"AbJ" verhindern - Was ist bis zum Ende der Winterpause zu tun?

  • Und was kommt danach ?? Die Spieler des jetzigen Teams können sich doch schon mal darauf einstellen, dass bei Erhalt der Klasse das Team auf allen Positionen umgekrempelt wird. Heißt im Klartext für den Spieler im einzelnen, bloß keine Verletzung riskieren, um Fit für neue Aufgaben in anderen Vereinen zu sein. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das mit dem Kratzen und beissen schon mal bei dem ein oder anderen Spieler ohne Perspektive auf eine neue Saison bei Union ausfällt. Oder wir machen es wie unter UN und NS und verlängern erst einmal pauschal alle Verträge um weitere Jahren damit die finanzielle Situation für Spieler ohne Perspektive vorab geklärt ist.
    Eure heroischen Einfälle zur Rettung des Vereins in Ehren, aber die Realität ist nun mal eine andere. Auch die Profis in unserem Verein sind halt nur Profis im deutschen Fußballgeschäft- für die nur zählt was ist am Ende des Monats auf dem Konto,- ausgenommen vielleicht unsere Eigengewächse für die Marke Union noch etwas mehr zählt. Deshalb ist es auch absurd zu hoffen das mit dem derzeitigen Personal die Sache zu ,, wuppen " ist. Deshalb hilft an dieser Stelle aus meiner Sicht nur eins, die Mannschaft auch im Hinblick auf die neue Saison schon jetzt ordentlich zu verstärken. Das Kostet eine Menge Geld, aber man braucht den Klassenerhalt auch finanziell und beginnt die neue Saison mit einem eingespielten Team. Zu Hoffen das aus der Mannschaft heraus ein Ruck kommt ist illusorisch.

  • Und was kommt danach ?? Die Spieler des jetzigen Teams können sich doch schon mal darauf einstellen, dass bei Erhalt der Klasse das Team auf allen Positionen umgekrempelt wird. Heißt im Klartext für den Spieler im einzelnen, bloß keine Verletzung riskieren, um Fit für neue Aufgaben in anderen Vereinen zu sein. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass das mit dem Kratzen und beissen schon mal bei dem ein oder anderen Spieler ohne Perspektive auf eine neue Saison bei Union ausfällt. Oder wir machen es wie UN und verlängern erst einmal pauschal alle Verträge um 3 bis 4 Jahren damit die finanzielle Situation vorab geklärt ist.
    Eure heroischen Einfälle zur Rettung des Vereins in Ehren, aber die Realität ist nun mal eine andere. Auch die Profis in unserem Verein sind halt nur Profis imdeutschen Fußballgeschäft- für die nur zählt was ist am Ende des Monats auf dem Konto,- ausgenommen vielleicht unsere Eigengewächse für die Marke Union noch etwas mehr zählt. Deshalb ist es auch absurd zu hoffen das mit dem derzeitigen Personal die Sache zu ,, wuppen " ist. Deshalb hilft an dieser Stelle aus meiner Sicht nur eins, die Mannschaft auch im Hinblick auf die neue Saison schon jetzt ordentlich zu verstärken. Das Kostet Geld, aber man brauchtden Klassenerhalt und beginnt die neue Saison mit einem eingespielten Team. Zu Hoffen das aus der mannschaft heraus ein Ruck kommt ist illusorisch.


    viele Spieler haben Verträge bis mind. 2017, warum sollten sie beim Klassenerhalt Angst um ihre Verträge haben, um alles umzukrempeln, dazu fehlt so und so das Geld......

  • @fapewill Vertrag bis 2017 ist noch eine Saison nach eventuellem geschafftem Klassenerhalt ? Ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass nach geschafftem Klassenerhalt der Platz auf der Tribüne droht. Im Falle eines Abstiegs kann man darauf hoffen das man für den schnellen Wiederaufstieg gebraucht wird. Aus meiner Sicht auch eher illusorisch aber immerhin. Und mal ehlich, welcher unserer Spieler ist den wirklich attraktiv für einen anderen Verein. Bis auf Erol wohl eher keiner

  • @fapewill Vertrag bis 2017 ist noch eine Saison nach eventuellem geschafftem Klassenerhalt ? Ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass nach geschafftem Klassenerhalt der Platz auf der Tribüne droht. Im Falle eines Abstiegs kann man darauf hoffen das man für den schnellen Wiederaufstieg gebraucht wird. Aus meiner Sicht auch eher illusorisch aber immerhin. Und mal ehlich, welcher unserer Spieler ist den wirklich attraktiv für einen anderen Verein. Bis auf Erol wohl eher keiner


    wenn wir absteigen würden, was ich nicht glauben will.... würde die Mannschaft fast komplett auseinander fallen.
    Erol hätte, glaube ich, auch noch in der 3.Liga Vertrag, ansonsten gibt es schon 2-3, denen ich durchaus zutraue in anderen (auch Spitzenteams) der 2. Liga zu spielen.................

  • Und mal ehlich, welcher unserer Spieler ist den wirklich attraktiv für einen anderen Verein. Bis auf Erol wohl eher keiner


    da wirst du dich täuschen. es ist sehr oft so, dass spieler, die woanders als gescheitert galten, woanders gerne genommen werden und plötzlich sehr gute stammkräfte werden. und das traue ich definitiv auch so einigen der unsrigen spielern zu. in liga 2. woanders passt es halt oft besser. umfeld, spielweise usw......

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • da wirst du dich täuschen. es ist sehr oft so, dass spieler, die woanders als gescheitert galten, woanders gerne genommen werden und plötzlich sehr gute stammkräfte werden. und das traue ich definitiv auch so einigen der unsrigen spielern zu. in liga 2. woanders passt es halt oft besser. umfeld, spielweise usw......


    da fällt mir spontan grade keiner ein........ :crazy

  • @eiserner Ritter.
    aber genau das was du als Argument ins Feld bringst ist doch unsere Einkaufskultur der letzten 4 Jahre. Wir kaufen ein trübes Samenkorn und hoffen das daraus mal die ganz große Ernte abfällt. Wir kennen leider das Ergebnis. Wer von den Flops ist den wirklich nach Anstellung bei uns ganz groß rausgekommen. Bitte nenne mir nur einen.

  • @eiserner Ritter.
    aber genau das was du als Argument ins Feld bringst ist doch unsere Einkaufskultur der letzten 4 Jahre. Wir kaufen ein trübes Samenkorn und hoffen das daraus mal die ganz große Ernte abfällt. Wir kennen leider das Ergebnis. Wer von den Flops ist den wirklich nach Anstellung bei uns ganz groß rausgekommen. Bitte nenne mir nur einen.


    kessel, kreilach, skrzybski, eroll, fürstner, wood usw........

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 1. Umstellen auf Viererkette und zwei 6er
    2. Die A-Jugend als schnelle und lauffreudige Spieler Pressing gegen unsere Abwehr spielen lassen und damit jeden Tag 3 Stunden Aufbauspiel üben - oder länger, bis ein Ball auch mal über drei oder vier Stationen genau und flach in den Lauf vorne ankommt
    3. Standards üben bis es in Fleisch und Blut übergeht (inkl. Besetzung des langen Pfostens!)

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • @eiserner Ritter : Also Skrzybski, eroll, sind Eigengewächse- müsstest du eigentlich wissen. Kreilach, Fürstner, Wood sind umstritten, nach dem derzeit geleisteten. Also der letzte richtige Kracher waren aus meiner Sicht Texas, Rehbein ;Marcov, Sergej Barbarez, Jacek Menzel, Jens Henschel und mit seinen 18 Lenzen Mike Rietpietsch. Damals hatten wir mit Franki Pagelsdorf aber auch ne Granate als Trainer.
    Naja und unter Wassilev wurden mit Vidolov und Koilov auch ganz gute Leute geholt

  • Texas, Rehbein ;Marcov, Sergej Barbarez, Jacek Menzel, Jens Henschel und mit seinen 18 Lenzen Mike Rietpietsch


    Meine Fresse, waren das noch Zeiten. Wobei man aber auch erwähnen "könnte", das wir damals alles "kauften", was eben mehr als jonglieren konnte. Kallweit, Brombacher, später Bracht und Co haben uns ein schweres Erbe hinterlassen.
    Einzig und allein der Killer aus Brasilien, wurde mit lauteren Mitteln geholt.

  • Reklame:
  • In dieser heilen Fussbalwelt wäre es normaler und einfacher1. Schiedsrichter bestechen. 2. Gegner bestechen. 3. Eignen Spielern hohe Nichtabstiegsprämien zu versprechen aber bei Bedarf das zahlen zu vergessen.

  • In dieser heilen Fussbalwelt wäre es normaler und einfacher1. Schiedsrichter bestechen. 2. Gegner bestechen. 3. Eignen Spielern hohe Nichtabstiegsprämien zu versprechen aber bei Bedarf das zahlen zu vergessen.


    @Bernhard
    Sowas bitte in die Speakers Corner bei "Witze für Unioner" reinstellen... :pinch:

  • Sofortmaßnahmen
    1. Viererkette
    2. D.Krailach als einer von zwei "6-er"
    3. Regeneration und noch zweimal vollgas geben.
    Danach
    1. Offiziell den Abstiegskampf ausrufen
    2. 3 Verstärkungen holen
    3. Knüppelharte Rückrundenvorbereitung

  • Also, als erstes sollte man (Führung) klar benennen, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, irgendwie herrscht noch eine "wirdschon"-Gelassenheit. Trotzdem zweitens die Ruhe bewahren und den Trainer machen lassen. Drittens öfters brachial EISERN UNION brüllen, nicht so nett zu den Gästen sein (Herr Arbeit), ist viel zu kuschelig in der Försterei...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Also, als erstes sollte man (Führung) klar benennen, dass wir uns im Abstiegskampf befinden, irgendwie herrscht noch eine "wirdschon"-Gelassenheit. Trotzdem zweitens die Ruhe bewahren und den Trainer machen lassen. Drittens öfters brachial EISERN UNION brüllen, nicht so nett zu den Gästen sein (Herr Arbeit), ist viel zu kuschelig in der Försterei...


    jetzt ist also Christian Schuld an der Sch..sse, zu einfach

  • Reklame: