Das Ticketing

  • Nochmal ne Frage zur CL Dauerkarte. Nachdem vor 2 Wochen meine Mitgliedskarte ankam wartet meine Frau sehnsüchtig auf ihre. Warum eine Bestellung nicht zeitgleich verschickt wird hat sich mir bis heute nicht erschlossen. Ich hoffe nicht das die Karte auf dem Postweg einen anderen Liebhaber gefunden hat. Ein bischen Zeit ist ja noch aber man wird schon unruhig.Haben denn noch mehr dieses Problem?

    Ja, also nicht bei uns aber kenne Leute wo auch erst die Hälfte angekommen ist.

    Ja, auf die zweite Hälfte warten auch wir noch.

  • ich glaube man muss da etwas unterscheiden Altunioner die in Berlin wohnen kommen glaube ich zu jedes Bundesliga Heimspiel in das sie kommen wollen da gibt es so viele Möglichkeiten das das eher unproblematisch ist. (DK, Fanclub, Freunde, Bahnhof, Verlosung, Zweitmarkt)


    Bundesliga Auswärts Spiele sind mittlerweile ( bis auf ganz wenige Ausnahmen) eigentlich gar kein Problem mehr teilweise ruft der Verein nicht mal mehr das mögliche Kontingent ab wie letzte Saison sogar in München. Das war nur in der ersten Bundesliga Saison problematisch trotz extra aufgestockten Kontingent.


    Internationale Heimspiele waren bisher ( durch gute Regelungen von Verein) auch letzte Saison auch kein Problem.


    Internationale Auswärtsspiele sind bis auf sehr wenige Ausnahmen ein Problem.

    Auswärts Pokalspiele sind zumindest problematischer als Bundesliga heim oder auswärts und internationale Heimspiele.
    für die beiden letzten Sachen:

    Das liegt aber eher an der dort anderen Vergabepraxis für Fanclubs da die dort eine viel größeren Anzahl Tickets beanspruchen können als zb in Bundesliga Heimspielen.

  • Laut Real Ticketing ist das Buchen von Karten im Heimbereich mit Länder-ID des Gastvereins nicht möglich. Also von Systemseite gesperrt. Dies war einer Antwortmail zu entnehmen, die vor 2 Tagen über Social Mediakanäle geteilt wurde. Wir werden es sehen. Nen Barca 2.0 will keiner.


    Woher hast du diese Info??


    Wir haben uns gestern Tickets im Heimbereich besorgt und auf denen steht unsere deutsche ID drauf! Für einen Weltverein wie Real wäre so eine Sperrung gar nicht möglich, weil es auch genug deutsche Real Fans gibt und die können wegen der „falschen Nationalität“ doch nicht einfach ausgeschlossen werden.

  • Reklame:
  • Vielen Dank für deinen Beitrag. Und nun: Geh‘ einfach wieder weg. Bitte, bitte. Extrem gerecht. Und selbstgerecht sowieso. Dankeschön!

  • klient:

    "ich glaube man muss da etwas unterscheiden Altunioner die in Berlin wohnen kommen glaube ich zu jedes Bundesliga Heimspiel in das sie kommen wollen da gibt es so viele Möglichkeiten das das eher unproblematisch ist. (DK, Fanclub, Freunde, Bahnhof, Verlosung, Zweitmarkt)".

    Das glaube ich nicht.

    Die erstgenannten 3 Optionen klingen erfolgversprechend. Aber sicherlich nicht für jedes Bundesliga Heimspiel. "Bahnhof" - kennst du persönlich mind. 3 (Alt-)Unioner, bei denen das in 2023 (!) Noch funktioniert hat?

    Verlosung wurde bereits angesprochen, T2M ist inzwischen ebenfalls eine "Glücksmaschine" geworden. Allein wegen der miesen Technik.


    Mir kommt es fast so vor, als wären wir in den 60er Jahren in München, und "blau" wird von "rot" überholt. Inklusive "Ticket Drama" -> nix DK = regelmässiger Kartenstress...


    Gruss Markus

  • Stil und Inhalt der sich ausufernden Meinungsäußerung (wider)sprechen für sich... Der Don Julio sollte zur Tante ins Oly gehen, kann man nicht verfehlen, wenn man sich voll und ganz auf "den Berliner Weg" einlässt. Da gibt es fast mühelos sogar Tickets a'la "muchias (fast) gratis"... Stimmung ist garantiert - zumindest bei der Begrüßung von Fans und Mannschaft durch den hyperventilierenden "Heizdeckenverkäufer"...

  • Reklame:
  • Don Julio hat aber recht.

    Ich bin bis zum Aufstieg in die erste Liga 40 Jahre zu Union gefahren. Und das jedes mal aus Dresden. Mit dem Aufstieg hat man mich quasi aus dem Stadion ausgesperrt, da ich keine Dauerkarte hatte und kein Mitglied war. Ich bin dann Mitglied geworden, aber bin trotzdem nie an Karten gekommen. Also hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht für etwas zahle was ich nicht nutzen darf. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen fürs Fitnessstudio zu bezahlen wenn er dort Hausverbot hat.

    Bin dann ab und zu trotzdem noch nach Berlin gefahren, nur um in der Abseitsfalle zu sitzen und das Union - Flair noch etwas zu erleben. Nun sitz ich bei den Spielen am Fernseher und spare mir meine Nerven.

    Bin ja trotzdem noch Unioner. Aber jedes mal zu bangen ob ich nun ins Stadion darf oder nicht, ist nichts mehr für mich.

  • petry2...

    Den Verein liebe ich auch, sonst wäre ich nicht seit 1978 dabei. Und ich hab für den Verein zig- Tausende von Euros in all den Jahren ausgegeben. Zugfahrten, Eintrittskarten, Fanartikel usw....

    Aber wenn man dann nach all den Jahren völlig ausgesperrt wird, dann ist ein wenig Unmut doch wohl selbstverständlich.

    Außerdem wollte ich hier nicht rumjammern, sondern einfach mal loswerden, dass das Ticketsystem ungerecht ist. Mehr nicht. Ich hab in einer Mitgliedschaft einfach nur meine Chancen erhöhen wollen. Wenn das in Deinen Augen eines Unioners nicht würdig ist, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir....

  • Reklame:
  • Don Julio hat aber recht.

    Ich bin bis zum Aufstieg in die erste Liga 40 Jahre zu Union gefahren. Und das jedes mal aus Dresden. Mit dem Aufstieg hat man mich quasi aus dem Stadion ausgesperrt, da ich keine Dauerkarte hatte und kein Mitglied war. Ich bin dann Mitglied geworden, aber bin trotzdem nie an Karten gekommen. Also hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht für etwas zahle was ich nicht nutzen darf. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen fürs Fitnessstudio zu bezahlen wenn er dort Hausverbot hat.

    Bin dann ab und zu trotzdem noch nach Berlin gefahren, nur um in der Abseitsfalle zu sitzen und das Union - Flair noch etwas zu erleben. Nun sitz ich bei den Spielen am Fernseher und spare mir meine Nerven.

    Bin ja trotzdem noch Unioner. Aber jedes mal zu bangen ob ich nun ins Stadion darf oder nicht, ist nichts mehr für mich.

    Die Mitgliedschaft bei Union mit der in einem Fitnessclub zu vergleichen ist schon mehr als "sportlich"...

    Übrigens haben ganz viele Unioner für etwas gezahlt, was sie nie bekommen konnten.... Mit einem Verzicht auf Rückzahlung der DK-Kosten trotz der Ausschlussspiele während der Coronazeit z.B.....

  • Don Julio hat aber recht.

    Ich bin bis zum Aufstieg in die erste Liga 40 Jahre zu Union gefahren. Und das jedes mal aus Dresden. Mit dem Aufstieg hat man mich quasi aus dem Stadion ausgesperrt, da ich keine Dauerkarte hatte und kein Mitglied war. Ich bin dann Mitglied geworden, aber bin trotzdem nie an Karten gekommen. Also hab ich meine Mitgliedschaft gekündigt, da ich nicht für etwas zahle was ich nicht nutzen darf. Es würde ja auch niemand auf die Idee kommen fürs Fitnessstudio zu bezahlen wenn er dort Hausverbot hat.

    Bin dann ab und zu trotzdem noch nach Berlin gefahren, nur um in der Abseitsfalle zu sitzen und das Union - Flair noch etwas zu erleben. Nun sitz ich bei den Spielen am Fernseher und spare mir meine Nerven.

    Bin ja trotzdem noch Unioner. Aber jedes mal zu bangen ob ich nun ins Stadion darf oder nicht, ist nichts mehr für mich.

    Hausverbot im Studio und Kein Zutritt aus Ticketmangel is schlechter Vergleich.

    Mitgliedschaft is ja auch Zugehörigkeit vom Ganzen, welches ich sehr mag.

  • Meiner Meinung nach müsste jedes Mitglied eine ausgerechnete Quote erhalten. Diese Quote stellt die Gewinnchance dar. Je früher das Eintrittsdatum als Mitglied, umso besser die Quote. Somit hat jedes Mitglied eine ihm zugewiesene Quote. Diese kann man auch jedem Mitglied mitteilen. So weiß jeder ungefähr seine Chancen.
    Bei jeder Ziehung wird die Quote ein wenig schlechter. Mit jedem Gewinn eines Loses, verschlechtert sich die Quote noch mehr und sollte mal nicht gelost werden, verschlechtert sich die Quote ebenfalls.
    klar würde hier das Mitglied mit der längeren Mitgliedschaft profitieren, aber das würde ich gerecht finden.

  • Reklame: