Urs Fischer

  • Lieber Trainer Urs Fischer wir möchten bitte aufsteigen das schaffen wir aber nicht wenn wir nicht die Spieler auf das Feld bekommen die es auch wirklich wollen... diese Chance ist so einmalig und alles liegt nur an uns selber. Wir schaffen es auf keinen Fall wenn wir in der gesamten Rückrunde jedes Spiel ob nun Unentschieden oder Niederlage schön reden und immer mit vielleicht eventuell und mal sehen arbeiten....

    Die Mannschaft braucht eine Klare Hand und Ansage was Sie zu tun hat und nicht mal sehen was Magdeburg macht und das Sie kein Tor schießen....

    Nein wir wollen gewinnen und das müssen wir von Anfang an zeigen Vollgas und ein 4:1 bedeutet wir haben gewonnen.

    Dafür benötigen wir aber meiner Meinung nach frisches Personal....

    Hinten Links auf jeden Fall Lenz, hinten rechts Maloney die mit Ihren perfekten Flanken unser beiden Jungs mit Polter und Taz füttern die diese auch gemeinsam verwerten werden.....

    Bitte nicht wieder mit den alten Männern wo die Jungen Magdeburger die Vollgas geben werden ihnen immer wieder davon laufen...

    Schnelle Einwürfe, Flanken und Freistöße die immer mal ein andere ausführen kann soll und muß der dem Ball am nächsten ist.... ein schnelles Spiel wo der Gegner aus dem staunen nicht mehr raus kommt was Union alles kann...

    Lass Ball und Gegner laufen und schau nicht zu denn wir sind der 1. FC Union Berlin der diesen Jahr aufsteigen wird und dafür brauchst die Mannschaft....

    EISERN UNION

  • Taz wär zufrieden wenn er soviel Einsätze bekommen hätte.

    Zitat Hompage 15.4.2019----


    "Auch Geschäftsführer Oliver Ruhnert ist von der weiteren Zusammenarbeit angetan.

    „Berkan Taz hat in den letzten eineinhalb Jahren erhebliche Fortschritte als Spieler--(wann haben wir dies sehen dürfen, in TESTSPIELEN) gemacht. Wir sind mit seinem Werdegang sehr zufrieden und freuen uns, dass er sein Talent und seine Leistungsbereitschaft auch in Zukunft für Union einsetzen wird“,

    so der Kommentar vom Geschäftsführer Profifußball.

    Mein Kommentar:

    Willst du den Kader zu "Höchstleistungen herausfordern, musst du Reizpunkte von der Bank setzen!


    Wie oft saß Berkan auf der Bank...?


    :opi::thumbdown:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • passend dazu das spruchband des jahres

    " kopf aus, herz an , alles kann , nix muss"

    ick lach mir schlapp

    ne kampfansage is dit nich jerade , eher die sucht nach dem alibi

  • Reklame:
  • Die "Heimat" ruft vielleicht von irgendwelchen Klubs in der Schweiz, die ihn gerne hätten. Sie ruft aber ganz sicher nicht bei Fischer. 2. Bundesliga ist nichts im Vergleich zu einem Spitzenclub in der Schweiz (ich mein damit nicht unbedingt das Niveau der Mannschaften, aber das ganze Drum-Herum, vor allem die Zuschauerzahlen, das ist einmalig - 20'000 Zuschauer regelmässig bei Heimpsielen z.B., diese Verbundenheit der Fans). Was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass man den Trainer nach einer Baisse sofort in Frage stellte. Und wie sich nun ja herausstellt, ist am letzten Spieltag noch alles möglich... Dass Paderborn in Dresden mal locker gewinnt, das ist ja nicht fix. Der dritte Platz ist 99,9% sicher - und damit zwei weitere - vielleicht? - legendäre Spiele. Wer hätte das Anfang der Saison prophezeit, als da der unbekannte Trainer aus der Schweiz kam? Seht doch mal das Positive: Es ist schon jetzt die beste Saison ever. Mit oder ohne Aufstieg. Ich hatte Anfang der Saison das Bauchgefühl, dass Fischer genau der Trainer ist, der passt für Euren Club. Ich denke, das Gefühl war nicht schlecht. Ich hoffe für Euch, dass der letzte Spieltag noch den 2. Platz gibt. Und falls nicht: Es wird eng für die "Schwaben" ;)

  • Wenn jemand Fussball liebt, dann gibt es glaubs zwei, drei Merkmale. Das Wichtigste ist, wer das Spiel schaut. Bei Union Berlin sind glaubs bei jedem Heimspiel alle Plätze ausverkauft. Wenn ich einen Match beim FCZ schauen gehe (auch ein "Tradtionsverein"), in Zürich, dann bekomme ich ohne Probleme ein Ticket für 20 Franken - Stehplatz, kurz vor Spielbeginn. Es gibt keinen einzigen ausverkauften Match. Und das in der "ersten" Liga hier. Wenns hoch kommt, sind über 10'000 Leute im Stadion. Wenn jemand Fussball liebt (und Fischer "liebt" Fussball), dann gehst Du nicht wegen ein paar Franken weg. Der Stellenwert ist ein ganz anderer. Vielleicht ist es im Eishockey ein wenig anders. Aber das ist ein anderes Thema ;)

  • Nein, es ist nicht die beste Saison ever. Wir können höchstens 59 Punkte erreichen, in der Saison unter Keller waren es 60. Sollten wir aufsteigen, dann spielt das natürlich eine sehr untergeordnete Rolle, aber noch ist es nicht soweit.


    Meine (gefühlt) beste Saison ever war2001/02: 56 Punkte, dabei oft attraktiven Fussball.


    Und wie attraktiv und erfolgreich gehen, das zeigt in dieser Saison Paderborn. Und glaubt mir, es tut weh, das zugeben zu müssen...

  • Nein, es ist nicht die beste Saison ever. Wir können höchstens 59 Punkte erreichen, in der Saison unter Keller waren es 60. Sollten wir aufsteigen, dann spielt das natürlich eine sehr untergeordnete Rolle, aber noch ist es nicht soweit.


    Meine (gefühlt) beste Saison ever war2001/02: 56 Punkte, dabei oft attraktiven Fussball.


    Und wie attraktiv und erfolgreich gehen, das zeigt in dieser Saison Paderborn. Und glaubt mir, es tut weh, das zugeben zu müssen...

    Es ist vom Zählbaren die beste Saison. Hättest Du das Anfang Saison gesagt? War es Offensivfussball? Nein. War es nicht. War es die beste Saison im Club? Ja. Haben sie besser gespielt vorher? Wahrscheinlich schon. Es gab keine Saison bisher, wo Union am letzten Spieltag die Aufstiegsspiele auf "sicher" hatte. Ist das zu wenig? Haben sie Spiele verspielt? Wahrscheinlich einige, ja. Ist Fischer ein Wundertrainer? Nein. Hat er die Ansprüche erfüllt? Ich denke über weite Strecken, ja. Jetzt ist Union Berlin erstmals in den Aufstiegsspielen. Was wollt Ihr mehr? Anders gefragt: Was sind die Ansprüche? Sind sie vielleicht ein wenig vermessen, wenn man die Vergangenheit anschaut? Warum wird nach der besten Saison des Vereins nach wie vor das Haar in der Suppe gesucht? Versteh ich nicht... (ist das vielleicht die Schweizer Mentalität, dass man einfach mit "wenig" zufrieden ist? - die sprichwörtliche "Genügsamkeit"? Denke ich nicht, einige Leute die in D. spielen haben das gezeigt - zuletzt ein Drmic, der nie spielte und zwei Einsätze hatte - und zweimal traf, wie er sagte "ich war eine geladene Pistole"). ;)

    7 Mal editiert, zuletzt von chb () aus folgendem Grund: Drmic wird keinen Vertrag mehr bekommen bei Borussia MöGla... Wäre ein Kandidat...

  • Reklame:
  • Man sollte zwei Dinge glaube ich nicht vermischen. Das Eine sind die bewertbaren Zahlen, sowie der abrechenbare Tabellenplatz, das Andere aus meiner Sicht eine Frage der Fußballphilosophie.


    Das Erstere spricht deutlich für Urs. Er ist so dicht dran am Aufstieg, wie kein Trainer vor ihm die letzten Jahre. Dazu kommt, dass ich ihn als Typ phänomenal finde und ich mir von der menschlichen Seite her kaum einen besseren Trainer bei uns vorstellen kann.


    Was die Fußballphilosophie betrifft, bin ich jetzt nicht unbedingt Anhänger des Fußballs, den Urs spielen lässt. Da gebe ich ganz ehrlich zu, dass mir ein Fußball alá Baumgart mehr Spaß und Freude bereitet beim Zusehen. Ich denke schon, dass sich da widerspiegelt, welche Positionen Urs und Steffen in ihrer eigenen aktiven Zeit bekleidet haben. Da kommt der Urs an seinem Naturell eben nicht vorbei. Und verbiegen bringt da auch nichts.


    Ich bin einfach mal gespannt, welchen Fußball Urs bei uns eventuell noch entwickeln kann, wenn er dann 2-3 Jahre kontinuierlich mit der Mannschaft arbeiten konnte (was ich mir erhoffe) und auch personell vielleicht noch weiteren Einfluss auf die Gestaltung der Mannschaft nehmen konnte.

  • Wir bekommen, was wir verdienen.

    Genau - Klasse !!!! Nervig - mit dem Spieler x oder y - Fischer hat doch nach dem MD völlig richtig gesagt - nichts erreicht.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Falls es möglich ist, und Drmic bereit ist: Wird bei Euch spielen. Die kennen sich aus FCZ-Zeiten. Drmic hat bewiesen, dass er bereit ist, auch nach langer Verletzung. Das ist ein Kämpfer, der sich verreist, alles gibt - und Tore schiesst. Wenn man ihm die Chance gibt. Er ist ein Stürmer, der zu gut ist für die Schweizer Liga. Er ist kein "Top-Stürmer" in der Bundesliga. Dafür fehlte glaubs die Konstanz. Aber ich mache jede Wette, dass Fischer mit ihm redet...

    Einmal editiert, zuletzt von chb () aus folgendem Grund: Also, ob Aufstieg oder 2. Buli: Drmic hätte ich ganz gross auf der Liste. Ein Super-Typ von der Einstellung. Ein Kämpfer. Und einer, der wichtige Tore macht.

  • Vom Satzbau Urs.

    Berliner sind jetzt auch nie berühmt geworden, wegen "hochdeutschem" Satzbau. Bevor man sich über irgendwelche Dialekte mokiert, wäre es wohl angebracht, mal das Wort "Zürcher" richtig zu sagen. Und ja, das "i" ist fehl am Platz. Hat sich ein Zür(i)cher jemals darüber beschwert, dass man den Namen einfach grundsätzlich falsch sagt? Nein. Danach können wir gerne über Satzbau reden.

  • Reklame:
  • chb: Nachteil von 20.000 Zuschauern bei jedem Heimspiel ist, dass bei einer weltweit identischen Quote von nie zufriedenstellbaren Leute (von z.B. 5%), die es bei jedem Verein gibt, es absolut natürlich doppelt soviele Meckerer gibt als wie bei 10.000. Berlin mit seiner besonders ausgeprägten Liebe zum Meckern, Besserwissen und Kritisieren von allem und jedem ist dann nochmal speziell. "ich kann nicht klagen" ist hier die höchste Form des Lobes das man bekommen kann.

    Ein Außenstehender darf daran nicht verzweifeln. Meckern gehört in Berlin zum Leben dazu wie anderswo small talk über das Wetter; ist aber kein Grund wirklicher zur Sorge. Nicht ganz so ernst nehmen, weitermachen, fertig. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • chb: Nachteil von 20.000 Zuschauern bei jedem Heimspiel ist, dass bei einer weltweit identischen Quote von nie zufriedenstellbaren Leute (von z.B. 5%), die es bei jedem Verein gibt, es absolut natürlich doppelt soviele Meckerer gibt als wie bei 10.000. Berlin mit seiner besonders ausgeprägten Liebe zum Meckern, Besserwissen und Kritisieren von allem und jedem ist dann nochmal speziell. "ich kann nicht klagen" ist hier die höchste Form des Lobes das man bekommen kann.

    Ein Außenstehender darf daran nicht verzweifeln. Meckern gehört in Berlin zum Leben dazu wie anderswo small talk über das Wetter; ist aber kein Grund wirklicher zur Sorge. Nicht ganz so ernst nehmen, weitermachen, fertig. 8)

    Da seid Ihr wie wir Zürcher: Fragt dich einer: Wie gehts? Standart-Antwort: "Kann nicht klagen" (Dialekt: "Cha nöd klage);-)). Tönt so jaja, alles knapp ok. Dabei ist alles sehr gut ;-)- Schweizer sind die absoluten Heros wenns ums "Klagen" geht. ;-). Manchmal wünsche ich mir, dass unsere 8 Millionen mal zwangs"verurlaubt" werden. Am besten nach Südamerika. Und dann wieder nach Hause kommen, so nach sechs Monaten. Vielleicht wäre dann die Antwort nicht: jaja, alles ok. Sondern: Geil, wie ich das Land liebe. (muss ja nicht heissen, dass man alles gut findet, aber ein wenig mehr Wertschätzung wäre nicht schlecht...)

  • Den Zürchern geht es ja auch ganz schön schlecht. Ganz besonders denen von der Goldküste bzw, von den Grasshoppers. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Den Zürchern geht es ja auch ganz schön schlecht. Sowohl denen von der Goldküste als auch den Grasshoppers. 8)

    Also: Es gab bisher nur einen Club, der von der Goldküste unterstützt wurde ;-). Es wäre natürlich jetzt die Zeit, um dem Stadtrivalen die lange Nase zu zeigen. Warum macht das FCZ nicht? Erstens: Wir könnten auch - wieder - absteigen. Zweitens: FCZ alleine in der höchsten Liga... langweilig. Letztes richtige Derby weg. ;) Natürlich ist es als FCZ-Fan eine gewisse Genugtuung. Aber wie gesagt: Worst Case steigen wir beide ab... Und dann kommt da noch der "Kantönligeist": Jeder Kanton in der Schweiz hasst die Zürcher. Wenn jemand vom Ausland von der Schweiz redet, dann ist es meist Zürich. Es ist DIE Stadt in der Schweiz. Dort sind die Jobs, das Geld usw. Das bekommst als Zürcher natürlich auch zu spüren, ob FCZ oder GCZ. Wenns dann sportlich nicht läuft ;-)... kannst Dir ja vorstellen. Jeder wartet nur darauf, "denen" es zu zeigen. Ist bei uns im Fussball und Eishockey so, seit Jahrzehnten...

  • chb : erstmal - es macht Spaß, deine Beiträge zu lesen - eine Bereicherung für unser Forum, nicht zuletzt für die Einblicke übern Tellerrand.


    Du hast natürlich recht - aber: die Mannschaft wurde im Saisonverlauf nicht besser, sondern eher schlechter. Im Grunde hätten wir, wie gesagt, bei der allgemeinen Favoritenschwächelei längst durch sein können.

    Und er hat, meines Erachtens, keinen Spieler wirklich besser gemacht und bestimmte Punkte auf der Agenda (Standards, Mittelfeld) irgendwie nicht zur Hochstrecke gebracht.

    Dass wir oben stehen, das ist logischerweise auch sein Verdienst. Nur haben wir auch den teuersten Kader ever. Da konnte der Anspruch ja wohl kaum das gesicherte Mittelfeld sein.


    Ich mag Urs Fischer, keine Frage. Aber etwas Skepsis ist leider nicht zu vermeiden.

  • Reklame: