Das Ticketing

  • In der Vergangenheit ist es mir mit überschaubarem Aufwand gelungen, auf dem Ticket-Zweitmarkt zuzuschlagen.


    Ich hänge jetzt seit zwei Tagen insgesamt mehrere Stunden vor der Kiste und versuche, ein Ticket für das Frankfurt-Spiel zu bekommen, refreshe von Hand, refreshe zum Teil automatisch ... ausnahmslos immer, wenn mal Ticketbereiche erscheinen, und auch dann, wenn ich sofort darauf klicke, erhalte ich die Nachricht, dass leider schon jemand anders schneller war.


    Bisweilen wechseln die Tickets- und Info-Anzeige so schnell, dass ich den Eindruck habe, es ist reiner Zufall, was bei mir angezeigt wird, und ich habe aus irgendwelchen technischen Gründen eh keine Chance. Das nervt.


    Bin ich der einzige, dem das so geht?

  • Reklame:
  • Kurze einfache Antwort auf die letzte Frage: Nein.


    Ausführlichere Antwort (aus meinen Empfindungen): Seit der zweiten Hälfte der letzten Saison ist es beinahe unmöglich geworden Mal so „spontan“ ein Ticket zu schießen.

    Es ist wie verhext. Dass die farbigen Bereiche angezeigt werden bedeutet meiner Erachtens, dass wirklich grad eins frei geworden ist und sofort weggeschnappt wurde.

    Ja, manchmal passiert es, dass das System Tickets als verfügbar anzeigt, obwohl sie vor Stunden schon verkauft wurden, aber allgemein muss man massives Glück haben ein Ticket gleich als erster anzuklicken und zu kaufen.

    Warum ich mir da so sicher bin?

    - ich habe Kumpels, die wirklich 24/7 nur vor dem TZM sitzen und bereits als Erste Tickets angeklickt haben und schießen konnten. Minuten danach wurde es dann zwar auch als verfügbar angezeigt, verschwanden dann aber irgendwann.


    Allgemein ist die IT und allgemein Infrastruktur rund um den Ticketverkauf …. Naja sagen wir mal nett „verbesserungswürdig“ ^^


    Kannst ja mal die letzten Seiten dieses Threads durchscrollen - du wirst zu 70% Aufregen über den TZM, die (mangelhafte) Kommunikationspolitik unseres Vereins rund um den Ticketverkauf und genervte User vorfinden. Zurecht, wenn du mich fragst.

  • Hallöchen. Erster Beitrag und erstmal danke an alle, die hier regelmäßig posten. Mir wurden schon viele Fragen beantwortet.


    Aus eurer Erfahrung - sind die Chancen über das Smartphone/Tablet oder Rechner höher beim T2M an Karten zu kommen ?

  • Reklame:
  • Hallöchen. Erster Beitrag und erstmal danke an alle, die hier regelmäßig posten. Mir wurden schon viele Fragen beantwortet.


    Aus eurer Erfahrung - sind die Chancen über das Smartphone/Tablet oder Rechner höher beim T2M an Karten zu kommen ?

    Ich wüsste nicht, wieso die Chancen größer/geringer sein sollten.

    Am Ende steuert dein Endgerät die gleichen Server an.

    Was natürlich einen Unterschied machen kann, ist deine Verbindung.


    Persönliches Empfinden, ohne für die Allgemeinheit sprechen zu wollen: am PC läuft der TZM um einiges smoother. Die Stadionansicht vor allem.

  • Das Endgerät spielt keine Rolle, um beim T2M erfolgreich zu sein. Ich habe immer am Eröffnungstag des T2M (so 12.15 rum) und am Spieltag selbst (so um 12.30 rum) Glück.

    Und ja, es ist ein Riesengeduldsspiel. Die „freien“ Sektoren bleiben noch ewig lange „frei“, obwohl das Ticket schon weg ist.

  • Diese Woche scheint aber auch sehr viel Bewegung im Zweitmarkt zu sein. Auch hier im Forum scheinen viele Gesuche erfüllt werden zu können.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Diese Woche scheint aber auch sehr viel Bewegung im Zweitmarkt zu sein. Auch hier im Forum scheinen viele Gesuche erfüllt werden zu können.

    Da wird wohl ein gigantischer Wechsel zwischen EventiesNeu-Mitgliedern und wirklichen Unionern im Gange zu sein. Gut, dass es den Zweitmarkt gibt!

  • Reklame:
  • Diese Woche scheint aber auch sehr viel Bewegung im Zweitmarkt zu sein. Auch hier im Forum scheinen viele Gesuche erfüllt werden zu können.

    Da wird wohl ein gigantischer Wechsel zwischen EventiesNeu-Mitgliedern und wirklichen Unionern im Gange zu sein. Gut, dass es den Zweitmarkt gibt!

    :/ Woher manch einer so seine Erkenntnis her nimmt.

  • Gewagte These. Frankfurt ist ja keine Laufkundschaft. Tippe auf Ferien und alljährliche herbstliche Krankheitswelle.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Diese Woche scheint aber auch sehr viel Bewegung im Zweitmarkt zu sein. Auch hier im Forum scheinen viele Gesuche erfüllt werden zu können.

    Da wird wohl ein gigantischer Wechsel zwischen EventiesNeu-Mitgliedern und wirklichen Unionern im Gange zu sein. Gut, dass es den Zweitmarkt gibt!

    Wohl kaum ! Oder wo sollen die "Eventis" die Dauerkarten her haben um sie in den Zweitmarkt zu stellen, weil mit Tageskarten geht das nicht. ;)

  • Reklame: