American Football

  • Hat jemand auch American Football im Schulsport gehabt? Ich frage nur, wegen Thema und so........


    Zweifelderball hieß bei uns Völkerball, war aber das Gleiche.

  • Hat jemand auch American Football im Schulsport gehabt? Ich frage nur, wegen Thema und so........


    Zweifelderball hieß bei uns Völkerball, war aber das Gleiche.

    Wir haben das tatsächlich mal probiert mit einem mitgebrachten Football eines Kumpels. Das Problem ist - ohne geignete Schutzausrüstung ist das sehr gefährlich und es hat auch nach wenigen Minuten gleich geknallt und einer hat geblutet und hatte wahrscheinlich ne Gehirnerschütterung. Dann hat es uns der Leher natürlich sofort verboten. Der hatte auch nicht die Ahnung auf was er sich da einlässt.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • So etwas sollte man wirklich nicht tun, die haben nicht umsonst diese martialisch anmutende Schutzkleidung. Früher war das mal anders, da haben sich die Line-Spieler sogar untergehakt, bis dies irgendwann verboten wurde. Es gab eine Reihe tödlicher Unfälle.


    Es gibt beim Football auch entschärfte Varianten, wie z.B. im College-Football. Wenn man das wirklich ernsthaft betreiben will, sollte man sowohl Training als auch Wettkämpfe der mangelnden Professionalität anpassen, also das Regelwerk kennen und entsprechend modifizieren.


    Rugby hätte man mal probieren können, aber auch dabei sollte es eine entschärfte Variante sein.

  • Reklame:
  • Das einzige, wo ich noch nicht durchsteige ist der Austragungsmodus der Regular Season.

    ich bin auch kein Experte; aber man spielt gegen seine divisionals immer hin und rückspiel, also sind damit schon mal 6 Spiele von jetzt 17 weg, das sind sozusagen die "derbys", weil die hat man jede Saison gegen die 3 aus seiner Division, immer. dazu ist der letzte Spieltag der Saison immer gegen einen aus der eigenen Division, weil es ja dann vlt um ein entscheidendes Spiel in der Platzierung um den divionaltitel geht, der ja playoff bedeutet, bzw man dann mit einem Sieg nicht nur die Punkte bekommt, sondern dann auch noch einen in der eigenen tabelle überholen kann (sprich von 3 auf 2 springen kann, in einem direkten duell, als eben gegen irgendwen am letzten Spieltag zu gewinnen, und zu hoffen, dass der andere verliert). Die restlichen 11 Spiele sollen wohl gelost werden, wobei ich das weder weiß, bzw. ich im Hinblick auf die komerzialisierung mir schon vorstellen kann, das einfach bestimmte Spiele angesetzt werden.

  • Die restlichen 11 Spiele sollen wohl gelost werden, wobei ich das weder weiß, bzw. ich im Hinblick auf die komerzialisierung mir schon vorstellen kann, das einfach bestimmte Spiele angesetzt werden.

    Quatsch, wird und wurde noch nie gelost. Man spielt gegen eine Division aus der eigenen Conference und eine aus der anderen (Rotation) und zusätzlich gegen Teams die die gleiche Platzierung in der vergangenen Saison in ihrer Division erreicht haben. Hierbei zwei aus der eigenen Conference und eins aus der anderen. Macht mit den 6 Spielen aus der eigenen Division 17 Spiele.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • lieber hermann, hat das einen Sinn, dass du die Frage von RMU am Montag ignorierst, sobald ich aber darauf antworte du sofort mit einem "quatsch" kontern musst?

    ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht, und habe auch alles gelesen, was hier geschrieben wurde...


    liebe RMU, ich hab das jetzt, dank der infos von hermann, für seattle in dieser Saison mal recherchiert:


    seattle 2022 2. in der eigenen Tabelle


    steelers AFC North

    ravens AFC North 2. 2022

    browns AFC North

    bengals AFC North

    --------------------------

    4 Spiele


    eagles NFC East

    cowboys NFC East 2. 2022

    commanders NFC East

    giants NFC East

    -------------------------

    8 Spiele


    panthers NFC South 2022 2.

    lions NFC North 2022 2.

    titans AFC South 2022 2.

    --------------------------

    11 Spiele


    jeweils 2x gegen alle aus der NFC West

    49ers

    rams

    cardinals

    -------------------------

    17 Spiele


    also seattle hat 2023 gegen noch eine division aus der eigenen conference (NFC East) komplett gespielt, und gegen eine von der anderen conference (AFC North), sinnvoll für mich wäre, dass in einem Rotationsprinzip zu machen, jedoch das weiß ich nicht

    dazu haben sie gegen noch 3 andere Gruppenzweite gespielt, gegen alle noch möglichen aus ihrer eigenen conference (panthers+lions), und dann halt einen 2. aus der anderen conference (titans AFC South),

    aus der AFC als Gruppenzweite wären aber auch noch die dolphins (AFC East) und die chargers (AFC West) möglich gewesen, ob jetzt die titans gelost wurden, oder nach welchem procedere entschieden wurde, dass es die titans sind, und eben nicht die dolphins/chargers weiß ich nicht

  • lieber hermann, hat das einen Sinn, dass du die Frage von RMU am Montag ignorierst, sobald ich aber darauf antworte du sofort mit einem "quatsch" kontern musst?

    Wenn jemand denkt ein Spielplan im Profisport würde gelost ist das nunmal Quatsch. Dass ich schreibe wie er richtig erstellt wird ist zusätzlicher Service.


    RMU hat keine Frage gestellt, sonst hätte ich die Ihr gerne beantwortet.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • nach welchem procedere entschieden wurde, dass es die titans sind, und eben nicht die dolphins/chargers weiß ich nicht

    Auch Rotation zwischen den Divisions. Jedes Jahr ist eine andere dran.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • So, die Offseason ist in vollem Gange, der Draft steht kurz bevor. Vielleicht wird es was. Am nächsten Donnerstag geht es mit der ersten Runde los und RTL hat da nen schönes Special. Eigentlich muss ich Freitag arbeiten, aber mal schauen, ob ichs schaue. Draft ist irgendwie nicht so meins, da man da Ahnung von College haben müsste und ein wenig Tape geschaut haben müsste.


    Caleb Williams wird an 1 zu den Chicago Bears gehen und damit ein äußerst attraktive Situation vervollständigen. Williams gilt als Jahrhundertalent. Das hat man über Trevor Lawrence auch gesagt, aber das war mehr Draft-Hype als ernstzunehmende Analyse und so verkehrt ist Trevor nun auch nicht. Williams wird aber ne ganze Ecke über Lawrence gesehen und das wohl auch zu Recht.

    Dass das am Ende auch die Chicago Bears so sehen, zeigt das man recht radikal jetzt das Justin Fields Projekt abgebrochen hat. Die Chance auf so ein Talent ist sogar in der NFL einmalig. Die Bears waren sowieso schon an einem sehr guten Punkt mit ihrem Rebuild, die Defense war in der Vorsaison schon Top5 in der NFL. Nun hat man auf QB ein massives Upgrade, alles andere als der Pick für Caleb Williams wäre eine Weltsensation und würde dem Management den Job kosten, und hat auf WR Keenan Allen per Trade geholt, sowie per Signing Kevin Byard auf Safety. Ich halte ihn trotz durchschnittler Leistung bei den Eagles immer noch für einen sehr guten Safety und wichtig für den Lockerroom eines sehr jungen Teams.

    An der Stelle der Offseason würde ich konstatieren, dass weniger als die Playoffs für die Bears nicht der Anspruch sein darf.


    Dann kommen wir zum massivsten Gewinner der Offseason: Die Houston Texans. Monster Offseason bis jetzt. Die Texans sind sowas von Allin und haben genau das getan, was du tun musst wenn du urplötzlich nen Rookie-Kader im Playoffmodus hast. Tank Dell, Nico Collins und CJ Stroud sind schon das Gesicht der Offense der Texans und sind noch auf relativ günstigen Verträgen. Die Texans haben sich selbst ein Einjahresfenster gegeben und spielen das ultraagressiv. Ich finds das richtige Vorgehen. Schon die kleineres Signings gefallen mir: Jeff Odukah war ein Nummer 3 - Pick der Lions und hat bisher underperformt. Seine Unterschrift ist ein Bet auf Upside, was definitiv mal viele in ihm gesehen haben. CJ Henderson ist ein kleines Signing auf RB von den Panthers. Ein guter zweiter Back, der definitiv in der richtigen Situation ein Impact-Spieler sein wird. Foley Fatukasi bringt dir Masse in deine Line, Denico Autry, Azeez Al-Shaair, Myles Bryant, Lonnie Johnson und selbst Tommy Townsend sind Veteranen, die der Kaderbreite richtig gut tun. Dazu kommen High-Impact-Verpflichtungen wie Danielle Hunter von den Vikings, Stefon Diggs von den Bills und Joe Mixon von den Bengals. Hunter zweifellos einer der drei besten Defensive-Ends der NFL, zwar nicht mehr der Jüngste, aber aktuell definitiv noch sehr Leistungsstark. Mixon in richtiger Rolle, mit guter Line ist definitiv ein Top 8 Runningback in der NFL. Bei Diggs scheiden sich die Geister. Ist er willig, ist er einer der drei besten Receiver der NFL. Sein Vertrag wurde von den Texans angepasst. Ein Jahr, geringe Gehaltserhöhung. Er bekommt nun über 20 Mille von den Bills für ein Jahr und über 20 Mille von den Texans. Ganz klares Zeichen des Arbeitgebers: Das eine Jahr wollen wir das du uns den Ring bringst. Wie passt er in die Offense der Texans? Hervorragend. Du hast mit Collins einen guten Slot-Receiver, mit Tank Dell allerdings, und da werden wir sehen wie Diggs das annimmt, eine legitime Nummer 1, als die er auch eingesetzt werden muss, und dann Diggs, der sicher von Route-Running neben Adams der beste Receiver der NFL ist, eine Superstar Nummer 2.

    Die Texans sind Allin. Der Super-Bowl ist das Ziel.


    Die Steelers haben im Big-Picture bisher auch ne gute Offseason gespielt. Zwischendrin sah es Lost aus, nun Top. Mit Patrick Queen hat man einen Top Linebacker von direkten Rivalen, den Baltimore Ravens, geholt. Defense bei Pittsburgh immer Top. Mit van Jefferson zumindest eine weitere erwähnenswerte Option von das Widereceivercorps. Dann kam mit Russel Wilson unverhoft die Lösung auf QB auf den Markt und die Dominosteine fielen um: Wilson fürs Minimum, dann holen sie per Trade Justin Fields von den Bears. Fields wäre meine Top-Lösung für Pittsburgh gewesen. Jetzt können sie ihn auf der Bank evaluieren und lernen lassen. Eine Top-Situation für ihn, aber auch für die Steelers. Dafür zahlte man lediglich einen Sechtsrundenpick 2025. Nochmal Revue: Die Bears wollten nen Zweitrundenpick in diesem Jahr ursprünglich. Stark Pittsburgh! Dazu kommt Cordarrelle Patterson dieser starke WR/RB der Falcons. Ein echter Impact-Spieler, mit dem du auf dem Feld alles machen kannst. Er öffnet dein Playbook. Für wenig Geld ein Nobrainer-Deal.

    Die Steelers müssen in die Playoffs. Mit diesem Coach, einem guten Draft, kann man vielleicht sogar die Messlatte noch höher legen.


    Die New York Jets denken weiter nur im Rodgers-Fenster und verkaufen dafür ihre gesamte Zukunft. Eventuell sogar richtig. Eigentlich hat man alle Baustellen im Kader gefixt. Eine gute Situation vor dem Draft. Jetzt kann man dort Value abgreifen, weil alle Needs abgedeckt sind. Mit Haason Reddick von den Eagles holte man einen starken Defensivspieler. Mit Mike Williams hat man einen starken Outside-Receiver von den Chargers geholt. Eine legitime Nummer 1, die ein starker QB einfach braucht. Mit Tyron Smith hat man einen der besten Left Tackles der NFL unter Vertrag genommen. Ich muss es wissen, er kommt von den Dallas Cowboys. Bei Smith und Williams sind Verletzungen aber ein wiederkehrendes Thema. Die Line war allgemein ein Problem und so kommt neben Smith auch Morgan Moses und mit John Simpson ein Guard,

    Die Jets sehen sich im Superbowl. Ich habe weiterhin Zweifel, da der Kader Verletzungsanfällig ist.


    Die Tennessee Titans haben eine sehr agressive Offseason gespielt. Ich weiß nicht in welchem Fenster man sich sieht, aber irgendwie kann ich dem etwas abgewinnen. Man hat die Umstände so massiv verbessert um Will Levis zu evaluieren und das ist richtig. Nach der Saison weißt du ob Levis die Lösung auf QB ist oder nicht. Die O-Line wurde geflickt, in dem sehr solides Personal abgestellt wurde. Auf WR hat man Calvin Ridley massiv überbezahlt und mit Tony Pollard den RB der Cowboys verpflichtet. Für die Defense hat man ebenfalls massiv aufgerüstet und Sneed von den Chiefs geholt und Awuzie von den Bengals. Damit hat man ein sehr solides Cornerback-Duo.

    Der Anspruch der Titans mit diesen Signings müssen die Playoffs sein. Ein knappes Scheitern ist möglich und wäre eine Verfehlung der Ziele.


    Die Atlanta Falcons haben zumindest den spektakulärsten Deal der Offseason gemacht. Kirk Cousins ist der neue QB der Falcons und die Falcons nun Allin. Die Falcons haben grundlegend sehr gute Umstände, auch im Vorjahr schon gehabt. Ein Kader mit viel Talent und ohne klare Baustellen. Die einzig klare war QB und die ist nun massiv besetzt worden. Cousins kommt allerdings aus einer Verletzung und da liegen natürlich Fragezeichen. Auch drumherum hat man kleine feine Deals abgeschlossen.

    Die Falcons werden problemlos die Division gewinnen und damit Playoffs spielen. Selbst ein Run in den Playoffs kann man nicht ausschließen.


    Paar kleine Deals:

    Marquise Brown zu den Chiefs. Schneller Receiver. Top für die Chiefs. Tyreek Hill 2.0 Vibes.

    Shaq Barett zu den Dolphins. Starker Linebacker. Superbowl-Champ. Starkes Signing.

    Jordan Poyer zu den Dolphins. Starting Safety der Bills.

    Brian Burns zu den Giants. Die Defense der Giants rockt. Dexter Lawrence und Brian Burns? Diese Defense ist Fort Knox. Auch wenn die Giants nen komisches Fenster spielen, da sie andere Needs haben, diese Defense ist das beste was die NFL zu bieten hat.

    Saquon Barkley zu den Eagles. Von den Giants zu den Eagles. Es wirkt fast wie ein kleiner Racheakt. Die Eagles singnen einen der besten Runningbacks der NFL. Bei der traditionell starken Front der Eagles könnte das Spass machen.

    Bryce Huff zu den Eagles. Wieder son massives Signing der Eagles. Er ersetzt Reddick. Huff war statistisch gesehen einer der stärksten Linebacker der NFL. Nun darf er mehr workload bei den Eagles erwarten.

    Derrick Henry zu den Baltimore Ravens. Es kommt zusammen, was zusammen gehört. Der beste Runningback der NFL im Verbund mit dem besten Runner auf QB der NFL? Eieiei. Das wird definitiv die Unit, neben der Giants-D, auf die ich mich am mesten freue.

    Jerry Jeudy zu den Browns. Wieder bekommen die Browns einen Widereceiver, welcher Impact haben sollte, relativ günstig. Die Browns zahlen einen Fünft- und Sechtsrundenpick für den einstigen Nummer 15 Pick. Für die Browns und speziell Deshaun Watson ist es DAS Jahr. Jetzt muss geliefert werden, sonst fegen die Browns durch. Da bin ich sicher.

    Joe Flacco zu den Colts. Interessantes Signing. Wird sicher helfen Anthony Richardson zu entwickeln. Das kann für das Training nur gut sein und als Backup kann er dir immer noch etwas geben.



    Die Washington Commanders haben ne merkwürdige Offseason gespielt. Also erst holt man mit Dan Quinn den Defensive Coordinator der Cowboys, ok. Allerdings war Quinn schon sehr offensichtlich nicht die erste Wahl. Und dann steckt man den Roster mit sehr vielen Veteranen voll. Sicher ein Move um den Kader kurzfristig zu stabilisieren. Ist Okay. Das Langzeitbild ergibt sich mir aber kaum. Bobby Wagner, Nick Allegretti, Tyler Biadasz, Michael Davis, Austin Ekeler, Zach Ertz, Dante Fowler und der ewigjunge Marcus Mariota sind allesamt schon sehr NFL-erfahren.

    Die Commanders steuern auf die nächste verlorene Saison mit einer Trainerentlassung hin.



  • Zweiter massiver Verlierer: Die "wir sind Allin"-Dallas Cowboys. Was für eine lächerliche Vorstellung. Der Druck auf dem Roster wird massiv erhöht. Jerry Jones hat entschieden so ziemlich jeden Vertrag auslaufen zu lassen. Das gilt für die aktuellen Free Agents, als auch für kommende, für Spieler und Trainer. Alle Akteure spielen jetzt um ihre Verträge. Das kann gut sein und Leistungsfördernd. Aber ein Team, was regelmäßig unter Druck in den Playoffs kollabiert wird jetzt noch weiter unter Druck gesetzt? Unternehmerisch versteh ich das wohl. Jones will wissen wofür er zahlt. Aber DIESES Team wird kollabieren. Mal abgesehen davon das Leistungsträger komplett laufen gelassen wurden und nicht ein Ersatz für Schlüsselspieler geholt wurden.

    Die Cowboys werden innerhalb der Saison McCarthy entlassen. Bill Belichick wird dann neuer Headcoach der Dallas Cowboys.