Union im DFB-Pokal 2016/17

  • Wildrunner, völlig richtig. Deswegen bekommt ja jedes Mitglied 10 Tickets. Um Freunde mitnehmen zu können. Und dafür zu sorgen, dass es Unioner sind die die Karten bekommen.

  • es geht hier nicht um die motive einer mitgliedschaft, sondern um die motive des vereins, die kartenvergabe für dortmund zu regeln. da wurde m.e. eine form gefunden, die nachvollziehbar ist.


    machen wir uns nichts vor: ganz egal, welche regel der verein gefunden hätte - ein paar leute hätten sich immer benachteiligt gefühlt. jede regel benachteiligt immer irgendjemand, sonst wäre es ja keine regel.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • für das dortmundspiel hätte ich es zwar besser gefunden, wenn DK-inhaber
    zeitgleich mit mitgliedern karten bekommen hätten und zwar deutlich
    weniger als 10. höchstens 4, besser noch 1-2, ansonsten allerdings ist es
    richtig das mitglieder bevorzugt werden. mitglied ist man doch in erster
    linie aus idealismus und weil man dem verein finanziell helfen will.
    jahrelang gabs ja nun wahrlich keine probleme an unionkarten zu kommen,
    nun gibts halt einen vorteil und der ist mittlerweile schon da in diesen
    fetten zweitligazeiten, bei dem ci. die hälfte der spiele voll sein werden.
    ... sollte top 20 mal eintreten hilft nur ausbauen oder die lostrommel.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich hab da noch eine kleine nette Geschichte, um mal zu zeigen, wie wichtig dieses Spiel ist, anscheinend nicht nur für uns:


    Eine Freundin fragte ihren Chef um Urlaub für diese zwei Tage.


    Zum selben Termin hat ein Kollege eine lang geplante Operation. Deswegen gab es die zwei Tage nicht. Ist ja nur Fußball. Aus Chefsicht nachvollziehbar.


    Alle Mitarbeiter versuchten ihn dennoch tu überzeugen ihr frei zu geben. Der Kollege mit der OP bot sogar an, den Termin zu verschieben.
    Das Ende vom Lied war: zwei Kolleginnen übernehmen an den beiden Tagen zusätzlich ihre Arbeit inkl. Überstunden, die sie nicht abrechnen. Alle diese Kollegen haben mit Fußball nix am Hut und trotzdem wussen sie um die Bedeutung. Nicht schlecht. :)


    Übrigens, Wildrunner, noch zu deinem Einwand: die Nichtmitglieder der Gruppe sind allesamt DauerkartenInhaber. Sie müssen sich also schon mal keine Sorgen machen. ;)

  • Reklame:
  • hier ist zwar nur das Pauli Spiel... (Thematik ist ja die selbe) aber das ist es was ich meine....



    Treffpunkt 18.00 Uhr Bahnhof Köpenick! 35.-€ für eine Karte und wohl noch 8 zur Verfügung! :cursing: Müsste man ja direkt mal für alle Karten das Abkaufen anbieten und mit ein paar Leuten von Tankers Statur dort hingehen! :pump

  • "Übrigens, Wildrunner, noch zu deinem Einwand: die Nichtmitglieder der Gruppe sind allesamt DauerkartenInhaber. Sie müssen sich also schon mal keine Sorgen machen. "


    Habt ihr schon Karten? ;)


    Auf 3 Punkte heute Abend!
    Eisern!

  • Mitglied ist man doch aus Überzeugung sowie weil man partizipieren möchte und nicht wegen der Karten, oder?


    Ein sehr großer Teil der Mitglieder nimmt sein Stimmrecht auf der Versammlung nicht wahr. Ohne Vorverkaufsrecht bleibt nicht viel übrig, außer Romantik.


    Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass jemand die 120-Euro-Spende an einen Verein, welcher hunderttausende Euro für Spieler ausgibt und einen Millioneneuro-Etat hat, nicht als unbedingt notwendig ansieht. Vorallen bei Leuten, bei denen das Geld eh schon kaum/ nicht ausreicht.

  • Reklame:
  • Gut, dann anders: ich bin deshalb Mitglied und finde es eigentlich immer wieder traurig, dass andere Mitglieder ihr Recht bzw ihre Pflicht nicht wahrnehmen. Meckern kann jeder, tun eben leider nicht. Führt aber hier wohl zu weit.
    eher noch eins: die Mitgliedsbeiträge fließen nicht in den Etat der Profis, allein das wäre es mir schon wert und dass wir nicht immer auf den derzeitigen Rosen (finanziell sowie personell) gebettet waren, sollte auch nicht in Vergessenheit geraten.

  • Man bin ick froh,wenn dieses ganze Kartengedönse vorbei ist,jeder dabei ist der dabei sein will(klappt schon) und wir unsere Helden nach vorne brüllen, als gebe es kein morgen!


    EISERN :beer


    Bald ist der VVK für Aue. Dann geht's weiter.....

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Da wir uns ja offenbar alle einig sind, dass man schon irgendwie an Karten rankommt, hier meine rein vorsorgliche Bitte als Exiler.


    Ich will mit insgesamt vier Leuts (Familie - davon 2 Mitglieder!) zum Spiel, kann aber selbstredend nicht nach Berlin kommen, um vor Ort Karten zu kaufen. Selbstverständlich werde ich den online- Kauf versuchen, obs klappt, da hat man so seine Bedenken. Wäre einer von Euch so freundlich, mir vorsichtshalber 4 Karten mitzubringen, wenn er sich Freitag anstellt? Wenn ich selbst welche im Internet bekommen sollte, träte ich natürlich zugunsten Anderer Bedürftiger von meiner "Bestellung" zurück.


    Vielen Dank im Voraus, alles Weitere gern per PN

  • also in der schwachen form wie gegen den klassischen aufbaugegner madrid hat dortmund gegen union keine chance :-)))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: