Zuschauerschnitt 2018/2019

  • Es wurde ja bereits praktiziert. Wenn der Gast z. B. 1000 Karten an seine Fans verkauft, könnten noch 100 Karten als Reserve für den Gast zurückbehalten werden und die restlichen Karten werden durch eine Blocktrennung an Heimfans verkauft.


    Andere Vereine, die häufig ausverkauft melden gestalten ihren Gästebereich auch flexibel (z.B. Dortmund).

    Ich gehe mal stark von aus, dass der Verein sowas nicht machen kann, dass er da noch 100 Karten bereit hält.

    Denn man stelle sich mal vor, die Gäste kommen dann doch noch mit mehr Fans am Stadion an und die 100 Karten reichen nicht aus.

    Durch die 10 % - Regel dürfte das sicherlich danach dann Stress für den Verein geben, wenn man dies einfach so machen würde.

  • Du hast recht. Es ist natürlich zwingend erforderlich sich mit dem Gastverein vorher zu verständigen.

    Das klappt bei anderen Vereinen und bei uns hat es auch schon funktioniert.

    Ich hoffe, dass unser Verein gegen Regensburg diese Möglichkeit nutzt. Ich rechne mit einem ausverkauftem Heimbereich und keine 800 Gäste an einem Freitag.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • und die restlichen Karten werden durch eine Blocktrennung an Heimfans verkauft.

    Ob es passiert entscheidet der GASTverein und Polizei.


    Und aus Sicherheitsgründe, wird es schon bei 8-900 Gäste mit eventuelle Zuwachs nicht passieren !


    Dass wir es gegen Audi machen dürften, war schon klasse. Gegen Fürth ging es fast schief . Sandhausen hat für ca 90 Leutchen den gesamten Block bekommen 8)

  • Reklame:
  • bei der Steuer/Bilanz (zwecks Umsatz) gibst du die verkauften Tickets an, ja musst sogar...


    inwieweit is bei der Stadiondurchsage "wieviele Zuschauer das Spiel schauen" relevant wieviele Karten verkauft wurden?


    also, meins is wenigstens logisch,

    woher wisst ihr das C.A. die Ansage für die Steuer macht? und nicht ansagt wieviele Zuschauer tatsächlich gerade im Stadion sind?

  • Reklame:
  • was "ausverkauft" bedeutet weiß jeder,


    es ging aber um die Zahl die im Spiel angesagt wird, und welcher Wert dieser Zahl zu Grunde liegt, weisst da was genaues, oder vermutuest du nur?

  • Reklame:
  • Da jedes am Einlass vorgewiesene Ticket gescannt wird, hat man auch immer die tatsächliche Zuschauerzahl (außer, einer/welche ist/sind drin, der/die trotzdem nicht schaut/schauen). Unabhängig vom Streit um verkaufte versus genutzte Tickets würde ich mich mal interessieren, ob aus den Erkenntnissen über die jeweilige Differenz etwas gemacht wird und wenn ja, was.

  • immer auf verkaufte tickets.

    woher weisst du das?

    und ich meine die Zahl die angesagt wird, nicht die die später in der Bilanz auftaucht,

    bei der Zahl in der Bilanz ist es logischerweise die Anzahl der verkauften, bzw. wird da nur noch die gesamtsumme hingeschrieben mit auflistung von welcher wieviel, etc

  • immer auf verkaufte tickets.

    Anders geht es doch gar nicht. Ich versteh nicht warum man das nicht versteht.


    Geht doch ganz einfach. 12.000 verkaufte Dauerkarten. Der DFB verbieten den offenen Verkauf. Die Dauerkartenbesitzer solidarisieren sich mit den Leuten die nicht rein dürfen. Das Stadion bleibt leer. Offizielle Zuschauerzahl 12.000.;)

  • bleibt aber nur Mutmaßung...

    und dein für dich logischer Ansatz, ist eben nur für dich der einzig logische, da du meinen Ansatz einfach nicht verstehen willst...


    ich packe beide nebeneinander und für mich sind beide möglich, also entweder weisst du warum nur deiner richtig ist, oder du versuchst wenigstens zu verstehen warum es eben noch eine andere Möglichkeit gibt!


    und dein beispiel mit den 12.000 is eben noch nie aufgetreten, nich bei uns, also hast du was konkretes?

  • Reklame: