American Football

  • Puh ist einfach heftig. Stellste dich jetzt hin, is eben Playoff-Football? ne, das war sensationell. Also wenn die NFL Werbung gebraucht hätte, die zwei Tage wären es gewesen.


    Ich muss mal sortieren: Wir haben die Bengals, die bewiesen haben das sie die Chiefs können. Günstiger Weise haben wir die Chiefs. Und Rams - Niners. Oh man, schlag mich hart und nenn mich Wanda.

    Na klar hab ich jetzt 3 Millionen Euro gecasht, weil ich nen Hunni auf Rams - Niners hatte, aber ich muss ja Spannung simulieren. Rams sind mir natürlich wumpe und ich bin als Cowboys-Fan auch nicht für die Niners, aber klar will ich die Rams nicht im SuperBowl.

    Auf der anderen Seite bin ich davon überzeugt. Die Chiefs besuchen LA.


    Chiefs - Rams wäre auch so der unsymphatischste SuperBowl.


    Niners - Bengals würde ich schon feiern.


    PUHUHUHU was für Spiele. Ich schlafe immer noch nicht.

  • Pegula kann die Bills auflösen. Die haben nicht nur ein Super Bowl Trauma, jetzt haben sie auch ein Chiefs Trauma.


    Aber was für ein Sonntag. Nachdem die beiden Partien am Samstag eher bieder waren, hat der Sonntag alles entschädigt. Erst der fast Comeback von Brady und dann dieses Festival im Arrowhead. Das letzte Viertel war einfach nur unbeschreiblich. Wie cool können dir beiden Teams nur sein unter größten Zeitdruck dermaßen viel zu produzieren.

    Und am Ende war es klar. Wer als erstes den Ball bekommt, gewinnt. Beide Teams waren so heiß, keine der beiden Defensivreihen hätte den Drive stoppen können. So kam es dann auch.


    Unter dem Strich gehörte das letzte Spiel mit zu den besten Play-offs Spielen, die es in der NFL jemals gab.

    Getrübt wird es nur durch diese indiskutable Overtime Regel. Für Regular Season okay, für Play-offs unwürdig.

  • Für mich als Gelegenheitsfootballinteressent sind die Green Bay Packers das Team, das (aus bekannten Gründen) stets meine Sympathie genießt. Nach deren komischen Ausscheiden am letzten Wochenende sind die 49ers meine erste Wahl, zumal es gegen eine Truppe geht, die aus St. Louis herausgekauft wurde. Ich weiß, das sind alles Motive, die mit der eigentlichen Sportart nichts zu tun haben. Aber die Rams haben mit St. Louis ja auch nichts zu tun, genau wie die Raiders mit Las Vegas oder ...

  • Reklame:
  • Sean Payton beendet wohl seine Karriere


    Uff, das ist nen Hammer. Bei Big Ben war man ja drauf vorbereitet, aber Payton wirkte wie in seinen besten Jahren. Wenn das so kommt tritt einer der besten Headcoaches der aktuellen Dekade, sogar der aktuellen Saison, ab.

    Ersmal hier Bezug nehmend. Sean Payton beendet wohl nicht seine Karriere, sondern nimmt ne Auszeit. Nun gibt es in Amerika Gerüchte das Payton auf der Short-List der Dallas Cowboys steht. Payton wird diese Auszeit nehmen und mindest ein Jahr Pause machen. Das macht aus vielen Blickwinkeln einfach Sinn: Was gewinnst du mit den Saints noch? Der Cap ist dermaßen versaut, du hast kein QB und letztlich hat Payton aus meiner Sicht in der aktuellen Saison gezaubert. Nix anderes.

    Und wie betrachtest du die Cowboys-Sicht? McCarthy bekommt eine letzte Saison. Für mich ist jetzt schon das Ergebnis nicht mehr entscheidend, denn jeder weiß, er wird es verkacken. Wie? Das wird er uns zeigen. Jerry Jones ist keiner der Coaches entlässt. Ich in seinem Alter, mit seinem Einfluss, bei mir würden die Coaches schneller fliegen als ne F-15. Dieses Abwarten, die Situation ist ne andere als mit Garrett, weil hier nen Super-Bowl-Coach verpflichtet wurde der Fertig ist, der muss sich nicht entwickelt, der Kader muss es nicht, erklärt sich mir nur so, dass Jones das Jahr auf Payton warten wird. Ein One-Year-Coach macht mit diesem Kader keinen Sinn. McCarthy gibt dir den perfekten Sündenbock und den perfekten Übergang und die höchste Siegchance, in dieser Situation.

    Mein Tipp: Sean Payton ist zu Beginn der Saison 2023 der Coach der Dallas Cowboys (und dann wirste wach und es ist immernoch McCarthy). Die Verbindung ist übrigens da. Jones soll schon mehrfach versucht haben für ihn zu traden. Jones ist ein großer Fan von Payton und Payton war ja einst selbst im Coaching-Staff der Cowboys.


    Nun aber zum Hier:


    Cincinnati Bengals 10-7 @ Kansas City Chiefs 12-5

    Spread: Bengals +7,5

    Season: Chiefs @ Bengals 31:34

    Das Ding ist, wir haben bei beiden Matchups praktisch Spiele, die gestern erst stattgefunden haben und dennoch würde ich die Takeaways aus beiden Spielen anders gewichten. Ich bin bei den Bengals zurückhaltend und pessimistisch, weil sie weiter sind, als sie eigentlich sind und dennoch: Respekt für diese Playoffs.

    Zum Spiel:

    Ja'Marr Chase hat die Chiefs in Woche 17 komplett zerlegt. Was? 266 irgendwas Yards? 3 Touchdowns? Kann das in den Playoffs passieren? Nein, ganz klar. Die Chiefs werden ihre Defense an Chase ausrichten, da bin ich sicher. Das macht das Game aber aus meiner Perspektive erst richtig interessant. Denn man vergisst ja bei Chases Monsterperformances sehr gern, dass er mit Tyler Boyd und Tee Higgins jetzt nicht so schlechte "Sidekicks" hat. Das Waffenarsenal der Bengals hat das Pontential die Chiefs zu zerlegen. Vor allem wenn Tyrann Mathieu ausfallen sollte. Aus meiner Sicht sind die Bengals in der Offense für die Chiefs vor allem auf der Midrange gefährlich und wenn man das etabliert hat, für das Big Play. Das die Chiefs keines dieser Plays schlucken halte ich ohne Mathieu für fast ausgeschlossen.

    Die Bengals werden also definitiv punkten.

    Letztlich erwarte ich vom Ansatz her, dass der Defensiv-Koordinator sehr viel Titans-Football gesehen hat. Also viel Pre-Snap-Bewegung, individuelle Aufgaben der Rusher. Halt untypisches Defensiv-Verhalten. Die Titans hatten die Bengals defensiv unter Kontrolle. Nur bekommt das Kansas auch nur im entferntesten nachgestellt?

    Und dann hast du die lässige Aufgabe die Chiefs Offense zu stoppen oder zumindest irgendwie im Schach zu halte und dabei vielleicht ein oder zwei Turnover zu produzieren. Traue ich das Bengals zu? Nein. Die Bengals können in der Struktur sicher Schaden anrichten und unbequeme Matchups für Mahomes präsentieren. Nur schlägt der dich über deine Corner definitiv. Über Travis Kelce sehe ich Pre-Game jetzt nicht die großen Plays, da du Kelce, in der Mitte brauchst um die Safetys zu binden, um somit die Outside-Receiver etwas freier zu bekommen. Letztlich bist du dann also genau anfällig fürs Big-Play wenn du das ordentlich spielst und nicht overpacest. Sehe ich aber bei Kansas City wenig anfällig für sowas, eher noch die Bengals, wobei die nen sehr erwachsenen Eindruck machen und dennoch das Spiel, in dem sie abfallen, immer in Petto haben.

    Übrigens erwarte ich ein Game, in dem praktisch nicht geblitzt wird. Beide QB sind gegen den Blitz perfekt, ich glaube Burrow sogar der beste QB gegen Blitz, Mahomes, weiß jeder, sowieso mitm Blitz nicht zu bekommen. Blitz du? Verlierst du!


    Tipp: Bengals @ Chiefs 24:34


    San Francisco 49ers 10-7 @ Los Angeles Rams 12-5

    Spread: 49ers +3,5

    Season: Rams @ 49ers 10:31, 49ers @ Rams 27:24


    Und warum habe ich den vorherigen Beitrag damit eröffnet, dass es die Matchups erst gab? Um hier drauf einzugehen. Die Rams sind dafür verantwortlich das die Niners überhaupt die Cowboys schlagen konnte :cursing: . Und das die Niners eben jetzt zum ersten mal in den Playoffs nach LA fahren.

    Pregame für mich das wichtigste Matchup ist: Kyle Shanahan gegen Sean McVay. Und Shanahan ist Kryptonit. Der muss das Zeuch gefressen haben. Der ist für jeden Kryptonit. Ein Coaching-Duell im Super-Bowl Shanahan gegen Belichick wäre wahrscheinlich das beste 0:0 aller Zeiten 8o . Für mich ist Shanahan der beste Coach der diesjährigen Playoffs und die Niners sind allgemein einfach Kryptonit.

    Auch in diesem Matchup. Die Niners spielen eine Defense die die Rams nicht mögen. Einfach Schematisch eine Defense, die LA nicht mag. Die Niners sind eines der Teams, die am wenigsten blitzen in der NFL, während Stafford gegen Blitz sehr gut funktioniert. Die Niners sind eines der Teams in der NFL, was am liebsten aus Two High Safetys agiert, was Stafford am wenigsten mag. Strukturell gesehen sind die Niners echt fieß für die Rams. Für mich entscheidet sich dennoch das Game auf dieser Seite des Balls, ob San Francicso Druck auf Stafford ausüben kann, ohne zu blitzen. Schaffen sie das, ist das ein anderes Football-Spiel.

    Auf der anderen Seite hast du die Niners Offense, die halt auch auf der Seite des Balls für LA unbequeme Strukturen aufbietet. Natürlich hat Samuel im letzten Spiel nicht wirklich dominiert. Aber er dominiert dich dennoch, wenn du dein Gameplan auf ihn auslegst. Und dann gibst du das Spiel in die Hände von Garoppolo. Was aus meiner Sicht natürlich auch der vielversprechenste Ansatz für die Defense der Rams ist. Garoppolo wird dich in Mid-Range attackieren. Da bin ich sicher. Hier wartet George Kittle ja nur auf seinen großen Auftritt und mein Gefühl sagt, er wird ihn haben. Die Rams sind defensiv nicht an vielen Stellen schlagbar, bzw attackierbar, aber kricht halt genau hinter der Line die Lücken nicht geschlossen und genau da greift der beste Niners-Offensiv-Spieler am liebsten zu.

    Ich sehe in diesem Matchup die größte Chance auf den Upset. Ich mag die Rams nicht. Am Ende sage ich: Why not?


    Tipp: 49ers @ Rams 24:21

  • Sean Payton beendet wohl seine Karriere


    Uff, das ist nen Hammer. Bei Big Ben war man ja drauf vorbereitet, aber Payton wirkte wie in seinen besten Jahren. Wenn das so kommt tritt einer der besten Headcoaches der aktuellen Dekade, sogar der aktuellen Saison, ab.

    Das ist in der Tat ein schwerer Schlag für die Saints.

    Es kommt sportlich auch relativ ungünstig. Wer will die Saints aktuell wirklich übernehmen ? Wie du schon sagtest, die finanzielle Situation bei den Saints ist auf Jahre ungünstig.

    Man muss ehrlicherweise aber auch sagen, für diese Cap Situation haben die Saints in den letzten Jahren zu wenig Ergebnisse eingefahren. Die Playoffs waren zwar immer drin, aber dann ging's meistens schon relativ schnell wieder raus.

    Das muss man halt auch sehen, wenn man ihn woanders handelt.

    Er ist keine automatische Garantie auf mehr Erfolg. Zumal er mit Drew Brees einen überragenden QB hatte.


    Mein Tipp zum Sonntag:

    Chiefs vs Bengals 41:29 - Diesmal sind die Chiefs gewarnt und nach dem Sieg gegen die Bills hochfavorisiert.

    Es soll nicht despektierlich klingen. Aber die Chiefs haben den schwersten Gegner schon rausgekegelt. Die Bengals spielen eine überragende Saison, aber ich sehe sie nicht im Super Bowl.


    Rams vs 49ers 24:21

    Ja...gute Frage...die Niners mit einem Ausrufezeichen im Lambeau. Und auch in Dallas seinen Mann gestanden. Mit ihnen muss man rechnen. Aber: In beiden Partien hatten sie das Glück gepachtet. Sowohl Dallas als auch Green Bay haben indiskutable Fehler gemacht, die ungewöhnlich waren.

    Die Rams haben mich sowohl gegen die Cardinals als auch gegen die Buccs überzeugt. Pünktlich zu den Playoffs fängt Stafford an zu überzeugen und die Defense der Rams steht ihren Mann.

    Wie die Rams trotz Aufholjagd der Buccs noch den entscheidenden Nadelstich setzen konnte, hat mich tief beeindruckt.

    Ich glaube diese Mannschaft ist gefestigt und sogar OBJ fügt sich in dieses Team ein.

    Das Trainerduell geht diesmal an McVay. Die Rams werden ihr Heimspiel im Super Bowl bekommen.

  • Nur eins: Ich wollte diesmal nicht zu viel Stafford - Garoppolo dissen. Weil die verlieren dir das Spiel. Und ich sage sogar beide verlieren dir in diesen Playoffs noch ein Spiel! Steile These, aber ohne des machts keinen Spass.


    Und noch eins: McVay gewinnt kein Duell gegen Shanahan. :D Wenn sein Team gewinnt ist es die deutlich höhere Qualität der Rams. Und auch an deinem Tipp sehe ich ja, du traust dem Matchup nicht. Weil? Weil die Niners die bessere Mannschaft aufs Feld bringen werden? Natürlich nicht. Sondern weil Shanahan ein Scheme etabliert hat, auf beiden Seiten, das so dermaßen fieß ist. Ich meine ich hatte es vorm Cowboys-Match schon: Shanahan ist ein sehr guter Coach. McVay hat ne sehr gute Mannschaft.


    NUR EINS NOCH :D :


    Ja Payton hatte viel überm Cap. Alles gut. Das muss man natürlich irgendwo gewichten. Aber man muss die Saints-Auses halt immer im Einzelfall betrachten. Die Saints hätten zu Hause im Super-Bowl sein müssen und wären dort Favorit gewesen. Football ist halt schon irgendwie immer mal auf ein Szene zu reduzieren, auch wenn das nicht fair ist. Aber ist andersrum das Aus der Bills letzte Woche Leistungsgerecht? Ich finde Sean Payton und die Saints hatte oftmals auch sehr viel Pech.


    Nur eins Noch: :D Macht übrigens Spass hier mit nen paar Experten etwas zu diskutieren :D

  • Ich traue nicht dem Matchup, ich traue der NFC nicht. Für mich ist die NFC seit Jahren ein Rätsel. In der AFC war es immer einfach. Die Patriots machen das. Wenn sie nicht wollen dann halt die Steelers. Vielleicht noch die Colts. Aktuell halt die Chiefs. Und in der NFC? Joa.. irgendeiner der 16 Teams macht das schon.

    Und ja, ich weiß, dass die 49ers die Partien in der Regular Season gegen die Rams gewonnen haben.

    Aber die Rams sind in den Playoffs stabiler geworden. Die 49ers spielen eigentlich immer ihren Stiefel herunter, sie erinnern mich schon bisschen an Union :D Überragender Trainer ;) gutes Teamwork, getragen vom System ;)

    Mahomes wünscht sich vermutlich auch die Niners. Hat ja gute Erfahrungen mit denen gesammelt :D

    Aber die NFC Playoffs liefen doch deutlich überraschender als bei der AFC. Daher ist ein Tipp echt schwer. Ich setze trotzdem auf die Rams.


    Ach hör auf, auch nach einer Woche fühlt sich die Art und Weise, wie das Spiel im Arrowhead endete, immer noch falsch an, gemessen an die 60 Minuten davor.

    Und ja, sicherlich muss man jedes Jahr einzelnd betrachten, aber da verweise ich auf meinen zweiten Satz. Die NFC ist ein Rätsel für mich.

  • Reklame:
  • So, morgen abend nun die Halbfinals.

    Als Nichtauskenner fallen mir ja da so Sachen auf so ganz anders als Im Bundesligafußball ablaufen.

    Da ist zum einen die große Fairness und das rigorose Durchgreifen der Schiedsrichter. Weiß jetzt nicht ob die da einen VAR haben, aber neulich sah ich mal eine Meßlatte. Fand ich schön oldschool.

    Und was ich noch bemerke ist, dass trotz vieler Unterbrechungen und der großen Körperlichkeit der Sportart, Verletzungen nicht so an der Tagesordnung sind wie vergleichbar in der Bundesliga. Also zum Beispiel Zerrungen oder Ähnliches. Und das obwohl es laufend unterbrochen wird.

    Dis ganze Ding gweinnt übrigens die Mahomesmannschaft.

    • Offizieller Beitrag

    In all den Jahren war oft über das mögliche Karriereende von Tom Brady spekuliert worden - doch immer wieder hatte der nimmermüde Quarterback überrascht. Nun aber zog "TB12" wirklich den Schlussstrich. Fast exakt 20 Jahre nach seinem ersten ganz großen NFL-Moment geht der siebenmalige Super-Bowl-Sieger in den Football-Ruhestand. https://www.kicker.de/888099/a…e-tom-brady-tritt-zurueck

  • Reklame:
  • Schefter hat soeben das Karriereende von Tom Brady getwittert... Unfassbar

    Also kurz nachdem dein Post hier kam gab es schon die ersten Dementi u.a. von seinem Vater, der gewöhnlich sehr gut informiert ist. Und auch Bruce Arians wusste zu dem Zeitpunkt von nichts, mittlerweile rudern immer mehr zurück.


    Fakt ist niemand weiß etwas Genaues, wohl nur Brady selbst. Aber er ist nicht der Typ der was raus haut ohne Verein, Mannschaft etc pp vorher zu informieren. Heute SOLL dann Brady selbst schon dementiert haben.


    Also immer schön langsam mit den jungen Pferden. Auch das letzte Mal hat er sich Zeit gelassen mit der Entscheidung. Anders wird es jetzt auch nicht sein. Ich denke vor dem Super Bowl wird man dazu nur Spekulationen hören. Eher wird Brady sich nicht entscheiden. Und wenn es soweit ist wird er selbst damit an die Öffentlichkeit gehen. Das hätte man beim Wechsel zu den Bucs damals lernen sollen. Da ging es ja gefühlt auch drunter und drüber mit haufenweise (für die NFL eher untypisch) Falschmeldungen.


    PS: So kurz nach dem Ausscheiden eine Entscheidung zu treffen wäre auch so absolut untypisch für Brady.

  • Nicht ich habe etwas verkündet, sondern Schefter. Ist schon klar, oder?


    Und das Karriereende ist fix. Schefter war nicht der Einzige der das wusste. Brady hätte es nur verkünden wollen und alle anderen sind auf einmal mit der Info nach vorn gestürmt.


    Ich hätte gar nix gegen eine weitere Saison. Es wird so aber nicht kommen.

  • Josh McDaniels wird wohl Coach der Las Vegas Raiders. Bin zwar nicht so richtig optimistisch, da der Coaching-Tree der Patriots in der Vergangenheit bei weitem nicht so performt hat, wie es die Vorschusslorbeeren versprochen hatten.

    Aber gespannt bin ich dennoch, da ihm ja seit Jahren ne große Zukunft vorraus gesagt wird.

    Nicht ich habe etwas verkündet, sondern Schefter. Ist schon klar, oder?


    Und das Karriereende ist fix. Schefter war nicht der Einzige der das wusste. Brady hätte es nur verkünden wollen und alle anderen sind auf einmal mit der Info nach vorn gestürmt.


    Ich hätte gar nix gegen eine weitere Saison. Es wird so aber nicht kommen.

    Anmerkung dazu: Bei Maxx haben sie gerade gesagt, das am 04.02. noch mal die Kasse klingelt. 15 Millionen wohl. Also wäre ein Rücktritt jetzt also auch Irrsinn. Vielleicht auch nen sehr valider Punkt, warum Stand Heute natürlich nix verkündet wird.



    Und nun seien Conference Championship-Games.

  • Schon klar, aber wenn es hin und her geht würde ich mich trotzdem Zurückhalten mit irgendwelchen Äußerungen.

    Erinner dich Mal an den Pats-Abschied, da gingen auch Meldungen raus (von normalerweise gut unterrichteten Leuten) vonwegen er hört auf. Alles überschlug sich und für alle war es klar das er aufhört. Mit einmal großes Zurückrudern, hört doch nicht auf, geht wohl um Wechsel, Bleiben oder doch aufhören und die Spekulationen gingen in alle Richtungen. Brady postet dann noch 'n Bild vom Gillette Stadium aus dem Gang mit seiner Rückennummer und den Spruch er hat noch etwas zu erledigen. Da war dann klar einen Rücktritt gibt es doch nicht, obwohl vorher schon tausendfach verbreitet. Spekulationen gingen dann großteils dahin das er mit den Pats noch Mal den Super Bowl angreifen will - was also auch falsch war. Nur wenige sagten: man sieht ihn von hinten, heißt er geht. Nur der schon vermeldete Rücktritt war vom Tisch. Übrigens konnte man damals auf ran.de auch sämtliche Spekulationen mitlesen, nichts anderes macht Esume und jeder andere jetzt auch. Es sind Spekulationen und Gerüchte.


    Will eigentlich nur sagen das es immernoch Brady ist und solange er selbst nichts sagt würde ich auf keine Spekulation was geben. Selbst wenn sie sich im Nachhinein bewahrheiten sollte. Denn Brady ist jmd der reflektiert, analysiert und nichts aus der Emotion heraus entscheidet. Der wird mit seiner Entscheidung noch nicht so weit sein. Das wäre für Brady zu schnell. Wenn die Entscheidung schon steht hat er die schon vor den Play Offs getroffen.


    Und ja: mir klar das du nur Aussagen verlinkt hast, die andere Seite hast du aber eben nicht verlinkt.;)

  • Bengals @ Chiefs

    Egal wie es ausgehen mag hat sich auf jeden Fall bis hier hin schon gelohnt.


    Eigentlich ist für mich das Spiel der vorgegeiffene Super Bowl bei den verbliebenen (noch) 4 Teams gewesen. Aber Super Bowl geht ja nicht.

  • Reklame: