Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Nachbetrachtung zum gestrigen Spiel gegen Serbien.


    Deutschland spielte gegen Serbien und konnte knapp gewinnen.

    Es wurde am Ende noch mal hitzig, da serbien , in der letzten halben Minute, noch auf den Ausgleich hoffte.

    Die Deutschen Torwarte hielten den Sieg über das ganze Spiel fest, speziell um die 50 min, als die Werfer Nerven zeigten. Der Trainer hat es erkannt und eine Auszeit genommen. Dieses Wurfversagen kann uns dann so einiges im Turnierverlauf kosten.

    So jetzt das positive.

    Deutschland hat bis hierher die Aufgaben fürs Weiterkommen erfüllt, nun ist es wichtig noch Algerien zuschlagen. Da die Punkte in die nächste Runde mit genommen werden. In der Gruppe ist noch unklar ob Katar oder Algerien weiter kommt.


    Gestern habe ich den Besten Deutschen Angriff seit langer Zeit gesehen, speziell in der 1.Hz, auch in der 2.Hz wenn nicht das Wurfversagen der Gesamten Manschaft wäre. Das ein Einzelner Spieler nicht trifft ist nichts neues, dass die gesamte Mannschaft versagt ist vollkommen unerklärlich.

    Deutschland hatte 8 oder 9 Torschützen und keiner traff. Dank des "2"Torwarts Birlehm blieben wir im Spiel. Die Nachfolge von Wolf ist gesichert.


    Zu Algerien, eine Mannschaft die schlagbar ist, aber nicht zu unterschätzen. Die spielen einen gepflegten Handball, sind schnell und beweglich, bisher fehlte der Rückraum.

    Es ist egal wie hoch gewonnen wird Hauptsache das.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • 2 Anmerkungen: D ist mit 4:0 Punkten in der nächsten Runde, das Spiel gegen Algerien kann genutzt werden, um Spieler zu schonen. Katar hat mindestens den 3. Platz sicher!

    Kollektives Wurfversagen? Zumindest Mertens hatte sieben Tore bei 7 Würfen (100%).

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Selbst wenn sie gewinnen und Serbien auch, hätte Algerien das direkte Duell um Platz 3 gegen Quatar verloren.

    Da Deutschland beide anderen Spiele gewonnen hat, ist ihnen der erste Platz nicht zu nehmen, geht nur noch darum, ob Serbien oder Quatar 2. oder 3. werden.

    Deutschland geht auf jeden Fall mit 4 Punkten in die Hauptrunde.

  • Deutschland kommt in Hauptgruppe 3

    Deutschland bringt 4Punkte mit

    Norwegen bringt 4 oder 2 Punkte mit

    Serbien 2 oder 4

    Niederlande 2 oder 4

    Katar 2 oder 4

    Argentinien

    In der Gruppe spielt noch Norwegen - Niederlande &

    Mazedonien - Argentinien


    Das Spitzenspiel wird Norwegen - Deutschland

    & Serbien- Norwegen


    wahrscheinlich wird Norwegen die Niederlande schlagen dann hat Norwegen 4 Punkte sicher.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Unentschieden jibbet bei Dir nich, wa?:crazy

    Da hat Du recht, zumindest hier bei der Rechnung gehe ich vom maximalen aus.

    Deutschland hat 4' Punkte sicher.


    beim Spiel Deutschland -Norwegen würde ich mich schon über ein Unentschieden freuen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Gestern habe ich den Besten Deutschen Angriff seit langer Zeit gesehen, speziell in der 1.Hz, auch in der 2.Hz wenn nicht das Wurfversagen der Gesamten Manschaft wäre. Das ein Einzelner Spieler nicht trifft ist nichts neues, dass die gesamte Mannschaft versagt ist vollkommen unerklärlich.

    Deutschland hatte 8 oder 9 Torschützen und keiner traff.

    Wie kann man bei 34 Toren von Wurfversagen sprechen?

    Wenn, muss man die vielen Gegentreffer doch kritisch sehen, oder?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern habe ich den Besten Deutschen Angriff seit langer Zeit gesehen, speziell in der 1.Hz, auch in der 2.Hz wenn nicht das Wurfversagen der Gesamten Manschaft wäre. Das ein Einzelner Spieler nicht trifft ist nichts neues, dass die gesamte Mannschaft versagt ist vollkommen unerklärlich.

    Deutschland hatte 8 oder 9 Torschützen und keiner traff.

    Wie kann man bei 34 Toren von Wurfversagen sprechen?

    Wenn, muss man die vielen Gegentreffer doch kritisch sehen, oder?

    Bin immer noch begeistert vom deutschen Angriff ! Kaum ausrechenbar, siehe Kempa-Trick, starker Linksaussen, Knorr, Häfner usw. ... Also wenn das so weitergeht und die Abwehr auch noch zulegt, ja dann ! Also ich freue mich schon auf die nächsten Spiele!

  • Reklame:
  • In jedem Spiel, seit langem , hat die Deutsche Nationalmannschft Pausen bei der Wurf verwertung. Gewonnen wurde gestern weil uns der Torwart im Spiel hielt. Ab der 50 Minute hat man für mehrere Minuten kein Tor geworfen und so schmolz der 5 Tore Vorsprung auf eine Tor zusammen.

    Diese Auszeit ist immer in der 2.Hz. Im ersten Testspiel, gegen Island, dauerte die Flaute 10 minuten und kostet 5 Tore die Island aufholte, deswegen wurde wahrscheinlich verloren. Im 2.Test gegen Island gab es diese Pause auch. Aus der 5 Tore Führung der Deutschen wurde in diese Flaute fast noch verloren. Gegen Katar gab es diese Flaute auch, dadurch holte Katar die 5 Tore Führung fast auf und wäre fast in Führung gegangen. Gestern gegen die starken Serben hat und der Torwart im Spiel gehalten mit mehreren Glanz Paraden.

    Die Würfe die nicht trafen waren zum Teil freie Würfe, da müssen 80-90% sitzen. Die andern Würfe waren keine Notwürfe die gut gespielt waren aber eben nicht trafen. Z.B.Serbien warf munter Tor auf Tor , trotz hervorragenden Torwart, der auch erstklassige Chancen hielt. So war dann der 5 Tore Vorsprung fast aufgebraucht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • In jedem Spiel, seit langem , hat die Deutsche Nationalmannschft Pausen bei der Wurf verwertung. Gewonnen wurde gestern weil uns der Torwart im Spiel hielt. Ab der 50 Minute hat man für mehrere Minuten kein Tor geworfen und so schmolz der 5 Tore Vorsprung auf eine Tor zusammen.

    Diese Auszeit ist immer in der 2.Hz. Im ersten Testspiel, gegen Island, dauerte die Flaute 10 minuten und kostet 5 Tore die Island aufholte, deswegen wurde wahrscheinlich verloren. Im 2.Test gegen Island gab es diese Pause auch. Aus der 5 Tore Führung der Deutschen wurde in diese Flaute fast noch verloren. Gegen Katar gab es diese Flaute auch, dadurch holte Katar die 5 Tore Führung fast auf und wäre fast in Führung gegangen. Gestern gegen die starken Serben hat und der Torwart im Spiel gehalten mit mehreren Glanz Paraden.

    Die Würfe die nicht trafen waren zum Teil freie Würfe, da müssen 80-90% sitzen. Die andern Würfe waren keine Notwürfe die gut gespielt waren aber eben nicht trafen. Z.B.Serbien warf munter Tor auf Tor , trotz hervorragenden Torwart, der auch erstklassige Chancen hielt. So war dann der 5 Tore Vorsprung fast aufgebraucht.

    Die Deutsche Handball Nationalmannschaft hat gewonnen... Kritik ist durchaus berechtigt,ich denke die Mannschaft arbeitet daran.

  • Selbst wenn sie gewinnen und Serbien auch, hätte Algerien das direkte Duell um Platz 3 gegen Quatar verloren.

    Da Deutschland beide anderen Spiele gewonnen hat, ist ihnen der erste Platz nicht zu nehmen, geht nur noch darum, ob Serbien oder Quatar 2. oder 3. werden.

    Deutschland geht auf jeden Fall mit 4 Punkten in die Hauptrunde.

    Das mit den 4 Punkten ist ein großes Plus, da die Motivation dadurch noch mehr angespornt ist. Und dann können wir auch gg Niederlande, Norwegen und dem Sieger aus Argentinien-Nordmazedonien in der Hauptrunde mithalten und Platz 1 oder 2 ist da durchaus drin um in die k.o-Runde zu kommen.


    Persönlich gesehen würde ich morgen die A-Elf spielen lassen, vielleicht in HZ 2 mehr die B-Elf, aber ich finde es besser, wenn man die Homoginität beibehält.

  • Reklame: