Netzathleten

Union im DFB-Pokal 2017/18

  • Am letzten Wochenende qualifizierte sich der letzte Teilnehmer für die kommende DFB-Pokalrunde, der westfälischen Oberliga-Meister TuS Erndtebrück. Morgen steht dann die Auslosung der 1. Runde an - Zeit für den neuen Union-Pokal-Fred. :essen:


    "Losfee" wird diesmal Sebastian Kehl sein. ACHTUNG, die Übertragung in der ARD beginnt schon um 17.50 Uhr!




    Hier die Übersicht aller möglichen Gegner in der 1. Runde (mit Ligazugehörigkeit und aktueller Stadionkapazität):


    Arminia Bielefeld (2. BL) 26.515


    MSV Duisburg (2. BL) 31.500


    Holstein Kiel (2. BL) 10.200


    Jahn Regensburg (2. BL) 15.224


    Chemnitzer FC (3. Liga) 15.000


    Rot-Weiß Erfurt (3. Liga) 18.611


    Karlsruher SC (3. Liga) 28.762


    1. FC Magdeburg (3. Liga) 25.500


    VfL Osnabrück (3. Liga) 16.667


    Hansa Rostock (3. Liga) 29.000


    SpVgg Unterhaching ( 3. Liga) 15.053


    SV Wehen Wiesbaden (3. Liga) 12.566

    Würzburger Kickers (3. Liga) 13.100


    SC Paderborn (3. Liga) 15.000


    Lüneburger SK Hansa (RL Nord) 1.500


    Eintracht Norderstedt (RL Nord) 5.068


    *** **namo (RL Nordost) 19.000


    Energie Cottbus (RL Nordost) 22.528


    Bonner SC (RL West) 10.164


    Rot-Weiss Essen (RL West) 20.650


    TSV 1860 München* (RL Bayern) 75.021


    1. FC Schweinfurt 05 (RL Bayern) 15.000

    TuS Koblenz (RL Südwest) 9.500


    1. FC Saarbrücken (RL Südwest) 35.303


    TuS Erndtebrück (OL) 2.000

    SV Eichede (OL) 3.000


    VfB Germania Halberstadt* (OL) 5.000

    Leher Turnerschaft (OL) 2.000


    SV Morlautern (OL) 2.000


    FC Nöttingen (OL) 3.800


    1. FC Rielasingen-Arlen (VL) 1.500


    Sportfreunde Dorfmerkingen (LL) 5.000


    (Daten von sge4ever.de)



    Wen wünscht ihr euch? Wen tippt ihr als Gegner?


    Hauptsache nicht die Untoten aus Mordor! :cursing:

  • Lautern find ich ja nicht so spannend. In Anbetracht des Spieltermins (11. bis 14. August) würde sich ein Ausflug an die Küste anbieten. Mein Favorit daher: die Leher Turnerschaft aus Bremerhaven :essen:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Gästekontingent (10%) = 200!!! X( Und ne Liveübertragung ist auch nicht zu erwarten. :S
    UNVEU


    Auch beim Pokal gibt es Mindestanforderungen an die Stadien, daher würde dieses Spiel sicherlich auf dem Betzenberg stattfinden...


    P.S.: Sky überträgt alle Spiele live. 8)

  • Ich bin SKY-Verweigerer aus Überzeugung. So eine Kiste kommt mir nichts ins Haus. Einzige Ausnahmen: Im Urlaub im Ausland, gehe ich schonmal in ne SKY-Bar, wenn Union spielt.
    UNVEU

    Wir sind Eure Hauptstadt, Ihr Buyern!:opi:

  • Reklame:
  • War heute bei meinem Jugendverein(BSV Heinersdorf) mal wieder zu Gast,um den Aufstieg in die Bezirksliga zu feiern.
    Großes Hallo allenthalben und natürlich auch die Auslosung Thema. Und nachdem ja keiner dort die Glaskugel hat und viele Tipps abgegeben wurden(u.a. untot berlin ), tippe ich jetzt auf Energie !!!


    Wens interessiert: Olaf Seier wird neuer Trainer in Heinersdorf.War heute auch anwesend!


    Eisern

  • Aus identitätsbejahenden Gründen tippe ich mal auf ein Freilos...
    :D


    Aber er im Ernst: Ich wünsche mir eine Herausforderung. Ich möchte sehen, dass wir es in den Entscheidungsspielen drauf haben, vom Wollen und Können. Was uns da letztes Jahr fehlte, haben die Spiele in Hannover, Braunschweig und Stuttgart gezeigt.
    Da möchte ich dieses Jahr möglichst früh etwas anderes sehen.
    Das wir 2001 ins Pokalfinale gekommen UND aufgestiegen sind halte ich nicht für einen Zufall sondern für zwei Seiten der selben Medaillie: Können und Wollen!

  • Reklame: