor allem das finanzielle- des jeweiligen Schiedrichtergespanns prüft. So wie es seinerzeit mit dem Hoyzer gemacht wurde.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Der Schiri ist also Bulle und möglicherweise Gewerkschaftsmitglied. Na und?
    Warum gibt er dann für Union einen Elfmeter, wo das Spiel noch mal kippen könnte?
    Und die ganzen anderen Schiris, klar haben die Fehlentscheidungen getroffen, aber die gibt´s immer im Fussball.
    Wer hier rumheult, wäre ja im Osten mit den tollen Schiri´s gar nicht klar gekommen. Da gab es ganz andere seltsame Entscheidungen.
    Union hat sich trotzdem durchgesetzt. Hat gekämpft und geackert. Ist von uns immer wieder trotzig mit EISERN UNION angefeuert worden.
    Dies zusammen hatte auch zu Toren und kostbaren Siegen geführt.


    Hier tun ja einige so, als würden unseren Topstürmern ständig die geilsten Tore aberkannt.


  • Und im Osten haben wir als faire Unioner niemalsnicht auf die Schiedsrichter geschimpft, oder wie soll ich diesen Blödsinn verstehn?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • verschwörungstheorien hat hier niemand geäußert. es wurde eine ganz stinknormale frage aufgeworfen, nämlich ob er bei der wendt-gewerkschaft ist. wenn man diese frage mit "ja" beantwortet, dann wirft das weitere fragen auf; nicht mehr und nicht weniger.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • verschwörungstheorien hat hier niemand geäußert. es wurde eine ganz stinknormale frage aufgeworfen, nämlich ob er bei der wendt-gewerkschaft ist. wenn man diese frage mit "ja" beantwortet, dann wirft das weitere fragen auf; nicht mehr und nicht weniger.


    EISERN


    Dass du mit der Frage etwas suggerieren wolltest willst du doch wohl nicht leugnen, oder? Und welche weiteren Fragen wirft das auf? Wärest du erfreut, wenn so mit dir umgesprungen wird?

  • Reklame: