1. FC Kaiserslautern - 1. FC Union Berlin

  • Bei solch einem Spiel sitzt selbst ein altes Schlachtross - sprachlos - vor der Glotze........


    Ich wünsche unserem Mob eine sichere Heimreise, IHR habt uns würdig vertreten! :daumen:


    ( @SCHADE , Eisangeln fällt heute Nacht aus!):D

  • Wie will Hofschneider nun reagieren? Er hat letzte Woche die Truppe öffentlich unter Druck gesetzt und Gogia/Hartel heute gar nicht erst nominiert.


    Wie soll man das steigern?


    In meiner Emotionalität gerade würde ich als Trainer sagen "mit dieser Mannschaft möchte ich nichts mehr zu tun haben. Die hören mir eh nicht zu. Danke und tschüß".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ich warte dann doch lieber ab, was der Cheftrainer zum Fehlen zweier vermeintlicher Leistungsträger zu sagen hat.

    Jetzt sollten sich alle nominierten Spieler darauf konzentrieren, das maximale Leistungsvermögen auszuschöpfen. Daran haperte es in den letzten Wochen leider doch zu oft. Insofern sind auch personelle Maßnahmen nachvollziehbar. Es ist keine No-Name Truppe auf dem Platz. Ansprüche wurden in letzter Zeit genug gestellt. Es ist einzig an den Jungs auf dem Platz diesen endlich auch nachhaltig Ausdruck zu verleihen. Und das Trainerkollektiv hat hoffentlich den richtigen Weg dazu aufgezeigt. Ich nehme da keinen aus der Verantwortung!


    Leider wurden zum wiederholten Male meine Erwartungen nicht erfüllt. Wenn das Alles war, was ihr in einem (vom Trainer ausgerufenen!) Endspiel zu bieten habt, dann muss ich sagen: Auch diesen Auftrag habt ihr (zum wiederholten mal) nicht erfüllt! Ein Team nur aus Mitläufern und Angsthasen gewinnt keine Meisterschaft. Wenn in so einem wichtigen Spiel nur ein einziger Spieler die grundlegenden Tugenden an den Tag legt, dann läuft gehörig was schief. Was einige Spieler heute ablieferten empfinde ich gelinde gesagt als Frechheit. Wohlgemerkt immer auf Blick auf die selbst gestellten Ansprüche. Wenn man die Klappe weit aufreißt und dann (auch zum wiederholten mal) so eine unterirdische Leistung "glänzt muss man sich dem Vorwurf der Großmäuligkeit gefallenn lassen.

    Hatten wir heute ein taktisches Konzept? Offen wie ein Scheunentor. Ich habe es schonmal hier dargelegt, Erfolge in der Meisterschaft holst du dir nur über eine funktionierende Defensive. Davon ist schon seit langer Zeit nichts zu sehen und ich habe das Gefühl, dass es unter dem (nun nicht mehr so) neuen Trainer noch schlechter wird. Das man sich in der Nachspielzeit immer noch am Ballbesitzfussball "aufgeilt" setzt dem Ganzen die Krone auf. Und hier sollte sich auch das Trainergespann hinterfragen, ob das das richtige Konzept für diese Truppe ist.

  • Los. Alle ab in die Falle, wegen mir vorher noch 2-10 Pilsken, und morgen wieder nach vorne, zu den nächsten 3 Punkten schauen!

    Ist doch zu schaffen!:pump:schal:

    Wie oft soll man sich das noch anhören?

    Bis zum nächsten Spiel und dann kommt wieder die gleiche Floskel!

    Einen Strick nehme ich mir jedenfalls nicht. Hat jemand in meiner Familie gemacht, weil er keinen Sinn mehr in der Zukunft sah.

    Wenn es dir auch so geht, mit der Zukunft, wende dich bitte unbedingt an eine helfende Hand!


    Ohne Ironie! Ich nenne als Beispiel die R. Enke Stiftung.


    Und damit genug! Es ist ein Spiel und es sind bezahlte Akteure. Menschen.! Und die funktionieren im Niveau der 2. BL nunmal nicht wie Maschinen.

    Aber Hauptsache, hier kann mal so richtig vom Leder gezogen werden. So I-Net-anonym....


    Warum wird so etwas nicht beim Fan-Treffen gefragt, wo der Hauptverantwortliche anwesend war?! Und dafür zur Verfügung stand!


    Ich freue mich auf Aue.

    Die bekommen keine Aufbauhilfe! :pump:schal:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Genau, jetzt kommen wieder die Kamellen: „Ein Unioner muss dies, ein Unioner muss das...“ man kanns nicht mehr hören. Weit vor Boones Regeln wurde den Unionspielern nach schlechten Spielen nahegelegt mal wieder 3 Wochen ordentlich arbeiten zu gehen. Damit war nicht Fußball gemeint! Diese Mannschaft hat es als Kollektiv überhaupt nicht verdient beklatscht oder vergöttert zu werden. Stevie und Trimmel sind Kämpfer vor dem Herren, um die tuts mir Leid. Der Rest hat das Saisonziel sowas von verpasst. Sicher war das heute unterhaltsam und viel Pech dabei. Aber meine Fresse, wir haben gegen den Letzten gespielt. Wie kann man den Fakt ausblenden?

  • weil er in den letzten spielen nur mit sich selbst gespielt hat. vielleicht ist er ja zu Hause und fummelt sich selbst aus. Braucht er den Ball wenigstens nicht abzuspielen.

    Nicht daß ich ein Fan von ihm bin , ich hatte nur Ersatz für den Sturm auf der Bank vermisst.

    naja eigentlich sollte Polter ja spielen.. Der hat sich vor dem spiel verletzt und dann wirds klar oder?

  • Dieses ganze Durchtauschen der Spieler und diese ständigen Taktikwechsel zeugen für mich nur für Ratlosigkeit des Trainerteams.

    Ich glaube auch nicht,das man sich so Freunde macht innerhalb der Mannschaft und so Souveränität ausstrahlt.

    Es scheint ja fast jeder innerhalb der Mannschaft von Spieltag zu Spieltag betroffen zu sein.

  • Reklame:
  • Meckert mal nicht nur auf den Torwart rum, schließlich hat er auch 3-4 Dinger in Halbzeit eins entschärft.

    Grundsätzlich muss man feststellen, wir haben gegen den Tabellenletzten gespielt und verloren. Die waren auf Kampf eingestellt, weil sie nach dem 5-0 vom Herbst letzten Jahres vorgewarnt waren und wussten das sie mit spielerischen Mittel wenig Chancen haben. Deshalb wurde wahrscheinlich auch die Rasenheizung kurzerhand abgeschaltet. Der Frontzek ist nicht blöd , hat gesehen das wir nur Schönwetterspieler im Divenformat eingestellt haben, und hat auf Kampfmodus umgeschaltet. Das Hoffi die Truppe wiedermal nicht wachrütteln konnte und auf geradlinige Spielweise ohne Hacke , Spitze umstellte muss man hinterfragen. Grundsätzlich war der FCK kein großer Gegner und steht zurecht dort unten . Sie haben gewonnen - und das nicht unverdient, weil sie unsere Schwächen gnadenlos und mit den Ihnen zur Verfügung stehenden beschränkten spielerischen Mittel ausnutzten.

    Ich bleib dabei in der Mannschaft fehlen Persönlichkeiten und ein Trainerteam das der Mannschaft Halt und Stärke vermittelt.

  • Reklame: