1. FC Union Berlin - FC Ingolstadt 04

  • Noch was völlig Unwichtiges: Meiner Meinung nach hätte der Elfer von Ingo wiederholt werden müssen, Morales hatte seine Anlaufbewegung unterbrochen...

    Uns ist jede Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor abhanden gekommen, was Überraschendes, wie Stevies toller Schuss gegen die Holsteinsprotten zum 4:3 ...:* fehlt völlig!

    Wenn man zynisch ist, könnte man sagen, dass Ingolstadt zunächst nicht mehr machen wollte, dann ein tolles Tor herausgespielt hat und merkte: hier ist noch mehr drin!!

    War es dann leider auch!! Unser hoher Aufwand brachte gestern einfach zu wenig Ertrag! Das ist das eigentlich Frustrierende!! Noch schlimmer: der "Umgang" mit und die Reaktion auf Wirkungstreffer in die Fresse!!

  • Was die Mannschaft braucht ist ein Trainer der die physisch und psychisch auf Vordermann bringt und fit macht für den Aufstiegskampf. Und da fällt mir nur einer ein.... Felix Magath. Bei Quälix würde es solche Einbrüche wie u.a. gestern nicht mehr geben.

  • Was die Mannschaft braucht ist ein Trainer der die physisch und psychisch auf Vordermann bringt und fit macht für den Aufstiegskampf. Und da fällt mir nur einer ein.... Felix Magath. Bei Quälix würde es solche Einbrüche wie u.a. gestern nicht mehr geben.

    kannste den bezahlen?

    globe nich...

    außerdem ist AJ futsch!



    EISERN X(

    :schal:

    noch 14 Pkt.e

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Die Mannschaft hat uns gestern in den ersten 30 Minuten regelrecht mitgerissen. Wir haben gebrüllt, geklatscht und die Abschlussschwäche verziehen. Es fühlte sich an, wie Leidenschaft und Wille. Aber in der zweiten Halbzeit haben wir auch wieder gemerkt, dass es einfach gegen gute Gegner taktisch und spielerisch nicht reicht und dass einer fehlt, der leitet und vorangeht. Fürstner macht das gut, Trimmel ist ein Maßstab, aber eben nicht im entscheidenden Moment. Mit unserer Mentalität kannst du im Moment keinen Blumentopf gewinnen. Und keinen Relegationsplatz (nach oben). Und wenn der Trainer selbst in einer längeren Verletzungspause stumm neben seinen ausgelaugten Spielern rumsteht, dann ist das auch kein Vorbild.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Noch was völlig Unwichtiges: Meiner Meinung nach hätte der Elfer von Ingo wiederholt werden müssen, Morales hatte seine Anlaufbewegung unterbrochen...

    Diese Wahrnehmung teile ich, habe aber schon noch massivere Verzögerungen gesehen, die ebenfalls durchgewunken wurden.

    Offensichtlich gelten nur noch das Hinlegen, das Verlassen des Rasens oder das Binden der Schuhe wärend des Anlaufs als Unterbrechung selbigens.

  • Reklame:
  • Lieber Weihnachtsmann,

    ich bin enttäuscht von dir. Vielleicht gibt es dich wirklich nicht?


    Liebe Mannschaft,

    ich bin nicht enttäuscht von euch.

    U.N.V.E.U.

  • Diese Wahrnehmung teile ich, habe aber schon noch massivere Verzögerungen gesehen, die ebenfalls durchgewunken wurden.

    Offensichtlich gelten nur noch das Hinlegen, das Verlassen des Rasens oder das Binden der Schuhe wärend des Anlaufs als Unterbrechung selbigens.

    Nur die Schussbewegung (nicht der Anlauf!) muss in einer flüssigen Bewegung durchgeführt werden.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Nach den letzten 6 Spielen sollte jedem klar sein ,dass wir weiterhin eine gute 2. Liga Truppe sind. Und auch gegen jeden verlieren können. Leider ist die Art unseres Spiels im Moment schwer zu ertragen, bin froh das wir schon 26 Punkte haben. Wobei viele auch sehr glücklich zu Stande kamen (gegen St.Pauli, Darmstadt,Aue). Was mich verwundert ist die Tatsache, dass wir auf dem Feld anscheinend nicht in der Lage sind ,mal ein Systemwechsel vorzunehmen. Es werden immer die selben Wechsel vorgenommen und somit spielen wir sehr ausrechen bar. Würde es mal schön finden wenn Hosiner und Polter spielen, damit Herr Polter sich nicht ständig aufreibt und die Gegnerischen IV vor etwas mehr Beschäftigung gestellt werden. Naja wie auch immer, hoffe das dass Luftschloss Aufstieg nun endgültig geplatzt ist und wieder Demut einkehrt vor dieser Wahnwitzigen, Unberechenbaren 2ten Liga. In der man erst einmal schnell 40 Punkte holen sollte und wenn diese auf der Habenseite stehen, kann man Ziele sprechen. Fragt mal in Karlsruhe,München 60, Rostock und aktuell Darmstadt,K´lautern,Fürth nach welche Saisonziele die hatten oder haben. Also immer schön den Ball flach halten und Demut walten lassen. In diesem Sinne auf eine hoffentlich bessere ( spielerische) Rückrunde U.N.V.E.U.

  • Das Auftreten unserer Mannschaft war wesentlich besser als gegen DD. Es wurde schneller gespielt und auch aggressiver zu Werke gegangen, also am fehlenden Kampfeswillen hat es gestern nicht gelegen. Der Plan ging leider nur bis zur 60. Minute auf und dann passierte was. Der gegnerische Trainer handelte nach dem Rückstand sofort und wechselte einen neuen Spieler ein. Nach weiteren 5 Minuten tätigte er noch einen zweiten Wechsel, logischerweise änderte er also auch die Taktik. Von nun an wurde Ingolstadt spielbestimmend und war am Drücker. Bei uns erfolgte dagegen keine Veränderung, Hofi reagierte überhaupt nicht auf diese Wechsel. Meiner Meinung hätte er auch sofort eine Veränderung vornehmen müssen, einen defensiveren Spieler rein für S. Hedlund. Wir reagierten erst als der Ausgleich fiel, es kam zum 1:1 Wechsel A. Gogia für S. Hedlund, aber dies änderte nichts an der taktischen Ausrichtung. Daher ist für mich klar, das gestrige Spiel wurde auf der Trainerbank entschieden. Der eine Trainer hat was verändert und zwei richtige Entscheidungen getroffen, unser Trainer hat sich leider diesen vom Gegner getätigten Veränderungen verweigert und im Prinzip nicht darauf reagiert.

  • Ich nicht... aber Union schon. Einfach den Stadionausbau aussetzen und das Geld u.a. für einen erfahrenen Trainer ausgeben.

    PS: Hilf bitte mal meinem alten Hirn.. was ist AJ?

  • Reklame:
  • Ich nicht... aber Union schon. Einfach den Stadionausbau aussetzen und das Geld u.a. für einen erfahrenen Trainer ausgeben.

    PS: Hilf bitte mal meinem alten Hirn.. was ist AJ?

    der trainer kann nur so gut sein wie seine spieler- in dieser liga sollten die spieler schon selber wissen was sie tun müssen, im taktischen und spielerischen bereich meine ich. die jungs zusammenschweißen zu einer einheit und sie auf den gegner einstellen, aber man kann als trainer noch so gut sein- die spieler auf dem platz müssen es richten.

  • der trainer kann nur so gut sein wie seine spieler- in dieser liga sollten die spieler schon selber wissen was sie tun müssen, im taktischen und spielerischen bereich meine ich. die jungs zusammenschweißen zu einer einheit und sie auf den gegner einstellen, aber man kann als trainer noch so gut sein- die spieler auf dem platz müssen es richten.


    Da bin ich anderer Meinung. Ein Trainer muss besser sein als die Spieler. Denn er soll sie ja führen und leiten. Wie kann das ein Trainer machen wenn er nicht besser ist?Eigentlich sollten das die Spieler wissen, aber wenn ich mir so die letzten Spiele anschaue, scheinen die das i-wie vergessen zu haben. Die Körpersprache ist auch eindeutig. Was Union fehlt ist ein Trainer der aufgrund seiner Erfahrung so eine Situation ohne Probleme meistern kann. Der weiss welche Stellschrauben er drehen muss, wo er wie handeln muss... usw.

  • Wieso, er hat doch recht!

    Und diese Co-Trainer-Pfeiffe daneben hat ja nun mal noch weniger Union-Blut in sich.

    Aber was will man auch von einem Verein erwarten, wo selbst der Präsidenten keinerlei Identifikation mit dem Verein hat - weiß der überhaupt, bei welchem Verein er gerade angestellt ist?!

    An alle Disliker:

    Ist die Ironie nicht schreiend?

    Oder habt Ihr es schon wie gemeint gelesen und trotzdem gedisd??

  • Reklame:
  • Hoffe die Mannschaft der ersten Halbzeit bekommen wir noch oft zu sehen. Spritzig und auch mal etwas riskante Pässe, unberechenbarer. Vor kurzem hatte es weder solche Pässe, noch die Einstellung gegeben einen Ball zu bekommen, auch wenn der Pass nicht hundertprozentig genau kommt.


    Für viele Mannschaften hätte es gestern gereicht, für Ingolstadt leider nicht. Allerdings sehe ich eine Entwicklung und die Pause kommt wahrscheinlich jetzt genau richtig.


    Da ich nicht glaube, dass unter Keller mehr rausgesprungen wäre, ist es gut, dass der Wirbel um den Trainerwechel nicht erst während der Winterpause vollzogen wurde. Somit ist das Thema bereits erledigt und die Pause kann für anderes genutzt werden.

  • ich denke wir werden die Mannschaft der 1.HZ noch oft sehen. Die Last des aufsteigens sollte weg sein. Jetzt können alle wieder frei aufspielen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Also das Spiel gestern hatte schon die Handschrift unseres neuen Trainergespanns . Endlich wieder Union im Orginal- hinter jedem Ball hinterherhetzen grätschen , ackern und den Ball aus der Gefahrenzone dreschen bis der Akku leer ist. Ja so wird gespielt unter Andre und dem Böni . Das sind uralte Uniontugenden. Fehlt nur noch der pure Abstiegsk(r)ampf. Dann ist alles so wie früher. Ach ja dann gibt auch endlich wieder Karten für die Normalos- weil die Eventies mit ihren Choreos weiterziehen. Endlich nicht mehr diesen eintönigen Sing - sang von der Waldseite. Ja dann ist Union wieder Union.

  • Und nun ist sie da , die Trainerdiskussion, nach nur 2 Spielen...

    Die Entlassung von Keller war richtig und absolut überfällig! Diese Meinung habe ich hier schon letzte Woche geäussert und bin nach dem DZ-Interview nur bestärkt worden.

    Die Mannschaft ist WEGEN Keller auf falschen Positionen verstärkt worden. Es fehlt eine stabile Abwehr und im Mittelfeld herscht ein regelrechtes Überangebot. Alle wollen schön spielen, aber keiner will sich richtig dreckig machen. Es fehlen 1-2 Kampfschweine, die gehasst werden. Nicht nur das hatten uns die Ingolstädter voraus...

    Ich habe auf den Effekt von Hofi gehofft. Aber es ist einfach zu wenig passiert. Es wird genau das gleiche, TOTAL ausrechenbare System gespielt. Ein Torwart, dessen Spieleröffnung furchtbar ist. Eine lahme Abwehr, vielleicht auch deshalb verunsichert. Kein Motor im Mittelfeld. Fürstner durfte endlich mal ran und war gut. Kreilach kam viel zu spät. Polter vorne seit gefühlten Lichtjahren auf einsamer Flur, total abgemeldet in seiner Position. Ein Hosiner, welcher an den Ketten zerrt und keine Chance bekommt. Warum nicht mal andere Sachen probieren und Polter raus oder auf einer anderen Position?

    Kroos muss wahrscheinlich im Training gigantische Leistungen zeigen. Anders kann ich mir seine Aufstellung nicht mehr erklären. Sein Gezeige an seine Mitspieler, wohin diese zu spielen haben, erinnert mich an sowjetische Volkspolizistinnen nach 1945, welche den Verkehr regelten. Statisch, überheblich . Nicht mehr. Sorry...


    Eckbälle, Freistösse immer nach dem gleichen Schema. Ein Mann steht immer ganz hinten. Letzte Woche war das Kroos, gestern Fürstner. Langweilig!

    Die Wechsel immer 1-1. Nie werden Positionswechsel vollzogen. Man kann bald die Uhr danach stellen.

    Wo bleibt der belebende Effekt? Warum nicht Mesenhöler eine Chance geben, um der hüftsteifen IV Beine zu machen? Schlechter als Busk kann man ein Spiel nicht eröffnen, da hilft auch der Jubelgesang über EINE gelungene Parade gestern nichts. Kroos zumindest von seiner wichtigen ehrenamtlichen Funktion befreien. Polter variieren lassen.

    Mit DIESEN Personalien steht und fällt die Mannschaft. MIT Keller stünden wir genauso da, wo wir jetzt sind. Dafür ein Trainerwechsel? Da wäre die preiswerteste Variante gewesen, DZ setzte sich auf die Bank. Oder Munack. Oder Kroos. Effekt gleich 0.

    Eigentlich bin ich froh, das wir wahrscheinlich nicht aufsteigen werden. Bundesligatauglich sind nur die Fans, die Bratwurst und der Glühwein. Und vielleicht 1-2 Spieler, liesse man sie endlich mal aufs Feld.

    Entweder, man bekommt in der Winterpause die Kurve (personell!), oder wir dümpeln weiter vor uns hin.

    Komischerweise haben die Fans gestern 90 Minuten gezeigt, was sie können, die Mannschaft in Ansätzen 60 Minuten. Wie wäre es mal andersrum?

    Das reicht für die 2. Liga. Für mehr nicht.

  • Reklame: