Alles zum Thema Ausrüster und Trikotsponsoren in der Welt des Fußballs (und Sports)

  • Das mit dem Schlagen habe ich mehrfach miterlebt. Das mit dem Vertragen habe ich noch nie gesehen. Weißt du da mehr?

  • Ich werde es nie begreifen, daß sie mit ihren Erfahrungen in der DDR-Oberliga den gelbschwarzen Pfad verließen und bei weinrot, sowohl bei Teamausrüstung als auch im Merch, landeten.

    Frag Mal 'nen Dühnamuh Fan aus Dresden. Am besten einen unter 30. Der erzählt dir bei weinrot was von Tradition und so. Das kommt also in der Fanszenen sehr gut an und was sich gut verkauft nimmt der Verein doch gerne. ;)

  • Ich werde es nie begreifen, daß sie mit ihren Erfahrungen in der DDR-Oberliga den gelbschwarzen Pfad verließen und bei weinrot, sowohl bei Teamausrüstung als auch im Merch, landeten.

    Warum denn?


    Seit wieder Weinrot-weiss das D Wappen schmückt, ist es nun mal ihr "Gelb" (also was für Union Gelb ist), das sächsische Grün war ihnen zu westlich, nee eher nicht traditionell.


    Und die Kombi Gelb-Schwarz, Weinrot-Weiss ist stimmig und , Unioner haltetet das bitte aus-tres chic!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Cooles Union Trikot was leider andere haben: atletico


    Geil! Balken mal etwas modifiziert.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Nur wenn es von der Insel kommt und in Verbindung mit 'nem hellem Blau. ⚒️;)

  • Reklame:
  • Poldi geht zu Gornik, und Piast trägt das hier

    Gliwice also in nem adidas Standard, nur is das für 21/22 oder das von letzter Saison?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Umgerechnet keine 40€. Geht doch Adidas.


    Schwarz auf schwarz scheint der letzte Scheiß zu sein/werden.

    Der 1.FC Köln macht auch mit.

    https://www.nurfussball.com/20…s-dritte-trikots.html?m=1

    Tja, wenn Rewe damit zufrieden ist...;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Umgerechnet keine 40€. Geht doch Adidas.


    Schwarz auf schwarz scheint der letzte Scheiß zu sein/werden.

    Der 1.FC Köln macht auch mit.

    https://www.nurfussball.com/20…s-dritte-trikots.html?m=1

    Vom Grünen Ärmelsponsor abgesehen (leider oft störendendes "Muss" z.Z:) schöne Kollektion von uhlsport.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Rot-weisse adidas Kollegen dat näxte, man u auch eher simpel.


    Was für Puristen.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Senzione!!

    Nach Juve, wechselt auch der kommende EM-Sieger zu adidas.


    Italia wird erstmals in adidas Klamotten antreten..


    Italia ist ja die einzige Nationalmannschaft, die alle paar Jahre den Ausrüster wechselt, alle anderen haben eher Verträgew für ne halbe Ewigkeit, da sind 3 verschiedene seit 1980 schon viel.


    Aber Italia, spielte schon mit le coq sportif, diadora, Kappa, NIKE und seit 2003 !!! Puma.

    Italia e adidas

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • irgendwann hieß es doch mal, dass adidas sich auf exklusive Vereine und Nationalmannschaften konzentriert, Bundesliga nur noch Bayern, HSV und dann wir. Nun aber Düdo, Nürnberg usw… da ging wohl das Geschäftsmodell nicht auf

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • irgendwann hieß es doch mal, dass adidas sich auf exklusive Vereine und Nationalmannschaften konzentriert, Bundesliga nur noch Bayern, HSV und dann wir. Nun aber Düdo, Nürnberg usw… da ging wohl das Geschäftsmodell nicht auf

    Damals waren schon Unterhaching und ich glaube Schweinfurt in ihrem Portfolio.


    Meiner Erinnerung nach hieß es auch das man sich für die oberste Spielklasse nur noch einen exklusiven Partner sucht. Damit hatte sich das mit Haching und Schweinfurt damals schon nicht widersprochen, das mit Dusseldoof jetzt auch nicht, wenn man denen nicht den Aufstieg zutraut.

  • irgendwann hieß es doch mal, dass adidas sich auf exklusive Vereine und Nationalmannschaften konzentriert, Bundesliga nur noch Bayern, HSV und dann wir. Nun aber Düdo, Nürnberg usw… da ging wohl das Geschäftsmodell nicht auf

    Damals waren schon Unterhaching und ich glaube Schweinfurt in ihrem Portfolio.


    Meiner Erinnerung nach hieß es auch das man sich für die oberste Spielklasse nur noch einen exklusiven Partner sucht. Damit hatte sich das mit Haching und Schweinfurt damals schon nicht widersprochen, das mit Dusseldoof jetzt auch nicht, wenn man denen nicht den Aufstieg zutraut.

    wobei man unterscheiden muss, dass Nürnberg und Düdo als Vertragspartner 11teamsports haben und nicht adidas, wie das bei uns, Bayern und HSV der Fall ist. Ich gehe davon aus, dass das auch finanziell ein Unterschied ist. Adidas ist somit präsent ohne einen Sponsoring Deal mit den Vereinen schließen zu müssen.

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: