1. FC Union Berlin - FC St. Pauli

  • Also mich persönlich interessiert St. Pauli erst wieder beim Rückspiel. Dort liefern sie brav die Punkte ab, und das Thema ist mal wieder erledigt. Wenn die dann trotzdem mit Union gemeinsam auf- oder absteigen wollen, ist das eigentlich auch egal.

  • ah danke - die anderen sind dann per deiner definition also nicht-unioner? :/


    chapeau! der zeitgeist läßt grüßen...

    Die denen es nicht um Union geht sind für mich keine Unioner. Sollte doch wohl klar sein oder?

    alles klar und war mir ja auch klar!

    aber lies dir deinen satz nochmal durch, er impliziert schon den gedanken, dass wer anti st pauli ist, kein unioner ist, weil er ja "die anderen" ist...


    ich hab verstanden, dass das nicht deine lesart ist bzw absicht war, das so zu schreiben, deswegen sorry für meinen leicht ironischen post... :beer


  • Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....


    Man wird das Kind doch wohl aber auch beim Namen nennen dürfen. Wenn ein Verein links verseucht ist, dann ist es doch neben Babelsberk wohl St. Pauli!

    Vor dem Verein kann man Respekt haben, die machen dort einen guten Job. Richten ihre Fahne zwar in den linken Wind. Den Respekt vor dem Großteil der Anhängerschaft habe ich allerdings schon lange begraben. Da stehen mir die alten Ost-Vereine 100mal näher, auch wenn ich in Magdeburg auch schon tief fliegende Flaschen erlebt habe.


  • Ich vernehme hier allerdings im Schwall von "SSP" auch immer ......linkes Pack......Zecken.......linker Mob ... und solche Sachen. Das hat für mich Geschmäckle ....


    Man wird das Kind doch wohl aber auch beim Namen nennen dürfen. Wenn ein Verein links verseucht ist, dann ist es doch neben Babelsberk wohl St. Pauli!

    Vor dem Verein kann man Respekt haben, die machen dort einen guten Job. Richten ihre Fahne zwar in den linken Wind. Den Respekt vor dem Großteil der Anhängerschaft habe ich allerdings schon lange begraben. Da stehen mir die alten Ost-Vereine 100mal näher, auch wenn ich in Magdeburg auch schon tief fliegende Flaschen erlebt habe.

    Achso.

  • Am Besten ist tihi der will dann direkt sehr genau das politische Spektrum zuordnen können. Mag auf einige vllt zutreffen, aber verallgemeinern und alle in einen Topf werfen ist schon 'ne feine Sache. Wenn ich jetzt also Pauli scheiße finde, aufgrund der vielen Fakten die genannt wurden, dann bin ich trd direkt Nazi. Ist ja gegen Pauli. Das ist ja wie in der Politik. In Chemnitz waren auch direkt alles Nazis und Hooligans und Wutbürger. Nachdem da Menschen, viele Alte, viele die gewiss NICHT dem rechten Spektrum zuzuordnen sind auf die Straße sind, weil da gezielt jmd mit über 20 Messerstichen abgeschlachtet wurde. Soll man direkt die Fresse halten, geht ja nicht Migranten zu verurteilen. Das direkt alle in ein politisches Spektrum gedrängt werden sagt eher sehr viel über tihi .


    Übrigens meiner ich Schrei selbst SSP und steh immer dazu. Ich kenne aber auch die Hintergründe bzw bilde mir meine eigene Meinung und wenn so viel gegen meinen Verein läuft und dem auch offen in 'ner Choreo unterstellt wird "braun" zu sein, dann hab ich allen Grund den Urheber scheiße zu finden. Wenn Urheber dafür sorgt das das richtige Uniongefühl nicht aufkommt, weil er massiver unterwandert als andere (hier kamen Beispiele mit Dresdenern, Hanseaten, Engländern etc - die aber in der Masse in die Heimblöcke drängen wie Paulianer), dann hab ich erstrecht 'nen Grund die scheiße zu finden.


    Und speziell für tihi was sagt es dir über mein politisches Spektrum, wenn ich dir sage das ich SSP rufe, das bewusst und sehr laut. Wenn ich Pauli zum Kotzen finde, Nichtmal nur wegen meinem Verein, sondern noch viel mehr weil man einen auf politisch korrekt und ach so links macht und dabei aber alles schön kommerziell Ausschlachtet was geht und nie müde wird zu betonen wie "gut" man ist. Pauli ist ein einziger Widerspruch an sich, allein der Totenkopf wird so kommerziell ausgeschlachtet, das es jeder Zecke (sagen sie ja selbst über sich) bitter aufstoßen müsste zu welchen Kommerzverein sie eigentlich rennen, aber man tut's nicht, so sehr ist man damit beschäftigt sich immer hervorzuheben wie toll politisch "besser"man als die andere ist. Ich höre selbst teilweise Punk, vorzugsweise eher Hardcore der bekanntlich aus dem Punkt entstand. Zu meinen Lieblingsbands gehören u.a. Hatebreed, Ektomorf und Heaven Schall Burn, deren politische Haltung kannst du sehr schnell raus finden. Vorallem auf Ektomorf solltest du da speziell schauen. Also was sagt dir das über meine politische Haltung, wenn sowas geht ich aber dennoch und vehement SSP rufe?! Lass den Käse einfach und lerne zu differenzieren. Genau das differenzieren fehlt der Gesellschaft (wie oben alles Nazis, weil paar Hohlbirnen darunter sind) und fehlt in diesem Thema einigen. Und am Ende spaltet es nur. Wie Pauli ihre Ausfälle intern regelt ist mir egal, ich bin Unioner. Nur wir stellen uns hier gegenseitig an den Pranger, teils mit konstruierter Scheiße, nur weil der eine eben so und der andere eben so über Pauli denkt. Dabei werden Fakten gern Übersehen. Und das kann's nicht sein.

    süß...


    weisste was... ich brüll im Block auch scheiss sanktpauli, einfach weil mir in dem Moment danach is, das is das Spiel das gehört dazu, ich brüll auch scheiss dynamo, und scheiss fortuna, ich würd sogar scheiss sandhausen brüllen, nur is da keiner den das interessiert...,

    ich versteh auch nich die Pfiffe auf der Gegengerade wenn wir scheiss sanktpauli brüllen, weil die gibs ja auch nich bei scheiss fortuna oder scheiss dynamo, aber das is im Spiel eben ein ganz anderer Sachverhalt!


    der Fakt ansich das im Spiel im Stadion aus der Emotion heraus das gebrüllt wird sagt überhaupt nix über irgendwas aus..., das hast du leider aus meiner Aussage überhaupt nicht verstanden!

    mir gehts nich um "im Spiel", mir gehts um das wochenlange im öfffentlich meinen Verein und seine Fans repräsentierenden Forum das jeder lesen kann!

    und ja, die die hier 5 Wochen vor und nach dem Spiel in jedem zweiten Satz SSP schreiben, und meist nur das, die haben auch in entsprechenden politischen Diskussionen und Bemerkungen keine "welcome-refugee"-Meinung sondern eher eine "afd-is-geil-und-die-sind-doch-gar-nich-rechts"-Meinung.

    deine "Nazi"-Definition musste auch nochmal zwingend überdenken, weil ich kann dir von mir sagen das für mich schon jeder ein Nazi is der allzuweit im cdu-spektrum auf der rechten Seite steht, aber das is halt meine Definition, für einen überzeugten afd-wähler der flüchtlinge an der grenze erschiessen will sind wohl erst Leute die sich 4 Hakenkreuze auf die Wade tätowieren Nazis...

    von daher ist auch da deine Argumentation, naja...


    und btw, weil du dir ja so genau die Aussagen von anderen rausgesucht hast die nicht auf Toms Aussagen eingegangen sind...

    ich bins... ich hab gefragt ob bei anderen ausverkauften Spielen auch das Drama so groß is wenn sein Kumpel keine Karte gegen zB. Dresden bekommt...

    aber der Umstand das du nich darauf eingehst bestätigt meinen rhetorischen Ansatz, da spielt es dann aufeinmal keine Rolle, es geht eben doch nur um einen anderen Verein wo sich die Fans entschieden haben was zu machen was man selbst nich gut findet...


    ich würd es viel besser finden wenn wir jeden Verein abgrundtief hassen der eine kgaa gegründet hat, aber gut, jedesmal gegen einen politischen Verein zu hetzen mit der Aussage das man keine Politiki will is natürlich viel viel besser...


    und um das abzuschliessen, ich tu jetzt das was jeder von Anfang an hätte tun müssen, ich ignorier den Mist jetzt hier...

    vlt. könnten wir das SSP einfach mal nur auf das Spiel beschränken und ansonsten nur Unioner sein und nich irgendwelche "ich hasse andere Vereine"-Fans!

  • Reklame:
  • Das Problem der Leute, die ich kenne, mit SP ist nicht, dass sie "links verseucht" sind, sondern dass andere Dinge als Fußball im Vordergrund stehen. Komplexe Themen, die woanders hingehören und die mit platten Parolen nicht gelöst werden. Es geht mir nicht um deren konkrete Haltung zu Thema A oder B, sondern um deren Art von Fankultur, auf die ich keinen Bock habe. Das geht mir bei Lazio und Konsorten übrigens mindestens genauso. Fußball ist keine Demo, sondern Spaß haben, Feiern, Ausrasten. Zusammen mit total unterschiedlichen Leuten.

    Und mich nerven halt Menschen und Gruppen, die sich grundsätzlich auf der moralisch überlegenen Seite fühlen. Und das dann als Lizenz verwenden, um über ander zu richten oder sie zu verprügeln. Wer erlebnisorientiert ist, soll einfach dazu stehen, und das nicht hinter einer angeblichen Weltrettungsmission verstecken.

    Ansonsten bitte beiderseitig mal aufhören, hier ständig Leute, die nicht der eigenen Meinung sind, das Unionersein abzusprechen. Ansonsten brauchen wir uns nämlich gar nicht erst über die Engstirnigkeit anderer Szenen aufregen. :)

  • also wenn ich mal ein Spiel von denen sehe, dann seh ich nur das die ihre Mannschaft anfeuern,was sie außerhalb machen ist doch ihre Sache,

    wir machen doch auch als Verein und als Fans viel mehr als nur zum Spiel zu gehen...,

    Drachenbootcup, Union läuft, Weihnachtssingen und was weiß ich nich alles...


    wer sind wir darüber zu richten was die außerhalb noch machen? lass sie doch...


    lassen wir uns vorschreiben was wir als Fans noch zusätzlich machen wollen?

  • Keine Sorge, ich lasse sie. So lange sie uns lassen. :)

    Es gibt nur Gründe, weshalb ich lieber Unioner bin. Und die habe ich beschrieben. Drachenbootcup etc. gehören dazu.


    Zitat

    ich tu jetzt das was jeder von Anfang an hätte tun müssen, ich ignorier den Mist jetzt hier...

    ... und schreibst zehn Minuten später den nächsten Beitrag. Kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

  • Jeder, der Karten legal über offizielle Kanäle des veranstaltenden Vereins bezieht, stellt doch kein Problem dar (Auch nicht als Gästefan).


    Allerdings muss er dann im Zweifel auch die Regel der jeweiligen Stadionordnung einhalten (z.B. Kein Zutritt für Fans in Gästebekleidung für Heimbereiche. ).


    So einfach ist es.


    Für das Spiel am Sonntag gab es eine klare Regelung. :grumble

    Nur Mitglieder konnten Karten kaufen für Heimbereiche. (Bereich 2-4)


    Es gab somit nur 2 Möglichkeiten für Paulianer in diesen Blöcken zu

    stehen:


    1. Sie sind haben auch eine Mitgliedschaft beim 1. FC Union Berlin e.V.


    2. Sie hatten einen DEALER, der Union-Mitglied ist. - Einen DEALER, der lieber sein vom Verein eingeräumtes Recht zur Kartenbestellung nutzt, um Gäste in Heimblöcke zu schleusen (oder damit Kohle zu machen bei Ebay), als Unionern die Chance zu geben eine Karte zu erwerben.



    Entscheide selbst, welche Variante realistischer ist. ;)

  • Ein gewese hier immer, wenns gegen pauli geht.

    welche unioner sollen das denn sein, welche keine

    karte bekommen haben. JETZT im zehnten jahr

    als zweitligist sollte auch der allerletzte geschnallt

    haben, das die AF eigentlich jedes spiel im heimbereich

    ausverkauft ist. gegen Sankt Pauli gab es wochenlang

    karten für mitglieder. gibts da etwa unioner mit dem

    pfennigfuchsergen, welche zu geizig sind mitglied

    zu werden oder zu faul eins zu kontaktieren ....


    wie kamen eigentlich diese beschissenen gladbacher

    auf die waldseite um ihren reudigen lappen aufzuhängen ??? nicht das es da noch kartendealer bei unseren

    ultras gibt. hehehe.


    geiler sieg, tabellenführer und relaxte stimmung.

    schön wars am sonntag.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • dieses dämliche "die Bayern haben mehr geholfen" geht mir so aufen Sack, erst Recht als Argument um andere Hilfe herunter zu spielen.


    und zu Sankt Pauli und dem achso bösen Fan neben mir auf der Gegengerade Tom78


    ärgerst du dich nicht wenn du gegen Dresden spielst und neben dir steht ein neutraler in schwarzer Kluft und dein Kumpel is zu Hause?


    Vielleicht geht es dir "auf den Sack" - Aber es stimmt nun einfach einmal.


    Auch wenn ich deine Aversionen bezüglich des FCB durchaus verstehe (und auch teilweise selbst unterschreiben könnte), ist fremde Hilfe nicht daran zu bemessen, ob sie vom "Kiezklub" oder von "Krösus der Liga" kommt. (Aber genau diese Gewichtung praktizierst du.)

    Keiner von beiden hätte es machen müssen. Aber sie haben es beide getan.



    Zur neutralen schwarzen (oder anders getarnten) Kluft neben mir:

    Hier gilt für mich die "Unschuldsvermutung".

    (Die sich auch zu 70%* beim Spiel nicht auflösen lässt.)


    Ist es ein Unioner*, der keine Trikots und Schal mag? Ist es ein Union-Unterstützer der aber eigentlich eine andere "erste Liebe" hat? Ist es ein Hopper? Ist es ein Gast? Ist es irgend jemand anderes?


    *Die sicheren 30% sind die Unioner, die eben nicht in Montur auflaufen.

    Und natürlich ärgert mich das dann auch irgendwie. Aber eben nur ein wenig.


    Weil diese Leute NIE provozieren oder Stress machen.




    Wahre Worte, denen ich ohne Einschränkung zustimmen kann. Trotz meiner großen Union-Leidenschaft bin vermutlich über 95% meines Lebens zunächst mal hauptsächlich Vater, Partner, Nachbar, Kollege, Freund... ein Mensch halt. Andere Menschen unvoreingenommen mit Respekt zu behandeln gehört zumindest für mich zu den normalsten Dingen der Welt. Wen bunte Shirts, egal welcher Farbe in Rage versetzen und/oder bei wem sie Haß oder gar Gewalt auslösen, der sollte dringend sein Weltbild hinterfragen. Klingt vielleicht altmodisch in einer Welt, wo polarisieren zum Zeitgeist gehört. Ist mir aber egal.

    Ich bin noch viel altmodischer als du. ;)


    Ein Fußballspiel kennt 90 Minuten nur Schwarz oder Weiß. Sieg oder Niederlage. Wir oder der Gegner.


    Genau wegen diesen einfach strukturierten 90 Minuten (Und nicht Phrasen wie: wenn das so wäre... , vielleicht sollten wir auch noch daran denken... , man muss aber auch das berücksichtigen...) bin ich doch beim Fußball im Stadion. :grumble


  • Deine Arroganz kotzt mich an.


    Es gibt genug Unioner, die kein Mitglied sind. Aus welchen Gründen auch immer.


    Sie als zu geizig oder zu faul zu bezeichnen, finde ich unterirdisch. <X



    Genau diese Unioner müssen die Gegenmaßnahmen des Verein ausbaden, die DEALER genau bei diesem Spiel über Jahre provoziert haben. :cursing:



    P.S.: Auch wenn deine Zeilen zu BMG ohne jede Contenance sind. ;)

    Bezüglich der Karten wird das Muster ähnlich sein.

  • Tom78

    oder gegen jeden anderen Verein wo wir ausverkauft sind und dein Kumpel keine Karte bekommen hat und neben dir jemand steht den du eindeutig als Nicht-Unioner einordnen kannst?

    schade, gerade diesen entscheidenen Halbsatz haste in deiner Zitiertirade, möglicherweise mit Absicht, weggelassen...


    das is komischerweise genau das was mich interessiert, auch wenn eine rosa schleife rum war, aber dann eben nochmal direkt mit diesem Post :)

  • Tom78

    oder gegen jeden anderen Verein wo wir ausverkauft sind und dein Kumpel keine Karte bekommen hat und neben dir jemand steht den du eindeutig als Nicht-Unioner einordnen kannst?

    schade, gerade diesen entscheidenen Halbsatz haste in deiner Zitiertirade, möglicherweise mit Absicht, weggelassen...


    das is komischerweise genau das was mich interessiert, auch wenn eine rosa schleife rum war, aber dann eben nochmal direkt mit diesem Post :)

    Dann lese bitte noch einmal. #431 - Steht alles da.

  • ach und nochmal zu den bayern, weil mir das gerade übelst ins auge sticht...


    wenn jensj Karten verkauft damit einen gewinn macht und diesen spendet dann is das dein größtmögliches verbrechen...


    wenn die bayern mit UH 30m hinterziehen und davon einen bruchteil per benefiz und kredite wieder "großzügig" and bedürftige weiterleiten, dann is das immer noch besser als jede ehrliche Hilfe von Fans von anderen Vereinen die sich aber eigentlich sowas von gar nich für uns interessieren müssten?


    ich mach es dir einfach... das ist rhetorisch!

  • Reklame:
  • Tom78

    schade, gerade diesen entscheidenen Halbsatz haste in deiner Zitiertirade, möglicherweise mit Absicht, weggelassen...


    das is komischerweise genau das was mich interessiert, auch wenn eine rosa schleife rum war, aber dann eben nochmal direkt mit diesem Post :)

    Dann lese bitte noch einmal. #431 - Steht alles da.

    deshalb schrub ich "DIE DU EINDEUTIG ALS NICHTUNIONER IDENTIFIZIERST!!!!


    sei es über jubel, mimik oder am bierkonsum...


    komm schon das kannst du besser :D


    edit: nur für dich heb ich ich das Wort EINDEUTIG nochmal hervor

  • Kurze Frage, nicht rhetorisch - sondern rational, belegbar.


    Hat der FCB Steuern hinterzogen? J/N ?


    Oder war es nur U.H. ? J/N

  • #431

    Zur neutralen schwarzen (oder anders getarnten) Kluft neben mir:

    Hier gilt für mich die "Unschuldsvermutung".

    (Die sich auch zu 70%* beim Spiel nicht auflösen lässt.)


    Ist es ein Unioner*, der keine Trikots und Schal mag? Ist es ein Union-Unterstützer der aber eigentlich eine andere "erste Liebe" hat? Ist es ein Hopper? Ist es ein Gast? Ist es irgend jemand anderes?

    "Neutral schwarz" kennt die Regeln. Da gibt es nie Probleme.

  • ach und nochmal zu den bayern, weil mir das gerade übelst ins auge sticht...


    wenn jensj Karten verkauft damit einen gewinn macht und diesen spendet dann is das dein größtmögliches verbrechen...

    sage mal- was ist nun los und was habe ich damit zu tun? stelle mal klar das ich eine karte gesucht habe, da ich nicht arbeiten musste- habe eine bekommen, dank eines unionfan, der eine übrig hatte zum originalpreis und diese wurde von mir genutzt!!! also nix verkauft oder sonst was- langsam reichts! 😡

    übrigens-wenn ich mal eine karte loswerden will oder muss, dann zum originalpreis, das was auf der karte steht, nicht mal plus versand oder so, ich komme aus kiel und habe auch wochenendarbeit, kann leider nicht immer planen, doch gewinn draus ziehen- ne ist nicht mein ding.

  • Reklame: