Olympische Spiele 2020

  • Warum diese EUR Wertung, AUS, und JAP sind doch Gegner mit denen DEU sich messen können sollte.


    Ach, gucke mal da...Wasserball, wo waren die denn untergetaucht.

    Hab ick noch gar nicht gesesehen bisher.

    HEL-SRB 10-13, vielleicht den Helenen ne Goldene gewünscht, bei der Scheisse die sie da zu Hause grad am brennen haben.


    Aus, aus, aus es bleibt also bei Serbischen Gold, ooch jut!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Deutschland mit dem schlechtesten Olympia Abschneiden seit über 50 Jahren.


    Es passt leider vollkommen in die Stimmung des Landes 2021.


    - Fußballnationalmannschaft, UEFA-Cup Teilnehmer, Olympiateam unmotiviert und erfolglos.

    - Eurovision Song Contest (zurecht) erfolglos

    - Corona hat das Land kulturell lahmgelegt und demoralisiert.

    - 50% aller Deutschen trauen im Wahljahr keinem der 3 Kanzlerkandidaten (CDU/SPD/Grüne) das Bundeskanzleramt zu.


    Deutschland wirkt wie ein kraftloser Patient der die Orientierung und den Willen verloren hat.

  • Nu "wimmer" ma nich! :D

  • Reklame:
  • Dazu brauchte es nicht mal Corona. Das hat die FDJ-Sekretärin seit 2005 sukzessive fast im Alleingang hingekriegt. Der unterwürfige Westen musste da nur geringfügig Hilfestellung leisten.

  • Eventuell ist dieser Tiefschlag in Sachen Medaillenspiegel endlich Mal Anlass genug, die seit Jahren kritisierte Sportförderung in Deutschland zu reformieren. Bei allem Respekt für Länder wie Holland und Australien, wenn solche bevölkerungstechnisch deutlich kleineren Länder mit uns auf Augenhöhe sind oder sogar regelmäßig vor uns stehen, dann ist das ein klarer Fingerzeig, dass da etwas schiefläuft.


    @Nashorn Meine Fresse, hats wieder zu doll im Kopf gejuckt?

  • Eventuell ist dieser Tiefschlag in Sachen Medaillenspiegel endlich Mal Anlass genug, die seit Jahren kritisierte Sportförderung in Deutschland zu reformieren. Bei allem Respekt für Länder wie Holland und Australien, wenn solche bevölkerungstechnisch deutlich kleineren Länder mit uns auf Augenhöhe sind oder sogar regelmäßig vor uns stehen, dann ist das ein klarer Fingerzeig, dass da etwas schiefläuft.


    @Nashorn Meine Fresse, hats wieder zu doll im Kopf gejuckt?

    Und bei Dir, wieder schnell "Haltung" zeigen, damit Du nicht nachdenken musst? :rofl:

  • Eventuell ist dieser Tiefschlag in Sachen Medaillenspiegel endlich Mal Anlass genug, die seit Jahren kritisierte Sportförderung in Deutschland zu reformieren. Bei allem Respekt für Länder wie Holland und Australien, wenn solche bevölkerungstechnisch deutlich kleineren Länder mit uns auf Augenhöhe sind oder sogar regelmäßig vor uns stehen, dann ist das ein klarer Fingerzeig, dass da etwas schiefläuft.


    @Nashorn Meine Fresse, hats wieder zu doll im Kopf gejuckt?

    Und bei Dir, wieder schnell "Haltung" zeigen, damit Du nicht nachdenken musst? :rofl:

    Kannst du eigentlich lesen? Mein Beitrag kritisiert das System der Sportförderung. Geht zwar nicht in die Tiefe, aber ist in der Kritik und der "Denkleistung" schon Mal zehn Stufen über deinem völlig irrelevanten "FDJ-Merkel"-Reflex.

  • Hatte gestern mal Marathon angeschaut und immer den deutschen Petros gesucht, bis ich mitbekam, dass er eigentlich Afrikaner aus Eritrea ist:(,diese ganze Länderwertung ist im Prinzip fürn Arsch.

    Bin so raus, sogar in "meiner" Sportart (ca.40 Laufwettbewerbe-alle im Ziel beendet) und lese davon zum ersten Mal.

    Aber vielleicht ja, ein integrierter "Geflüchteter" ?


    Chinesinnen im TT sind schon näää...

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • @Mr.Fish "

    Eventuell ist dieser Tiefschlag in Sachen Medaillenspiegel endlich Mal Anlass genug, die seit Jahren kritisierte Sportförderung in Deutschland zu reformieren. Bei allem Respekt für Länder wie Holland und Australien, wenn solche bevölkerungstechnisch deutlich kleineren Länder mit uns auf Augenhöhe sind oder sogar regelmäßig vor uns stehen, dann ist das ein klarer Fingerzeig, dass da etwas schiefläuft."


    dafür einen :thumbup:


    Für die Merkel , nö!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Und bei Dir, wieder schnell "Haltung" zeigen, damit Du nicht nachdenken musst? :rofl:

    Kannst du eigentlich lesen? Mein Beitrag kritisiert das System der Sportförderung. Geht zwar nicht in die Tiefe, aber ist in der Kritik und der "Denkleistung" schon Mal zehn Stufen über deinem völlig irrelevanten "FDJ-Merkel"-Reflex.

    Na, dass Du wenigstens im Bereich Sport realisierst, was da schief läuft, ist für Deine Verhältnisse schon mal erfreulich. Wenigstens ein Aspekt im besten Deutschland aller Zeiten, den Du nicht permanent schön redest. Chapeau!

  • Ob es wirklich an der Sportförderung liegt, bin ich mir gar nicht sicher.

    Ich habe den Eindruck, übrigens nicht nur beim Sport, das Durchschnitt übermäßig gelobt und belohnt wird. Somit gibt es keinen unbedingten Willen mehr, alles zu geben.

    Für die Weltspitze reicht es dann nur noch bei außerordentlichem Talent.


    Vor kurzem kam eine Berichterstattung über die Langstreckenläuferin Klosterhalfen, die beim Nike sowieso Projekt mittrainiert, um sich auch mental zu stärken. Tenor des Berichtes war ein absolut negatives Bild über das Projekt. Ich habe es gesehen und mir mit der Kaltfüßlerin gedacht, nahezu so haben wir uns seinerzeit Quälen müssen. Sie beim Schwimmen und ich in der Leichtathletik.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Ob es wirklich an der Sportförderung liegt, bin ich mir gar nicht sicher.

    Ich habe den Eindruck, übrigens nicht nur beim Sport, das Durchschnitt übermäßig gelobt und belohnt wird. Somit gibt es keinen unbedingten Willen mehr, alles zu geben.

    Für die Weltspitze reicht es dann nur noch bei außerordentlichem Talent.


    Vor kurzem kam eine Berichterstattung über die Langstreckenläuferin Klosterhalfen, die beim Nike sowieso Projekt mittrainiert, um sich auch mental zu stärken. Tenor des Berichtes war ein absolut negatives Bild über das Projekt. Ich habe es gesehen und mir mit der Kaltfüßlerin gedacht, nahezu so haben wir uns seinerzeit Quälen müssen. Sie beim Schwimmen und ich in der Leichtathletik.

    Sportförderung ist der eine Aspekt, der andere ist sicherlich auch die Trainingsmethodik. Ich hab da persönlich keinen Einblick, aber ich höre immer wieder von diversen Freunden, die mit diesen Bereichen Berührungspunkte haben, dass in vielen Bereichen einfach mit altbackenen Methoden gearbeitet wird. Das ist allerdings vielleicht tatsächlich auch einfach ein generelles Problem in Deutschland in Sachen Mentalität und Denkmuster. Es wird gerne zu lange an überkommenen Vorstellungen und Methoden festgehalten, mit denen man vertraut ist und steht Innovation und Veränderungen skeptisch bis ablehnend gegenüber.

  • Hauptsächlich im "mentalen" bbereich, oder generell?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame:
  • Und bei Dir, wieder schnell "Haltung" zeigen, damit Du nicht nachdenken musst? :rofl:

    Kannst du eigentlich lesen? Mein Beitrag kritisiert das System der Sportförderung. Geht zwar nicht in die Tiefe, aber ist in der Kritik und der "Denkleistung" schon Mal zehn Stufen über deinem völlig irrelevanten "FDJ-Merkel"-Reflex.

    Die Sportförderung existiert nicht im luftleeren Raum und fällt nicht vom Himmel. Die Zusammenhänge sind da unschwer herzustellen. So wie in fast allen anderen Bereichen, in denen wir nur noch Mittelmaß oder darunter sind. Ob Bildungsniveau, Vermögen, Sicherheit oder was auch immer. Mir fällt kein relevanter Bereich ein, in dem Deutschland seit 2005 nicht deutlich eingebrochen ist.

  • Stellt Euch doch bitte mal vor, außerhalb von Social Media, also im echten Leben, würdet Ihr ständig mit FDJ-Sekretärinnen, Coronafloskeln und Fingerzeigen auf Flüchtlinge oder dem Abwirtschaften in wirklich jegliche Diskussion platzen. Völlig unangebracht und unangenehm. Wie wenig Fingerspitzengefühl und Reflexionsfähigkeit muss man eigentlich haben, um zu glauben, das sei in Social Medien/Foren anders?


    Es ist nicht nur peinlich und unangenehm, sondern auch hart nervig.

  • Hauptsächlich im "mentalen" bbereich, oder generell?

    Falls die Frage an mich ging, für mich geht es bei diesem Nike Projekt hauptsächlich um den mentalen Bereich. Ordentliche Trainingspläne hat man überall im Leistungssport.


    Einer der Trainer sagte in etwa, dass die Athleten lernen die 100% zu erreichen. Dazu seien die Sportler üblicherweise eher nicht bereit.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: