Der (oder die) in der Mitte mit der Pfeife...

  • In den ganzen Zusammenschnitten waren die ganzen strittigen Szenen nicht zu sehen. Das 1:0 ging schon mitten im Konter los. Manchmal hab ich wirklich das Gefühl der Kicker schaut sich nur die Zusammenfassungen an, sah man nix also Note 2.

  • Reklame:
  • Nach nochmaligem Anschauen des Köln-Spiels auf AF-TV muss ich sagen, dass Schiri Tobias Welz das nicht einfach zu leitende Spiel entgegen meiner ersten Wahrnehmung im Stadion insgesamt gut geleitet hat. Er liess viel laufen und hatte ein recht gutes Augenmaß bei den gelben Karten.

    Z.B. liess er dem vorbelasteten Manu Schmiedbach drei Fouls durchgehen, vor allem das erste in der 1.Halbzeit war kritisch.


    Selbst die rote Karte für Reichel erscheint korrekt oder zumindest möglich. Welz hat die Aktion - direkt vor seinen Augen... - als absichtlichen Schlag gewertet. Möglich, wenn auch nicht unumgänglich. Einziger Kritikpunkt: Etwas Glück hatte der schon gelb vorbelastete Terrodde: Bei einer ähnlichen Aktion wie Reichel hätte er auch gelb-rot sehen können, hier war die Regelauslegung nicht konsequent.


    Er fiel auf keinen Faller der Kölner im Strafraum herein und liess erfreulich viel laufen, ohne den Spielfluss zuviel zu stören. Da wir mit britischer Härte agierten, haben wir durchaus auch davon profitiert.

    Die kommende Kicker-Note ist mir insofern egal. Ich fand seine Leistung gut, einem Spitzenspiel angemesssen.

  • Da ich kein AFTV habe, meine Frage, wie Du die Situation in der 2.HZ beurteilst, als Hübner im Kölner Strafraum umgestossen wurde, es aber Freistoss für Köln gab?

    UNVEU

  • Das war einer der wenigen Fehler von Wels.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich kann mich deiner Meinung vorbehaltlos anschliessen. Mir stehen die Schiedsrichter überhaupt zu sehr in der Kritik. Ist ist ein schwieriger Job... und im Stadion sieht immer alles ganz anders aus als hinterher im TV in der dritten Wiederholung.


    Barolf

  • Xanten49 Ich habe mir die Szene extra noch 3 mal angeschaut... Es ist wirklich uneindeutig, unklar... Im Zweifel, der bleibt ... eher kein Elfmeter...

    Beim Zurücklaufen lachte Hübner im Dialog mit Welz, wie auch Welz, sauer war Hübner also nicht....


    Ich finde generell nicht gut, wenn Schiris zu vorschnell auf Strafstoss entscheiden... und damit die Richtung enger Matches stark beeinflussen...

    Auf der anderen Seite gabe es danach noch eine sensationelle Klärungsaktion von Hübner und Schmiedbach, die sich in den Ball warfen , bei der die Kölner Hand reklamierten...

    Auch hier: Im Zweifel kein Handelfmeter... Beides für mich richtig....


    p.s. Ein Videoassistent hätte das Spiel vermutlich eher vermurkst...

  • Reklame:
  • Na ja, wie gesagt eine Kann-Entscheidung in beiden Richtungen... Er hätte auch auf Schiedsrichterball oder Elfmeter entscheiden können...

  • Na ja, wie gesagt eine Kann-Entscheidung in beiden Richtungen... Er hätte auch auf Schiedsrichterball oder Elfmeter entscheiden können...

    Er hätte einfach weiterlaufen lassen können.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Sonny Stimmt, eindeutig die einfachste und vermutlich richtigste Lösung, aber er wollte wohl zuvor noch die erhitzten Gemüter beruhigen...


    Und er hat noch geschaut, ob sich die beiden Kontrahenten eventuell verletzt haben...

  • In Duisburg pfeifft SR Gerach.

    Bisher mit Notendurchschnitt 3,80, aber einem Ausreisser bei Aue vs. Darmstadt


    Timo Gerach (Landau) Note 6

    brachte große Unruhe in ein faires Spiel, verwehrte Aue einen Elfmeter (40.) und zeigte nach einem Foul (66.) Cacutalua die Gelbe Karte statt Riese, der vom Platz geflogen wäre.

    Hat uns schon in Sandhausen gepfiffen, da allerdings ganz gut

    Timo Gerach (Landau) Note 2,5

    großzügig in der Zweikampfbewertung, folgerichtig war es korrekt, beim Körpereinsatz von Hübner an Schleusener (17.) nicht auf Strafstoß zu entscheiden.


    UNVEU

  • Reklame:
  • Zur Vervollständigung:


    Gegen Köln:


    Tobias Welz (Wiesbaden) Note 4
    mit Schwierigkeiten bei der Zweikampfbewertung, fand zudem keine Linie bei der Kartenvergabe. So war beispielsweise Gelb-Rot für Reichel (67.) zu hart


    Bei St. Pauli:


    Guido Winkmann (Kerken) Note 2
    verteilte früh Gelbe Karten, war dabei konsequent im Strafmaß und lag in den entscheidenden Szenen richtig.


    Gegen Sandhausen:


    Tobias Stieler (Hamburg) Note 2,5
    Prömels Abstaubertor wegen Abseits nicht zu geben, war richtig (24.); die Gelbe Karte für Taffertshofers Rempler gegen Abdullahi hingegen war zu hart (30.).

  • Also wenn man so liest hier, wo die Ehrenwerten Herren der schwarzen Gilde so herkommen, kann ich nur Richter aus dem Westlichen Teil Deutschlands ausmachen. Das da nicht immer alles mit rechten Dingen zu geht, ist völlig nachvollziehbar. Kerken zum Beispiel ist nicht weit weg von Dortmund. Ja Hamburg ist weiter weg, das stimmt. :crazy:oops

  • Reklame: