Urs Fischer

  • Warum wird eigentlich nirgends auf das Wörtchen schließlich verwiesen? Das ist doch eigentlich das was zumindest in unseren Breitengraden häufiger benutzt wird.


    schlußendlich = schließlich

    letztendlich = letztlich

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • kann es sein, dass urs schon seit einiger zeit (schon die gesamte laufende saison?) das wort schlussendlich in seinen öffentlichen auftritten nicht mehr nutzt? :)

    Dann wird es Zeit für eine Aufklärung, die ich eigentlich von einigen Usern hier bereits erwartet hätte, die dabei waren: Da Urs das Wort gern und oft benutzte und es sehr typisch für ihn war, haben wir (und wie ich weiß auch andere) es zum Anlass genommen, jedes Mal im VIP (oder wo immer es ging) anzustoßen, wenn er es benutzte, sei es auf der PK oder bei den Vorberichten - egal. Es gab schnell weitere Tische, die mitmachten, und es blieb nicht im VIP. Im Trainingslager wunderte er sich, dass wir bei der internen Diskussionsrunde mehrfach anstießen und beim Mannschaftsabend haben wir ihn gebeten, vielleicht ein bisschen Rücksicht zu nehmen und weniger „schlussendlich“ zu sagen, weil wir nach jeder PK hacke dicht sind. Es hat mächtig abgefeiert und versprochen, unsere Leber ein wenig zu schonen und kurz danach kam das berühmte Interview mit CA zum Ende des Trainingslagers, wo er es kurz benutzte, um dann lachend anzumerken, dass er das eigentlich nicht mehr will. Dass er ganz damit aufgehört hat, zeugt von großem Willen und Selbstkontrolle – für uns jetzt blöd, wir sind am Suchen nach neuen Anlässen – zurzeit gibt uns die ganze Truppe aber genug davon.

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • kann es sein, dass urs schon seit einiger zeit (schon die gesamte laufende saison?) das wort schlussendlich in seinen öffentlichen auftritten nicht mehr nutzt? :)

    Ja, stimmt. Er sagt jetzt neuerdings stattdessen "Am Schluss".

    Aber "Jetzt gilt es..." und "Wie soll ich sagen?" sind uns ja noch erhalten geblieben.

    Und das ist doch immerhin schon mal was anderes als die anderen Trainer und Manager mit ihrem "am Ende des Tages" :)

    Die Mission Schlussendlich wurde ja auch mit Klassenerhalt und entsprechenden Shirt abgeschlossen.


    "Wie soll ich sagen?" Muss dann für Europa herhalten. "Wie soll ich sagen? Europapo!!!" ;)

  • ... richtig. Und es wurde auch intern besprochen, Interviewwirkung und so! Zudem ist Deutsch für Urs eine Fremdsprache und wer kennt das nicht, man hält sich an sicheren Wortkonstruktionen/Wörtern fest, die Zeit zum Überlegen des nächsten Satzes geben. Völlig menschlich und für mich mit Charme. Und an Interviews mache ihn lange nicht fest!

  • Reklame:
  • kann es sein, dass urs schon seit einiger zeit (schon die gesamte laufende saison?) das wort schlussendlich in seinen öffentlichen auftritten nicht mehr nutzt? :)

    Dann wird es Zeit für eine Aufklärung, die ich eigentlich von einigen Usern hier bereits erwartet hätte, die dabei waren: Da Urs das Wort gern und oft benutzte und es sehr typisch für ihn war, haben wir (und wie ich weiß auch andere) es zum Anlass genommen, jedes Mal im VIP (oder wo immer es ging) anzustoßen, wenn er es benutzte, sei es auf der PK oder bei den Vorberichten - egal. Es gab schnell weitere Tische, die mitmachten, und es blieb nicht im VIP. Im Trainingslager wunderte er sich, dass wir bei der internen Diskussionsrunde mehrfach anstießen und beim Mannschaftsabend haben wir ihn gebeten, vielleicht ein bisschen Rücksicht zu nehmen und weniger „schlussendlich“ zu sagen, weil wir nach jeder PK hacke dicht sind. Es hat mächtig abgefeiert und versprochen, unsere Leber ein wenig zu schonen und kurz danach kam das berühmte Interview mit CA zum Ende des Trainingslagers, wo er es kurz benutzte, um dann lachend anzumerken, dass er das eigentlich nicht mehr will. Dass er ganz damit aufgehört hat, zeugt von großem Willen und Selbstkontrolle – für uns jetzt blöd, wir sind am Suchen nach neuen Anlässen – zurzeit gibt uns die ganze Truppe aber genug davon.

    Das lässt sich ziemlich genau datieren, das Interview nach dem Mannschaftsabend war am 12.01.2020, hier noch mal zu sehen.

    Die Szene, bei der er sagt, er hat die Bilder dann im Kopf, hier auf Fratzenbuch

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • seit ihr der Meinung, dass Urs zu negativ zum Team ist? Wurde im Podcast Textilvergehen angesprochen... hab aber auf jeden Fall ein "sehr gut Max" oder so am Samstag gehört

    Zuckerbrot & Peitsche


    :beer & :pump

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • seit ihr der Meinung, dass Urs zu negativ zum Team ist? Wurde im Podcast Textilvergehen angesprochen... hab aber auf jeden Fall ein "sehr gut Max" oder so am Samstag gehört

    habe den podcast nicht gehört, aber denke mal, dass die macher nicht wissen, wie urs intern mit dem team redet.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • seit ihr der Meinung, dass Urs zu negativ zum Team ist? Wurde im Podcast Textilvergehen angesprochen... hab aber auf jeden Fall ein "sehr gut Max" oder so am Samstag gehört

    Man kann halt auch viel falsch verstehen. Wenn man jetzt die eine Szene aus der Saison-Doku z.B. her nimmt wo Urs Mal lauter wird beim Training. Dann finden das manche Menschen negativ. Für mich ist sowas eher ein Fall von: "An der Ehre packen."


    Außerdem bringt uns dieses "Negative" wahrscheinlich auch genau da hin wo wir gerade sind. Fehler müssen angesprochen werden, sonst stellt man die auch nicht ab. Und ich bin immer wieder verwundert wie schnell das mit dem Abstellen geht. Bestes Beispiel momentan Becker. Das funktioniert mit Sicherheit nicht nur weil man ihm sagt was er alles gut gemacht hat und beibehalten soll, sondern weil ihm Fehler auch klar aufgezeigt werden und er Willens ist daran zu arbeiten.

  • Leute, der Kollege Pfiffikuss schrieb, dass da was „angesprochen“ wurde und nicht, dass die da gesagt haben, Urs sei zu negativ... :nixweiss:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame:
  • Wen interessiert denn noch ernsthaft, was die da podcasten?

    Die eigene Blase... Sie zitieren sich in den Podcasts oder mit Bezug auf die Podcasts auch gerne mal selbst.... und tun dann so, als ob ihre Einschätzungen repräsentativ für viele unserer Fans stünden... Vieles davon ist aber eher Selbstinszenierung.

    Ob das Denkfehler oder bewusste Täuschungen sind, ist mir inzwischen wumpe.

  • Abstimmung der TM User zum 7. Spieltag.....


    "An die Seite gestellt bekommen die elf besten Spieler des Wochenendes Union Berlins Coach Urs Fischer. Der 54-Jährige ist zum zweiten Mal in Folge dabei und überholt mit insgesamt drei Nominierungen Bayern-Trainer Hans-Dieter Flick (2)."


    Quelle Transfermarkt.de


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame: