1. FC Union Berlin - SSV Jahn Regensburg

  • Nur ein paar Ergänzungen.


    Die Mittelfeld-Variante Kroos-Prömel-Daube zeigt in meinen Augen Potential...gerade mit Steven und Phillip vor ihnen.

    Für mich kam mit dem Wechsel Hartel für Daube der Bruch (inklusive Morgengrauen).

    Hartel erbrachte den Nachweis, warum er bei Hofi derzeit nicht erste Wahl ist.


    Zweite Erkenntnis....Leiste ist, auch bei allen gelungenen Aktionen (z.B. Flugball auf Trimbo), ein Unsicherheitsfaktor.


    Würde ich nicht mehr riskieren!


    Freue mich auf die nächsten Spiele! Hab das Gefühl, es könnte sich etwas entwickeln.

  • also leistner hat doch gegen jahn recht ordentlich gespielt! ich fands ok. zum mittelfeld, das habe ich auch so gesehen, ob das deswegen gleich immer funktioniert, wer weiß das schon?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Gut...deine Sicht.

    Allein seine beiden Aktionen mit Mesenhöler in Halbzeit 2, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.

    Sagte ich mir bei der ersten noch...OK, kann passieren- sollte aber eigentlich nicht, schlug die zweite ( weil Ursache für den Ausgleich) richtig ins Kontor.

    Da stimmt was im Selbstverständnis des Spielers nicht!

    Pedersen war letztlich der "Dumme", weil er mit so einer Aktion nicht zwingend rechnen muss/kann.

  • Reklame:
  • Hallo Eiserne,

    erstmal vielen Dank für Euer faires Verhalten uns Gästen gegenüber. Da gab es kein Pöbeln oder anmachen, nur weil man für andere Farben steht (gegenseitiges Flachsen gehört dazu und schafft gute Laune).

    Schön wenn es überall so wäre.

    Ich sage, daß Ihr mit Abstieg nix zu tun habt - dafür ist Euer Team spielerisch und nominell zu stark.

    Darüber hinaus wäre es schade, wenn Ihr kommende Saison nicht wieder zahlreich und stimmgewaltig in Regensburg auftauchen würdet und wir im Gegenzug keinen Grund hätten die "Alte Förstere"i zu besuchen.

    Was allein schon wegen der tollen Stimmung und Eurer Performance einen Besuch wert ist.

    Sportlich Grüße aus Regensburg und hoffentlich zwei spannende Begegnungen in der neuen Saison !!!

  • Pedersen war letztlich der "Dumme", weil er mit so einer Aktion nicht zwingend rechnen muss/kann.

    Sicherlich, sehe ich auch so. Dennoch ist es ein Grundsatz im Strafraum, dass ich Bälle möglichst nicht aus der Drehung versuchen sollte zu schlagen, wenn ich nicht weiß, was in meinem Rücken überhaupt passiert. Da sollte man den Ball dann eben besser in Bewegungsrichtung versuchen zu klären, meinetwegen eben in dem Falle zur Ecke. Ist der Regensburger dann den Schritt schneller, kommt es nicht zu einer solch blöden Situation und Kristian wäre vor allem in der Bewegungsrichtung des Regensburgers mit drin. Aber da ist ihm als allerletzten ein Vorwurf zu machen. Ich denke er wird daraus lernen. Man entwickelt als Verteidiger genau aus solchen Missgeschicken irgendwann ein Näschen, wie man sich da cleverer verhalten kann.

    Die Hauptaktie sehe ich in der Situation eher bei Toni. Wohin will er dann da per Kopf bitte klären, wenn er Mesi den schon nicht überlässt? Ich begreife es bis jetzt noch nicht. Einmal Total-Blackout. Anders ist das für mich nicht zu verstehen. Das sind auf jeden Fall genau die Dinge, die uns in den verbleibenden Partien auf gar keinen Fall mehr in dieser Form passieren sollten. Denn das sind Fehler mit Genickbruchpotenzial.

  • Gut...deine Sicht.

    Allein seine beiden Aktionen mit Mesenhöler in Halbzeit 2, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.

    Sagte ich mir bei der ersten noch...OK, kann passieren- sollte aber eigentlich nicht, schlug die zweite ( weil Ursache für den Ausgleich) richtig ins Kontor.

    Da stimmt was im Selbstverständnis des Spielers nicht!

    Pedersen war letztlich der "Dumme", weil er mit so einer Aktion nicht zwingend rechnen muss/kann.

    wenn überhaupt, müsste man aber vor dem 2. Tor eher Mesi den Fehler anrechnen, dass er Toni nicht angeschrien hat, dass er wegbleiben soll. Hier passt höchstens das Wort Missverständnis... dass es in Folge zum Elfmeter führt ist blöd, aber Toni kann man das Ding nicht komplett anrechnen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • besonders schön ist eure Vereinshymne, da kann man so schön „mitsingen“ :beer

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Einspruch!

    Selbst wenn Mese nicht gebrüllt haben sollte (was ich nicht glaube), geht er völlig falsch in die Situation.

    Es hätte ausgereicht den Regensburger zu blocken.

    Maximal hätte er einen Eckball riskiert.


    Ich bleib dabei, Grundübel ist, dass er nach wie vor "sein Spiel" spielt, und nicht das der Mannschaft.

  • Reklame:
  • wenn überhaupt, müsste man aber vor dem 2. Tor eher Mesi den Fehler anrechnen, dass er Toni nicht angeschrien hat, dass er wegbleiben soll. Hier passt höchstens das Wort Missverständnis... dass es in Folge zum Elfmeter führt ist blöd, aber Toni kann man das Ding nicht komplett anrechnen.

    Selbst wenn wir von einem Missverständnis von Mesi und Toni sprechen, nochmal die Frage: wo bitte schön wollte Toni den hinköpfen? So als Halbflugkopfball, irgendwie verrenkt, von der Grundlinie zurück in den Gefahrenbereich, in den Strafraum, den ja auch er unmöglich in dem Moment seiner Aktion einsehen konnte. Wie gesagt, da lerne ich im Jugendbereich bereits, dass ich in einer solch unübersichtlichen Situation immer erst mal auf Nummer sicher gehe und solch einen Ball einfach nur ins Aus drücke, ohne das das schön aussehen muss. Dann gibt es einen ruhenden Ball, zu dem sich die komplette Mannschaft neu stellen kann. So war das einfach nur eine Riesengurke, die einen dann völlig verdutzten Kristian, der selber mit dem Rücken zum Spielgeschehen steht, erwischt und ihn damit zu dieser unglücklichen Aktion verleitet.

    Eventuell kann man Mesi da noch Teilaktien mit geben (wenn er sich verbal nicht bemerkbar gemacht haben sollte), aber der hauptsächliche Bock unterläuft da nach meiner Ansicht eindeutig Toni.

  • Gut...deine Sicht.

    Allein seine beiden Aktionen mit Mesenhöler in Halbzeit 2, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.

    Sagte ich mir bei der ersten noch...OK, kann passieren- sollte aber eigentlich nicht, schlug die zweite ( weil Ursache für den Ausgleich) richtig ins Kontor.

    Da stimmt was im Selbstverständnis des Spielers nicht!

    Pedersen war letztlich der "Dumme", weil er mit so einer Aktion nicht zwingend rechnen muss/kann.

    ok, ich muss zugeben, die szene, die zum ausgleich führte, konnte ich von der waldseite aus nicht gut erkennen, und habe auch keine tv bilder mehr gesehen. kann schon sein, dass leistner da nicht gut aussah. dann relativiert sich meine aussage natürlich ein wenig.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Am schlechtesten sah Toni natürlich aus, ohne Frage. Mesi etwas und Pedersen als letzter in der Kette halt unglücklich. Und dass der Regensburger nicht fallen hätte müssen sonder er wollte, das ist in meinen Augen absolut erkennbar im TV.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Und dass der Regensburger nicht fallen hätte müssen sonder er wollte, das ist in meinen Augen absolut erkennbar im TV.

    Naja, kann man dem Regensburger jetzt wirklich vorwerfen, dass er diese Situation und so viel Dummheit unsererseits clever nutzte. Von einer Schwalbe möchte ich nämlich überhaupt nicht sprechen. Da hat der Seb aber schon ganz andere Sachen abgeliefert. Der Regensburger hat halt im Gegensatz zu unseren Spielern ganz klar erkannt, was er in dieser Situation zu machen hat. Er antizipierte genau das, was Kristian tat. Clever und geistesgegenwärtig. Das waren wir in der Szene beides nicht.

  • Und dass der Regensburger nicht fallen hätte müssen sonder er wollte, das ist in meinen Augen absolut erkennbar im TV.

    Naja, kann man dem Regensburger jetzt wirklich vorwerfen, dass er diese Situation und so viel Dummheit unsererseits clever nutzte. Von einer Schwalbe möchte ich nämlich überhaupt nicht sprechen. Da hat der Seb aber schon ganz andere Sachen abgeliefert. Der Regensburger hat halt im Gegensatz zu unseren Spielern ganz klar erkannt, was er in dieser Situation zu machen hat. Er antizipierte genau das, was Kristian tat. Clever und geistesgegenwärtig. Das waren wir in der Szene beides nicht.

    clever... ich weiß nicht... ist es das, warum alle gegen den Videobeweis sind, weil man da nicht mehr „clever“ sein kann? Ich bin dafür, dass man sein Chance nutzt, den Ball ins Tor zu machen und nicht die Chance, einen Elfer „herauszuholen“. Das gilt auch für Polti

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • henrik


    Wie gesagt, ich für meinen Teil sehe da keine glasklare Schwalbe des Regensburgers. Eher eine Situation nach dem Motto "kann-man-pfeiffen-muss-man-nicht". Pedersen trifft auf jeden Fall definitiv nicht eindeutig den Ball. Das war schon mal blöd. Und ob man da nun wie der Regensburger fallen muss? Ich sag mal so, in genau dieser Situation fallen da bestimmt 9 von 10 (wenn nicht gar 10 von 10 Spielern).

    Ob jetzt übrigens ein Videobeweis in diesem speziellen Falle ergeben hätte, dass der Schiedsrichter den Elfer zurück nimmt? Ich bezweifel es ehrlich gesagt.

  • henrik


    Wie gesagt, ich für meinen Teil sehe da keine glasklare Schwalbe des Regensburgers. Eher eine Situation nach dem Motto "kann-man-pfeiffen-muss-man-nicht". Pedersen trifft auf jeden Fall definitiv nicht eindeutig den Ball. Das war schon mal blöd. Und ob man da nun wie der Regensburger fallen muss? Ich sag mal so, in genau dieser Situation fallen da bestimmt 9 von 10 (wenn nicht gar 10 von 10 Spielern).

    Ob jetzt übrigens ein Videobeweis in diesem speziellen Falle ergeben hätte, dass der Schiedsrichter den Elfer zurück nimmt? Ich bezweifel es ehrlich gesagt.

    in dem Fall wahrscheinlich nicht, aber jmd. clever zu nennen, der im richtigen Moment fällt, hat nix mit Sport zu tun sondern ist scheixxe.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • henrik


    Ich fand es clever wie er sich in dieser Situation verhielt. Wie er sie geistesgegenwärtig antizipierte (weiter oben nachzulesen). Nirgendswo habe ich geschrieben, dass ich "sich-fallen-lassen" clever finde, geschweige denn befürworte. Wie auch? Hatte ich doch klar geäussert, dass es für mich keine Schwalbe war. Also bitte nicht die Worte im Munde verdrehen.;)

  • Reklame: