Stimmung an der Alten Försterei?!

  • Habe die Angst, dass das eintönige Gesinge von der WS am Sonnabend nur die Generalprobe war, um am nächsten Sonnabend den BVB in den Schlaf zu singen.

    Ich bin neulich schon fast weggenickt.

    WWEL

    Ich bin in der ersten Halbzeit weggenickt (Sekundenschlaf) und wäre fast auf die Nase gefallen. Danach war ich wach.

  • Ich glaube auch, dass die konkreten Lieder, insbesondere der Text, wenig Einfluß auf die Psyche der Spieler hat. Vielmehr spielt der Rhythmus der Musik eine Rolle.


    Bei einem langsamen Walzer im Spiel voll auf Attacke zu gehen, stelle ich mir schwierig vor. Das meinen sicher auch die Kritiker.


    Die Lieder wirken oft entschleunigend, weniger antreibend.

  • Uff der Haupttribüne sitzen die,die früher immer noch in der Halbzeitpause von einem Tor zum anderen gewandert sich,da wo Union gerade raufschiesst.

    Da wa Stimmung unten hinterm Tor.

    Der Keeper Schneider? von Rostock kann ein Lied davon singen.

    Bespuckt,beworfen usw .


    Und heute sind wa janz ruhig uff der Haupt.

    Wir genießen das Spiel und regen uns janz wenig uff.

  • aber auch an einen 90-minütigen Wechselgesang gewöhnt sich das Gehör und nimmt ihn irgendwann nur noch als hintergrundrauschen wahr

    Die Kuckucksuhr und die Kirchglocken hört wer noch nach Jahren???

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Man sollte es auch mal so benennen:

    Diese Art von Support ist keiner, sondern nur eine Selbstbefriedigung einzelner Gruppen, denn wer will den diesen ganzen Textsermon minutenlang hören bzw. auch noch verstehen. Wir auf der GG schon nicht, und die Spieler, die angefeuert werden sollten, erst recht nicht.

    Also, bitte, lasst den Quatsch und supported kurze, knackige und vor allem "Eisern Union"-Songs.

    Einen davon habe ich früher schon mind. 1x hier im Forum erwähnt.

    WWEL

  • Reklame:
  • Man sollte es auch mal so benennen:

    Diese Art von Support ist keiner, sondern nur eine Selbstbefriedigung einzelner Gruppen, denn wer will den diesen ganzen Textsermon minutenlang hören bzw. auch noch verstehen. Wir auf der GG schon nicht, und die Spieler, die angefeuert werden sollten, erst recht nicht.

    Also, bitte, lasst den Quatsch und supported kurze, knackige und vor allem "Eisern Union"-Songs.

    Einen davon habe ich früher schon mind. 1x hier im Forum erwähnt.

    WWEL

    Capos‘ sind für mich nichts besseres als Cheerleader.

    Was man als Unioner von dieser Art der Unterstützung zu halten hat, ist zumindest den Leuten meiner Generation bekannt.

    Aber macht mal, lernt schön die holprigen „Texte“, sonst schimpft der Vorsänger, ;(!

    Ick bleib bei „Eisern Union“, „Hinein, hinein, hinein“ und „Auf die Fresse!“, :schal: :schal:!

  • Ich glaube auch, dass die konkreten Lieder, insbesondere der Text, wenig Einfluß auf die Psyche der Spieler hat. Vielmehr spielt der Rhythmus der Musik eine Rolle.


    Bei einem langsamen Walzer im Spiel voll auf Attacke zu gehen, stelle ich mir schwierig vor. Das meinen sicher auch die Kritiker.


    Die Lieder wirken oft entschleunigend, weniger antreibend.

    bei was schnelleren tanzbaren kommt unser sturm vielleicht mal kunstvoll vor's tor 😂 so wie beim oceans eleven lasertanz https://youtu.be/mr834Cs9ncs?si=zW_hqaGsI25Oz5NG

  • Capos‘ sind für mich nichts besseres als Cheerleader.

    Was man als Unioner von dieser Art der Unterstützung zu halten hat, ist zumindest den Leuten meiner Generation bekannt.

    Aber macht mal, lernt schön die holprigen „Texte“, sonst schimpft der Vorsänger, ;(!

    Ick bleib bei „Eisern Union“, „Hinein, hinein, hinein“ und „Auf die Fresse!“, :schal: :schal:!

    ich bin immer noch auf der suche nach was gutem für einen angriff, hab gegen hdh Attacke ausprobiert. hab das auch hier und dort gehört. war ganz cool....

  • Reklame:
  • Cheerleader sind aber deutlich hübscher und gelenkiger.

    WWEL

    Kommt auf die Zielgruppe an.......

    Aufgrund der Entfernung von Sektor 4 zur WS kannst Du garnicht mitreden. Aus Block M/N dagegen kann man die Capos schon beobachten. Und das ist auch zielgruppenübergreifend nicht immer ein Genuss. :P

    WWEL

  • Aufgrund der Entfernung von Sektor 4 zur WS kannst Du garnicht mitreden. Aus Block M/N dagegen kann man die Capos schon beobachten. Und das ist auch zielgruppenübergreifend nicht immer ein Genuss. :P

    WWEL

    Quatsch, man sieht sie ja und ganz, ohne mit den Augen nach rechts zu schielen. Bei Auswärtsspielen ist man sogar noch näher dran.


    Wer so etwas macht, ist schon ein Selbstdarsteller. Das ist aber nicht automatisch etwas Schlechtes, das kann und will nicht jeder. Viele wollen das aber nicht alle.

  • Capos‘ sind für mich nichts besseres als Cheerleader.

    Cheerleader sind aber deutlich hübscher und gelenkiger.

    WWEL

    Etwas OffTopic;

    Diese Cheerleader werden aber uns garantiert, (dir) und mir nicht mehr ihre muskulösen Schenkel um unsere ausgedehnten Becken legen wollen/können..

    Nur mal, um uns real einzuschätzen, mehr Demut, lieber Siggi!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Die Capos zum Glück aber auch nicht... :opi:

    WWRL

    Ach menno, seit wann haben wir (ob unseres fortgeschrittenen Alters) wie viele SELBSTDARSTELLER überlebt ? ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich hab es inzwischen auch irgendwo aufgegeben. Die Support - Kultur in Sachen Vielfalt an Union Liedern, erst recht an spontanen spielmoment bezogenen - intelligenten, frechen Chants ist schlichtweg nicht mehr da.

    Manchmal regt sich so ein mürrisch murmelnder Widerspruch der alten Männer zwischen Torlinie und Anstoßkreis, wenns dann doch zu schalla und lalala wird. Aber an sich ist eine mehr oder minder uniforme Ultra Stimmung das Nonplusultra in der AF. Das wird jetzt seit ein paar Jahren so diskutiert, befürchtet, erhofft - je nach Sichtweise.

    Gerade bei away Touren in aller Deutlichkeit: Fluch und Segen zugleich.

    Einerseits entfalten manche Chants erst ihren einzigartigen Groove in der 10ten oder 20ten Wiederholung.

    Andererseits ist jeder Versuch etwas "Eigenes" zu intonieren das gerade nicht im Gesangsbuch vorgesehen ist zu kläglichen Scheitern verurteilt.

    Und wir verdanken dieser Entwicklung "DIE ZEIT IST NUN GEKOMMEN " - fast episch, mit Gänsehaut, einer unverwechselbaren Eruption. Und wir "verdanken" dieser Entwicklung zugleich den Verlust an Liedgutvielfalt, an Spontanität, an anarchischen Momentum, an Humor !, an Situations Creativität .

    Und wir sind leider dicht dran am monoton-monoganen Sound der mein meisten Stadien. Stuttgart. Gladbach. München. Jüngst selbst Frankfurt. Ein Capo der , so der Klang zb in Stuttgart, gleich einem Muezzin vorgibt und die Eiferer im Chorus antworten. Der Rest der Event Besucher fotografiert verzückt die Prozession , manch einer brummt die Sure mit.


    Im Übrigen: ich hab das in Hoffenheim NACH dem Spiel genossen, auch das Eine oder andere Mal die EISERNE HOCHZEIT. Weil: diese Techno Beats und Dark Basses sind ja nicht unähnlich in der Herkunft zu einem fast Litanei ähnlichen Choral Gesang UNION UNION UNION UNION ( Zuletzt glaub ich beim Relegationsspiel.

    Es sind einfach unterschiedliche Generationen, es sind andere "Support kulturen". Time is changing.

    Ich finde man darf das bedauern. Ohne den jungen Jungs das zu verübeln. Letztlich wird die Zeit zeigen ob diese Art von Fankultur eine so breite , tiefwurzelnde Verwurzlung hervorbringt wie die letzten Jahrzehnte Union. Ein "BEIDES" , ein Miteinander oder wenigstens Nebeneinander hätte ich gewünscht. Weil eben diese "Zweiteilung" wie in beispielsweise Gladbach aus meiner Sicht nicht erstrebenswert. Weil wir, also UNION, eben so eine eigene Subkultur der Fanszenen ( Mehrzahl) über Jahrzehnte hervorgebracht hat. Und offensichtlich in rasanten Tempo gegen eine ANDERE eintauscht. Und dabei eben den Preis bezahlt, das individuelles supporten hinfällig wird.


    Juten Abend. Und laut und Bock auf Unterstützung unseres Teams - Sonnabend Sieg gegen diese Sympathen um Herrn Reus und dem Phantomschmerz Ryerson. Eisern

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Capos‘ sind für mich nichts besseres als Cheerleader.

    Was man als Unioner von dieser Art der Unterstützung zu halten hat, ist zumindest den Leuten meiner Generation bekannt.

    Aber macht mal, lernt schön die holprigen „Texte“, sonst schimpft der Vorsänger, ;(!

    Ick bleib bei „Eisern Union“, „Hinein, hinein, hinein“ und „Auf die Fresse!“, :schal: :schal:!

    ich bin immer noch auf der suche nach was gutem für einen angriff, hab gegen hdh Attacke ausprobiert. hab das auch hier und dort gehört. war ganz cool....

    Die Wortwahl erinnert an Gespräche beim Friseur oder in einer Damen/ Herrenboutique...




    Brüll doch einfach was dir dann gerade auf der Zunge liegt.

    Einfach schreien....


    Man stelle sich ein 100, 400, 1.500m-Finale vor, bei dem das Publikum anfängt irgendwelche Leichtathletik-Operetten zu trällern.


    Es wird immer mit voller Inbrunst von Emotionen geredet, dabei wird nahezu zwanghaft versucht alles spontane zu übertünchen.

    Wehe es tanzt einer aus der Reihe.

    Immer schön im Gleichschritt.....und die hinteren Reihen machen gefälligst auch mit!!!


    Im Prinzip macht man auf den Rängen inzwischen nichts Anderes, als genau das, was DFL, UEFA, FIFA etc. auch machen....alles perfektionieren, nichts dem Zufall überlassen.

  • Man sollte es auch mal so benennen:

    Diese Art von Support ist keiner, sondern nur eine Selbstbefriedigung einzelner Gruppen, denn wer will den diesen ganzen Textsermon minutenlang hören bzw. auch noch verstehen. Wir auf der GG schon nicht, und die Spieler, die angefeuert werden sollten, erst recht nicht.

    Also, bitte, lasst den Quatsch und supported kurze, knackige und vor allem "Eisern Union"-Songs.

    Einen davon habe ich früher schon mind. 1x hier im Forum erwähnt.

    WWEL

    👍👍👍👏👏👏

  • Reklame: