Norbert Düwel

  • Rein theoretisch könnten wir nächste Saison auch mit den hier Unausprechlichen in einer Liga spielen. (wenn das nicht Motivation genug ist)


    Letzte Saison waren da noch 3 Ligen Unterschied.

  • Ich kann es nicht fassen - als alter Unioner sollteste eigentlich wissen, dass der Abstieg oder "Dabeibleiben" - siehe Karl-Marx-Stadt im Mai 88 - nicht zum Ende der Vorrunde feststeht, sondern am letzten Spieltag der Saison.


    Wenn dann aber nur 15 Punkte auf dem Konto sind wars das gewesen....


    Man sollte den Spielern die DVD "kiek an wir bauen" vorspielen da sind viele Spiele in Auszügen zu sehen... das sollte vielleicht motivieren...


    ICK WILL NICHT ABSTEIGEN

  • Ist es denn eigentlich der richtige Weg nur 18 Leute mit "Trainingslager" zu nehmen? Schließt man so nicht mindestens 3-4 Spieler aus, die uns in weiteren 24 Spielen noch helfen könnten? Was bedeutet das dann für deren Integration in die Mannschaft und auch deren Motivation für den Rest der Saison? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht so wirklich. Die Zeit wird es zeigen.

  • Reklame:
  • Ist es denn eigentlich der richtige Weg nur 18 Leute mit "Trainingslager" zu nehmen? Schließt man so nicht mindestens 3-4 Spieler aus, die uns in weiteren 24 Spielen noch helfen könnten? Was bedeutet das dann für deren Integration in die Mannschaft und auch deren Motivation für den Rest der Saison? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht so wirklich. Die Zeit wird es zeigen.


    Wie Watt? Trainigslager? 18 Leute? HÄÄÄÄÄ. Watt fürn Trainigslager...

  • Ist es denn eigentlich der richtige Weg nur 18 Leute mit "Trainingslager" zu nehmen? Schließt man so nicht mindestens 3-4 Spieler aus, die uns in weiteren 24 Spielen noch helfen könnten? Was bedeutet das dann für deren Integration in die Mannschaft und auch deren Motivation für den Rest der Saison? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht so wirklich. Die Zeit wird es zeigen.


    Nun, ein solches Setzen von Reizpunkten halte ich grundsätzlich nicht für falsch. Man soll sich durchaus schon besonders strecken, will man zum Kreis der "Begünstigten" gehören. Eine (weitere) Steigerung der Motivation kann aktuell nicht schädlich sein. Und faktisch wird der Kader für das nächste Spiel halt nur sehr früh festgelegt und dieser dann auch konzentriert und gezielt auf die Aufgabe Sandhausen vorbereitet. Der "Rest" wird sich hoffentlich zusätzlich anstrengen, beim nächsten Mal mit dabei zu sein/im Kader zu stehen. Die Heimgebliebenen sollen ja auch nicht dem Müßiggang frönen, sondern mit Böni trainieren.

  • Reklame:
  • Ist es denn eigentlich der richtige Weg nur 18 Leute mit "Trainingslager" zu nehmen? Schließt man so nicht mindestens 3-4 Spieler aus, die uns in weiteren 24 Spielen noch helfen könnten? Was bedeutet das dann für deren Integration in die Mannschaft und auch deren Motivation für den Rest der Saison? Eine Antwort habe ich darauf noch nicht so wirklich. Die Zeit wird es zeigen.


    Das war meine sofortige Frage auch. Ausschließlich die 18 Spieler, die dann gegen Sandhausen im Kader stehen sollen. Würde schon mal bedeuten, Jopek käme nicht mit. Und eine Vorauswahl wäre eine Woche vor dem Spiel getroffen. Watt für ein Blödsinn. Damit hätten wir ja dann gleich die Verantwortlichen für die Misere ausgemacht.


    Dann noch ne Frage: Fährt ND denn da auch mit ?

  • Kommunikation - doch nicht die große Stärke?
    Eine Mannschaft, die die Vorgaben nicht umsetzt, ein ehemaliger Kapitän, der nicht integriert werden konnte, ein pampiger Umgang mit Journalisten...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Reklame:
  • Für sone blöde Idee/Aussage sollte man den Trainer/User sofort entlassen!


    Aber sofort - plus "Teeren und Federn", Einziehung des Personalausweises sowie Reisepasses, Aberkennung der Staatsbürgerschaft und sofortiges Berlin-Verbot. Hier wurden Grenzen überschritten....mir wird schlecht! :sick:

  • Wenn er konzentriert arbeiten will, ist das ok. Es bedeutet ja nicht, dass die 18 nun auf alle Ewigkeiten ein Privileg haben.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Das behauptet auch niemand. Nur bekommen die in Köpenick verbliebenen Spieler irgendwie für den Rest der Saison den Stempel "brauchen wir nicht" oder "nicht fähig zum Kämpfen". Ohne das hineinzuinterpretieren, liegt doch auf der Hand, dass die Presse genau das so verabreiten würde. Ich finde, da bietet sich schon jetzt die nächste Angriffsfläche. Aber vielleicht ist alles auch ganz anders.

  • Reklame: