• Kann man alles so pfeifen. Ganz kla

    Sorry, aber gerade beim vermeintlichen Dortmunder 1:1 steht Bellingham aber sowas von klar aktiv im Abseits, da er genau zwischen Schütze und Torwart steht. Da war eigentlich nur ein gewisser Herr González bisher wesentlich deutlicher in Abseits…


    Und zum Elfmeter für Mainz: hab die Szene nur einmal gesehen, aber der Mainzer fällt offenkundig mega leicht. Ich meine, es gab auch einen Kontakt am Fuß, wie gesagt, hab es nur einmal gesehen, aber diese Flugposition des Angreifers ist dann halt auch in 50:50 Situationen eher nachteilig auslegbar.

    In der Szene in Bochum stört mich - wie so oft - nicht die Entscheidung selbst. Man kann in der Situation auf aktives Abseits entscheiden. Muss man aber nicht. Es ist eine Frage der Auslegung, ob Bellingham da aktiv wird oder nicht.


    Natürlich hat das Schiedsrichtergespann die Situation wahrgenommen und bewertet. Warum dann noch mal der VAR ran muss, ist für mich nicht nachvollziehbar.


    Die Szene gegen die Mainzer zeigt exemplarisch die Willkür hinter dem Einsatz des VAR. Ähnlich wie Zwayer, der im Sinne der Bayern gegen Elfmeter entscheidet und nach dem Spiel selbst offenbart, dass er den Kontakt am Bein von Reus nicht wahrgenommen hat.

  • Ich finde es wunderbar, dass der VAR zuletzt immer gegen Dortmund entschieden hat. Das haben sich die Dortmunder sowas von verdient, alleine schon wegen diesem ekligen Schwalbenkönig Reus. Auch Bellingham hat seinem Verein mit seinen Aussagen zu Zwayer definitiv keinen gefallen getan. Als der Schieri-Skandal aktuell war, lag dieser Bellingham noch in den Windeln. Zeigt mir also nur, dass er da nur was nachgeplappert hat, was einer der zahlreichen Dortmunder Verantwortlichen vorgeplappert hat. Die sollen ihre Punktverluste einfach mal wie Männer hinnehmen und nicht immer rumheulen. Die werden auch schon wieder ihre für sie vorteilhaften Entscheidungen bekommen, bloß da wird dann von den Dortmundern nie ein Wort drüber verloren. Irgendwie ist Borussia Dortmund auch ein ganz unsymphatischer Verein geworden, kommt eben dabei raus, wenn sich alles nur um Aktienkurse, Aktionäre und Geld dreht.

    • Offizieller Beitrag

    Mich wundert ja, dass hier niemand (außer ich) den VAR beim Fürther Siegtreffer fordert.

    Um es klarzustellen: Ich gönne den Fürthern den Sieg! Wir waren schwach und die haben alles reingehauen, ohne unsportlich zu agieren.

    Aber wie kann man denn sagen "Das sieht in Zeitlupe schlimmer aus, als es ist. Ich habe früher selbst Fußball gespielt und da merkt man den Kontakt kaum."?

    Alter! Wenn ich zum Kopfball hochgehe, reicht ein Drücken mit einem Finger, um mich aus der Zone rauszubefördern! Nur so konnte der Torschütze sich Platz verschaffen.

    Also ich bin da klar bei Urs!

  • Klar kann man da Freistoß für uns geben, nun ist es aber so wie es ist. Wir hatten auch danach noch genug Zeit um das Spiel zu drehen. Es nutzt auch nichts ewig im Nachgang wie die Dortmunder Rumzujammern. Wir sollten uns mit dem Fürther- Negativerlebnis auch gar nicht lange aufhalten, Mittwoch kommt Freiburg, da können wir es dann besser machen.

  • Um es klar zu sagen, ich finde den VAR gut, er hat das Spiel gerechter gemacht, aber eben immer noch nicht total gerecht. Früher gab es ohne VAR wahrscheinlich pro Spieltag 5 Fehlentscheidungen, heute im Schnitt eben nur noch 2.

  • Reklame:
  • Neuer Spieltag und das nächste Kapitel in der Pleiten-, Pech- und Pannenparade des Kölner Kellers.


    Dieses Mal: Kein Eingreifen bei zweifachem aktiven Abseits, Foul innerhalb des 16ers nicht erkannt.


    Man könnte meinen, beim VAR herrschte Föderalismus... :)

  • Neuer Spieltag und das nächste Kapitel in der Pleiten-, Pech- und Pannenparade des Kölner Kellers.


    Dieses Mal: Kein Eingreifen bei zweifachem passiven Abseits, Foul innerhalb des 16ers nicht erkannt.

    Tja, Hoyzers Aktionen waren zu auffällig, damals.

    So, wie jetzt, funktioniert das Geschäft besser.

  • Neuer Spieltag und das nächste Kapitel in der Pleiten-, Pech- und Pannenparade des Kölner Kellers.


    Dieses Mal: Kein Eingreifen bei zweifachem passiven Abseits, Foul innerhalb des 16ers nicht erkannt.

    Tja, Hoyzers Aktionen waren zu auffällig, damals.

    So, wie jetzt, funktioniert das Geschäft besser.

    Ich frage mich noch immer, was ist im Kölner Keller das geduldete Getränk!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und noch ein sensationelles Ding auf der Alm. Was Hand ist und was nicht, vor allem aber, wann der VAR eingreift und wann nicht, dürfte mittlerweile eines der größten Mysterien menschlicher Kultur sein.


    Absurd, wenn man bedenkt, wie viele Spiele diese Saison bereits wegen derart willkürlicher Entscheidungen getroffen wurden. Es gibt weniger Fehler, vielleicht. Die werden aber zusehends von willkürlichen Eingriffen in ein bis dato funktionierendes System verdrängt.

  • Reklame:
  • Neuer Spieltag und das nächste Kapitel in der Pleiten-, Pech- und Pannenparade des Kölner Kellers.


    Dieses Mal: Kein Eingreifen bei zweifachem aktiven Abseits, Foul innerhalb des 16ers nicht erkannt.


    Man könnte meinen, beim VAR herrschte Föderalismus... :)

    Muss mich bezüglich des Fouls, welches ich klar im 16er verortete, korrigieren. Der Angreifer stand zwar im Moment des Fouls mit einem Bein und Teilen des Körpers im 16er bzw. auf der Linie. Ich habe nun aber gelernt, dass es tatsächlich nicht um die Position des Gefoulten geht, sondern um den genauen Ort der Berührung. Getroffen wurde wohl eine Stelle des Körpers, die noch außerhalb des 16ers war.


    MalerMario komm zurück ins wahre Forumsleben und guck auf das Thread-Thema. Im Darkroom findest Du sicher ein Kämmerchen, welches Du mit Olaf Scholz, Spaltungen und cui bono bespielen kannst.

  • Bielefelds Klos erhält für ein hartes Foul erst gelb, dann nach VAR rot.


    Faszinierend, was plötzlich alles klare Fehlentscheidungen sind. Bin gespannt, wie das wieder konstruiert wird.


    In meinen Augen wieder eine Situation, in der das Eisnchreiten des VAR eine Fehlentscheidung produziert. Nicht weil man da nicht rot zeigen könnte. Klar kann man das. Aber gelb ist definitiv vertretbar.


    Warum da interveniert wird? Unerklärlich.


    PS: Glückwunsch Bielefeld. Trotz Unterzahl gegen Köln und Leipzig auf 2:0 gestellt.

  • Auch da versteh ich dich nicht. Klare rote Karte und wenn der Schiri dort gelb gibt ist es einfach schlecht. Was is denn sonst rot? Wenn der Knöchel durch ist?

    Sogar in England ohne Debatte rot. Und es war absolut richtig das der VAR da eingreift.

  • Reklame:
  • Zu dem Schluss wird auch die Schiedsrichtergilde kommen.


    Michel gegen Gjasula letzte Woche: Selbe Szene, kein Platzverweis. Irgendwie passt es immer. Nur ist genau da das Problem mit dem VAR. Der sollte eben nicht eingreifen, wenn es irgendwie immer passt.

  • Das Problem scheint mir bei Dir nicht der Videobeweis zu sein, sondern, dass Du generell die Regeln anders auslegst als die Schiedsrichter. Wenn Du es nicht für eine klare Fehlentscheidung hälst, wäre natürlich auch ein VAR-Eingreifen falsch.


    Gerade bei grobem Foulspiel ist das für den Schiri auf dem Feld oft nicht zu sehen ob es offene Sohle war, weil zu schnell oder verdeckt. Völlig ok, dass der VAR da eingreift, weil es darum geht Verletzungen zu verhindern. Das sollte dann auch hart mit Rot bestraft werden. Die Gelbe Karte, die der Schiri im Zweifel geben muss hat ja null Abschreckunsgeffekt. Für mich sehr wichtig und richtig.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Klares Abseitstor von Mainz in Freiburg. Unklar, dass trotz diesem unsäglichen und untauglichen Instruments dieses Tor zählt. Es ist und bleibt Willkür! Weg mit dem Dreck!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Klares Abseitstor von Mainz in Freiburg. Unklar, dass trotz diesem unsäglichen und untauglichen Instruments dieses Tor zählt. Es ist und bleibt Willkür! Weg mit dem Dreck!

    Und wenn es der Schiedsrichter auf dem Feld nicht sieht ist es keine Willkür? :crazy


    Ich finde es schon komisch, dass man nach jeder Fehlentscheidung des VAR hier von untauglich und abschaffen und Dreck schwadroniert, anstatt mal die wahrscheinlich hundert korrekten Entscheidungen pro Fehlentscheidung gegenzurechnen. Das ist so, als hätte man früher nach falschen Entscheidungen die Abschaffung des Schiedsrichters gefordert.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: