Bobby Wood

  • Es hätte auch gerne ein Verein sein können, ohne Krawall. HSV.. Hoffnungsloser Fall.Schade um Wood.Er hätte hier bei Union mehr erreichen können.


    es würde eventuell den einen oder anderen gar nicht mal so sehr freuen, aber es ist doch möglich, dass bobby gar nicht mal unzufrieden mit seiner entscheidung des wechsels zum hsv ist. bis zu seiner dämlichen roten karte hat er ordentliche einsatzzeiten im spiel gehabt, hat aber auch danach wieder regelmäßig gespielt. er war in jedem spiel, in dem er auch im kader stand, auch auf dem platz dabei.
    und hat 4 wichtige ligatore und 2 auch nicht unwichtige pokaltore geschossen. eine ordentliche bilanz zur winterpause. für einen neuzugang und einem erstligaunerfahrenen jungen mann. ich denke, er könnte es auch so sehen und einschätzen. er hat die chance oben gesucht und vermasselt hat er es ganz sicher nicht.
    natürlich wäre es für uns schöner gewesen, wenn er noch weiter bei uns geblieben wäre. wenigstens ein jahr zur entwicklung. ob dies am ende für ihn besser geworden wäre......keine ahnung. in einem umfeld wie beim bei dem chaosverein hsv, mal ziemlich das gegenteil von uns, kann er auch für sich persönlich viel lernen. immer nur wohlfühloase klingt zwar nett, das gegenteil kann aber auch eine lehrreiche erfahrung im leben sein sein. das profigeschäft ist hart.
    also ich würde sagen, dass er soviel eigentlich nicht verkehrt gemacht hat ;) . der hsv könnte für ihn ein gutes weiteres sprungbrett in der karriere sein. in diesem sinne, wünsche ich ihm weitere tore, ne steile fette zeit als profifussballer.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • Wenig erhellend, aber zumindest kann man inzwischen relativ sicher sein, dass die Ablöse um die 3,5 Mio betrug. Bobby hat mit seinem Wechsel alles richtig gemacht. Er ist dort im Sturm gesetzt und wird hftl. eine starke Rückrunde spielen, bei der der HSV trotzdem absteigt und gezwungen ist ihn für fettes Geld weiterzuverkaufen.

  • Wir hatten das Glück (ist ja mit den Tüchtigen), ihm für ein Jahr ein sportliches zu Hause gegeben zu haben.
    Er hat es mit vollem Einsatz und ordentlichem Transferüberschuss beendet. Er stellte sich als eine der besten Verpflichtungen der letzen Jahre heraus.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Und wenn wir gut waren ist an eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf gedacht worden.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir dürfen auch nicht vergessen, dass uns der Transfererlös durch Bobbys Leistungsexplosion in die Lage versetzt hat, Felix Kroos und auch Sebastian Polter zu verpflichten. Letzteren sogar für mehrere Hunderttausend Euro weniger (bei gestiegenem Marktwert), als vor seinem Wechsel auf die Insel.
    Da haben der Düwel-Norbert und der Nico ein kleines Danke verdient ;)

  • Und wenn wir gut waren ist an eine Beteiligung bei einem Weiterverkauf gedacht worden.


    Er ist über eine Ausstiegsklausel gewechselt, oder? Die sind idR nicht mit weiteren Klauseln verbunden abgesehen vom "Lösegeld".

  • mit diesen überlegungen seid ihr aber spät dran... das ist alles schon spätestens seit sommer 2016 bekannt. :)
    richtig ärgern werden wir uns allerdings darüber erst, wenn bobby wood demnächst für 12 mio. nach england wechselt und wir dabei leer ausgehen... dann können wir uns immerhin damit trösten, dass sich die 60er noch mehr ärgern werden :crazy
    anyway... es ist verschenkte zeit, sich über die eigenen unachtsamkeiten von vorgestern zu ärgern...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Reklame:
  • wetten, dass die entsprechende thematik nochmal aufkommen wird, falls BW im sommer für viel geld den verein wechselt. :-))) ärgern kann man sich schon, wenn man den gleichen fehler zwei mal macht (terodde). zuviel ärgern bringt aber genauso wenig, wie sich selbst ständig einzureden, immer das optimum herausgeholt zu haben.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    2 Mal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • Der Vergleich hinkt. Bei Terrodde könnte man vielleicht behaupten wir hätten nicht alles aus ihm rausgeholt. Und zwar primär auf dem Platz. Denn wirklich aufgedreht hat er erst in Bochum.


    Wood hat bei uns einen Leistungssprung hingelegt. Wir haben das genutzt und ordentlich Reibach gemacht. Wenn er jetzt an der Elbe noch mal so aufdreht und meinetwegen für 10-15 Millionen wechselt, ist das überhaupt kein Grund für Ärger. Auf so eine Summe hätten wir Wood nie hieven können.

  • Mal davon abgesehen das er wohl ohne diese feste Ausstiegsklausel vielleicht nicht bei uns unterschrieben hätte.Glaube Nicole Schäfer hatte das auch gesagt. Also was wäre besser, den Spieler gar nicht zu verpflichten weil man keine Kompromisse eingeht oder das best Mögliche rausholen was geht? Denke mal im Forsthaus sitzen nicht nur transfermarkt-Experten die ihr Wissen aus dem BLManagerspielen generieren...

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • ich vermute, der hsv hätte ihn auch für betrag X plus 5% weiterverkaufsbeteiligung gekauft. aber ich kann natürlich nur wohlfeil reden... :)


    rechnen kann ich allerdings. 5% von 10 mio. wären nochmal 500.000...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: