Die WM 2022 in Katar

  • Mal unabhängig davon wie man zu dieser WM in einer lebensfeindlichen Region, wo Sport nur unter einem gigantischen Energieeinsatz durgeführt werden kann, wo man es mit Menschenrechten nicht so genau nimmt und auch unabhängig davon wie man zu der wohlfeilen Bindenposse steht.

    Die deutsche Delegation vor Ort vertritt unser Land vor den Augen der Welt, und nach dieser an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietenden Vorstellung muß man sich nun wirklich nicht mehr wundern das der Rest der Welt für dieses "Beste Deutschland aller Zeiten" nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig hat und von keinem mehr ernst genommen wird.

    Noch ein Wort zu unseren "Journalisten".

    Seriöser Journalismus bedeutet unabhänig und neutral über etwas zu berichten ohne sich mit einer seite gemein zu machen.

    Wer sich in bester Propagandamanier im Regenbogenshirt und mit Regenbogenbinde im TV den Zuschauern präsentiert hat den Weg der neutralität wohl verlassen und sollte mal ernsthaft über seinen Beruf nachdenken.

    Besser kann man's nicht schreiben

  • Neutrale Berichte gibt's nicht. Jeder Mensch ist immer subjektiv. Das gilt sowohl für den Schreiber, als auch für den Leser.

    Neutral sind höchstens DPA Meldungen, wo nur Ergebnis und Torschützen mitgeteilt werden.

  • Ich kenne ein paar Leute aus dieser Community und denen geht das richtig auf den Geist diese Instrumentalisierung! Anders kann man das ja nicht mehr nennen. Die fassen sich alle an die Birne, was ihr entspanntes Leben in D mit Katar zu tun hat, wo sie wahrscheinlich nie im Leben hinreisen würden! Diese Menschen sind doch nicht dumm, die wissen schon was geht und was man sich lieber klemmt! Nur noch gaga hier!

    Dir, deinen Freunden und den Leuten hier in diesem Forum ist aber schon klar, dass es vor allem um die Leute geht die in diesen Ländern leben? Die so gar für ihre Sexualität sterben könnten. Ob der DFB dafür der richtige Adressat für diese Art des „Aktivismus“ ist, darüber kann man getrost streiten.


    Mal davon ab, das wir selbst in Deutschland noch genug zu tun haben was Toleranz gegenüber Minderheiten betrifft, kannst ja mal deine Bekannten fragen wie oft die in ihrem Leben schon angefeindet und diskriminiert wurden. Selbst in diesem Forum gibt es genug intolerante Menschen die das hier auch öffentlich zu schau stellen können.

    Toleranz ist etwas für Leute, die sich im Ernstfall wegducken ,wenn jemand Hilfe braucht! Denn Toleranz kommt von tolerieren und das ist genau das, was keiner braucht. Hört sich nämlich sehr nach Duldung an ,so unter dem Motto, na nun gibts die halt ! Nein, respektieren ohne den Leuten in die Tasche zu krauchen oder zumindest in Ruhe lassen, das wäre Zusammenleben! Beinhaltet natürlich auch, dass man die Gesellschaft nicht permanent penetriert mit seinen Anliegen und wie eine Monstranz vor sich herträgt! Und genau so sehen das die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe.

  • Reklame:
  • Neutrale Berichte gibt's nicht. Jeder Mensch ist immer subjektiv. Das gilt sowohl für den Schreiber, als auch für den Leser.

    Neutral sind höchstens DPA Meldungen, wo nur Ergebnis und Torschützen mitgeteilt werden.

    Neutrale Berichte gab's schon!!!!

    Nur in Deutschland schon lange nicht mehr.

    Das bei NoName eingepflegte Hajo Friedrichs-Zitat berichtet von diesen Zeiten


    ,,Einen guten Journalisten erkennt man daran, […] dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache“.


    Leider wurde diese souveräne Ansicht,durch Haltungsjournalismus abgelöst.

    Wenn man dann als Politiker in der Lage ist ,die Gelder des öffentlich - rechtlichen Rundfunks nur an solche Journalisten zu verteilen ,dann entwickelt sich das eben zu dem hin wie du es beschreibst

  • Erstmal ist dieses Zitat eine Fiktion und wurde so nie gesagt, wie es interpretiert wird.


    Hier eine Klarstellung:

    https://www.piqd.de/medien-ges…drichs-zitat-auf-sich-hat

  • Eier hatten bisher nur die Iraner. Die haben ihren Protest gezeigt. Obwohl das mit Sicherheit von den Ajatollahs nicht so hingenommen werden wird. Und die, die eigentlich wenig zu befürchten hätten, die kneifen. Wie jämmerlich!

    Wovor mir bange ist? Vor einer Zukunft, die von veganen, divers geschlechtlichen E-Scooter Fahrern bestimmt wird.

  • Reklame:
  • Ja gut es ist umstritten ob dieses Zitat im Wortlaut so gefallen ist.Unbestritten ist das

    er zu diesem Thema selbige Ansichten vertreten hat.

    Jeder von uns Älteren wird bestätigen können das das auch in seinen politischen Beiträgen seine Maxime war

  • Die erste Sensation bahnt sich an. Saudi-Arabien scheint die heimische Wüstenluft gut zu bekommen. Argentinien hintenraus mit unglaublichen Chancen, aber der saudische Torwart hält einfach alles.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • https://uebermedien.de/64851/m…joachim-friedrichs-zitat/


    ich zitiere:

    "Anders als ihm heute von Bewunderern und Kritikern unterstellt wird, hatte Friedrichs nichts gegen Meinungsfreude im Journalismus. Er verachtete Journalisten wie den ZDF-Chefredakteur Reinhard Appel und nannte ihn in seinem Buch einen „Propheten der Ausgewogenheit, der brotlosen Kunst, es allen recht zu machen“. Den bissigen „Monitor“-Moderator Klaus Bednarz schätzte er dagegen sehr. An den täglichen Kommentaren in den „Tagesthemen“ störte Friedrichs, dass in denen eine Meinung oft gar nicht zu erkennen sei:


    "Da wird einerseits zu bedenken gegeben, andererseits aber darauf hingewiesen, um am Ende bleibt irgendetwas abzuwarten."


    Er selbst verstand sich als Reporter und Moderator. Nur selten zeigte er eine Haltung. Vor der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 in Argentinien schrieb Friedrichs in einer Fernsehzeitschrift eine Kolumne über sein „Unbehagen“ angesichts einer WM in einem Land, das nach einem Putsch im Jahr zuvor von einer Junta regiert wurde und in dem die politischen Gegner der Generäle erbarmungslos verfolgt wurden. Demokratie und Freiheit schätzte Friedrichs sehr, er war ein Individualist und angelsächsisch geprägt."


    Von daher denke ich mal, dass bei vielen älteren vor allem die geschönte Erinnerung vorherrscht.

    Das Phänomen der Nostalgie und das Beschönigen der Vergangenheit ist ja nun hinreichend erforscht.

  • Reklame:
  • Das Fass mach doch bitte nicht schon wieder auf und höre auf abzulenken.

    nischt ablenken! unioner wurde der zutritt ins stadion verwehrt, wegen unserer grandiosen toleranten politik. da hat sich kein zeichensetzer für eingesetzt. tolerant ist man nur, wenns ins eigene weltbild passt wa?!

    :thumbup:Schwule brauchen nur nicht schwul werden, schon haben sie das Problem nicht.

  • Reklame: