Netzathleten

1. Frauenmannschaft | Regionalliga Nordost | 2018/19

  • So wurde es aus Union Sicht doch noch ein schönes Wochenende. Mich Freitag Abend noch geärgert. Samstag musste ich dann grinsen als Pauli in Sandhausen untergegangen ist. Und Darmstadt aus 0:2 noch ein 3:2 zauberte. Und heute die Union Damen so ein geiles Ergebnis. Super :thumbup: Glückwunsch Mädels und Damen.:schal:

  • Auswärts 4:0 im Spitzenspiel. Das ist mal mehr als nur ein Ausrufezeichen. Weiter so Mädels. Ganz stark. Jetzt schön auf dem Teppich bleiben und weiter konzentriert arbeiten.:pump:daumen::schal:

    „Wenn ich Ihre Frau wäre, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen.“ - „Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.“





  • Zum Thema Aufstieg:


    beide Frauenmannschaften haben die Möglichkeit aufzusteigen!


    Die ersten Frauen würden Relegation gegen einen der anderen 4 Meister der Regionalligen spielen oder den besten Zweiten. Hin- und Rückspiel.



    So ziemlich gleich wäre das dann für die zweiten Frauen, die dann Relegation gegen die anderen / einen anderen Verbandsmeister (jenachdem wie viele melden)!

  • Die ersten Frauen würden Relegation gegen einen der anderen 4 Meister der Regionalligen spielen oder den besten Zweiten. Hin- und Rückspiel.

    Dann machen wir es mal offiziell. Der DFB schreibt auf seiner Webseite:


    "Die drei Tabellenletzten der 2. Frauen-Bundesliga steigen direkt in die jeweilige Regionalliga ab. Der Aufstieg in die 2. Frauen-Bundesliga wird unter den fünf Meistern der Regionalligen sowie einem besten Zweiten aus den Regionalligen in Relegationsspielen ausgemacht. Der sechste Teilnehmer der Relegation wird laut § 47a der DFB-Spielordnung durch die Leistungstabelle ermittelt.

    Die drei Relegationspaarungen werden vom DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball ausgelost. Die Relegationsspiele werden an zwei Spieltage in Hin- und Rückspielen gespielt. Die drei Sieger sind für die 2. Frauen-Bundesliga qualifiziert."


    Termine für die beiden Spiele sind der 26.05.19 und der 2.06.19! Sollte man schon mal die AF freihalten für diese Termine... ;):schal:


    P.S.: Diese "Leistungstabelle" ist typischer DFB-Bürokratie-Schei... (kurz gesagt steht da drin - auf die Männer übertragen, zur besseren Veranschaulichung - wenn Hertha, Union usw. erfolgreich spielen, dann darf der BAK auch an der Relegation teilnehmen... :doofy).

  • Wie wird der beste Zweite ermittelt, wenn in Nord und Nordost 12 Mannschaften und in den anderen Ligen 14 Mannschaften spielen?

    Die "Leistungstabelle" errechnet sich anhand der Ergebnisse der Erst- und Zweitligisten; die Regionalligisten haben keinen Einfluss auf der Wertung. Hier der entsprechende Absatz aus der DFB-Spielordnung:


    "Der zweite Teilnehmer aus einer Regionalliga, welcher an der Aufstiegsrunde zur 2. Frauen-Bundesliga teilnehmen darf, kommt aus dem Regionalverband, welcher nach einer Leistungstabelle die meisten Punkte erhält.


    Die Leistungstabelle wird auf folgenden Grundlagen erstellt:


    Das sportliche Abschneiden (Tabellenplatz) in der Frauen-Bundesliga und/oder 2. Frauen-Bundesliga der Aufsteiger aus den Regionalligen

    aus den vergangenen drei Spielzeiten wird als Berechnungsgrundlage herangezogen.


    Punktesystem:

    – 0 Punkte: Plätze 11 und 12 in der 2. Frauen-Bundesliga bis zum Spieljahr 2017/2018 bzw. Plätze 12, 13 und 14 in der 2. Frauen-Bundesliga ab dem Spieljahr 2018/2019;

    – 1 Punkt: Platz 10 in der 2. Frauen-Bundesliga und Abstieg nach Relegationsspiel bis zum Spieljahr 2017/2018 bzw. Platz 11 in der 2. Frauen-Bundesliga ab dem Spieljahr 2018/2019;

    – 2 Punkte: Platz 10 in der 2. Frauen-Bundesliga und Klassenerhalt nach Relegationsspiel bis zum Spieljahr 2017/2018 bzw. Platz 10 in der 2. Frauen-Bundesliga ab dem Spieljahr 2018/2019;

    – 3 Punkte: Platz 9 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 4 Punkte: Platz 8 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 5 Punkte: Platz 7 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 6 Punkte: Platz 6 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 7 Punkte: Platz 5 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 8 Punkte: Platz 4 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 9 Punkte: Platz 3 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 10 Punkte: Platz 2 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 11 Punkte: Platz 1 in der 2. Frauen-Bundesliga;

    – 12 Punkte: Platz 12 in der Frauen-Bundesliga;

    – 13 Punkte: Platz 11 in der Frauen-Bundesliga;

    – 14 Punkte: Bessere Platzierung als Platz 11 in der Frauen-Bundesliga.


    Sollten ein oder mehrere Regionalverbände die identische Punktzahl haben, so wird der zweite Teilnehmer einer Regionalliga per Losentscheid zwischen den Regionalverbänden mit der gleichen Punktzahl ermittelt. Die mögliche Auslosung findet in der DFB-Zentralverwaltung statt. Die Auslosung wird von einem Mitglied des DFB-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball vorgenommen.

    Die Entscheidung darüber, welcher Verband eine weitere Mannschaft melden kann, trifft endgültig der DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball auf Grundlage der ausgewerteten Leistungstabelle."