Norbert Düwel

  • @Unionfux
    Mir geht es vorallem ums WIE, so wie es dir um das WIE verloren wurde geht. Sachliche Kritik ist immer gut, aber es gibt nunmal User die nutzen jede Kleinigkeit, um rumzujammern und das Trainerbashing voran zu treiben, anstatt einfach mal zu sagen, das und das stimmt mich nachdenklich/gefällt mir nicht, hier und dort könnte man dies und jenes ändern oder an der und der Ecke fehlt noch etwas. Fertig aus, gute sachliche Kritik als Diskussionsgrundlage. So wie von dir oft erbracht, damit setzt man sich dann auch gerne auseinander.


    Ich spreche jetzt mal nur für mich. Ich schreie nicht überall hurra und kritisiere auch mal, aber ohne persönlich oder beleidigend zu werden.
    Probiere ich es mit Ironie (wie mein Spruch zu Kreilach und Angebot aus CB oder Rijeka) kommen sofort dislikes.


    Stört mich zwar nicht, spricht aber Bände für das Forum.


    Ich gebe auch zu das ich mit Düwel nicht richtig "warm" werde,
    halte aber von einer Entlassung zu diesem Zeitpunkt nichts.


    selbst, wenn es zum ominösen bindenwechsel kommt:


    dieser kann nur taktischer natur sein.
    schanzerverwirring as its best:
    so wird der audi in die donau gelotst... :thumbup:


    Meinst du Ingolstadt macht sich etwas draus wer bei uns Kapitän ist?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Na der nächste Gau vom Trainer. Tusche abserviert, Haas degradiert und nun Kreilach zum Co-Kapitän. Verständlich. Pare ist ja Stammspieler und Kreilach nicht mehr oder wie soll man sowas verstehen? Und das in einem Freundschaftsspiel zu zeigen. Nun kommt Neuanfang! ;)


    Wer ist der nächste??


    Einfach nur noch Lachhaft!


    schreib doch nicht so einen schwachsinn, der nicht stimmt!!!!! :rot:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • @MalerMario'


    Den ersten Schritt hast Du gemacht und deine Meinung ist vollkommen in Ordnung. ;)
    Die Frage wer UN die Machtfülle gab, Tusche zum Volkshelden und die Merchandisingabteilung zu Überstunden zwang, aber noch nicht. Die Fans im ersten Fall wohl eher nicht.
    Für einen "Trainerdachs" hätten oder müssen evtl. alte ausgelatschte Wege verlassen werden. Daß er dabei die Arbeit aber fast allein machen muss (diesen Eindruck habe ich ganz subjektiv), von einem Feuer zum nächsten Brandherd muss, sich fast ständig in der Presse als Buhmann wiederfindet, der Verein nicht immer optimal in der Öffentlichkeit agiert, dass Alles könnte man wenn man wollte ändern. Der neuen Struktur, und das kann man von einem Verein der 2.BL spielt und seiner Führung erwarten, kann unter Umständen auch etwas nachgeholfen werden. Ideen kamen ja schon. Und nicht nur von den "jungschen" Tastaturdrückern und Kellera....
    Ich glaube keiner im Verein hat ein Interesse daran ND zu verbrennen. Aber dieses Stahlbad muss nun wirklich nicht sein.
    Und dann wird es hoffentlich hier im Forum auch wieder ruhiger...

  • schreib doch nicht so einen schwachsinn, der nicht stimmt!!!!! :rot:


    Der gute Herr ND weiss was er tut.... oder doch nicht.... ich tippe mal auf eher nicht ! sieht ein wenig nach Konzeptlosigkeit aus, so nach dem Motto , wenn dies nich geklappt hat versuch ich mal wieder was anderes , wird schon keiner merken ....

  • Reklame:

  • ... Die Frage wer UN die Machtfülle gab, Tusche zum Volkshelden und die Merchandisingabteilung zu Überstunden zwang, aber noch nicht. Die Fans im ersten Fall wohl eher nicht.
    Für einen "Trainerdachs" hätten oder müssen evtl. alte ausgelatschte Wege verlassen werden. Daß er dabei die Arbeit aber fast allein machen muss (diesen Eindruck habe ich ganz subjektiv), von einem Feuer zum nächsten Brandherd muss, sich fast ständig in der Presse als Buhmann wiederfindet, der Verein nicht immer optimal in der Öffentlichkeit agiert, dass Alles könnte man wenn man wollte ändern. Der neuen Struktur, und das kann man von einem Verein der 2.BL spielt und seiner Führung erwarten, kann unter Umständen auch etwas nachgeholfen werden. ...


    ... und schon wieder ein wunderbares Plädoyer für einen Sportdirektor.

  • Wir sind bei allem hickhack hier bald die absolute Lachnummer. Kein erkennbares Konzept, keine richtige Führung und vorallem keine positive Entwicklung der Mannschaft. Ich frage mich wer hier mal richtig dazwischen haut und wieder für Ordnung sorgt. Gib es jemanden der das kann?


  • ... und schon wieder ein wunderbares Plädoyer für einen Sportdirektor.


    Eigentlich eher dagegen, oder liege ich falsch das der letzte Sportdirektor häufig ziemlich merkwürdig und ohne Rücksprachen zur Presseabteilung in der Öffentlichkeit agierte, Leute wie Kolk, Durchstarter wie Madouni und fußballerische Ausnahmetalente wie Polenz zum Verein holte (achne, stimmt, die krassen Fehlgriffe, die in ihrer Anzahl die Talente deutlich übertrafen, sind natürlich alle UN seine Schuld gewesen, ich vergas). War es nicht der letzte Sportdirektor der mit tollen Analysen sehr viel Öl in Feuer gekippt hat die vorher gar nicht da waren? Der in der Öffentlichkeit von "Fehlgriffen" in der Transferpolitik sprach und Spieler somit vergraulte? Und überhaupt derartige Strukturen wir wie sie jetzt haben erst möglich machte?

  • Reklame:
  • Wir sind bei allem hickhack hier bald die absolute Lachnummer. Kein erkennbares Konzept, keine richtige Führung und vorallem keine positive Entwicklung der Mannschaft. Ich frage mich wer hier mal richtig dazwischen haut und wieder für Ordnung sorgt. Gib es jemanden der das kann?


    Jetzt bin ich aber verwirrt.
    Mindestens die Hälfte der User hier ist doch der Meinung, dass wir genau diesen Jemand an Bord haben.
    Und jetzt rate mal, was der gerade tut.
    8)

  • zitat eisi:


    Eigentlich eher dagegen, oder liege ich falsch das der letzte Sportdirektor häufig ziemlich merkwürdig und ohne Rücksprachen zur Presseabteilung in der Öffentlichkeit agierte, Leute wie Kolk, Durchstarter wie Madouni und fußballerische Ausnahmetalente wie Polenz zum Verein holte (achne, stimmt, die krassen Fehlgriffe, die in ihrer Anzahl die Talente deutlich übertrafen, sind natürlich alle UN seine Schuld gewesen, ich vergas). War es nicht der letzte Sportdirektor der mit tollen Analysen sehr viel Öl in Feuer gekippt hat die vorher gar nicht da waren? Der in der Öffentlichkeit von "Fehlgriffen" in der Transferpolitik sprach und Spieler somit vergraulte? Und überhaupt derartige Strukturen wir wie sie jetzt haben erst möglich machte?

    nüscht für unjut, eisi. ick akzeptiere deine meinung.
    aber dit klingt mir irjendwo ooch ne spur zu sehr nach zinglerschem neuzeit*-sprech


    (*so etwa ab um 2010)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Eigentlich eher dagegen, oder liege ich falsch das der letzte Sportdirektor häufig ziemlich merkwürdig und ohne Rücksprachen zur Presseabteilung in der Öffentlichkeit agierte, Leute wie Kolk, Durchstarter wie Madouni und fußballerische Ausnahmetalente wie Polenz zum Verein holte (achne, stimmt, die krassen Fehlgriffe, die in ihrer Anzahl die Talente deutlich übertrafen, sind natürlich alle UN seine Schuld gewesen, ich vergas). War es nicht der letzte Sportdirektor der mit tollen Analysen sehr viel Öl in Feuer gekippt hat die vorher gar nicht da waren? Der in der Öffentlichkeit von "Fehlgriffen" in der Transferpolitik sprach und Spieler somit vergraulte? Und überhaupt derartige Strukturen wir wie sie jetzt haben erst möglich machte?


    ... und schon wieder ein wunderbares Plädoyer für einen Sportdirektor.





    @eisi
    Ich dachte nicht an Beeck. Das liegt ja schon gefühlte mehre Spielergenerationen vor uns. Ungefähr fast 3 1/2 Jahre.


    Von unserer Führung bin ich gespannt, wie sie die Situation wirklich beurteilt. Nicht öffentlich, sondern intern! Sätze wie: "Anforderungsprofil war wohl falsch", "Jetzt muss er Abwehrkampf können" finde ich für einen Zweitligaverein hilflos. Das ist Rückenfreihalten.
    Alle sollten sich im Verein hinterfragen, dass meine ich.

  • ...
    Eigentlich eher dagegen, oder liege ich falsch das der letzte Sportdirektor häufig ziemlich merkwürdig und ohne Rücksprachen zur Presseabteilung in der Öffentlichkeit agierte, Leute wie Kolk, Durchstarter wie Madouni und fußballerische Ausnahmetalente wie Polenz zum Verein holte (achne, stimmt, die krassen Fehlgriffe, die in ihrer Anzahl die Talente deutlich übertrafen, sind natürlich alle UN seine Schuld gewesen, ich vergas). War es nicht der letzte Sportdirektor der mit tollen Analysen sehr viel Öl in Feuer gekippt hat die vorher gar nicht da waren? Der in der Öffentlichkeit von "Fehlgriffen" in der Transferpolitik sprach und Spieler somit vergraulte? Und überhaupt derartige Strukturen wir wie sie jetzt haben erst möglich machte?


    @eisi Mal abgesehen davon, dass ich Deine Meinung nicht teile, bin ich doch arg verwundert. Ich denke, Du sprichst hier von einem ausgewiesenem Unioner ! Wie kannst Du es nur wagen diesen zu kritisieren ? Das ist doch immer Deine Argumentationsweise, wenn ich mich recht erinnere ? Unioner sind (bedingslos) zu unterstützen !


    Aber dann weiss ich ja schon mal, wie Du mal über unsren nächsten Ex-Trainer schreiben wirst. Dann sind wir wieder Brüder im Geiste. :S

  • Reklame:

  • @eisi Mal abgesehen davon, dass ich Deine Meinung nicht teile, bin ich doch arg verwundert. Ich denke, Du sprichst hier von einem ausgewiesenem Unioner ! Wie kannst Du es nur wagen diesen zu kritisieren ? Das ist doch immer Deine Argumentationsweise, wenn ich mich recht erinnere ? Unioner sind (bedingslos) zu unterstützen !


    Aber dann weiss ich ja schon mal, wie Du mal über unsren nächsten Ex-Trainer schreiben wirst. Dann sind wir wieder Brüder im Geiste. :S


    Ähm? Warst du es nicht der hier um Worte verdrehen sprach? Würdest du mir auch unterstellen das ich leute wie Spork, Ruprecht, Kurbjuweit und Patschinski (den ich persönlich für einen klasse Knippser bei uns halte, der sich aber untragbar gemacht hat) bedingungslos unterstütze?


    Ich teile diese unbegrenzte Sympathie für Beecke nachdem ich ihn mehrmals "begegnet" bin, eben nicht. So What?


  • eisi
    Ich dachte nicht an Beeck. Das liegt ja schon gefühlte mehre Spielergenerationen vor uns. Ungefähr fast 3 1/2 Jahre.


    Von unserer Führung bin ich gespannt, wie sie die Situation wirklich beurteilt. Nicht öffentlich, sondern intern! Sätze wie: "Anforderungsprofil war wohl falsch", "Jetzt muss er Abwehrkampf können" finde ich für einen Zweitligaverein hilflos. Das ist Rückenfreihalten.
    Alle sollten sich im Verein hinterfragen, dass meine ich.


    Das du nicht an Beeck dachtest, bin ich mir bewusst. Aber ein paar andere sehen das halt als Vorlage :)


    Ich bin mir ziemlich sicher das das Präsidium Düwel gegenüber andere Vokabeln als "Anforderungsprofil war wohl falsch" und "Abstiegskampf können" verwendet hat. Die Anspannung im Verein spürt man bis nach Kapstadt, aber es ist für mich kein Grund hier großartig das Fallbeil zu schwingen.


    Ich bin auch ganz ehrlich: Diese 2te Liga ist überraschend stark, wesentlich stärker als die letzte. Das Ingolstadt soweit oben ist - hätte ich nie erwartet. Von daher finde ich sowieso Saisonübergreifende Vergleiche immer sehr merkwürdig. Aber so ist das nunmal im Fußball.


  • Ähm? Warst du es nicht der hier um Worte verdrehen sprach? Würdest du mir auch unterstellen das ich leute wie Spork, Ruprecht, Kurbjuweit und Patschinski (den ich persönlich für einen klasse Knippser bei uns halte, der sich aber untragbar gemacht hat) bedingungslos unterstütze?


    Ich teile diese unbegrenzte Sympathie für Beecke nachdem ich ihn mehrmals "begegnet" bin, eben nicht. So What?


    Ich hab doch jetzt aber nichts verdreht, sondern das waren Deine Worte, ganz unverdreht.
    Du unterscheidest also zwischen Unionern schon, in Abhängigkeit davon, ob Du Ihnen begegnet bist ?


    Ich hatte übrigens längere Zeit das Vergnügen meine Tocher in den selben Kindergarten zu bringen wie Patsche die seine. Aus dieser Zeit weiss ich eben schon, dass unsere Führung auch etwas dazu neigt, sich die Dinge so hinzulegen, wie es sie braucht.


    Pro Patsche :!:
    Pro Beeke :!:
    Pro Sportdirektor :!:

  • Reklame: