Der Spielethread: SV Sandhausen - 1. FC Union Berlin

  • ich will es mal vorsichtig formulieren. dem trainer von union, welcher in der neuen saison auf der bank sitzt, wünsche ich eine erfolgreiche spielzeit.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Na und das nächstes Mal muss Uwe wohl sich selbst aufstellen um den Spielern hier zu zeigen wie man spielen muss! Er hat mal was riskiert und ne andere Aufstellung gebracht, aber Tore müssen die Spieler schon selber schiessen,oder? Dausch hat wohl seine Chance ooch nicht genutzt, schade eigentlich.

  • Für einen Aufstieg brauchen wir einen Trainer dem man anmerkt, dass er das will und kann - und eine Mannschaft mit den gleichen Eigenschaften. Wenn das Ziel nur der Klassenerhalt ist - kann ich auch mit leben, kein Problem - aber auch dafür müssen noch ein paar Punkte her.

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • Reklame:
  • Jetzt weiß ich, was der Begriff "Lethargie" bedeutet, wurde mir heute visualisiert! Warum nur? Das wir spielerisch nicht in der Lage sind, "Streßsituationen" zu lösen, wissen wir! Aber das zum wiederholten Male nicht gekämpft wurde (weil die Kondi nicht reichte???), dass ärgert mich maßlos. Der Glaube fehlte, ein Aufbäumen...! :essen:

  • Tja, das wars dann wohl ... mit der Erdung. Eigentlich sollte die Schal-Produktion erst nach dem Cotzbus-Spiel beginnen, nun können wir schon morgen loslegen.


    Nach einer guten ersten Hälfte beider Teams mit offenem Visier, war die zweite Hälfte .... ja was eigentlich? Gegen wen hat da unsere Elf gespielt? Gegen Sandhausen oder gegen den eigenen Herrn Trainer? Das war ja eine Vorführung, die schnell noch höher hätte ausgehen können.


    Bester Mann auf dem Platz unser Daniel Schulz. Was der da hinten mit kühlem Kopf und gutem Fuß abräumte und auch Impulse nach vorne gab ...


    Schulle hat auf jeden Fall gegen den Trainer gespielt... :D

    "Eine Krise kann jeder Idiot haben. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag." A. Tschechow

  • (M)ein Remis war eigentlich drin, wenn man nur die erste Hälfte nimmt. Dann brachen aber alle Dämme, und es war nicht nur der Haas-Fehler sondern vorallem das desaströse Suchen&Finden auf dem Platz. Und da haben alle Leader versagt ... Eggimann, Spucki, Damir, Brandy und auch Dausch. Peinlich zum Quadrat, und wenn selbst mein Freund @DonnersDach schon zur Limo greift ... 8)

  • ich bin ja mal gespannt, was wir am montag machen.
    solange ich ein gutes spiel sehe, indem gekämpft wir könnte ich auch
    mit einer niederlage leben. lieber gegen cotzbus verlieren als gegen sandhausen oder
    ein unentschieden gegen die paddelbirnen.

  • Reklame:
  • Ich bin sehr enttäuscht. Es gibt jeden Spieltag andere Gründen für die Punktverluste. Heute hat leider Haas die Niederlage eingeleitet. Wenn er nicht so zeitig runter geht, bekommt er den Ball gegen die Brust und kann vermutlich fangen. Geht er runter muß er fausten. Anschließend war die Abwehr sehr verunsichert und Haas konnte sich 2-3x auszeichnen. Wenn man die letzten Spiele sieht, war der Gegner nie wirklich besser. Trotzdem konnte unsere erfahrene Mannschaft zum wiederholten Mal keine Führung verteidigen. Es gelang auch zum wiederholten Mal nicht, zum Schluss mit der Brechstange zum Erfolg zu kommen, obwohl der Trainer mit seinen Einwechselungen alles versucht hat.
    Die von vielen geforderte Maßnahme mit einer schnellen Offensive hatte auch keinen Erfolg. Dazu hätte wir die Führung länger halten müssen, um später Kontergelegenheiten zu bekommen.
    Mir fällt es schwer heute positive Aspekte zu finden. Jetzt ist der Aufstiegsballast endgültig weg. Die Mannschaft kann sich wieder auf das Fussballspielen konzentrieren. Der Trainer kann für die neue Saison in der zweiten Liga planen. Vielleicht erzielen wir ohne diesen Druck wieder bessere Ergebnisse. Die nächste Gegner werden auf Grund ihrer Situation ordentlich Druck machen. :(

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Neuhaus ist ja kein schlechter Trainer. Aber er ist weder ein Taktikfuchs noch ein Motivationstalent. Zumindest eines von beiden sollte man aber sein, wenn man ganz oben mitspielen will.


    Uns wurde der überdurchschnittlich alte Kader damit erklärt, dass man auf Erfahrung setzen wolle. Wie kommt es dann aber, dass wir regelmäßig die schlimmsten Anfängerfehler der Liga fabrizieren? Ein Kopfproblem?! Klar, aber wenn der "erfahrene" Kader das nicht lösen kann, dann steht der Trainer hier noch mehr in der Verantwortung!

  • Nächste Saison auf der Bank ?Kann ick dir sagen...UN :(...und ick kann dir och sagen wo wir nächste Saison so ca. 7 Spieltage vor Schluß stehen werden.Tabellenmitte,ohne Chance die restliche Saison mitzufiebern... eigentlich Schade,aber alle Jahre wieder ;)

  • Reklame:
  • Zitat aus dem Stück zum Spiel:


    Sohn: Worüber reden wir hier eigendlich ? Ihr werdet mit der Truppe sowieso nie erste Liga spielen.


    Vater: Was ? Weißt du, was ich denke, wenn ich dich so sehe, weißt du das ? Dass ich das garnicht will, erste liga, im Gegenteil !! Wir werden, wie es sich für uns gehört, auf- und absteigen und wieder auf- und absteigen !
    Und wir werden es aushalten! Das ist es nämlich was unsere Fanseele ausmacht. Aber das kann jemand nicht nachvollziehen, der es sich wie der VFB Stuttgard auf einem nichtsagenden Platz sieben im Mittelfeld der Tabelle schön bequem gemacht hat, und das ein Leben lang !
    Mittelmäßig und langweilig !!


    auf einem nichtsagenden Platz sieben im Mittelfeld der Tabelle schön bequem gemacht hat, und das ein Leben lang !
    Mittelmäßig und langweilig !!
    :thumbup:
    Parallelen sind hier rein zufällig !

    Fussball könnte so schön sein - wenn nur die scheixxx Ergebnisse nicht wären ! Hans Meyer in seinem Element :rolleyes:

  • Ich habe den Aufstieg schon nach dem Unentschieden gegen Ingolstadt abgehakt. So hält sich meine Enttäuschung heute in Grenzen.
    Bei den "Experten", die den Rauswurf des Trainers fordern, vermisse ich allerdings eigene Vorschläge für den dann freien Posten. Phrasen wie " Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" sind natürlich an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
    Vielleicht bleiben ja auch zukünftig Einige zu Hause, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das ist dann ein natürlicher Selbstreinigungsprozess.
    Wieviel Anläufe brauchte Fürth um aufzusteigen? Zehn?

  • Reklame: