Norbert Düwel


  • ich finde, völlig unabhängig, ob ich pro oder contra düwel bin, du bist hier die farce. billiges stammtischgebrülle, mehr nicht. geh schlafen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also ich hab ja nun wirklich kein Problem damit zu verlieren, aber abgesehen davon, dass das heute wirklich eine erbärmliche Leistung war, sehe ich leider nicht viel von dem was uns "versprochen" wurde. Mittlerweile leider nicht mal im Ansatz.
    Das RB Spiel ist da außer Wertung...das war reiner Kampf und ist eher mit den Spielen gegen Hertha zu vergleichen.


    Ich meine eher das hohe, aggressive und geschlossene Verteidigen/Pressing, das schnelle Umschaltspiel bzw allgemein mal schnelles Spiel.
    In den ersten zwei Spielen war die Ansatz deutlich zu erkennen und ich verstehe nicht, wieso man davon wieder abgekommen ist.
    Aktuell ist es wirklich, wie es so schön in irgendeiner Zeitung geschrieben wurde, Kick and Rush ohne Rush.
    Weite Bälle auf Nemec...ach ne Polter heißt der ja jetzt, der dann ins nichts ablegt.


    Vielleicht war der Matchplan ja auch, 75 Minuten zu versuchen die Null zu halten und dann alles oder nichts spielen, aber das ist nicht wirklich das was ich mir unter Fußball verstehe der "die Leute mitreißen soll/wird".
    Das Argument, dass man gegen stärkere Gegner so auch mal spielen kann wirkt irgendwann auch blöd, wenn man auf den letzten Plätzen rumlungert.


    Ich find es schade, dass von der mutigen Variante der ersten beiden Spiele abgewichen wurden und hoffe, dass es wirklich zu individuellen Matchplänen gehört und nicht aus Angst um den Arbeitsplatz und dem leidigen Thema Mattuschka entstanden ist.

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich blieben wir nach dem Sieg am Sonntag, und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich bleiben wir nun auch heute nach dieser Pleite. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich.

  • Hatte man Pisse Leipzig noch niedergekämpft, gab es heute wieder kein Spielkonzept und der Gegner ist eigentlich an seinen eigenen Unzulänglichkeiten gescheitert - sonst hätte diese Niederlage auch höher ausfallen können. Ich bin da voll auf der Seite von @Ritter 66 - wie schlecht müssen wir noch werden, um das - Jetzt - endlich zu beenden.

  • Reklame:
  • vielleicht solltest du mal den Thread verfolgen , und du würdest sehen , das ich nicht erst seit Heute mein "

    billiges stammtischgebrülle

    " rauslasse , es ist einfach unfassbar das Herr ND einfach so weiter machen darf.
    Oder bist du etwa mit der Leistung der Mannschaft und des Trainers einverstanden. Heute war es bis auf wenige Minuten ein Grottenkick.
    Nur Komisch das einige der Pro ND Fans immer recht schnell unfreundlich werden , wenn es gegen ihren Liebling geht. Fakt ist eins, Eisern hat 6 Punkte aus 7 Spielen und das ist definitiv zu wenig.

  • Der Herr Düwel muss sich auch am Samstag Pfiffe gefallen lassen. Denn die Einstellung mit Angsthasenfussball geht auf seine Kappe. Und wenn er weiterhin seine Lieblinge spielen lässt dann ist er nicht besser als UN. Baris und Eroll hätten zur HZ schon duschen müssen und Benjamin hat zur Zeit fertig. Da frage ich mich warum Tusche gehen musste , aber das ist ja ein anderes Thema.
    Auch wenn der Trainer einen Unionpullover trägt muss nicht Union drin sein. Den heute hätte wie gegen RB kampf drin sein müssen und nicht abwarten und es wird schon . Das merken andere Teams sehr schnell . Und gegen Darmstadt wirds jetzt nicht leichter.


    Also nicht wundern wenn gepfiffen wird.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • vielleicht solltest du mal den Thread verfolgen , und du würdest sehen , das ich nicht erst seit Heute mein "

    " rauslasse , es ist einfach unfassbar das Herr ND einfach so weiter machen darf.
    Oder bist du etwa mit der Leistung der Mannschaft und des Trainers einverstanden. Heute war es bis auf wenige Minuten ein Grottenkick.
    Nur Komisch das einige der Pro ND Fans immer recht schnell unfreundlich werden , wenn es gegen ihren Liebling geht. Fakt ist eins, Eisern hat 6 Punkte aus 7 Spielen und das ist definitiv zu wenig.

    Wer ist Eisern?

  • Reklame:
  • Der Herr Düwel muss sich auch am Samstag Pfiffe gefallen lassen. Denn die Einstellung mit Angsthasenfussball geht auf seine Kappe. Und wenn er weiterhin seine Lieblinge spielen lässt dann ist er nicht besser als UN. Baris und Eroll hätten zur HZ schon duschen müssen und Benjamin hat zur Zeit fertig. Da frage ich mich warum Tusche gehen musste , aber das ist ja ein anderes Thema.
    Auch wenn der Trainer einen Unionpullover trägt muss nicht Union drin sein. Den heute hätte wie gegen RB kampf drin sein müssen und nicht abwarten und es wird schon . Das merken andere Teams sehr schnell . Und gegen Darmstadt wirds jetzt nicht leichter.


    Also nicht wundern wenn gepfiffen wird.

    Jetz nochmal nur für Dich : Tusche musste nicht gehen!!! :dash

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich blieben wir nach dem Sieg am Sonntag, und jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich bleiben wir nun auch heute nach dieser Pleite. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhich.


    jenau, es ist Hauptsächlich der Tusche Schmerz der da spricht.


    Die Mannschaft wird sich langsam zusammenfinden und weiter entwickeln. Und es ist GUT dass die Jüngeren durch solche Stahlbäder, TROTZT Tabellenplatz, Panische Fans und Englische Woche müssen ! :thumbup:
    Immerhin war es die erste Niederlage gegen eine TOP Mannschaft, und wir hatten schon 4 !


    @teddy, verwirre die Leute nicht mit wahre Fakten... :whistling:

  • vielleicht solltest du mal den Thread verfolgen , und du würdest sehen , das ich nicht erst seit Heute mein "

    " rauslasse , es ist einfach unfassbar das Herr ND einfach so weiter machen darf.
    Oder bist du etwa mit der Leistung der Mannschaft und des Trainers einverstanden. Heute war es bis auf wenige Minuten ein Grottenkick.
    Nur Komisch das einige der Pro ND Fans immer recht schnell unfreundlich werden , wenn es gegen ihren Liebling geht. Fakt ist eins, Eisern hat 6 Punkte aus 7 Spielen und das ist definitiv zu wenig.


    natürlich bin ich nicht zufrieden, ist ja wohl keiner von uns. aber dein "kein kampf, kein elan, der trainer hat die mannschaft nicht im griff" kann ich so nicht stehen lassen. zumindest nicht generell. heute hat sicher der elan gefehlt, der kampf war nicht 100% (und das muss einfach sein). aber spiele wie in bochum, zu hause gegen düdo und leipzig, auch ein punkt beim ksc haben gezeigt, dass wir sehr wohl kämpfen und auch mit elan spielen (nicht nur agieren) können. die punktausbeute ist ganz sicher nicht optimal, aber ganz sicher keine farce. auch gegen darmstadt, selbst wenn es heute abend eher surreal vorkommen mag, kann man gewinnen. und dann wären es 9 punkte aus 8 spielen. okay, finde ich. also jaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuhig, wie ja andré so gerne schreibt, bleiben. und nicht panik machen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @Mumpelmonster Nee wieso? Der Plan ist, dass wie jetzt alle sechs Spieltage einen neuen Trainer auf Teilzeitbasis holen, bis einer dabei ist der keine Lieblinge hat und falls doch diese nicht aufstellt. Außerdem muss er natürlich GEWINNEN, GEWINNEN, GEWINNEN. Das bedeutet nämlich, das es ein echter Unioner sein muss. Dann gibts schicken rot-weißen Pulli und sechs Spiele obendrauf.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Reklame:
  • Also ich bn noch jaaaaaaaaaannnnnnnzzzzzzzz rrrrrruuuuuuuuiiiiiiiccccchhhhhh,
    Aber was die taktische Ausrichtung bzw die spielerischen Leistung der Spieler angeht, kann man doch langsam unruhig werden.


    Wie gesagt bisher sehe ich leider mehr und mehr Rückschritte als Fortschritte.


    Angefangen das kein pass ankommt. Schnelles umschaltspiel heißt nicht bei ballbesitz die Pille blind nach vorne zu schlagen. Weithin bekommt man Angst bei den Ballannahmen. Also sry aber das hat zur Zeit kein 2Liga Charakter.


    Wo ist das aggressive Pressing? Warum auf einen Fehler warten und ihn nicht erzwingen?


    Auch erweckt es für mich den Eindruck das es den Stürmern keinen Spaß macht
    das System. Es ist kein Mittelfeld vorhanden und es ist fast wie letzte Saison. Kann doch nicht sein das sich der Stürmer den Ball IMMER auf Höhe der Mittellinie selbst holen muss. Wer soll denn dann vorne mal die Dinger machen?
    Nächstes Ding sind auch die zweiten Bälle. Es wird nicht konsequent nachgerückt und gepresst um diese zu gewinnen.


    Und auch das Bullenspiel war nicht besser. Also bislang bleibt der Trainer noch einiges schuldig. .
    Hab noch kein Spiel diese Saison gesehen, die seine Vorstellung von Fußball auch nur ansatzweise gerecht werden.


    Aber noch bin ich ganz ruhig.

  • Von der HP
    „Ich gratuliere Lautern zu diesem hochverdienten Sieg. Wir haben zu spät erkannt, was wir hätten investieren müssen, um hier zu bestehen. 20 gute Minuten reichen nicht, das haben wir bereits im Pokal in Heidenheim erfahren müssen. 70 Minuten haben wir viel zu mutlos nach vorn gespielt. In den letzten 20 Minuten war das Spiel nicht so zu korrigieren, wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre“, fasste ein sichtlich enttäuschter Norbert Düwel das Geschehen zusammen


    Wir haben zu spät erkannt .... wie bitte ?
    Wenn man auf den Betze fährt sollte man wissen was investiert werden muss - nämlich alles !
    Vielleicht wäre es sinnig gewesen sich nochmal das 3:3 am Betze anzuschauen - da wurde investiert.
    Selbst letztes Jahr beim 0:3 hatte die Mannschaft mehr Power.
    Hatte man gedacht auf dem Betze mit Händen in den Hosentaschen zu punkten ?
    Bei der Stellungnahme fehlen mir die Worte.

  • @Mumpelmonster Nee wieso? Der Plan ist, dass wie jetzt alle sechs Spieltage einen neuen Trainer auf Teilzeitbasis holen, bis einer dabei ist der keine Lieblinge hat und falls doch diese nicht aufstellt. Außerdem muss er natürlich GEWINNEN, GEWINNEN, GEWINNEN. Das bedeutet nämlich, das es ein echter Unioner sein muss. Dann gibts schicken rot-weißen Pulli und sechs Spiele obendrauf.


    Eigentlich ne gute Idee. Befristete Verträge für sechs Spiele und einer automatischen Verlängerung um....sagen wir 10 Spiele, wenn 12 Punkte geholt wurden.

  • Von der HP
    „Ich gratuliere Lautern zu diesem hochverdienten Sieg. Wir haben zu spät erkannt, was wir hätten investieren müssen, um hier zu bestehen. 20 gute Minuten reichen nicht, das haben wir bereits im Pokal in Heidenheim erfahren müssen. 70 Minuten haben wir viel zu mutlos nach vorn gespielt. In den letzten 20 Minuten war das Spiel nicht so zu korrigieren, wie es vielleicht wünschenswert gewesen wäre“, fasste ein sichtlich enttäuschter Norbert Düwel das Geschehen zusammen



    was soll mann dazu noch sagen ? au?er kopfschütelln fällt mir da nicht ein

  • Reklame: