Norbert Düwel

  • Die erste Halbzeit ging nicht schief, das ist ein kompletter Euphemismus. Bei aller Unsicherheit, das war in beinahe jeder Hinsicht ein Offenbarungseid. Ich hätte auch gern eine Erklärung dafür, warum die Mannschaft nach der Pause nicht mehr verunsichert war und phasenweise in der Lage war, Fussball zu spielen.
    Wenn das doch tatsächlich an Norbert Düwel lag (auf dessen überflüssige und naive Schiedsrichterschelte kann ich während des Spiels verzichten - das konnte er sich selbst beim Testspiel in Strausberg nicht verkneifen a la wir spielen gut, aber der böse Schiri... Mir wäre es lieber, er würde sich über Dinge aufregen, die sich ändern lassen), dann frage ich mich, warum er seine Halbzeitansprache nicht vor das Spiel verlegen konnte. Und wenn jemals von Umschaltspiel geredet wurde, davon sind wir noch sehr weit entfernt. Die Bilanz des Trainers nach fünf Monaten ist immer noch ziemlich überschaubar. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich zur Winterpause keinen Grund zur Kritik mehr hätte, ich hätte nichts gegen eine kleine Serie. Aber für den aufkommenden Optimismus brauche ich etwas mehr als eine gute Halbzeit zu Hause gegen Sandhausen.

  • Mir wäre es lieber, er würde sich über Dinge aufregen, die sich ändern lassen), dann frage ich mich, warum er seine Halbzeitansprache nicht vor das Spiel verlegen konnte.


    Vieleicht weil die Mannschaft nicht das umgesetzt hat,was er ihr mit auf den Weg gegeben hat.
    Und vieleicht hat er sich ja in der Halbzeitansprache darüber aufgeregt,und es kamm die Wende,und wir haben gewonnen,das war doch erstmal wichtig.
    Und mir ist ein Trainer,der dem Schiri auch mal die Meinung geigt liebers,als einen der alles in sich reinfrisst.
    Und wir sind hier bei Union wie Du weißt,und nicht bei den Bayern,also vergiss den Gedanken,das Du bis zur Winterpause nichts mehr zu meckern hast.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • André, bitte, ich versuche gerade laut im Wald zu pfeifen, vielleicht auch ungeschickt - und da kommst du...
    Das 4:1 von Aue gg. 1860 hat mich nicht optimistischer gestimmt. Diesmal könnte man schon so um die 40 Punkte brauchen und die hätte ich gerne schon zur Winterpause in erreichbarer Nähe. Ist das zuviel verlangt??
    Und was, wenn du Recht haben solltest? Also wirklich, André, also wirklich...

  • Wenn es doof läuft haben wir nach 17.Spieltagen schlappe 14 Punkte. Da muss dann schon viel passieren um die 40 zu erreichen.


    ( Heimwärts: Fürth ,FSV Frankfurt ,1860
    Auswärts: Aalen, Ingolstadt,Aue, Braunschweig)


    Hoffe, ick irre mich aber.

  • [quote='Union68','http://www.unionforum.de/index.php/Thread/31575-Norbert-Düwel/?postID=1183222#post1183222']Wenn es doof läuft haben wir nach 17.Spieltagen schlappe 14 Punkte. Da muss dann schon viel passieren um die 40 zu erreichen.


    ( Heimwärts: Fürth 3Pkt.,FSV Frankfurt3Pkt. ,1860auf jeden Fall 3 :opi:
    Auswärts: Aalen3Pkt., Ingolstadt0Pkt.,Aue1Pkt, Braunschweig???Pkt.


    sagt mein Orakel :thumbup: :opi:


    Ich geh dann mal duschen :doofy

  • ch hätte auch gern eine Erklärung dafür, warum die Mannschaft nach der Pause nicht mehr verunsichert war und phasenweise in der Lage war, Fussball zu spielen.


    Es gibt, grade beim Fußball, nicht immer für alles eine Erklärung, weil es oft eine Kopfsache ist. Wir sind nicht die Ersten, die sich über zwei völlig verschiedene Halbzeiten wundern und werden nicht die Letzten sein.


    Wenn das doch tatsächlich an Norbert Düwel lag (auf dessen überflüssige und naive Schiedsrichterschelte kann ich während des Spiels verzichten - das konnte er sich selbst beim Testspiel in Strausberg nicht verkneifen a la wir spielen gut, aber der böse Schiri... Mir wäre es lieber, er würde sich über Dinge aufregen, die sich ändern lassen), dann frage ich mich, warum er seine Halbzeitansprache nicht vor das Spiel verlegen konnte.


    Mal abgesehen davon, dass es wohl immer was geben wird, woran man sich hochziehen kann, wenn man denn will, es scheint nicht so zu sein, wie du das empfindest. Zumindest sieht es Andreas Lorenz so, wie er im Nachschuss sehr treffend kommentiert.
    Das sich ein Trainer über Fehlentscheidungen (aus seiner Sicht) aufregt, ist eine völlig normale Sache, ich bin mir sicher, würde er es nicht tun, wäre das wiederum ein kritikpunkt: wer suchet der findet.


    Es wird, egal wieviel Punkte wir haben, egal wie wir spielen, egal wer sich wie bewegt oder äußert, immer etwas geben, was kritisiert wird.
    Wenn es sich die waage halten würde mit Optimismus und Lob wäre das wohl auch (für mich) glaubhaft, so kann ich es leider nicht ernst nehmen.
    Ich weiß, das ist dir schnurz, ich wollte mich trotzdem dazu äußern. Weil ich, grade diese Kritikpunkte, für ungerecht halte und unfair.

  • Reklame:
  • Ich hätte auch gern eine Erklärung dafür, warum die Mannschaft nach der Pause nicht mehr verunsichert war und phasenweise in der Lage war, Fussball zu spielen.


    Mensch @Unionfux, Augen auf, das war eine taktische Meisterleistung !
    1.Halbzeit,
    den Gegner, einschl. Trainer einlullen, vorführen, in Sicherheit wiegen.
    Das musst du erst mal hin kriegen, so schlecht zu spielen.
    2.Halbzeit,
    Überraschungsangriff, unser wahres Vermögen ausspielen – keine echte Chance mehr für Sandhausen sich um zu orientieren.
    ;)


    Übrigens, lachende, fröhliche und positiv denkende Menschen leben länger.

  • @DoBaJuYa: Nun, wie Herr Lorenz vom Kurier das sieht, das ist eher unerheblich, zumindest für mich. Wenn die Boulevardpresse nicht im Negativen als Zeuge herhalten sollte, dann doch auch nicht im Positiven, oder?
    Das Rumgestresse wegen Schiedsrichterfehlentscheidungen bringt nichts. Wenn Spieler sich darüber aufregen (es wird sich im Übrigen auch über richtige Entscheidungen aufgeregt und diskutiert!!), so ist das schon schlimm genug. Aber meinetwegen.
    Mich hat Norbert Düwel bis jetzt noch nicht überzeugen können, das halte ich nicht für unfair. Mir fällt auch bis jetzt wenig ein, was man ernsthaft loben könnte, Selbstverständlichkeiten finde ich im Übrigen nicht erwähnenswert. Fällt dir denn was ein? Würde mich ehrlich interessieren.
    Das hat für mich lediglich mit der sportlichen Seite zu tun, privat kenne ich ihn nicht. Wenn er Trainer einer Profimannschaft wird, stellt er sich in den Wind und die Frage des Erfolges oder auch des Misserfolges ist, aus verschiedensten Gründen, nicht unerheblich.
    Ich wünsche ihm Erfolg, weil ich will, dass der 1. FC Union erfolgreich ist, im Rahmen der Möglichkeiten. Nicht mehr, nicht weniger.


    @Wappe: ich weiß nicht, wie du darauf kommst, dass ich nicht lache oder positiv denke. Weil ich hier im Forum die Dinge eher kritisch beleuchte? Aha. Na, da weißt du ja praktisch alles über mich bzw. kannst per Hochrechnung meine gesamte Lebenseinstellung ausrechnen. Beeindruckend.
    Darüberhinaus hast du natürlich Recht: es war eine taktische Meisterleistung. Leider klappt sie nicht ganz so oft, obwohl man sich schreckliche Mühe gegeben hat in Lautern oder Pauli oder...

  • Wenn es doof läuft haben wir nach 17.Spieltagen schlappe 14 Punkte. Da muss dann schon viel passieren um die 40 zu erreichen.


    ( Heimwärts: Fürth ,FSV Frankfurt ,1860
    Auswärts: Aalen, Ingolstadt,Aue, Braunschweig)


    Hoffe, ick irre mich aber.


    Wenn es ganz doof läuft, haben wir nach 17 Spielen immer noch 10 Punkte. Wenn es nicht doof läuft aber vielleicht auch 20 Punkte.
    Eins aber steht für mich jetzt schon fest: Duewel wird es Leuten wie Dir nie Recht machen können. Schade eigentlich.

  • Der Trainer hat genauso wenig ne Zeitlupe wie wir auf den Rängen,und was wird da gemeckert,auch wenn der Schiri recht hat.
    Kritik ist richtig und sollte es auch immer geben,wenn angebracht.
    An Kritik sollte man sich aber auch aufrichten können.
    Unionfux,deine Kritik ist ja nicht falsch,obwohl ich nicht mit allem übereinstimme,aber irgendwann zieht sie einen nur noch runter,und gerade nach einem solchen Spiel wie gestern.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Reklame:
  • Ohje, @Unionicum, ich wusste nicht, dass du so schnell runterzuziehen bist. Das tut mir leid.


    Und das Spiel gestern hat, bei allem Positiven, doch zwei Gesichter. Und zur Pause hatte mich das doch ganz schön runtergezogen... Natürlich freue ich mich über die dringend notwendigen Punkte (hab ich auch schon mehrfach betont und erwähnt). Ist jetzt alles gut? Saisonziel erreicht? Emotionaler und mentaler Neustart geglückt?
    Ich bin gespannt, wie ich die Dinge am Freitag, so gegen halb neun, bewerte...

  • Ohje, @Unionicum, ich wusste nicht, dass du so schnell runterzuziehen bist. Das tut mir leid.


    Und das Spiel gestern hat, bei allem Positiven, doch zwei Gesichter. Und zur Pause hatte mich das doch ganz schön runtergezogen... Natürlich freue ich mich über die dringend notwendigen Punkte (hab ich auch schon mehrfach betont und erwähnt). Ist jetzt alles gut? Saisonziel erreicht? Emotionaler und mentaler Neustart geglückt?
    Ich bin gespannt, wie ich die Dinge am Freitag, so gegen halb neun, bewerte...


    Ich bin so abgrundtief realistisch, dass ich auch nie etwas positiver erwarte, als ich es mir vorstellen könnte. Und ich kann mir eigentlich immer nur das Negativste vorstellen. :crazy

  • Wenn es doof läuft haben wir nach 17.Spieltagen schlappe 14 Punkte. Da muss dann schon viel passieren um die 40 zu erreichen.


    ( Heimwärts: Fürth ,FSV Frankfurt ,1860
    Auswärts: Aalen, Ingolstadt,Aue, Braunschweig)


    Hoffe, ick irre mich aber.


    ...können aber auch 22 sein...


  • Bitte rege dich in Zukunft nicht mehr über Leute auf, die nach hinten schauen. DU bist es, der hier ständig beim Thema Tusche und Uwe Neuhaus stichelt und nachtritt. :thumbdown:


    Das ist nicht erwischt, das ist entlarvt ;) !




    ... (auf dessen überflüssige und naive Schiedsrichterschelte kann ich während des Spiels verzichten - das konnte er sich selbst beim Testspiel in Strausberg nicht verkneifen a la wir spielen gut, aber der böse Schiri... Mir wäre es lieber, er würde sich über Dinge aufregen, die sich ändern lassen) ...


    Wenn er wenigstens Recht gehabt hätte, in diesen 3 Situationen, wäre ich der Erste, der das prima findet.
    Ne hatta aber nicht, es war auch nicht sonderlich authentisch ...

  • Reklame: