Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • jedenfalls kann man sich fragen ob er die Ablöse wert war :nixweiss:
    seine Leistungen bisher lassen zu wünschen übrig, mMn!
    mit Glück ein remis erreicht.



    EISERN :hail

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Positiv: 1 zu 3 weggesteckt, vier Tore geschossen, Quaner und Skrzybski treffen, Kross legt zwei Tore für uns auf. Negativ: Kroos legt zwei Tore für Bielefeld auf, vier Tore kassiert, viel zu große Lücken im Abwehrverbund, keine Absicherung der Außenverteidiger. Es gibt viel zu besprechen und zu verbessern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Verstehe die Aufregung zum 4:3 nicht. Die Ferse des Abwehrspielers und Stevens Kopf zählen! Rasenkante Is ganz guter Anhaltspunkt und dann ist es eher gleiche Höhe und im Zweifel für den Angreifer.


    Gleiche Höhe ist der größte Schwachsinn des modernen Fußballs. Es kann rein physikalisch nie eine gleiche Höhe geben. Alles also eine Frage des Zooms

  • Negativ: Kroos legt zwei Tore für Bielefeld auf


    es waren 3 Dinger die er aufgelegt hat, verdammte Sch... :dash



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Tore schießen können wir, kassieren leider auch.
    Wir müssen hinten unbedingt nachlegen. Dafür muss auch mal Geld in die Hand genommen werden.


    Ich glaube da haben wir schon noch genug gute Spieler für den Abwehrbereich, hoffe der Trainer wechselt beim nächsten Spiel hinten auf einigen Positionen.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Jetzt, nach dem ich ein wenig runter gekommen bin, nochmal einen kurzen Einwand zu den ersten Spielen in dieser Saison!
    Was mich einfach maßlos ärgert, ist, dass wir jedes mal unsere erkämpften oder glücklichen Führungen oder Ausgleiche binnen kürzester Zeit dahinschenken! Jedes mal dauerte es nicht einmal 10 min und alles war dahin!
    Heute hatten wir die riesen Chance endlich mal nachzulegen und den Sack zuzumachen, denn Bielefeld war sowas von angenocked, da muss man einfach draufgehen, koste es, was es wolle :opi:
    ABER NEIN! Dann wieder so'ne Scheix Nulpe von Tor durch den Ulm, der uns das letzte mal schon den Spaß verdorben hat!

  • Ein wirklich interessantes Spiel...


    Letztlich spielen wir nur 15 Minuten Fußball, zu diesem Zeitpunkt überraschend, denn nach dem 3:1 hatte ich darauf kaum noch Hoffnung. In der ersten Hälfte sind wir harmlos (das Tor von Fürstner war sehr glücklich), ob Busk den Freistoß halten kann? Ich denke, er sieht ihn zu spät. Aber wieso beim 2:1 nur Leistner hinten steht? In der zweiten Hälfte kommen wir besser raus, aber das 3:1 war wieder so eine Abwehrposse, der Busk leider die Krone aufsetzte.
    Dann sind wir endlich mal blickig beim Anschlußtor und dann erhalten wir den Druck aufrecht. Quaner mit seinem dritten Tor (danke an den Linienrichter, gut gesehen!!) und Skrzybski mit seinem coolen Tor ausm Abseits (nochmal danke an den Linienrichter: schlecht gesehen...) Eigentlich hätten wir das schaukeln müssen, aber das können wir wohl nicht. Bisschen Pech mit der Schirianschießnummer, aber Redondo hätte das fünfte Tor machen müssen, aber da fehlt ihm wohl die Qualität.
    Der Punkt war am Ende gerecht. Bestürzt muss man feststellen, dass wir nach 3 Spieltagen schon acht Tore gefressen haben (was ist eigentlich mit Pogatetz?), haben zu viele Ballverluste (Pedersen!), spielen zu ungenau. Dagegen stehen immerhin sieben geschossene Tore. Aber auch im vierten Pflichtspiel wirkte der Gegner entschlossener, durchsetzungsstärker. Die Standards leichtfertig vergeben (bis auf den ersten Kreilachfreistoß, der taugte was), warum schießt eigentlich nicht mal Kroos (ja, das Tor von Skrzybski war toll vorbereitet, aber sonst...)?
    In den kommenden zwei Wochen hat Keller zu tun. Ein, zwei Neuzugänge, um die Qualität zu erhöhen, ein paar notwendige Gespräche mit einigen vermeintlichen Führungsspielern und das Üben sauberer Pässe und Ballannahmen und das Erstellen einer sicheren Abwehr (dieses Problem aus den letzten Spielzeiten ist immer noch nicht gelöst).

    Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein, aber einen Aufstiegskandidaten habe ich heute wieder nicht gesehen. 15 Minuten Fußball habe ich gesehen, wo wir zeigten, dass wir mehr können. Dazu kommen unsere 15 guten Minuten in Dresden. Eine halbe Stunde von sechseinhalb Pflichtspielstunden, dafür ist unsere Ausbeute noch passabel.
    Ansonsten treten wir auf der Stelle, ja, fast haben wir wieder einen halben Schritt zurück gemacht. Wirklich nach vorn (zumindest bis hierher) machten nur Skrzybski und Quaner, innerhalb ihrer Möglichkeiten, einen Schritt. Zum Glück.


    Eisern in die Runde!

  • jedenfalls hat Jens mit seinem Team noch viel
    Arbeit vor sich!



    EISERN :opi:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame: