Das Ticketing

  • Falls es schon irgendwo steht, überlas ich es, dann sorry:

    Weiß jemand ,inwieweit Reals Zuschauerkapazität letzte Saison eingeschränkt war ?

    In Vorrunde kamen

    54'289
    56'011
    52'511 dann
    63'127 1/8
    63'124 1/4
    63'485 1/2


    Sieht nach Begrenzung im Frühjahr auf ca. 63'500 aus.

    War das im Herbst auch so ?

    Wenn ja, sollten ja Tickets vor Ort, wenn wahrscheinlich auch teuere, vorhanden sein....


  • Das Stadion ist ja seit einiger Zeit eine Baustelle. Meines Wissens wird der Umbau im Dezember fertig sein. Kann also auch daher kommen...

  • Danke für deine Antwort, aber Baugeschehen war mir bewusst.

    Mir geht es um Höhe der Einschränkung im Herbst '22. Sieht ja so aus, als ob tausende Tickets da nicht verkauft wurden. Voraussetzung gleiche Kapazität wie im Frühjahr. Vielleicht kann das jemand bestätigen....

  • Ich hab in Madrid nachgefragt, die sagen passiert schon mal dass nicht ausverkauft in der Gruppenphase, auch das Spiel gegen Getafe nur 66k bei 81k Kapa.


    Letzte CL Gruppenphase Rasenball, Schachtar und Celtic 52-56k Zuschauer. Da waren noch Teile abgedeckt, man sieht aber auch deutlich freie Plätze im Stadion


    https://youtu.be/4vWzKPCte8A?feature=shared (14.09.2022 Rasenball 54k)

    https://youtu.be/KrgKn_vEr5Y?feature=shared (02.11.2022 Celtic 52k)

    https://youtu.be/qk_w0vFdMjk?feature=shared (02.09.2023 Getafe 66k)

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Versuche, vor einer Minute (10:10 Uhr) das Zeughaus anzurufen, folgende Ansage ertönt vom Band - "Du rufst außerhalb unserer Geschäftszeiten an." -

    Ist mein Telefon kaputt?

  • Na super.


    Da sollte sehr schnell eine kurze eindeutige(!) Meldung zu kommen. Vielleicht lässt sich so das bereits in Gang gebracht Chaos etwas mildern.

    siehste das ist das, was ich gestern anmerkte nix ist klar. Es gab in der Nachricht Platz für 2 Interpretationen. So nun losen alle und dann gewinnen die die eh nicht wollten man is das nervig. Klare Kommunikation wäre super.

  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    Vielen Dank für die Info...!!!

    Ich hoffe sehr, dass dies jetzt noch schnell und offiziell Publik gemacht wird.

  • Reklame:
  • ACHTUNG:


    Aus dem Zeughaus wird vermeldet, dass nur tatsächliche Losgewinner ein Ticket kaufen können.

    Die Personalisierung erfolgt über die im Zeughaus hinterlegten Daten.

    "Da es sich um personalisierte Eintrittskarten handelt, ist beim Ticketerwerb sowohl der vollständige Name als auch die Ausweisnummer des kaufenden Mitglieds anzugeben. Am Einlass des Estadio Santiago Bernabeu erfolgen Ausweiskontrollen durch das Ordnungspersonal. Eine Umpersonalisierung des Tickets ist nicht möglich."


    Diese Zeilen sagen etwas anderes.

    Deine Information hast du vom Zeughaus?

  • "Da es sich um personalisierte Eintrittskarten handelt, ist beim Ticketerwerb sowohl der vollständige Name als auch die Ausweisnummer des kaufenden Mitglieds anzugeben. Am Einlass des Estadio Santiago Bernabeu erfolgen Ausweiskontrollen durch das Ordnungspersonal. Eine Umpersonalisierung des Tickets ist nicht möglich."


    Diese Zeilen sagen etwas anderes.

    Deine Information hast du vom Zeughaus?

    Genau, Ist nicht klar, warum muss man den Namen angeben, wenn das System den Namen weiß ?


    Lediglich "des kaufenden" ist ein Hinweis...aber "das losende" muss nicht "das kaufende" sein...

  • ja aber nochmal rein theoretisch könntest du dann Nichtmitglieder dort eintragen. spannend wird sein alle die nun für andere losen und gewinnen, fahren aber selber nicht, was passiert mit diesen Tickets? Ohje ist das alles gruselig

  • Reklame: