Urs Fischer

  • Ich nehme das Statement von DZ so, wie es zu lesen ist: Wir gehen mit Urs durch die Saison. Basta.

    Kannst du gern so machen. Steht da aber nicht unbedingt.

    Nicht...


    ...nur "nicht unbedingt". Das steht dort gar nicht. Und das, was da steht, ist auch ganz sicher nicht so gemeint. Zumindest nicht bedingungslos.


    Das schreibe ich nur deshalb, weil ich nicht gut fände, dass dann einige Zeit später Dirk Zingler ggf. wieder hier von einigen vorgeworfen wird, er würde sich des kürzlich Gesagten nicht mehr erinnern oder gar gelogen haben.


    Mir wäre es am liebsten, eine Neubewertung des im morgigen Stadionheft stehenden Textes wird für niemanden erforderlich, zumindest für längere Zeit und gerne auch über die laufende Saison hinaus. Der Text aber lässt genau diese Option sehr eindeutig zu.

  • Also dieses Jahr noch geile Spiele in der Champions League , und nächstes Jahr geile Spiele in der zweiten mit Urs....das ist Union..gibt schlimmeres...

    Gibt immer schlimmeres, als 2. Liga, nämlich 3. Liga oder mit dem Blick auf die Weltlage ohnehin. Trotzdem sollten wir diesen Gang dahin mit aller Macht verhindern. Mit aller Macht heißt bei mir, sich als gesamter Verein, als Einheit zu präsentieren und gemeinsam (natürlich mit Urs) den Abstiegskampf erfolgreich bestehen. Das Statement von unserem Präsi war gut und richtig und nun sollten die Medien diese klare Aussage auch mal akzeptieren. Fakt ist, unser Verein steht als Gesamtheit komplett hinter seinem Trainer Urs Fischer und darauf sollten wir alle stolz sein.

  • Reklame:
  • So sehe ich das auch. Die Vereinsführung wird sich daran messen müssen. Papier ist geduldig.

  • Das schreibe ich nur deshalb, weil ich nicht gut fände, dass dann einige Zeit später Dirk Zingler ggf. wieder hier von einigen vorgeworfen wird, er würde sich des kürzlich Gesagten nicht mehr erinnern oder gar gelogen haben.

    na komm schon. Er hat genug Stuss erzählt den er vermutlich seinerzeit geglaubt hat, blabla geht ja immer, er sich aber nicht später korrigiert hat, so ganz Mannhaft "Jungs, Urlaub war so ein Exilgedusel, es geht mir eigtl immer nur um bergauf".


    Das meine ich so positiv wie man es sehen kann, das meiste hat er damals schon selbst nur als Politiker gesagt, um so Träumer zu beruhigen.


    Die Oly-Entscheidung war sowas nicht mal wenn man nachts mit Union-Brille herumläuft, es war arschweg gelogen dass die AF eine Option ist, das Oly war bei seiner Aussage schon in Sack und Tüten.


    Ob das nun alles gut oder schlecht ist kann ja jeder selbst beurteilen. Man muss aber Leuten die dieses Laberrabahber nicht geil finden und auch Lügen ausmachen, nicht als Menschen hinstellen, die nur zu dumm zum Verstehen sind.


    Ich hab dich trotzdem lieb.

  • Es wird eh so kommen, wenn es denn so kommt, daß Urs selber die Reißleine zieht. Ob mit oder ohne Empfehlung von Dirk sei dahingestellt.

  • Für mich als aktuell emotional Außenstehender wird die Entscheidung um Urs die Sicht auf die Vereinsführung prägen.


    Gehen sie mit ihm in Liga Zwei, dann glauben sie ihrer eigenen Sauce von "irgendwann in top 20 etablieren", denn da bräuchte Urs langfristig. Lassen sie ihn gehen hat der normale Fußball und Größenwahn gewonnen, so wie zuletzt schon bei der Olyentscheidung.


    Ich kann das nicht nachvollziehen.

    Die Oly-Entscheidung ist eine Grundsatzentscheidung, wo es um Werte des Vereins geht.
    Eine Entscheidung für oder gegen Urs Fischer basiert auf einer inhaltlichen sportfachlichen Auseinandersetzung mit seiner Arbeit.

    Ich wollte das beides gar nicht vergleichen, sonder nur als Indikatoren benutzen. Hinter beidem stehen aber Aussagen des Vereins/Marke/Unternehmen. Klar, wenn Urs sportlich richtig ins Klo greift ist es das eine, wenn es einfach unglücklich läuft dann zählt für mich die Aussage zu pro 20. Vor allem im Status quo (nicht nach 12 weiteren Niederlagen).


    Man kann sich übrigens auch mit der Oly-Entscheidung sportlich auseinander setzen (nicht nur wertemäßig). Die Entscheidung war wertemäßig und sportmäßig kacke.

  • Reklame:
  • Da hast du absolut recht mit. Is aber auch alles schon ne Weile her mit den antiken Kollegen...


    Ja, genau , dieses Statement von Oliver Ruhnert habe ich in dem Beitrag erwähnt. Er stellt , sicher in Absprache mit Urs aber letztlich alleinverantwortlich die Mannschaft zusammen.

    Du schlussfolgerst das mein Hang zur Fussballromantik den Gepflogenheiten des Profifußball nicht standhält.

    Ich schlussfolgere , wie schon geschrieben, das Urs nicht entlassen wird. Weil Oli Ruhnert sich durchaus bewußt sein dürfte das die Kaderzusammenstellung dieser Saison statisch in Schieflage ist. Und das ist sein Fehler. Wie dazu geschrieben, das kann auch mal passieren und somit gilt das gleiche wie für Urs: Kämpfen und Siegen.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf () aus folgendem Grund: g

  • ...das Widersprüchliche liegt in der Natur der Krisenkommunikation, erst recht im zwangsläufigen "Dialog" mit den sich der tages- bzw stundenaktuellen Information verpflichtet fühlenden Medienvertreter. Entweder im nicht zu erwartenden Erfolg mit einhergehenden enormen Zuschauer- und Mitgliederzuwachs, daraus resultierender CL Spielortentscheidung. Oder, wie jetzt bei andauernder Erfolglosigkeit, wo die halbe Republik auf Vollzug der verantwortlichen Vereinsgremien lauert. Svensson hat uns für den Moment Ruhe verschafft (14 NL, ohne Uefacup) und natürlich Dirks Aussagen im Programmheft vom morgigen Spieltag. Ich befürchte aber die Mechanismen werden auch bei uns greifen, so wie allein hier sehr kontroverse Haltungen bestehen. Und die Veränderung fordernden werden vom Mißerfolg gestärkt. Ergo, ab morgen punkten!

  • erinnern wir uns an letzte Saison als Doofmund in Bochum nicht über einen Punkt hinaus gekommen ist. Schiedsrichter S.Stegemann. Die halbe Dortmunder Bank hat ihn angegriffen und die Spieler dazu. Strafmass scheint mit zweierlei Maß gemessen. Oder seine Orgien im Kölner Keller. Der gehört gesperrt.

  • Reklame:

  • Strafmaß ist immer subjektiv in seiner Auslegung. Würde es klare Regeln geben, würden wir nicht jedes Wochenende aufs neue über den Handelfmeter sprechen!

  • Das Problem ist nicht Fischer ,der Urs ist ein Toptrainer. Ich meine, seine Aufstellungen sind

    alternativlos. Das Problem aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist vorne eine fehlende Kante auf der 9 und im Mittelfeld ein echter ordnender Stratege mit Lenkermentalität. Der Siebatcheu war hier imo viel zu pomadig und die Mittelfeldspieler haben alle ähnliche Skills, eher auf der Sechserposition. Ich würde als Verantwortlicher im Winter nachlegen und dafür einige Mittelfeldkicker abgeben. Das ist mir aktuell zu 08/15 im Aufbau. Die Außen sind momentan auch nicht bei 100 % , die würde ich mal in der Kabine ärgern;)

  • Das Problem ist nicht Fischer ,der Urs ist ein Toptrainer. Ich meine, seine Aufstellungen sind

    alternativlos. Das Problem aus meiner unmaßgeblichen Sicht ist vorne eine fehlende Kante auf der 9 und im Mittelfeld ein echter ordnender Stratege mit Lenkermentalität. Der Siebatcheu war hier imo viel zu pomadig und die Mittelfeldspieler haben alle ähnliche Skills, eher auf der Sechserposition. Ich würde als Verantwortlicher im Winter nachlegen und dafür einige Mittelfeldkicker abgeben. Das ist mir aktuell zu 08/15 im Aufbau. Die Außen sind momentan auch nicht bei 100 % , die würde ich mal in der Kabine ärgern;)

    Die Winterpause sollte vom Verein genutzt werden um klug nachzukaufen bzw zu verkaufen


    Und ich gen dir Box2Box vollkommen recht, bissl mehr Action dürfte allen gut tun.

  • Reklame: