1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Ist doch toll wenn wir gewonnen haben und auch dann schreibe ich. Wenn es Dich stört lese doch nicht mit oder geh.


    Das könnte dir so passen, daß wir das Feld solchen Meckerköppen wie du einer bist, überlassen. Wer während solch eines Spiels nichts anderes zu tun hat, als permanent schlechte Laune zu verbreiten, ist mE irgendwie...daneben. Jetzt hab ich mich doch dazu hinreißen auf deinen Schwachsinn einzugehen ;( .
    Viel wichtiger war doch heute das Gefühl im Stadion. Das war UNION! Danke den Jungs auf dem Platz und allen auf den Rängen! :schal:

  • Reklame:
  • Das war heute UNION, das was es ausmacht.
    Nur am TV verfolgt, aber was da die ersten 15 Minuten abging..., ja abging, DAS IST ES WAS UNION AUSMACHT. Auch die Banner und sogar Legenden haben heute etwas dazu beigetragen.
    Danke allen, die das möglich gemacht haben, DANKE aus vollem UNIONherzen. Sowas baut mich total auf.
    Danach war für mich das Ergebnis sowas von Nebensache, aber auch wenn nur am TV , aber es reiht sich in die unvergesslichen Spiele in meiner Bimmelbirne ein.
    Historisch allemal, denn wir sind der erste Verein, der den Dosen in der 2. Bundesliga einen ( äh, zwei ) reingewürgt haben. Also eine Niederlage.
    Ich könnte heute die ganze Welt umarmen, aber vor allem meine UNIONfamilie !

  • Beste Grüße an gescheiterte Sportdirektoren, beste Grüße an sportlich kompetente Gossenblätter. Beste Grüße an alle Neuanmeldungen, der letzten Wochen in diesem Forum,... die glauben hier täglich ihre Fäkalien ausschütten zu dürfe, JAAAA....


    Ick nehm jetzt meine Frau in den Arm!

  • So da ick ganz selten Spiele besuchen kann und immer wenn ick da bin wir nich gewinnen und die bewegten Bilder in der letzten Zeit auch nicht zum Erfolg führten,
    werde ich die Live Übertragung sein lassen und mir in aller Ruhe uff AF-TV das Spiel ansehen. Is ja fast so wie Voodoo wenn es hilft mach ick weiter :) :beer


    haha hat geholfen dit Voodoo nur schade das ick nich mehr ins Stadion darf :( :)

  • Das könnte dir so passen, daß wir das Feld solchen Meckerköppen wie du einer bist, überlassen. Wer während solch eines Spiels nichts anderes zu tun hat, als permanent schlechte Laune zu verbreiten, ist mE irgendwie...daneben. Jetzt hab ich mich doch dazu hinreißen auf deinen Schwachsinn einzugehen ;( .
    Viel wichtiger war doch heute das Gefühl im Stadion. Das war UNION! Danke den Jungs auf dem Platz und allen auf den Rängen! :schal:


    Genau, und so sollte/muss es bei jedem Heimspiel sein!

  • Reklame:
  • Was noch gar nicht zur Sprache kam:


    DANKE für den bewegenden Abschied von Wolfgang Wruck!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • So wieder zurück aus der stimmungsvollen AF zurück. Dieser Sieg war ein Sieg des Willens und der Moral. In unserer Situation mental extrem wichtig, gerade gegen solch einen Gegner. Da sieht unsere Mannschaft, es geht doch. :daumen:


    Heute wurde aber auch eine Linie überschritten, die nichts, aber auch gar nichts, mit Union zu tun hat. Die Mannschaft wurde bei der Vorstellung gefeiert und mit Beifall bedacht.
    Unser Trainer wurde ausgepfiffen, es war deutlich zu hören. So was gab es hier noch nie, ich hoffe es auch nie mehr hören zu müssen. :rot:


    Entschuldigung Norbert Düwel für diese Hohlbirnen.


  • Entschuldigung Norbert Düwel für diese Hohlbirnen.


    Und es war gut das er nach dem Spiel mit den Spielern zusammen die Ehrenrunde gegangen ist. Er hat heute geliefert, den ersten Sieg, gegen die Brause... weitere Sieger müssen und werden kommen.
    Es war ein verdammt wichtiger Sieg und ich hoffe das die mittlerweile Hetze gegen ND endlich mal aufhört und der Trainer und der Verein ruhig arbeiten können.



    Übrigens, wir haben heute was geschafft: Scheiß RB war seit 21 Spielen ungeschlagen!!!

  • Ich will nicht maulen aber den Trainergott muss man sich erarbeiten. Undheute war der Anfang. Ich habe als Laie zwar immer noch kein System erkannt aber das Team war auf Kampf eingestellt. Und das hatte ND laut offz. Seite auch verlangt und somit alles richjtig gemacht . Denn dieses Spiel musste man wie ein Derby angehen. Und ich fand auch das die 4erKette besser für uns geeignet ist.
    Glückwunsch ans gesamte Team für diese Vorstellung.


    ps. Es waren nicht wenige die gepfiffen haben aber bei solchen Vorstellungen werden es weniger werden.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame:
  • Wichtig, ja ganz wichtig war er dieser Sieg. Aber zeigte er doch eines, ein System oder eine Idee ist nicht zu erkennen! Jeder der halbwegs objektiv betrachtet, ist einfach froh wie ich und vergisst den Rest!


    meiner meinung nach ging es in diesem spiel wohl gar nicht primär darum, ein system oder eine linie zu erkennen. ein spiel, nachdem man 5 (mit pokal 6) mal nicht gewinnen konnte und dann gegen einen (klaren) favoriten.....da heiligt der zweck die mittel. ich kann mir vorstellen, dass diese spielweise heute schon so vorgegeben wurde. und eine gewisse linie war ja dann doch, zumindest in hälfte zwei, zu erkennen. die des schnellen konterns. sah ja bei den 3 angriffen über polter auch sehr nett aus. und dann sogar noch mit erfolg.
    alles schick heute. die linie und das system stimmte für mich.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: