Die WM 2022 in Katar

  • Fussball ist ein Mannschaftsspiel, da kann kein Einzelner entscheidend sein...........


    Nein, aber den Unterschied ausmachen...

    WWEL

    Ein Trainer aus meinem ehemaligen Verein sagte mal zu einem Spieler im Nachwuchs- Fußball ist ein Mannschaftssport, geh doch mal alleine!- Jetzt du8o


    Ritchie


    Richtig so, finde ich.

  • Ein Rückschritt für Kroatien, ein Riesenschritt für Marokko.

    So what?

    Glückwunsch!

    Die Kroaten freuen sich riesig.

    1998 und 2022 Dritter. 1018 Vizeweltmeister. Grandiose Leistung für das kleine Land.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Selbstverständlich kann ein einzelner Spieler im einem Mannschaftsport den Unterschied machen. Warum auch nicht?

    Man stelle sich vor ein Bundesligaprofi spielt in der C-Jugend mit. Welche Mannschaft da wohl gewinnt? ^^

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Top Team national ist immernoch ein riesiger Unterschied zu Neapel die eben noch nicht mal das waren. Um nichts anderes geht es doch hierbei.

    Sehe ich anders. Es ist ein ungleich weiterer Weg von einem nationalen Top-Team zur globalen, für mehrere Jahre vorherrschenden Supermacht als von einem unteren oder mittleren nationalen Team zu einem nationalen Top-Team.

    Wir könnten da Union durchaus als Beispiel sehen, auch wenn wir vielleicht noch nicht so ganz da angekommen sind. Und wir haben noch nichtmal einen überragenden Spieler gehabt in all der Zeit. Paar gute, ja, aber keinen Superstar.

    In irgendeiner Bumsliga sicherlich. Da reicht ein Weltstar um aus irgend einer Truppe 'ne Top Mannschaft zu machen. Aber in einer Top Liga? Wie Italien? Noch dazu mit 'nem Verein der fast am Tropf hing. Blöd gesagt ich würde bezweifeln das Messi Hertha in die Spitze führen würde. Die Vorzeichen zwischen Hertha heute und Neapel damals wären ähnliche.


    Und wenn du schon den Anspruch einer Großmacht hast: wieso gelingt Messi das in Paris dann nicht? Paris war vor Messi schon ein Top Team in Frankreich in der Champions League fehlt aber weiter der große Titel. Großmacht sieht anders aus als Mal weiter als ins Achtelfinale zu kommen (vor Messi) und in Paris hat man sich sicher auch mehr vorgestellt. Untermauert die Aussage das in Barcelona mehr dazu gehörte als nur Messi und Pep, sondern man dort auf mehreren Positionen wirklich den besten Spieler auf seiner Position hatte, wie eben Iniesta oder Xavi.

    Und untermauert eben auch noch mal das es ein Unterschied ist ob jmd wie Maradona ein Team vorne rein führt oder eben ein Messi schon in ein bestehendes starkes Gefüge kommt. Wäre Messi sc unterwegs wie du gerne hättest würde Paris alles dominieren und Messi hätte Argentinien mindestens einmal zum Weltmeistertitel geführt.


    Und genau da gibt's auch 'nen großen Unterschied zwischen Maradona und Messi. Während Maradona sich zum Ende seiner Karriere noch mal den Arsch aufriss und abspeckte um überhaupt zur WM zu fahren, jammert Messi jahrelang in der Presse das die Mitspieler zu schlecht sind um Titel zu holen, tritt zurück eben weil keine Titel kamen und lässt sich dann vom Nationaltrainer anbetteln wieder in der Nationalelf zu spielen. Maradona hatte einfach Bock und tat was dafür, den kleinen Leo muss man erst mal bequatschen damit er überhaupt das Trikot wieder anzieht.


    Im Übrigen ist Barca als Großmacht schon zerbrochen als Messi noch dort war. Eben weil Pep, Xavi und Iniesta und co nach und nach weg waren. Nur Messi war noch da was meine Aussage zum Thema Top Team noch mehr unterstreicht und deine zu Messi machte Barca zur Großmacht abschmälert, da waren nun mal noch andere Faktoren dabei. Und Messi? Ergriff dann nach dem einen oder anderen Anlauf lieber die Flucht zum vermeintlichen nächsten Top Team, zumindest waren Stars genügend vorhanden. Was auch dafür spricht das Messi eben kein Team in die Spitze führt, wenn da nicht noch ein, zwei, drei geniale Partner mithelfen.

  • Messi und Griezman haben im HF in relativ ausgeglichenen Spielen den Unterschied ausgemacht.


    Und Dein Trainer im Nachwuchs hat bei der Aussage wohl eher Dich im Fokus gehabt. 8o

    WWEL

  • 1) Mit Bumsliga meinst du Bundesliga? Also offiziell zählt man die tatsächlich noch zu den "Top-Ligen"... 8o


    2) Warum das bei Paris nicht klappt? Weil Qatar SG halt ein Haufen Scheiße, bestehend aus zusammengekauften Söldnern und toxischen Verantwortlichen ist. Deshalb werden sie hoffentlich niemals die CL gewinnen. Da kann auch ein Messi nichts retten. Davon abgesehen ist er nun unabstreitbar schon ein gutes Stück weit weg von seiner Blütezeit.


    Und ja, Barca als Supermacht ist zerbrochen als Jupps Maschine 2013 Hand angelegt und den Mythos Tiki Taka mit einem Vorschlaghammer deutscher Präzisionsarbeit zertrümmert hat. Messi war da übrigens mehr oder minder verletzt / fit gespritzt.

    Peps vorheriger Abgang hatte da sicher auch seinen Teil zu beigetragen.

  • Reklame:
  • Ist im allgemeinen ja auch richtig. Allerdings gibt es eben Beispiele wo genau ein Spieler den Unterschied macht. Den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage. Oder Erfolg und Misserfolg. Es gab auch schon Teams die komplett eingebrochen sind nur weil ein wichtiger Spieler fehlte.


    Es muss ja nicht mal sein das dieser eine Spieler besondere spielerische Fähigkeiten hat. Es reicht schon wenn er die Mitspieler noch etwas besser macht. Durch Motivation oder ähnliches.

  • Fussball ist ein Mannschaftsspiel, da kann kein Einzelner entscheidend sein...........

    Selbstverständlich kann ein einzelner Spieler im einem Mannschaftsport den Unterschied machen. Warum auch nicht?

    Man stelle sich vor ein Bundesligaprofi spielt in der C-Jugend mit. Welche Mannschaft da wohl gewinnt? ^^

    Absolut keine Ahnung vom Fußball und das was dein Beispiel ist, wäre Betrug, da es nicht umsonst eine Einteilung in Altersklassen gibt ! Nenn es nicht wieder Spaß oder sonst was, weil ganz ganz schlechtes Beispiel und fern ab der Realität!

    Übrigens heißt es nicht umsonst- Der Einzelne ist stark, doch gemeinsam sind wir unschlagbar!

  • Selbstverständlich kann ein einzelner Spieler im einem Mannschaftsport den Unterschied machen. Warum auch nicht?

    Man stelle sich vor ein Bundesligaprofi spielt in der C-Jugend mit. Welche Mannschaft da wohl gewinnt? ^^

    Absolut keine Ahnung vom Fußball und das was dein Beispiel ist, wäre Betrug, da es nicht umsonst eine Einteilung in Altersklassen gibt ! Nenn es nicht wieder Spaß oder sonst was, weil ganz ganz schlechtes Beispiel und fern ab der Realität!

    Übrigens heißt es nicht umsonst- Der Einzelne ist stark, doch gemeinsam sind wir unschlagbar!

    Die Frage war: "Kann ein einzelner Spieler in einem Mannschaftssport den Unterschied machen?" Die Antwort ist: "Natürlich kann er das.". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Sport.


    Gegen die Regeln ist übrigens gar nichts. Kann doch ein offenes Turnier oder einfach ein Freundschaftsspiel sein. Woran Du Dich wieder festbeissen willst existiert gar nicht.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mit Bumsliga meine ich das man Messi z.B. in die irische Liga transferieren kann und die Mannschaft mit Messi in 99% der Fälle Meister wird. In starken Ligen bezweifle ich das, auch in der Bundesliga siehe Beispiel Hertha.


    Dein Punkt 2 bekräftigt auch wieder meine Aussage das Messi eben bei Barca schon in ein starkes Gefüge bzw Top Team kam. In Paris fehlt ihm das also wird's auch nix mit der Großmacht ;)Herausragend ist Messi keine Frage. Aber eben niemand der in entscheidenden Momenten vorn weg geht und andere mitreißt. Das hat man übrigens auch bei Barca des öfteren erleben können, nicht immer aber oft hat er sowas eben auch anderen überlassen.

  • Reklame:
  • Die Mannschaft von Marokko mit guten Leistungen eigentlich sympathisch.

    Leider waren viele Fans in Europa mit Zerstörungswut nach Siegen unterirdisch.


    Heute war allerdings auch die Mannschaft ein schlechter Verlierer. Besonders der Ex-Dortmunder Hakimi ging nach einem Foul den arabischen Schiedsrichter hart an.

    Der Schiedsrichter aus Katar machte eigentlich ein gutes Spiel.

    Versagte aber Kroatien einen relativ klaren Elfmeter und Marokko einen "vielleicht Elfmeter".

    Hakimi konnte sich auch nach dem Spiel nicht beherrschen. Er schrie Infantino an, ob die FIFA nicht wolle, dass Marokko Weltmeister werden kann. Er schimpfte auf die Schiedsrichteransetzungen gegen Frankreich und Kroatien.

    Unsympathisch.

    Was hätte er erst gesagt, wenn die FIFA europäische Schiedsrichter angesetzt hatte und sie hätten verloren.

    An beiden Schiedsrichtern lagen die Niederlagen nicht.


    Schade mit so einem Verhalten schmälern sie den guten Auftritt in Katar.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Absolut keine Ahnung vom Fußball und das was dein Beispiel ist, wäre Betrug, da es nicht umsonst eine Einteilung in Altersklassen gibt ! Nenn es nicht wieder Spaß oder sonst was, weil ganz ganz schlechtes Beispiel und fern ab der Realität!

    Übrigens heißt es nicht umsonst- Der Einzelne ist stark, doch gemeinsam sind wir unschlagbar!

    Die Frage war: "Kann ein einzelner Spieler in einem Mannschaftssport den Unterschied machen?" Die Antwort ist: "Natürlich kann er das.". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Sport.


    Gegen die Regeln ist übrigens gar nichts. Kann doch ein offenes Turnier oder einfach ein Freundschaftsspiel sein. Woran Du Dich wieder festbeissen willst existiert gar nicht.

    hermannw ,vielleicht lässt Du mal'ne andere Meinung zu.Das Team ist der Chef und sicher gibt es Unterschiedspieler ,Kruse zum Beispiel, der aber ziemlich Scheisse aussieht alleine gegen alle.

  • Die Frage war: "Kann ein einzelner Spieler in einem Mannschaftssport den Unterschied machen?" Die Antwort ist: "Natürlich kann er das.". Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von Sport.


    Gegen die Regeln ist übrigens gar nichts. Kann doch ein offenes Turnier oder einfach ein Freundschaftsspiel sein. Woran Du Dich wieder festbeissen willst existiert gar nicht.

    hermannw ,vielleicht lässt Du mal'ne andere Meinung zu.Das Team ist der Chef und sicher gibt es Unterschiedspieler ,Kruse zum Beispiel, der aber ziemlich Scheisse aussieht alleine gegen alle.

    Alleine ist er ja nicht, er macht nur den Unterschied. 😉

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Also das mit dem in entscheidenen Momenten nicht vorneweg geht ist doch ganz klar falsch, siehe diese WM.

    Aber es gab sicher Zeiten, wo wenn es bei Barca scheiße lief, er den Kopf hat hängen lassen und sich nicht nochmal zusätzlich aufgebäumt hat. Ist schon richtig. Hängt aber auch mit der Entwicklung dort zusammen sowie dem Management. Das Tischtuch war da ja zunehmend zerschnitten.

    Aber eine schwache Mentalität kann man ihm nicht grundsätzlich vorwerfen. Bei Lewa wurde das übrigens auch gerne versucht.


    Hätte denn "Prime" Maradona die olle Tante binnen von 2-3 Jahren direkt zum Meister gemacht heutzutage?

    Darf wohl bezweifelt werden.

    Dazu kommt übrigens noch der Umstand, dass der Fußball ganz allgemein heutzutage auf einem viel höheren Level stattfindet als damals. Weiterentwicklung von Taktik, Trainingsmethoden usw.

  • Reklame: