Norbert Düwel

  • Kann ich nicht genau sagen. Gefühlt haben es sowohl Steven Jahn wie auch Dajana Rubert je einmal noch benutzt. Aber ich habe es nicht gezählt.


    Da Tusche immer dann besonders gefragt war, wenn kein anderer reden wollte bzw es keine offensichtlichen Geschichten gab, die auf der Hand lagen, wurde halt der Capitano presseseitig angesprochen.

  • Ich war auch einstweilig erschrocken, versuche nun aber das positive zu sehen, als da wären, das Tusche nun erstmal nach schlechteren Spielen aus der Schußlinie ist, denn so einige haben auch vieles am Capitano fest gemacht. Das Er die Rolle auf dem Platz nicht gleich ablegen kann hat uns der Sonntag gezeigt, wo Er dem Schiri seinen heißen Atem gezeigt hat. Gut so und eine gute Ergänzung für Damir auf dem Platz, der in die Rolle des Reklamierens erst mal reinwachsen muß. Ich denke das man das Juvel Damir auch ein klein wenig halten will bei uns.

  • Reklame:
  • Hab das Interview von ND gelesen. Er will mit der Mannschaft den ein oder anderen überraschen. Nach der Tuscherasur hoffe ich, dass er die Gegner meint. Ich halte von solchen Äußerungen nicht viel. Man wird sehen wie die ersten Spiele laufen. Es wäre zu wünschen dass dieses neue System 3-5 2 zumindest so greift, dass wir nicht Abstiegskampf pur erleben sondern immer den nötigen Sicherheitsabstand waren. Ick bin gespannt wie en Flitzebogen.

  • Ich habe vorletzte Nacht geträumt, dass Norbert Düwel ein Kind (von einer Frau ) bekommt und ich darauf aufpasse.
    Sachen jibts....


    ja, ja die "Farbdämpfe" ;)



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Heute im Tsp.: "Norbert Düwel glaubt, dass sein Team die schwache Rückrunde noch nicht verarbeitet hat."


    Will ja nichts gegen unseren neuen Trainer sagen, aber grundsätzlich finde ich solche vergangenheitsbezogenen Äußerungen in der Öffentlichkeit bedenklich - ich dachte, wir haben jetzt Neustart ??


    Eisern
    UMM

  • Reklame:
  • Nur ist manchmal die Vergangenheit einem unbefangenen Neustart im Wege. ;)


    Dieser Satz ist in sich schon widersprüchlich! ;)


    Aber im Ernst: Kann ja alles sein, nur finde ich es oftmals nicht sonderlich souverän, sowas in der Öffentlichkeit kundzutun und daraus indirekt vielleicht sogar irgendwelche Rechtfertigungen abzuleiten. Ich möchte um Gottes willen nicht mal ansatzweise einen Vergleich zu diesem "Cottbus" anstellen :D , aber der Schmidt hat bei seinem Dienstantritt damals auch überall erzählt, was der Bommer alles so falsch gemacht und in welch schlechtem Zustand er die Mannschaft vorgefunden hat... Auf sich selbst schauen und es besser machen, so muss die Devise lauten, erst Recht bei einem selbstpropagierten Neustart!


    Eisern
    UMM

  • Ich weiss auch nicht warum sich ND hinstellt und von Altlasten spricht. Es sollte doch ein Neustart sein wo auch alte Probleme aufgearbeitet werden. Dazu war genug Zeit.Oder ist es ein vorbauen wenn der Saisonstart misslingt.Das Spiel beim KSC war nicht unbedingt ein Augenschmaus aber wir haben auswärts einen Punkt geholt. Da muss man nicht schon Ausreden suchen.Das alle seine Entscheidungen nicht auf Gegenliebe treffen ist klar , aber dann muss er dazu stehen und nicht die Schulkd beim Vorgänger suchen.


    ps. Ich gehe beim Bowling auch in eine neue Saison und habe die letzte abgehakt.Denn wenn ich da weiter an schlechte Ergebnisse denke dann wird das nichts mit den gesteckten Zielen. Und das sollte doch Fussballprofis auch beizubringen sein.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.


  • Ich möchte um Gottes willen nicht mal ansatzweise einen Vergleich zu diesem "Cottbus" anstellen :D , aber der Schmidt hat bei seinem Dienstantritt damals auch überall erzählt, was der Bommer alles so falsch gemacht und in welch schlechtem Zustand er die Mannschaft vorgefunden hat...


    Um Gottes Düwels Willen. Da würde er ja ewig dran knabbern bei dem Erbe ...

  • Reklame:
  • Norbert Düwel hat doch nicht von Altlasten gesprochen. Ganz im Gegenteil hat er immer betont, dass er einen guten Kader übernimmt und sich niemals negativ zu Uwe Neuhaus geäußert.
    Jetzt hat er lediglich gesagt, dass die Spieler den Kopf noch nicht frei haben und vielleicht aus Gewohnheit auch manchmal in alte Muster verfallen (wenn man das so herein interpretieren möchte). Ich sehe da kein Vorbauen, sondern eine realistische Einschätzung. Genau das war auch mein Eindruck. Die Jungs brauchen Erfolgserlebnisse und dann kommt der Rest schon von allein.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Das Sevilliaspiel sollte doch schon mal als Erfolgserlebniss gelten können worauf man aufbauen kann. Und wenn wir im Kader sohne Heulsusen haben die rumjammern wie schlecht man war dann müssen die m al auf die Couch oder im Wald laufen , macht den Kopf frei.
    Trainer und Mannschaft haben Kredit bekommen und es ist klar das wir auch nicht voll durchstarten. Aber alles dann auf die Erfolglosigkeit der letzten Saison zu schieben ist mir ein wenig zu einfach.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Die Jungs haben jetzt drei lange Monate keine prallestimmungsvolle Alte Försterei erlebt, wo der Bär steppt. Wir sollten am Freitag zum Wecken rufen ... und da kommt mit Fortuna genau der richtige Gegner. Jetzt noch Aytekin als Schiri und alles wird bestens ...

  • Nun ist Fußball aber auch Kopfsache.Wenn die Birne noch nicht frei von z.B. neuen Versagensängsten ist, muß dem in aller Ruhe entgegengewirkt werden. Da können Erfolgserlebnisse dann schnell helfen. Geben wir ihnen diese Zeit, auch das gehört zum Neuanfang. ;)

  • Reklame: