Das Ticketing

  • RESPEKT:

    DIE Eigenschaft, die man erwirbt, wenn man selbst nicht ERLEBTES verstanden hat...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ich muss mal was Positives loswerden. Tickets Frankfurt auswärts.


    1. 10 Uhr Zeughaus einloggen, funktioniert

    2. Warteschlange sichtbar und geht vorwärts (Anzahl der Leute vor mir sichtbar), funktioniert

    3. nach 5 min im Zeughaus Bereich Auswärtstickets, funktioniert

    4. Stehplätze angeklickt, funktioniert

    5. Kasse, mit paypal bezahlt, funktioniert

    6. emal Bestätigung, funktioniert


    Geht also alles, da kannste nich meckern!

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Keine Warteschlange und Ticket gebucht.


    Aber in Frankfurt war der Gästeblock sowieso noch nie voll.

    schon klar, mir ging es vordergründig um die Abläufe und Transparenz. Das hat ja "Jahrhunderte" nicht funktioniert oder nur mit Herzkasper.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Reklame:
  • ja, aber ausschließen kannst du es halt auch nicht, bzw für jeden sprechen, und ich finde es grundsätzlich gut, das wirklich nur Mitglieder Karten für den Gästeblock bekommen, ist zwar auch keine Garantie, aber grundsätzlich sollte ja jeder mind ein Unionmitglied kennen, was demjenigen dann eine Karte kaufen kann

    Danke für die Antwort erstmal.


    Verstehe den fußballromantischen Gedanken der eingeschworenen Einheit per reinem Ticketverkauf an Mitglieder.


    Passt für mich aber eher in die AF. Bei einem vermutlich halb leeren Gästeblock Freitagabend in Stuttgart finde ich die Maßnahme bisschen affig. Und finde den Gedanken, dass jede:r vermetzt ist oder genug Geld für eine Mitgliedschaft hat auch sehr naiv. Zumal zb bei nur 2 Auswärtsticket pro Mitglied die Vernetzung auch nicht viel hilft.

  • Verstehe den fußballromantischen Gedanken der eingeschworenen Einheit per reinem Ticketverkauf an Mitglieder.

    danke für die Schublade, aber ich denke, dass ist nicht der Fall, sondern vielmehr eine mögliche Reaktion der "eingeschworenen Einheit" sollten da Heimhansels sich über den Gastverein Gästetickets im freien Verkauf organisiert haben... könnte mir sogar vorstellen, dass es eine Sicherheitsauflage seitens Recht und Ordnung ist, in jeder Stadionordnung steht es ja schließlich auch drin

    Zumal zb bei nur 2 Auswärtsticket pro Mitglied die Vernetzung auch nicht viel hilft.

    nun ja, eine kurze Anfrage hier im Forum hätte wohl gereicht, dass dir einer hier ein Ticket für dich besorgt, gerade bei einem halbvollen Gästeblock werden die wenigsten hier ihr Kontigent ausgeschöpft haben, ich glaube dass wollte dir auch Willi verklickern.

    wobei dass natürlich schon ein witziger Zufall ist, dass dein Anmeldedatum im Forum 2 Tage nach dem Gastauftritt von Stuttgart bei uns war, und du just für dieses Awayspiel dich über die Regularien beim Ticketkauf für Auswärtsfahrten beschwerst....

  • Aber in Frankfurt war der Gästeblock sowieso noch nie voll.

    Wie es aussieht, ist der Gästeblock ausverkauft.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Verstehe den fußballromantischen Gedanken der eingeschworenen Einheit per reinem Ticketverkauf an Mitglieder.

    danke für die Schublade, aber ich denke, dass ist nicht der Fall, sondern vielmehr eine mögliche Reaktion der "eingeschworenen Einheit" sollten da Heimhansels sich über den Gastverein Gästetickets im freien Verkauf organisiert haben... könnte mir sogar vorstellen, dass es eine Sicherheitsauflage seitens Recht und Ordnung ist, in jeder Stadionordnung steht es ja schließlich auch drin

    Zumal zb bei nur 2 Auswärtsticket pro Mitglied die Vernetzung auch nicht viel hilft.

    nun ja, eine kurze Anfrage hier im Forum hätte wohl gereicht, dass dir einer hier ein Ticket für dich besorgt, gerade bei einem halbvollen Gästeblock werden die wenigsten hier ihr Kontigent ausgeschöpft haben, ich glaube dass wollte dir auch Willi verklickern.

    wobei dass natürlich schon ein witziger Zufall ist, dass dein Anmeldedatum im Forum 2 Tage nach dem Gastauftritt von Stuttgart bei uns war, und du just für dieses Awayspiel dich über die Regularien beim Ticketkauf für Auswärtsfahrten beschwerst....

    Die Angriffe und das Beschweren interpretierst du rein. Fand den Vorgang einfach ungewöhnlich. Und spreche da auch nicht nur für mich, sondern generell für Fans mit wenig Cash oder weniger vernetzte Fans.


    Zumal sonst oft die rückgegeben Tickets einfach an das Heimteam zurückwandern und die ganz leeren Gästeblöcke ggfs in komplette Heimblöcke umgewandelt werden, sofern es kein Risikokick ist.

    Bei mir ist eher das "Problem", dass ich keinen einzigen weiteren Union-Fan persönlich kenne. Habe zwar immer nette Bekanntschaften in der AF oder bei Auswärtsfahrten gemacht, aber keine engen Kontakte geknüpft.


    Bin auch kein VfB-Fan, wohne eben in Stuttgart. Und wenn Kumpels aus Konstanz, die VfB-Fans sind, hochheizen und ein Ticket in der Cannstatter Kurve über haben, komm ich je nach Gegner für ein paar Bier und ne gute Zeit mit ihnen mit ins Stadion. Absurderweise würde ich dementsprechend für das Spiel am Freitag sogar eher Tickets in der Cannstatter Kurve als im Gästeblock bekommen.


    (In BaWü finde ich btw am ehesten den SC Freiburg sympathisch, ist seit Jahrzehnten eine bodenständige Truppe mit starker Jugendarbeit.)


    Würde mich auf Grund vieler Enttäuschungen über die extreme Kommerzialisierung des Fußballs und die rückgratslose Geldiger auch nicht mehr als Hardcore-Fußballfan bezeichnen und sicher auch langjährigen Union-Fans im "Kampf" um Tickets immer den Vortritt lassen, selbst wenn ich Connections zu Tickets hätte.


    Im Stadion bekomme ich aber dennoch über 90 Minuten meine Fresslucke zum Mitsingen auf und fiebere so gut ich privat und beruflich kann bei jedem Union-Kick sonst vorm TV oder in der Kneipe mit.

  • Reklame:
  • 2.600 Unioner die den Aufwand auf sich nehmen und nach Stuttgart reisen ist nicht so verkehrt.

    „Affig“ wäre es, wenn man unkontrolliert Karten auf dem Mark wirft. Bekommen auch Stimmung ohne paar Besucher hin.

  • Reklame:
  • frankfurt sind schon alle tickets weg


    und auf unserer hp, siehe Link, steht, dass der Auswärtsblock in Stuttgart "ausverkauft" ist, wird also nur ein "halber" Block sein bei 2.600 Gästen

  • da ich am Sonntag Abend noch einen Steher kaufen konnte, und am Montag um 10 Uhr Verkaufsstop war, wird wohl einfach nicht mehr Bedarf gewesen sein, außerdem sind wohl genügend Steher im Umlauf


    und gästeblock verkleinern kennen wir doch auch

  • Reklame: