Norbert Düwel

  • Wie verunsichert muss das Team sein, dass man in einem Quasi - Heimspiel gegen einen Viertligisten nur so eine Leistung zeigen kann? Ich wünsche mir einfach jemand an der Seitenlinie, der bis zum Ende mitgeht, dem ein etwaiger Last-Minute Torschütze in die Armen zum jubeln springt.. Aber wir sind hier nicht bei WÜNSCH DIR WAS...

  • Wie weit die Meinungen zur Verantwortung des Trainers hier auseinander gehen, ist schon etwas erstaunlich.
    Er und einzig allein er ist der Cheftrainer, so wird's auch im Vertrag stehen.
    Er und einzig allein er, ist dafür verantwortlich, 11-14 Spieler aufzustellen, die beissen, kratzen, ackern wie die Tiere und bis zur Kotzgrenze kämpfen!! Er und niemand anders!
    Wenn er diese "Kunst" nicht besitzt, dann muss er auch den Stolz haben, das Handtuch zu schmeissen!
    Was ich bisher von der Mannschaft unter seiner Regie sah, reicht von mittlerem Zweitliganiveau, bis hin zum dreckigsten, lausigsten Amateurfussball, ala wees ick, Motor Pankow, aber die zweite - Tendenz zur dritten. Und dit kanns nee sein!!!!!!!
    Ich habe im November 2014 vor dem Aue Spiel schon geschrieben, ich glaube nicht, das es mit uns passt. Irgendwann wird aus Glaube auch Überzeugung.

  • Ich hatte es schon letzte Saison geschrieben das Düwel ein Blender ist der nur zur rechten Zeit unsere EMailadresse kannte. Er ist ein Co und vielleicht auch Scout aber Cheftrainer kann er nicht. Und für sein bestimmt nicht unerhebliches Gehalt kann man mehr verlangen.
    Vorbereitung und 9 Leute seit letzte Saison nach seinem Willen und wieder nichts. Auf dem normalen Arbeitsmarkt wäre der Typ schon weg.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Er war und ist ein guter Scout, mehr oder eben auch weniger ist er nicht. Das Experiment ist gescheitert, der Wille, der Ansatz von Oben, diesen neuen Weg zu gehen war gut gemeint. Aber seit 13 Monaten kommt nichts überzeugendes herum. Im Schnitt alle 4 Wochen ein Sieg, alle 2 Wochen ein Unentschieden, so gefühlt ist es doch seit einem Jahr. Und wenn uns heute ein Regionalligist kaputt spielt, dann könnte ich kotzen.
    Diese "Typen" haben gestern noch geackert, Waschmaschinen repariert, nen Stossdämpfer gewechselt, Haare geschnitten, was weiss ich. Und unsere, was soll ich schreiben, Heros(?) werden von ihnen niedergekämpft und scheiden verdient aus. Ähhhh, wer hat hier bitte welchen Job? Was ist denn das für eine Pisse???????????????? Demnächst spielen wa noch mit ner 6er Kette aus Nasen oder Gallensteinen. Norbert hab wirklich recht vielen Dank, aber das mit uns, das wird nichts.

  • .... Edit

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • richtig lesen und dann rechnen , weil Heimspiele sollten nicht flöten gehen.



    Nur der Ordnung halber @Union68 schrieb:


    Aus den nächsten 3 Spielen sollten wenigstens 4 Punkte her. Und es muss ein Spielsystem, was funktioniert, erkennbar sein.



    Was von Heimspielen steht da nicht, oder?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Nö, nächsten 3 Spielen. Heißt gg Lautern, in München und gg die Dosen.

  • Reklame:
  • Düwel ist Meister im Rumprobieren, das macht er seit er im Amt ist. Er hält dann auch noch an Spielern fest, die 2-3 Spiele nicht in der Lage sind, ihr Potential abzurufen. Thiel z. B. Der ist im freien Fall nach unten. Trimmel spielt mal hier mal dort. Weiß der eigentlich was der Trainer von ihm erwartet. Ein Konstante wie Schönheim darf zu Hause bleiben und Quiring. Wenn ein Wood nicht fit ist, das war heute klar zu sehen, warum spielt er dann in einem Pokalspiel? Dann darf mal wieder Parensen ran und so geht das Spiel für Spiel. Und der Fußball Lehrer steht da mit Händen in den Taschen...

  • Wer kann denn dann dafür ? Wer arbeitet denn jeden Tag mit den Spielern ?


    Hofschneider raus! :P


    Zwei Fragen hätte ich dann doch noch:
    Warum Wood?
    Warum Dreierkette?


    Ohne den Trainer in Schutz nehmen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen das es bei aller berechtigter Kritik jemanden gab der ihn verpflichtet hat, auch wenn Zingler die Spieler natürlich nicht ein- und aufstellt. Wollte es nur mal gesagt haben weil ich Worte wie "Blender" und "große Fresse" jetzt öfter über Düwel gelesen habe.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Bei Fabian sehe ich das etwas anders, er war schon in Sandhausen ganz leicht aus der Spur, da würde ich zähneknirschend noch ok sagen. In Sandhausen war Thiel für mich wie ein gefühlter LV, und wat soll er da hinten?
    Da kannste ja och Elli ins Tor stellen, die nebenbei noch die Wäsche erledigt. Ich weiss nicht, was er seit 13 Monaten versucht zu finden, aber mit Fussball hat dit janze nüscht zu tun. Es sei denn, er arbeitet an einer Studie, die den Namen "Perfektes Chaos mit System" in sich trägt.
    Nee, das hat sich erledigt, das Thema ist durch, das wird nichts. Wer es in 13 Monaten nicht schafft, Profifussballern seine Ideologie zu vermitteln, ein "System" aufzubauen, der wird's auch in den folgenden 30 Monaten nicht schaffen.
    Die Jungs sind ja nee blöde, die nageln dir aus 50 Metern ne Briefmarke an den Pfosten, JEDER einzelne!
    Wenn de als Häuptling jede Woche ne andere Scheisse spielen lässt, oder versuchst, das Routieren neu zu erfinden, dann kannst deine Klamotten nehmen und uffn Alex Leberwurst, Socken oder Grog verkoofen.
    Wir haben schon gegen Düsseldorf viel Dusel gehabt, in Sandhausen wurden wir trotz 2 facher Führung noch niedergekämpft, heute gegen Spieler aus der Regionalliga. 70 +......
    Nun kommt Lautern, oh jeeeeee! Reisst euch Sonntag den Arsch auf, für euch, für uns, neeee....für den 1.FC UNION BERLIN!

  • Reklame:
  • ND hat einen Plan.
    Nächstes WE ein Sieg gegen K.lautern und wir stehen nach Punkten schon viel besser da als vor einem Jahr.
    Noch ist es auch nicht zu 100 % die Manschaft von ND, da sind schon noch ein paar Altlasten von unsUwe dabei.
    Bis Transferschluss iss noch etwas Zeit und vielleicht bekommt man bis dahin noch den ein oder anderen weggemobt, hat ja schon mal geklappt.
    Wo iss eigentlich Tusche wenn man ein Sündenbock braucht?


    Wie er letzte Saison nach dem Spiel gegen Braunschweig mit unserer Manschaft auf Platz 7 gelandet ist darüber wird er wohl immer noch grübeln.


    Union

  • Da wir heute endlich die Handschrift und den Plan von Herrn Düwel erkennen konnten sollten wir ihm auf jeden Fall mindestens noch Zeit bis zur Regionalliga geben, oder wir versuchens doch mit nem Trainer denn nur mit nem CoTrainer scheinds schwer zu sein. Aber ich sehe das ja immer alles falsch da ich ja keine Ahnung habe. War bestimmt alles richtig nur SEINE Spieler verstehen ihn nicht und einige von uns sind zu ungeduldig.
    ick bin jaaaaaaaaaanz unruuuuuuuuuuuhig.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Zitat von Blackmore

    Düwel ist Meister im Rumprobieren, das macht er seit er im Amt ist. Er hält dann auch noch an Spielern fest, die 2-3 Spiele nicht in der Lage sind, ihr Potential abzurufen. Thiel z. B. Der ist im freien Fall nach unten. Trimmel spielt mal hier mal dort. Weiß der eigentlich was der Trainer von ihm erwartet. Ein Konstante wie Schönheim darf zu Hause bleiben und Quiring. Wenn ein Wood nicht fit ist, das war heute klar zu sehen, warum spielt er dann in einem Pokalspiel? Dann darf mal wieder Parensen ran und so geht das Spiel für Spiel. Und der Fußball Lehrer steht da mit Händen in den Taschen...

    Das ganze Konzept ist offenbar gesch... öööhm bisher nicht aufgegangen. Geriert sich wie der Pep mit der Rotation, ist aber in Wahrheit dafür verantwortlich, dass auf dem Platz Leute stehen, die erst seit wenigen Wochen, Monaten oder Jahren (8 von 11 heute sind erst seit 2014 oder 2015 beim FCU) im Team sind, und die die Verhältnisse bei Union einfach noch nicht kennen können.


    Die Situation ist fatal, die vorher herausposaunten Saisonziele sind kaum noch ansatzweise erreichbar (und das nach dem zweiten Spieltag!), Dirk Z. muss handeln. Uli Forte muss her! Ein Trainer aus dem Arbeitermilieu, der vielleicht eher versteht wie die Schlosserjungs ticken.

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Zwei Fragen hätte ich dann doch noch:
    Warum Wood?
    Warum Dreierkette?



    Zu Wood: Stammplatzgarantie im Vertrag???
    Dreierkette: Will der Trainer schon seit letztem Sommer und ging da schon schief!


    Schönheim: Kann man verstehen, familläre Trennungen tun weh und hemmen.
    Puncec: Warum spielt er nicht? Zu schwach?War er letzte Saison nicht einer der Besten?


  • Volle Zustimmung! Besser lässt sich die Situation kaum zusammenfassen ...

    13.08.77: ICH WAR DABEI!
    21.06.86: ICH WAR DABEI!
    21.08.05: ICH HAB' DIE DVD! :thumbup:


    EXILUNIONER
    Sektion Nordaargau

  • Reklame: