Sebastian Polter

  • Wenn er weiter keine Chancen erhält, sollte er zur neuen Saison dringend gehen und Union sollte und wird ihm da wohl auch keine Steine in den Weg legen, denke ich.


    Denn er ist nun mal einer, der spielen möchte, würde ich zumindest behaupten.

  • Wenn er weiter keine Chancen erhält, sollte er zur neuen Saison dringend gehen und Union sollte und wird ihm da wohl auch keine Steine in den Weg legen, denke ich.

    Der Vertrag von Polter endet im Sommer, da kann ihm niemand Steine in den Weg legen, eine Verlängerung wird es nur geben, wenn beide Seiten das wollen.

    Ich gehe davon aus das Polter gehen wird, die Vertragsverlängerung mit Andersson bekräftigt mich in meiner Annahme.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wenn er weiter keine Chancen erhält, sollte er zur neuen Saison dringend gehen und Union sollte und wird ihm da wohl auch keine Steine in den Weg legen, denke ich.

    Der Vertrag von Polter endet im Sommer, da kann ihm niemand Steine in den Weg legen, eine Verlängerung wird es nur geben, wenn beide Seiten das wollen.

    Ich gehe davon aus das Polter gehen wird, die Vertragsverlängerung mit Andersson bekräftigt mich in meiner Annahme.

    Stimmt, hatte ich gar nicht mehr dran gedacht.

    Davon geh ich dann auch aus, denn eine Verlängerung würde für ihn mal so gar keinen Sinn machen.

  • .... die könnte aber auch ablösetechnisch begründet sein. ;)

    Aber da wir die Klasse halten, wird Polti wohl gehen (müssen).

    Klar, wäre auch ne Möglichkeit.

    Nur ob er das mitmachen würde, wäre die nächste Frage, da es ja auch passieren kann, dass niemand dann diese Ablöse zahlen möchte :D

    Werden auf jeden Fall interessante Wochen

  • Reklame:
  • Polter bringt nur Spielzeit weiter. Darunter verstehe ich nicht nur 10-15 Minuten. Das sich hier welche ein runter holen, weil er bei Klassenerhalt gehen muß, sei der Unwissenheit vom Fußball geschuldet.

  • Polter bringt nur Spielzeit weiter. Darunter verstehe ich nicht nur 10-15 Minuten. Das sich hier welche ein runter holen, weil er bei Klassenerhalt gehen muß, sei der Unwissenheit vom Fußball geschuldet.

    Und längere Spielzeit muss er sich bei Kurzeinsätzen durch gute Leistungen, wie gestern, erarbeiten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Stimmt, aber S. Sebastian A. hat in den letzten 7-8 Spielen bestimmt 20 Chancen liegen lassen. Wenn Polter das gemacht hätte, wäre er bei vielen schon nicht mehr in der Aufstellung.

    Es geht nicht nur um die Chancenverwertung.


    Wie bereits des öfteren erwähnt gewinnt Andersson die meisten Zweikämpfe und die meisten Kopfballduelle der gesamten Liga.

    Er ist einfach derzeit unverzichtbar für unsere Mannschaft.


    Unabhängig davon wünsche und gönne ich Polter mehr Spielminuten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von AF76 ()

  • Reklame:
  • Mag sein, aber in den letzten Spielen kommt nix entscheidendes dabei raus. Ein Stürmer wird nach Toren bemessen, das ist die Aufgabe als Stürmer. Und wenn ich da, das offene Scheunentor nicht mehr treffe, dann braucht man mal eine Pause. Polter hat diese Pause nun schon lange genug.

  • Mag sein, aber in den letzten Spielen kommt nix entscheidendes dabei raus. Ein Stürmer wird nach Toren bemessen, das ist die Aufgabe als Stürmer. Und wenn ich da, das offene Scheunentor nicht mehr treffe, dann braucht man mal eine Pause. Polter hat diese Pause nun schon lange genug.

    Ist mir persönlich bissl zu einfach- Stürmer raus, wenn er keine Tore schießt und eben auch Ansichtssache. Ich zb. mag den Stürmer lieber, der den freien Mann sieht und der Mitspieler nur noch einschieben muss, anstatt Ego zu sein. Siehe Tor in Augsburg!

    Klar ist das auch 100%mal wieder genutzt werden müssen, doch ich sehe nicht das Anderson den Kopf unten hat und sich hängen lässt, wie einige es machen, wenn dieser eine Negativserie, in punkto Chancenverwertung hat oder versucht unbedingt Tore schießen zu wollen und egoistisch ist.

  • Er läßt sich nicht hängen, sondern versiebt in letzter Zeit, reihenweise Chancen. Stürmer haben solche phasen,das ist völlig normal. Dann sollte man den Spieler auch mal eine Pause lassen.

  • Die harten Zahlen der letzten 9 Pflichtspiele:


    Andersson

    794 Spielminuten

    0 Tore

    2 Vorlagen


    Polter

    34 Spielminuten

    0 Tore

    1 Vorlage


    Kommentieren will ich das gar nicht groß - kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Andersson hat aber in den 9 Spielen auch Tore eingeleitet die dann nicht zu direkten Vorlagen gezählt werden.


    Auch so kommt ja noch mehr hinzu. Zweikämpfe, Kopfbälle etc. Wurde ja schon breit diskutiert.


    Dann eben auch Spielverläufe. Augsburg war sicher, da braucht man keinen Stürmer einwechseln, Bremen ebenso. Gegen Leverkusen war dann eben Mal der Moment, wo man einen neuen Stürmer gebrauchen konnte. Es ist also auch eine Erfolg/Misserfolg-Geschichte, die da mit rein spielt. 'nen Rückstand hinterher rennen wollen hier die Wenigsten, da wäre aber dann der beste Zeitpunkt 'nen neuen Stürmer zu bringen. Und dann ist immernoch die Frage Ujah oder Polter einwechseln.


    Kack Stand für Polter, aber so ist das eben momentan.

  • Reklame:
  • Deswegen waren das ja auch ganz wertungsfrei und vollkommen ohne Kommentar nur mal die harten Zahlen. Das mehr zu einem Fußballspiel gehört, ist - glaube ich - selbstverständlich.

    Den Rest hatten wir bereits im Andersson-Thema (Dortmund, Verl....) und müssen wir hier nicht noch mal wiederholen.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Mag sein, aber in den letzten Spielen kommt nix entscheidendes dabei raus. Ein Stürmer wird nach Toren bemessen, das ist die Aufgabe als Stürmer. Und wenn ich da, das offene Scheunentor nicht mehr treffe, dann braucht man mal eine Pause. Polter hat diese Pause nun schon lange genug.

    Wenn Du hier so weiter heulst, wird eine Klagemauer gebaut...

  • Ist mir persönlich bissl zu einfach- Stürmer raus, wenn er keine Tore schießt und eben auch Ansichtssache. Ich zb. mag den Stürmer lieber, der den freien Mann sieht und der Mitspieler nur noch einschieben muss, anstatt Ego zu sein. Siehe Tor in Augsburg!

    Klar ist das auch 100%mal wieder genutzt werden müssen, doch ich sehe nicht das Anderson den Kopf unten hat und sich hängen lässt, wie einige es machen, wenn dieser eine Negativserie, in punkto Chancenverwertung hat oder versucht unbedingt Tore schießen zu wollen und egoistisch ist.

    Polter hat auch mit Bülter den freien Mann gesehen. Der Junge kann doch nicht alles verlernt haben. War es nicht Polter der vor S. A. Ankunft gelobt wurde weil er die Bälle festmachen konnte, und meist in der Luft mit seinem Kopfballspiel die Lufthoheit besaß ?

  • Ist mir persönlich bissl zu einfach- Stürmer raus, wenn er keine Tore schießt und eben auch Ansichtssache. Ich zb. mag den Stürmer lieber, der den freien Mann sieht und der Mitspieler nur noch einschieben muss, anstatt Ego zu sein. Siehe Tor in Augsburg!

    Klar ist das auch 100%mal wieder genutzt werden müssen, doch ich sehe nicht das Anderson den Kopf unten hat und sich hängen lässt, wie einige es machen, wenn dieser eine Negativserie, in punkto Chancenverwertung hat oder versucht unbedingt Tore schießen zu wollen und egoistisch ist.

    Polter hat auch mit Bülter den freien Mann gesehen. Der Junge kann doch nicht alles verlernt haben. War es nicht Polter der vor S. A. Ankunft gelobt wurde weil er die Bälle festmachen konnte, und meist in der Luft mit seinem Kopfballspiel die Lufthoheit besaß ?

    Bis Polter immer fallsüchtiger wurde und zunehmend dafür kritisiert wurde, das er versucht Freistöße und Elfmeter zu schinden statt Bälle festzumachen. Und man bei zunehmender Fallsucht froh war da einen Andersson zu haben der keinen Ball aufgibt und nicht direkt umfällt, wenn er einen Ball verliert, sondern nachsetzt.

  • Reklame: