1. FC Union Berlin - MSV Duisburg

  • 3Jahre... Ein Polter kam sicher auch nicht nur, weil er sich hier wohl fühlt, auch wenn es bei ihm sicher rein spielt.

    Seither sind auch viele Verträge verlängert worden, neuer Tv-Geldschlüssel, das wissen auch Spieler und Berater, neue Spieler kamen. Skribbi wird damals auch nicht annähernd das bekommen haben wie jetzt.


    Wer eins und eins zusammen zählen kann: vor 3Jahren hätten wir auch keine Ablösen wie die für Pedersen, Leiste und Skribbi ausgeschlagen oder Ablösen wie die von Polter oder Gogia zahlen können. Da kann man sich dann auch ausrechnen wie viel einige unserer Kicker (Götter sind für mich nur ein paar wenige) verdienen. Im Gegenteil, Zingler hat breit gegrinst als er verkündete für Wood kommt ordentlich was bei rum und hatte die €-Zeichen im Auge. Für Skribbi wurde angeblich fast das doppelte geboten und man kann nein sagen... Irgendwo merken die Spieler dann doch am Gehalt die komfortable Lage des Vereins. Und unser Budget für die 1.Mannschaft erhöht sich schließlich auch nicht dadurch das der Busfahrer 3€ mehr bekommt.

  • Vor 3 (?) Jahren war das Geschrei groß als es hieß das Eggimann Bestverdienender bei Union sein soll mit 40.000 Grundgehalt.


    Jetzt bringt Wassermann 50.000 ins Spiel.

    40 000 (?) Grundgehalt p.a. vor 3 Jahren, das wären ca. 1666 € Netto im Monat ist Dir da die Null verrutscht oder die Zeitangabe in Monaten ? Dafür hat vor 3 Jahren auch keiner gespielt das verdient vielleicht der Greenkeeper.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Vor 3 (?) Jahren war das Geschrei groß als es hieß das Eggimann Bestverdienender bei Union sein soll mit 40.000 Grundgehalt.


    Jetzt bringt Wassermann 50.000 ins Spiel.

    40 000 (?) Grundgehalt p.a. vor 3 Jahren, das wären ca. 1666 € Netto im Monat ist Dir da die Null verrutscht oder die Zeitangabe in Monaten ? Dafür hat vor 3 Jahren auch keiner gespielt das verdient vielleicht der Greenkeeper.

    E.U.Wassermann

    40000 pro Monat

  • Das wird aber trotzdem ein großes Minusgeschäft für Union. Wenn Spieler weiterhin sehr hohe Zweitligagehälter bekommen und der Verein aber nur in der 3. Liga rumgurkt. Kein schöner Gedanke. So oder so kann ich da nichts Positives dran finden. Entweder die Spieler sind ablösefrei weg oder sie bleiben sind aber komplett überbezahlt.

  • Reklame:
  • nur welchen Sinn soll das haben, die Mannschaft bietet, im besten Falle, durchschnittliche 3 Liga Leistungen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Irgendwie geht mir die Diskussion über die 3. Liga und ob man das finanzieren kann sowieso auf die Nerven. Klar, wenn man absteigt, dann muss man damit leben und dann muss man das Beste daraus machen.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, der Verein tut nicht alles, um nicht abzusteigen. Das ist das bitterste überhaupt, man steigt ab, hat sich aber nicht mal richtig gewehrt.

  • ohne Worte!

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

    mir wär lieber, WIR holen noch die notwendigen Punkte um einen Abstieg zu vermeiden!



    EISERN 8o


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Vor 3 (?) Jahren war das Geschrei groß als es hieß das Eggimann Bestverdienender bei Union sein soll mit 40.000 Grundgehalt.


    Jetzt bringt Wassermann 50.000 ins Spiel.

    40 000 (?) Grundgehalt p.a. vor 3 Jahren, das wären ca. 1666 € Netto im Monat ist Dir da die Null verrutscht oder die Zeitangabe in Monaten ? Dafür hat vor 3 Jahren auch keiner gespielt das verdient vielleicht der Greenkeeper.

    E.U.Wassermann

    Also deiner eigenen Logik nach hat der Greenkeeper vielleicht!!! 40.000 p.a., aber man würde 'ne schlagfertige Truppe für 50.000p.a. pro Nase in Liga 3 zusammen bekommen?! Vorallem deiner eigenen Rechnung folgend (die zwar falsch ist, aber deinen Denkfehler verdeutlicht) wären das dann auch keine 2000€ Netto im Monat pro Nase. Selbst mit 'ner Mio Aufstiegsprämie und 'ner horenden Punktprämie bekommst du dafür keine 3.Ligataugliche Mannschaft aufs Feld.

  • aktuell ist die 50 Punkte- Marke noch erreichbar , was wird über 3.Liga diskutiert ? Sieg auf Pauly , gehe fest von aus , dann Zwischenbilanz

    10S-10U-10N , danach gibts entspannte Spiele ,nach dem Motto geht doch ,warum nicht gleich so ,

  • 40 000 (?) Grundgehalt p.a. vor 3 Jahren, das wären ca. 1666 € Netto im Monat ist Dir da die Null verrutscht oder die Zeitangabe in Monaten ? Dafür hat vor 3 Jahren auch keiner gespielt das verdient vielleicht der Greenkeeper.

    E.U.Wassermann

    Also deiner eigenen Logik nach hat der Greenkeeper vielleicht!!! 40.000 p.a., aber man würde 'ne schlagfertige Truppe für 50.000p.a. pro Nase in Liga 3 zusammen bekommen?! Vorallem deiner eigenen Rechnung folgend (die zwar falsch ist, aber deinen Denkfehler verdeutlicht) wären das dann auch keine 2000€ Netto im Monat pro Nase. Selbst mit 'ner Mio Aufstiegsprämie und 'ner horenden Punktprämie bekommst du dafür keine 3.Ligataugliche Mannschaft aufs Feld.

    Also lesen sollte man schon bevor man antwortet !

    Hier wurde geschrieben von 40 00 € ohne Angabe des Zeitraumes. Da Gehälter im Normalfall Jahresgehälter sind habe ich zurückgeschrieben das dafür keiner aufsteht.

    Dann bezog ich mich auf per anno (p.a.) und brachte ins Spiel das man mit ausgewählten Spielern die im Grundgehalt 50 000 p.a. weniger haben , auch Verträge für die 3. Liga abzuschließen wären, da andere Vereine das noch nicht mal in der 2 ten Liga bezahlen.

    Ist das so schwer verständlich ?

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Nagut, mein Fehler.

    Dennoch kann man aber Böswillig auch unterstellen, du hast dir den anderen Beitrag gedreht wie du's brauchtest.


    Bei 40.000€ - wovon ich auch direkt ausgegangen bin, kann man auch ohne Zeitangabe annehmen es ist monatlich gemeint. Sind schließlich bei Union. Wöchentlich wird das keiner kriegen und Jährlich vllt vor den besagten 3Jahren die Jugendspieler mit ersten Profivertrag. Wobei ich schätze auch die hatten damals mehr. Und was heißt Normalfall Jahresgehälter? Viele Nachrichten veröffentlichen schon Wochengehälter der Stars - wird immer öfter, auch in Videotexten.

    Football is for you and me - not for fucking industry!

    Einmal editiert, zuletzt von veritas ()

  • Achja:

    Deine Abschlagrechnung wird nicht aufgehen... Selbst Erstligisten die schnell wieder hoch wollen nach Abstieg sparen gut und gerne 30% an Gehalt für die 1.Mannschaft. Und erzielen dabei Transfererlöse. Und gehen dabei schon Risiko.


    Ich glaube nicht, das mit deinem Abschlag von 50.000p.a. diese 30% am Ende erreicht werden. Eher 15-20%, da einige (Polti, Kroos, Gogia..) über 600.000€ im Jahr kriegen dürften. Transfererlöse?? Bei Spielern die keine Verträge für Liga 3Haben? Eher Fehlanzeige. Wie weit kennst du dich denn bei unseren Sponsoren aus? Wer davon geht überhaupt mit in Liga 3(die meisten, aber wohl kaum alle) und was zahlen die dann(meist weniger). Dann deutlich weniger Fernsehgeld.

    Mit deiner Abschlagsrechnung müsste man also an etlichen Stellen sparen und Leute entlassen. Ansonsten scheitert deine Rechnung allein schon an der Lizenzierung.

  • Reklame: