Marvin Friedrich

  • Verdammt schade. Er hätte hier sicherlich bis Mitte 30 spielen können und eine richtige Unionlegende werden können.


    Was bleibt, ist natürlich sein unvergessliches Tor in Stuttgart und für mich persönlich der Torjubel vor dem Block in Haifa.


    Mach's gut!

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • ….naja, weshalb wechselt er eigentlich…mehr Gehalt??…mehr Möglichkeiten international zu spielen…..zur Zeit sehe ich eher eine Verschlechterung….so richtig nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht….


    Eisern

    Frank

    …vllt. weil Union das Geld benötigt!? Nach zwei Jahren Pandemie, einem Fehlbetrag je Lockdown-Monat in Höhe von 2 Mio. € (Aussage von D. Zingler auf einem Fanclubtreffen im dritten Quartal 2020) und dem Verlust des letzten Geschäftsjahres, ist das meine rein persönliche Interpretation.

    ...und weil wir auch ohne Corona Transfererlöse erzielen müssen.

  • Reklame:
  • ….naja, weshalb wechselt er eigentlich…mehr Gehalt??…mehr Möglichkeiten international zu spielen…..zur Zeit sehe ich eher eine Verschlechterung….so richtig nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht….


    Eisern

    Frank

    Deutlich mehr Gehalt, in den nächsten Jahren bessere Chancen international zu spielen, bessere Chancen Nationalspieler zu werden, Nähe zur Familie und Heimat, neue Herausforderung.

    Reicht das?

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ….naja, weshalb wechselt er eigentlich…mehr Gehalt??…mehr Möglichkeiten international zu spielen…..zur Zeit sehe ich eher eine Verschlechterung….so richtig nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht….


    Eisern

    Frank

    Deutlich mehr Gehalt, in den nächsten Jahren bessere Chancen international zu spielen, bessere Chancen Nationalspieler zu werden, Nähe zur Familie und Heimat, neue Herausforderung.

    Reicht das?

    Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe ist sein Wechsel aber ein sportlicher Rückschritt. ;):P

  • ….naja, weshalb wechselt er eigentlich…mehr Gehalt??…mehr Möglichkeiten international zu spielen…..zur Zeit sehe ich eher eine Verschlechterung….so richtig nachvollziehen kann ich den Wechsel nicht….


    Eisern

    Frank

    Deutlich mehr Gehalt, in den nächsten Jahren bessere Chancen international zu spielen, bessere Chancen Nationalspieler zu werden, Nähe zur Familie und Heimat, neue Herausforderung.

    Reicht das?

    Mit dem international Spielen ,naja. Und glaub nicht das man als Zweitligakicker Nationalspieler wird😉


    Spaß beiseite, danke Großer für den tollen Job uns👍
    Ob die Entscheidung sportlich richtig war, wird sich zeigen.

  • Reklame:
  • Deutlich mehr Gehalt, in den nächsten Jahren bessere Chancen international zu spielen, bessere Chancen Nationalspieler zu werden, Nähe zur Familie und Heimat, neue Herausforderung.

    Reicht das?

    Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe ist sein Wechsel aber ein sportlicher Rückschritt. ;):P

    Mit Marvin geht es jetzt in Gladbach aufwärts.:)

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe ist sein Wechsel aber ein sportlicher Rückschritt. ;):P

    Blende mal das Momentum aus. Sicher werden sie diese Saison nur noch schwer auf internationale Ränge kommen, zu viel ist da derzeit mit oder ohne Hütter noch im Fluß. Aber auf lange Sicht, ist das ein nachvollziehbarer Schritt, denn hinter dem BVB sind die Fohlen - nach dem Abgang von S04 - nun Zweiter in NRW. Er wird seinen Weg gehen .... und hat hier ordentlich mit Leistung abgeliefert. Danke & alles Gute!

  • Reklame:
  • Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe ist sein Wechsel aber ein sportlicher Rückschritt. ;):P

    Blende mal das Momentum aus. Sicher werden sie diese Saison nur noch schwer auf internationale Ränge kommen, zu viel ist da derzeit mit oder ohne Hütter noch im Fluß. Aber auf lange Sicht, ist das ein nachvollziehbarer Schritt, denn hinter dem BVB sind die Fohlen - nach dem Abgang von S04 - nun Zweiter in NRW. Er wird seinen Weg gehen .... und hat hier ordentlich mit Leistung abgeliefert. Danke & alles Gute!

    Von der Anzahl der Fanbasis sicher.

    Bezüglich sportlichen Erfolg war Gladbach in den letzten 30 Jahren meist hinter Leverkusen. Ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten 5 Jahren ändert.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Schmerzhafter Abgang, den wir in der Defensive so schnell vermutlich nicht kompensieren können.


    Bei der Entwicklung, die er bei uns genommen hat, kein überraschender Schritt.

    Wir haben den Abgang von Andrich kompensiert also werden wir auch den Abgang von Friedrich kompensieren. Schade ist es zwar trotzdem aber in der Innenverteidigung sind wir so schlecht nicht besetzt.

  • Blende mal das Momentum aus. Sicher werden sie diese Saison nur noch schwer auf internationale Ränge kommen, zu viel ist da derzeit mit oder ohne Hütter noch im Fluß. Aber auf lange Sicht, ist das ein nachvollziehbarer Schritt, denn hinter dem BVB sind die Fohlen - nach dem Abgang von S04 - nun Zweiter in NRW. Er wird seinen Weg gehen .... und hat hier ordentlich mit Leistung abgeliefert. Danke & alles Gute!

    Von der Anzahl der Fanbasis sicher.

    Bezüglich sportlichen Erfolg war Gladbach in den letzten 30 Jahren meist hinter Leverkusen. Ich glaube auch nicht, dass sich das in den nächsten 5 Jahren ändert.

    Hast Du nen Clown gefrühstückt? Die bsg darf sich wohl in Sachen Beliebtheit hinterm Viertligisten RW Essen einordnen.

  • Danke an Marv und alles Gute. Ich denke er kann erhobenen Hauptes gehen und auch gerne wieder vorbeischauen.


    Wenn mich die letzten Jahre mit Urs und Olli eines gelehrt haben, dann das sie ihren Job verstehen. Deshalb ist mir auch nach diesem zweifelsohne schweren Verlust nicht Angst und Bange um uns.

  • Reklame: