Das Ticketing

  • Klar, das ist aber vielleicht ein Problem vieler unserer 60.000 Mitglieder und da ist das Interesse von El Presidente nur eines davon.........

    Und ganz ernsthaft:

    Unser Union-Forum ist zwar nicht der Nabel der Welt, doch hier sind die unterwegs, die Union als Familie zum großen Teil verstehen.

    Deshalb, wenn Kartenwunsch hier, dann werde ich zuerst prüfen, ob eine Abwesenheit unsererseits (Einzelner) hier ein Glücklichen finden wird...

    Mal kein Smiley,sondern Danke gesagt!!


  • Vielleicht könnte man entgegen der Prioritätensetzung unseres Präsidenten mal versuchen, das Thema Ticketing dennoch auf die Tagesordnung der nächsten Jahreshauptversammlung zu setzen.


    Ich persönlich habe wegen DK keine akuten Probleme, aber in meinem Umfeld gibt es eine Reihe Vereinsmitglieder, die mit dem Losverfahren hadern, der Transparenz desselben bzw. der mangelnden Möglichkeit, sich "hinten anstellen" zu können.

    Nur was willst du machen ?

    Ca 65000 Mitglieder

    Ca 20000 Plätze

    Ca 11000 Dauerkarten
    ergo ca 6500 - 7000 Tickets pro Spiel für 50000 Mitglieder. :/

  • Einfach mal was anderes probieren!

    Wessen Los gewinnt,is fürs nächtste Spiel gesperrt.

    Schon kaufen weniger Lose.

  • Die Frage, die sich ein guter Kaufmann stellt ist; was muss ich machen?

    Wenn er wirklich gut ist sagt er sich: nichts.

    Warst du in der Praxis auch mal und dies auf Kosten anderer...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Und dann ? Meckern andere rum.

    Problem ist einfach zuviel Nachfrage bei zu wenig Angbot. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, es gibt einfach keine Lösung.

  • Reklame:
  • Einfach mal was anderes probieren!

    Wessen Los gewinnt,is fürs nächtste Spiel gesperrt.

    Schon kaufen weniger Lose.

    Und dann ? Meckern andere rum.

    Problem ist einfach zu viel Nachfrage bei zu wenig Angebot. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, es gibt einfach keine Lösung.

    Die meckern aber auf der Basis:

    "Berücksichtigte Gewinner stehen hinten an für die nächste Verlosung"

    --->Fairness, geht in der UNION-Familie so nun auch schon immer weniger...?!!?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Willy 70 ()

  • Einfach mal was anderes probieren!

    Wessen Los gewinnt,is fürs nächtste Spiel gesperrt.

    Schon kaufen weniger Lose.

    Und dann ? Meckern andere rum.

    Problem ist einfach zuviel Nachfrage bei zu wenig Angbot. Da kann man sich drehen und wenden wie man will, es gibt einfach keine Lösung.

    Hör uff!!

    Es losen Mitglieder die gar keine Zeit haben zum Spiel zu gehen.

    Es losen ganze Familien,obwohl nur einer gehen darf.

    Also hör mir uff!


    Nur mit den Fanclubs gründen,da hatt sich was getan.

  • DAS wird sich nie wieder ändern mit der ticketknappheit, selbst bei einem ausbau der AF auf 40000 zuschauer. denn dann haben wir vielleicht 100000 mitglieder. natürlich ist das eine prognose für die erste liga. TOP 15 also.


    der ausbau würde natürlich trotzdem sehr helfen, weil dann fast doppelt soviele reingehen.


    besser an tickets kommt man wieder, wenn der FCU unten in liga 2 rumkrepelt oder in liga 3 aufdribbelt.


    also dann doch besser das stadion zeitnah ausbauen, aber was heisst das schon in der monsterbürokratie D .... zeitnah.

    UND das ticketverfahren etwas zu verbessern. wer gewonnen hat, kann nächstes mal nicht am losverfahren teilnehmen, ist ein guter ansatz.

    .... in 2 wochen gibt es die neuen mitgliederzahlen. hehehe. DAS wird wieder einen aufschrei geben. sssdt.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Geht mir auch so. Keine Ahnung, wie viel Zeit ich damit schon verbraten habe.

  • Und was wäre, wenn man die Tickets personalisiert? Ich möchte wetten, viele Mitglieder haben ihre Kinder oder sonst wen aus der Familie angemeldet, nur damit die Chancen in der Verlösung steigen. Wie viel "echte" Mitglieder hat Union wirklich???

  • Reklame:
  • das ist heutzutage normal und usus


    von daher empfinde ich die Weitergabe per app, im Forum oder über ticketschats von Unionern als sehr sinnvoll und hilfreich

    Weiss das auch der Verein, dass das so ist? Kann man da technisch wirklich nichts machen? Das würde ja bedeuten, dass jeder der sein Ticket in den T2M einstellt, damit rechnen muss, dass es dann bei viagogo oder sonstwo auftaucht?

  • Ich würde zumindest den Losverlierern für die nächste Runde irgendwie einen technischen Vorteil einräumen.


    Und, vollkommen eigensinnig 😅, finde ich, dass auch den Aktionären zumindest irgendwie Vorzugsrechte eingeräumt werden könnten. Einen Tag Vorkaufsrecht oÄ vielleicht, wie beim Linkin Park Konzert vielleicht?!


    Vielleicht könnte auch drüber geredet werden, die Dauerkarten jede Saison neu zu verteilen? Oder wurde mal vom Verein kommuniziert, dass man die immer wieder, ein Leben lang, verlängern kann?


    Egal, wie eine zukünftige Lösung aussähe, es allen Recht zu machen wird natürlich schwer. Nur so wie es jetzt läuft, frustriert es mich mehr und mehr.


    5 Losnieten, einmal Zweitmarktglück diese Saison. Dafür ne Aktie und nen Stadionbauerhelm im Wohnzimmer, mit der sich Neumitglieder und Erfolgsfans und Viagogo Weitergeber auch den Allerwertesten… naja. 🫤

  • Reklame: