Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Reklame:
  • Stimmung beim Dortmundspiel


    Einfach geil und sehr laut, diesmal einen Sitzplatz(sonst GG) gehabt und konnte mal die Stimmung von Sektor 2-4 mitbekommen. Ja auch Sektor 4 (Eckfahnenbereich) kam auch so einiges rüber.

    Und ein Bravo auch an die Waldseite, die waren mal kurz ruhig und da machte die GG Alarm (sehr laut) und die Waldseite machte dann mit und jetzt war es gemeinsam richtig brachial. Wirkte für jedenfalls so.

    Insgesamt einfach super.

  • Stimmung beim Dortmundspiel


    Einfach geil und sehr laut, diesmal einen Sitzplatz(sonst GG) gehabt und konnte mal die Stimmung von Sektor 2-4 mitbekommen. Ja auch Sektor 4 (Eckfahnenbereich) kam auch so einiges rüber.

    Und ein Bravo auch an die Waldseite, die waren mal kurz ruhig und da machte die GG Alarm (sehr laut) und die Waldseite machte dann mit und jetzt war es gemeinsam richtig brachial. Wirkte für jedenfalls so.

    Insgesamt einfach super.

    Habe ich auch so empfunden!


    Hätte auch gern den Dortmunder nach dem Spiel gesprochen, welcher frisch gegeelt ca. 30m vom Bierwagen Waldseite bei den Handycapparkplätzen vor der Haupt, lauthals verkündete, die 3Punkte sind unsere, danach könnt ihr wieder welche sammeln.

    Bei ihm standen Union-VIP-Gäste, welche ihn begleiteten.

    Unschön war auch das anlabern der Pol-Eskorte, welche da rumstand.


    Ist mir nicht bekannt, das man da Kontakt sucht. Aber egal.

    Nochmal. Stimmung fand ich genauso gut, wie am letzten Do.

    Da hab ich leider nur am TV alles verfolgen können.

    Die Gespräche mit der Szene tragen also Früchte.

  • was mich mal am Rande interessiert:

    da wurde auf der Waldseite sich mit den Ultras Sankt Pauli symphatisiert, wegen des Einsatzes der Polizei zum Hamburger Derby, Gewalt gegen Fans etc...............ACAB usw


    da wurde über einen angeblichen Paulifan berichtet, der schon am Boden lag und von der Polizei bearbeitet wurde, deswegen auch der Aufschrei im Sektor 2

    nun stellt sich heraus, dass das gar kein Fussballfan war, sondern ein Störer, der extra aus Italien angereist ist, um zu provozieren, der ist seit 7 Jahren polizeibekannt,

    kein Rechter, sondern ein linker Störer............


    Prügel-Opfer ist linker Krawall-Tourist

    Der Mann mit dem roten Tuch ist Francesco C. (37) aus Venetien (Italien) – und die Staatsschützer haben ihn seit sieben Jahren im Visier.


    Als am 18. März 2015 das linke Bündnis „Blockupy“ gegen die Eröffnung der Europäischen Zentralbank (EZB) wütete und Polizei-Autos in Flammen aufgingen, randalierte Francesco C. nach BILD-Informationen an vorderster Front. Festnahme, Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruchs!

    Bei C. stellten Beamte Freitag Kokain und Ecstasy zum Aufputschen sicher.

    Nach BILD-Informationen war C. per Flugzeug angereist, nur um sich mit rivalisierenden Fans zu prügeln – ohne St. Pauli-Fan zu sein.

  • Was genau ist deine Frage?

  • Reklame:
  • warum man sich mit der Szene von Pauli solidarisiert, sich aber sonst nicht riechen kann...........

  • Ja, und!? Der war doch schon längst unter polizeilicher Kontrolle (und damit justiziabel), was sollten dann noch die Schläge und Stöße!?

    Kritik an Polizeigewalt war und ist immer Thema in der Kurve.

  • alles klar, unter Kontrolle, bis zum nächsten Mal......................

  • Was genau ist deine Frage?

    warum man sich mit der Szene von Pauli solidarisiert, sich aber sonst nicht riechen kann...........

    Man hat sich weniger mit Pauli solidarisiert. Eher hat man sich gegen Polizeigewalt gestellt. Und das passiert eben auch wenn man sich nicht riechen kann. In den Farben getrennt, in der Sache geeint.

  • Reklame:
  • Ja, und!? Der war doch schon längst unter polizeilicher Kontrolle (und damit justiziabel), was sollten dann noch die Schläge und Stöße!?

    Kritik an Polizeigewalt war und ist immer Thema in der Kurve.

    alles klar, unter Kontrolle, bis zum nächsten Mal......................

    als Polizeibeamter hat er das Gewaltmonopol und es ist seine verdammte Pflicht, damit professionell verantwortungsvoll umzugehen… egal ob irgendein italo-Krawallo unter ihm liegt oder Putin höchstpersönlich. Und weil das auch „normalen“ Auswärtsfans nicht unbekannt ist, findet man sowas auf der Waldseite und anderswo zu Recht Scheiße und erwähnenswert!

  • warum man sich mit der Szene von Pauli solidarisiert, sich aber sonst nicht riechen kann...........

    Man hat sich weniger mit Pauli solidarisiert. Eher hat man sich gegen Polizeigewalt gestellt. Und das passiert eben auch wenn man sich nicht riechen kann. In den Farben getrennt, in der Sache geeint.

    Hat sogar die gelbe Wand solidarisierend am darauffolgenden Spieltag gemacht, als die NRW-Bullerei pfefferspraysprühend und knüppelschwingend (u.a. auch gegenüber zwei Sanitätern) in den GE Block eindrang, um im EC-Spiel gegen PAOK Saloniki auf speziellen Wunsch der griechischen "Gäste" eine sonnengeschmückte Zaunfahne zu konfiszieren.

  • Man hat sich weniger mit Pauli solidarisiert. Eher hat man sich gegen Polizeigewalt gestellt. Und das passiert eben auch wenn man sich nicht riechen kann. In den Farben getrennt, in der Sache geeint.

    Hat sogar die gelbe Wand gemacht, als die Bullerei pfefferspraysprühend und knüppelschwingend (u.a. auch gegenüber zwei Sanitätern) in den GE Block eindrang, um im EC-Spiel gegen PAOK Saloniki auf speziellen Wunsch der griechischen "Gäste" eine sonnengeschmückte Zaunfahne zu konfiszieren.

    Ja, war ne ganz arme Nummer. !

  • Ick weeß ja, das ick mir mit der Meinung jetzt nicht grad beliebt mache, aber ick find dit schon schräg, wenn Leute, für die Gewalt auch schon mal "Mittel zum Zweck" sein kann, sich gegen Gewalt aussprechen. :crazy

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ick weeß ja, das ick mir mit der Meinung jetzt nicht grad beliebt mache, aber ick find dit schon schräg, wenn Leute, für die Gewalt auch schon mal "Mittel zum Zweck" sein kann, sich gegen Gewalt aussprechen. :crazy

    Machste dir auch nicht, weil zu allgemein. Wenn was aus der Kurve kommt heißt das ja nicht das alle das mittragen.

    Mal blöd gesagt es gibt die Gruppen X,Y und Z im Block. Nur X wendet hier und dort Gewalt an, die Gruppen Y und Z sind aber klar gegen Gewalt. Dann kommt ein Spruchband welches sich dagegen ausspricht im Block und dahinter stehen Leute von Gruppe Y, vllt auch von Z. X hat mit der Aktion aber vllt gar nix zu tun.


    Ist jetzt nur ein Beispiel. Aber du haust mit so einer allgemeinen Aussage halt auch Leute mit in den Topf die Gewalt gar nicht mal so geil finden.;)

  • Reklame: